Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Der Finsterschleicher ist einer der ungemütlichsten Gesellen des gesamten Spiels. Er kann weiße Projektile verschießen, die sich leicht in eure Richtung neigen, wenn ihr versucht zu entkommen. Er bewirft euch mit drei Feuerbällen, woraufhin ihr so weit wie möglich fortrennt. Er hetzt euch mit einer einzelnen schwarzen Energiekugel, bei der ihr kurz vor Einschlag zur Seite rollt. Er erzeugt einen weißen Energiestrahl, bei dem ihr ebenfalls zur Seite rollt oder in Richtung Finsterschleicher flüchtet. Er kreuzt ab und an seine Arme, wenn ihr euch in seiner Nähe befindet, und fügt euch per Explosion heftigen Schaden zu, wenn ihr euch nicht rechtzeitig davonmacht. Und natürlich hat er ein paar flotte Nahkampfmanöver auf Lager, für die er seine Magiekräfte zu einer Art Schwert formt. Damit führt er primär schnelle, horizontale Hiebe aus.

Wäre das alles noch halbwegs human, so wird der Kampf ab ungefähr der Hälfte der erforderlichen Trefferpunkte zu einem Monsterprojekt: Der Finsterschleicher erzeugt eine Kopie seiner selbst, die bis zum bitteren Ende an seiner Seite steht und die gleichen Tricks wie das Original in petto hat. Wir können euch hier keine speziellen Tricks nennen, außer dass ihr eben wie bei jedem Bosskampf, in den mehr als ein Gegner involviert ist, euch so drehen solltet, dass ihr beide im Blick habt.

Davon abgesehen gilt die übliche Kontertaktik, wobei ihr speziell nach einem Nahkampfangriff zuschlagen könnt. Sobald sich der Finsterschleicher teilt, dürft ihr “nur“ nicht ungeduldig werden. Weicht den Angriffen wie gewohnt aus und wartet auf den richtigen Moment zum Kontern, wenn nämlich beide nahezu gleichzeitig zugeschlagen haben. Es ist jedenfalls egal, wen ihr vermöbelt: Der Finsterschleicher und seine Kopie teilen sich die gleiche Energieleiste und verpuffen gemeinsam, wenn sie vollständig aufgebraucht ist.

Nach dem Kampf müsst ihr zur einzig vorhandenen Sackgasse laufen und in das Loch springen. Abschließend könnt ihr euch bei Grandahl eine Belohnung in Form mächtiger Hexenzauber abholen.

ENDE

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel