Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Der Verkommene kann nur relativ langsam laufen, kann aber dafür recht gefährlich werden, wenn er mehrfach unmittelbar hintereinander mit seinem Hackebeil nach euch schlägt. Achtet vor allem auf seinen Angriff, den er von oben nach unten ausführt: Ihr könnt ihn ein- bis zweimal blocken, aber der dritte Hieb wird euch mangels Ausdauer dann doch treffen. Haltet euch deshalb bereit, sobald er nach hinten ausholt, und weicht rasch per Seitwärtsrolle aus, kurz bevor er zuschlägt. Unter den horizontalen Schlägen des Verkommenen könnt ihr ebenfalls hindurchrollen, sofern euer Timing stimmt.

Sollte er sich auf einen Hieb von oben nach unten beschränken, dann könnt ihr anschließend prima kontern. Das Gleiche gilt, wenn er mit seiner blanken Faust auf den Boden schlägt. In ganz seltenen Fällen schlägt er gar mit beiden Händen, und das mehrmals nacheinander, neben sich. Weicht mit einer Rolle in eine beliebige Richtung aus, sobald er solch einen Angriff beginnt.

Passt besonders auf seine linke Hand (von euch aus gesehen seine rechte) auf, mit der er ab und an nach euch greift. Er holt hierfür besonders lange aus, weshalb ihr rechtzeitig nach hinten ausweichen könnt. Seid ihr hingegen zu langsam, dann schnappt und zerquetscht er euch, was ohne volle Lebensenergie zum sofortigen Tod führen kann.

Ist der Verkommen halb tot, dann erweitert er sein Angriffsrepertoire. So hält er ab und an inne, während sein Bauch anfängt zu leuchten. Entfernt euch so schnell wie möglich von ihm, um der folgenden Explosion aus dem Weg zu gehen. Die gleiche Taktik solltet ihr anwenden, wenn er dunkle Brühe kotzt, die richtig viel Schaden verursachen kann.

Achtet zu guter Letzt verstärkt auf sein Hackebeil, sobald er zu einem vertikalen Hieb ansetzt: Sollte sich um seine Waffe eine dunkelviolette Aura bilden, dann schießt er beim Schlag auf den Boden zusätzlich eine Energiewelle in die gleiche Richtung. Spätestens hier müsst ihr auf eine Seitwärtsrolle vertrauen, da jede Rückwärtsrolle versagt.

Allgemein solltet ihr den Verkommenen entweder auf Distanz halten und mit Pyromantiezaubern hantieren oder ihn in direkter Nähe hinter ihm stehend mit eurer Nahkampfwaffe bearbeiten. Achtet stets darauf, wohin ihr euch bewegt: Um euch herum brennt der Boden, dem ihr ohne entsprechende Rüstung mit großer Feuerresistenz nicht zu nahe kommen dürft.

In der Ecke liegen ein paar Feuersamen, für die ihr über ein Stück brennenden Boden springen müsst. Lokalisiert den schmalen Durchgang und haltet euch rechts, um etwas edlen Knochenstaub zu ergattern. Kehrt um und haltet euch erneut rechts, bis ihr beim Urleuchtfeuer angelangt seid.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel