Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Ein Duo verführt stets dazu, dass man zuerst den einen und dann den anderen Gegner tötet. Solch eine Taktik ist im Kampf gegen den Thronwächter und den Thronverteidiger nicht zu empfehlen, weil nämlich beide dazu imstande sind, den eventuell niedergestreckten Kollegen wiederzubeleben. Das bedeutet: Bevor ihr den einen erledigt, müsst ihr die Lebensenergie des anderen mindestens auf die Hälfte reduziert haben, sofern ihr eine Reinkarnation vermeiden wollt.

Zaubert zum Einstieg die Feuerschneise, am besten direkt nach dem Durchlaufen der Nebelwand. Dann stehen nämlich beide Gegner noch unmittelbar nebeneinander und erhalten gleichermaßen viel Schaden. Anschließend solltet ihr euch zunächst auf den Thronverteidiger stürzen, der mehr Energie besitzt als der Wächter. Im Idealfall wechselt ihr euer Ziel, wenn der Verteidiger nur noch ein Drittel seines Lebenssaftes übrig hat. Dann stürzt ihr euch auf den Wächter und setzt kurz vor dessen Vernichtung einen flächendeckenden Pyromantiezauber wie den Flammensturm ein, um beide Gegner auf einen Schlag zu töten.

Nun zu eurer Verteidigung: Visiert stets den Gegner an, gegen den ihr gerade kämpft, und dreht euch so, dass ihr auch den anderen im Auge behalten könnt. Besonders schwierig ist es nicht, denn im Normalfall wird sich der Wächter vor den Verteidiger drängen. Anfangs könnt die meisten Angriffe beider Gegner problemlos blocken, doch aufgepasst: Zur Hälfte des Kampfes verstärken sie ihre Schwerter mit Blitzmagie, woraufhin ihr zum Schutze eurer Ausdauer eher auf Seitwärts- oder Rückwärtsrollen setzen solltet. Zudem wird der Thronverteidiger irgendwann seinen Schild einpacken und zweihändig kämpfen. Auch in dem Fall weicht ihr seinen Angriffen besser per Rolle aus, weil sich die meisten gar nicht erst abblocken lassen.

Zu guter Letzt noch einen Tipp, den wir im Nachhinein erfahren haben: Angeblich sind beide Gegner sehr anfällig für Gift. Setzt die entsprechenden Objekte oder Zauber ein, damit sie im Sekundentakt und ohne euer Zutun Lebensenergie verlieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel