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Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Verlasst das Leuchtfeuer und marschiert die Treppe zu eurer Linken hinauf. Kämpft gegen den großen Schwertkämpfer mit Schild, der genau wie alle anderen Gegner in diesem Gebiet an eine stärkere Variante der Kämpfer aus Heides Flammenturm erinnert. Geht rechtsherum zu einer Truhe und schnappt euch die drei Asketenleuchtfeuer. Lauft zurück und sucht dort, wo sich der Schwertkämpfer befand, nach einem Pharros-Gesicht, das unterhalb der Treppe auf dem Boden eingekerbt ist. Benutzt ein Pharros-Wahrheitsverk., dreht euch um, schlagt gegen die Erscheinung und schnappt euch den Weisheitsstab und die Urteilsrüstung, die in der Truhe liegen.

Lauft die Treppe hinauf und kümmert euch um den Keulenschwinger zu eurer Rechten. Vorsicht: Der Kerl ist wahnsinnig flink und schwingt seine Waffe dreimal seitwärts oder zweimal vertikal. Haltet ihn auf Distanz und setzt am besten eure Pyromantiezauber ein, um ihn mit Feuerbällen zu grillen. Lokalisiert anschließend in der Nische zu eurer Linken eine Treppe, marschiert sie hinauf und kümmert euch um einen weiteren Schwertkämpfer mitsamt Schild.

Ihr werdet dabei sicherlich von der Seite von einer Priesterin beschossen. Lauft zu ihr und schnetzelt sie im Nahkampf, damit sie euch nicht weiter auf die Nerven geht. Nehmt den Fahlstein vom Geländer und lauft zurück zur Treppe. Nehmt hinten in der Ecke das glitzernde Titanit aus der Truhe, kehrt zurück zu der Stelle mit der Priesterin und springt durch das offene Geländer zu einer Plattform mitsamt Truhe. Darin liegen eine Drakenaufseher-Großaxt und ein Drakenaufseher-Großschild. Zudem könnt ihr von hier unten einen weiteren Keulenschwinger bequem mit Pfeil und Bogen abschießen.

Hüpft nach unten zu den Treppen und marschiert sie nach oben. Macht den nächsten Schwertkämpfer mit Schild platt und lokalisiert den schmalen Weg mitsamt Geländer und den kleinen Kisten. Macht Letztere kaputt und springt nach unten zu den nächsten beiden Truhen. Öffnet die linke, in der sich eine Titanitscholle befindet, und zerstört die rechte, die sich als Mimik entpuppt. Ihr erhaltet zur Belohnung das Schwert Nodachi und einen versteinerten Drachenknochen.

Folgt dem Weg und kümmert euch im nächsten Raum um den großen Gegner mit Hammer und Schild. Nutzt erneut Fernkampfangriffe und versteckt euch im Gang, sollte es euch zu brenzlig werden. Sucht hinten links eine Nische mit einem Skeptikergewürz und einem Dämmerungskraut. Öffnet die Tür und geht zur nächsten Truhe, in der ein Drachenring liegt. Marschiert die Treppe hinauf und stellt euch einem weiteren Phantom.

Versucht hinter Drachenzahn Villard zu gelangen, um ihn zu effektiv angreifen zu können. Das wiederum geht nur mit Geduld und Ausdauer, wenn ihr zuvor zahlreiche seiner Angriffe abgeblockt habt. Befindet ihr euch tatsächlich hinter ihm, dann könnt ihr auf ihn einprügeln, nachdem er einen Hieb vertikal von oben nach unten ausgeführt hat.

Ganz hinten rechts öffnet ihr eine Truhe mitsamt Wächterdrachen-Parma und könnt zudem das versteinerte Ei in der Mitte einpacken. Geht anschließend nach rechts zur Plattformkante und springt runter auf den Weg. Nehmt den Zauber namens Kristallzauberwaffe zu eurer Rechten aus der Truhe und springt ganz nach unten. Haltet euch rechts, bis ihr eine rote Tür entdeckt, und öffnet sie. Kleiner Tipp: Solltet ihr im Folgenden scheitern, dann könnt ihr bei einem neuen Versuch stets an den Gegnern von eben vorbeilaufen und auch so die Tür öffnen. Ihr seid bei diesem Prozess im Gegensatz zum Durchschreiten einer Nebelwand nämlich unverwundbar.

Marschiert gleich durch die nächste Tür, um zu einer breiten Treppe mit lauter Gegnern zu gelangen. Lockt die beiden Zweihandträger zu euch, die ganz vorne auf der Treppe stehen, geht mit ihnen runter zur Tür und wartet, bis sie sich zurückziehen. Schießt einen von ihnen an, woraufhin er unabhängig von seinem Kollegen zu euch zurückkehrt. So könnt ihr die beiden nacheinander besiegen, was den Kampf immens vereinfacht.

Wiederholt den Trick mit dem nächsten Gegnerpaar, wobei es sich hierbei um kleine, flinke Drachenritter handelt. Entsprechend ist es empfehlenswert, sie auf Distanz zu halten und im Fernkampf zu bezwingen. Achtet zudem darauf, dass die beiden jeweils andere Waffen tragen und somit ein leicht unterschiedliches Schlagrepertoire haben. Genau genommen trägt der eine Drachenritter zwei Waffen und der andere eine plus Schild.

Beim dritten Paar handelt es sich um zwei dicke Ritter mit Riesenschild und Hammer. Ihr könnt sie auf die gleiche Weise trennen wie ihre beiden Vorgänger. Ansonsten haltet ihr sie ebenfalls auf Distanz und setzt eure Fernkampfkünste ein. Aus der Nähe tut selbst ein vergleichsweise harmloser Abwehrstoß, bei dem “nur“ der Schild zum Einsatz kommt, richtig weh. Am oberen Ende der Treppe wartet noch ein einzelner Drachenritter auf euch, den ihr entweder wie die beiden zuvor bekämpft oder an dem ihr frech vorbeirennt. Sobald ihr durch das große Tor gelaufen und beim uralten Drachen angelangt seid, wird er sich verdünnisieren.

Redet mit dem uralten Drachen, der euch das Herz des Aschenebels schenkt. Danach könnt ihr ihn herausfordern und bekämpfen. Stellt euch jedoch auf einen extrem zähen und (abseits von New Game+) den vermutlich schwersten Kampf in Dark Souls 2 ein. Letztlich erhaltet ihr zur Belohnung einen ganzen Sack voller Seelen und die fünfte Riesenseele, mit der ihr die Abwehr von Vendrick weiter nach unten drücken könnt. Allerdings ist es nicht zwingend notwendig, wenn ihr dafür die anderen vier Riesenseelen gefunden habt, an die ihr viel leichter herankommt.

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