Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Lauft direkt zum alten Drachentöter und umkreist ihn gegen den Uhrzeigersinn. Blockt wie gewohnt ohne Unterbrechung und wartet brav die Angriffe eures Gegners ab. Stößt er mit seinem Speer nach vorne, dann wird er entweder unmittelbar danach einen weiteren Angriff ausführen (entweder in Form eines Seitwärtsschlags oder eines zweiten Stoßes) oder für ein paar Sekunden pausieren. Speziell nach dem einfachen und dem zweifachen Stoßmanöver sind die Chancen für einen sicheren Konter eurerseits besonders günstig.

Ab und an schwingt der alte Drachentöter seinen Speer ein- oder zweimal zur Seite, wobei ihr den Angriff problemlos mit gedrückter Blockentaste abwehren könnt. Seid ihr etwas mutiger und versucht per Seitwärtsrolle zu eurer Rechten auszuweichen, dann könnt ihr direkt im Anschluss erneut kontern.

Sollte der Körper des alten Drachentöters mit Blitzen übersät sein, dann entfernt euch schnell von ihm mit zwei Rückwärtsrollen, um die folgende Stampfattacke zu überleben. Lädt er hingegen nur seinen Speer mit Blitzen auf, dann verschießt er kurz darauf ein paar Energiekugeln, denen ihr per Seitwärtsrolle aus dem Weg geht.

Unterm Strich ist es ein relativ einfacher Kampf, speziell wenn ihr die Ornstein-Version aus Dark Souls kennt. Der alte Drachentöter wirkt bedeutend langsamer als sein Vorgänger und ist zudem ohne seinen Kumpel Smough viel harmloser.

Nach dem Kampf erhaltet ihr den Ring des alten Löwen zur Belohnung. Geht anschließend ganz hinten zu dem Mann, mit dem ihr reden könnt. Plündert aus den Truhen einen Augapfel, eine Eisenmaske und einen Turmschild. Lauft zurück in die Kathedrale und haltet euch links, bis ihr noch ein Leuchtfeuer entdeckt. Reist damit zum Feuer im Flammenturm, das ihr vorhin nach eurem Sieg über den anderen Drachentöter gefunden hattet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel