Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Age II : Viele Wege führen zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Redet so lange mit Varric im Gehängten Mann, bis er euch von dem Geisterproblem in Bartrands Anwesen erzählt. Bejaht seinen Auftrag und besucht das besagte Anwesen in der Oberstadt. Natürlich müsst ihr hierfür in der Nacht anreisen, schließlich geht es um Geister. Lauft im Gebäude einen Raum nach dem anderen ab, bis ihr ganz im Nordosten angelangt seid.

Geht nun ein paar Räume zurück, bis ihr auf eine verschlossene Tür stoßt, die ihr vorhin noch problemlos passieren konntet. Nehmt dort den Weg zu eurer Linken, marschiert die Treppen hinauf und betretet das Zimmer ganz im Osten. Nach der Sequenz müsst ihr gegen einen Ätherischen Golem kämpfen, der es wahrlich in sich hat.

Verteilt eure Charaktere, so gut es geht, im Raum. Dies ist hier immens wichtig, weil ihr zu jedem Zeitpunkt wissen solltet, auf welchen Charakter der Golem es gerade abgesehen hat. Mit diesem müsst ihr vor ihm sowie seinen Attacken weglaufen. Ihr könnt versuchen, seine nicht gerade berauschende KI auszutricksen, indem ihr die Treppe hinaufmarschiert. Eventuell bleibt der Golem dann unten am Geländer hängen und rennt konstant gegen die Wand, woraufhin die anderen Partymitglieder munter auf ihn einprügeln können.

Sollte der Golem mit der Hand ausholen, dann pausiert sofort. Entfernt, so schnell es geht, alle Charaktere, die der Golem direkt vor Augen hat. Fängt er hingegen an zu leuchten, dann sollte niemand direkt in seiner Nähe stehen, egal ob vor oder hinter ihm. Zwischendurch verschwindet der Golem kurz und dafür tauchen ein paar Schatten auf. Lockt diese die Treppe hinauf sowie bis zur Tür ganz im Osten und tötet sie von dort aus. Wenn ihr Glück habt, dann wird der Kampf danach pausiert, eure Charaktere regenerieren sich und ihr dürft obendrein den Spielstand sichern. Seid ihr erholt, dann geht wieder nach unten und kämpft weiter gegen den Golem. Die Quest gilt als absolviert, wenn ihr ihn besiegt habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dragon Age 2
Gamesplanet.comDragon Age 24,99€ (-50%)PC / Mac / Origin KeyJetzt kaufen