Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Age II : Viele Wege führen zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Diese Quest ist nur nachts in der Unterstadt von Kirkwall verfügbar. Geht dort nach Süden und versucht, mit Schwester Petrice zu reden. Folgt ihr ein paar Schritte weiter südwärts und schaltet die Schurken sowie die zwielichtige Person aus. Plaudert nun mit Petrice. Lauft anschließend ganz nach Norden und betretet bei der Zielmarkierung Petrices Unterschlupf. Erklärt euch bereit, den Qunari-Magier durch die Dunkelstadt zu führen.

Steigt im Nachbarraum durch die Falltür und geht ein paar Schritte westwärts weiter. Sobald ihr die Spinnen seht, lockt ihr diese mittels eurer Fernkämpfer zu euch, anstatt blind zu ihnen zu rennen. Ansonsten könnte euch beim folgenden Kampf die Feuerfalle, die rechts an der Steintreppe hängt, in Bedrängnis bringen. Marschiert anschließend diese Treppe hinauf und kämpft euch von Raum zu Raum.

Achtet im Nordwesten bei der Treppe auf die Bodenschalter, die eine weitere Falle auslösen. Entschärft sie oder löst sie notfalls aus, wenn alle in der Nähe befindlichen Spinnen tot sind. Hinter der Treppe erwarten euch noch ein paar Krabbelviecher und anschließend eine Konversation mit ein paar Schlägern. Sobald ihr von diesen angegriffen werdet, greift ihr die Gruppe zu eurer Linken mit flächendeckenden Attacken an. Dies sollte bereits zu deren Vernichtung reichen, wobei ihr kurz darauf noch von ein paar weiteren Aggressoren aus jener Richtung angegangen werdet, aus der ihr gerade gekommen seid.

Verlasst das Areal über den Nordausgang. Unter freiem Himmel spricht euch Arvaarad an. Weigert euch, ihm den Qunari-Magier zu übergeben. Beim folgenden Kampf schaltet ihr zunächst die Karasaads, Karashoks sowie Ashaads aus. Nutzt den Umstand, dass diese enorm dicht beieinander stehen und setzt entsprechen Flächenzauber und -angriffe ein. Sorgt am besten dafür, dass die etwas schwächeren Ashaads zuerst sterben.

Ist die erste Gegnerwelle besiegt, dann sollte Arvaarad noch gut die Hälfte seiner Lebensenergie besitzen. Kurz darauf kommt die zweite Gegnerwelle, wobei ein paar ihrer Mitglieder direkt vor euch und ein paar etwas weiter weg sowie hinter eurem Rücken auftauchen. Konzentriert eure Angriffe zuerst auf letztere und zum Schluss auf Arvaarad. Dies ist wichtiger als jemals zuvor: Arvaarad ist nicht besonders stark, hält aber viel aus. Ergo sorgt er nur dafür, dass er euch von den vielen anderen Gegnern ablenkt.

Lasst nach dem Gefecht dem Qunari-Magier seinen Willen und lauft zurück zum Schlachtfeld, wo ihr die übrig gebliebenen Leichen plündert. Danach besucht ihr Kirkwall bei Nacht beziehungsweise die Unterstadt und sprecht dort erneut mit Petrice in ihrem Unterschlupf. Verliert nicht viele Worte und lasst euch bezahlen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel