Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Age II : Viele Wege führen zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 70 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Diese Quest startet, sobald ihr mit Anders innerhalb seiner eigenen Krankenstation in der Dunkelstadt über ein Pulver namens "Sela Petrae" redet. Akzeptiert seinen Vorschlag und begebt euch ganz nach Süden zur Kanalisation. Dort müsst ihr insgesamt fünf Sela-Petrae-Vorkommen aufsuchen und plündern. Jedes von ihnen wird selbstredend bewacht, wobei ihr auf keine besonders schweren Gegner stoßen werdet.

Achtet bei den Magiern im Südosten darauf, dass ihr sie alle gleichzeitig angreift und nicht wie üblich hintereinander. Ansonsten begegnet ihr Schmugglern, Bogenschützen und Söldnern. Ganz im Norden befinden sich gleich zwei Sela-Petrae-Vorkommen direkt nebeneinander, entsprechend müsst ihr dort mit doppelt so vielen Gegnern rechnen. Verlasst die Kanalisation abschließend über den Nordausgang, sobald ihr alle Vorkommen besucht habt.

Reist abseits von Kirkwill zur Knochengrube. Dabei startet automatisch die Quest" Minenmassaker", falls ihr die Grube zum ersten Mal im Rahmen des dritten Aktes betretet. Durchsucht zunächst alle Leichen in dieser Gegend, um ein paar Heiltränke zu ergattern. Marschiert dann nach Osten und betretet die Dragostein-Mine.

Dort folgt das gleiche Spiel wie in der Kanalisation: Ihr müsst mehrere Markierungen abgrasen und jeweils die vor Ort liegenden Dragostein-Vorkommen plündern, nur dass ihr es hier ausschließlich mit Spinnengegnern zu tun habt. Passt auf die verdorbenen Spinnen auf, die recht widerstandsfähig sind. Beim letzten Vorkommen erwartet euch noch eine monströse Spinne, die ihr wie so viele andere Endgegner mit der Weglauftaktik austricksen könnt. Sprich: Lauft einfach stets mit dem Charakter, den sie gerade anpeilt oder dem sie hinterherrennt, von der Spinne weg.

Verlasst die Mine durch den Südausgang und geht zurück in die Dunkelstadt. Redet mit Anders innerhalb seiner Krankenstation und bietet wieder eure Hilfe an. Geht mit ihm in die Oberstadt und dort ganz nach Westen in die Kirche. Lauft im Inneren des Gebäudes geradeaus weiter und schräg links oder schräg rechts die paar Treppenstufen hinauf. Peilt wieder die Mitte an und redet mit der Obersten Klerikerin. Sprecht mit ihr über die Magier und plaudert abschließend noch einmal mit Anders innerhalb seiner Krankenstation.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel