Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Auf den ersten Blick scheint es sich um einen einfachen Endgegnerkampf zu handeln: Ihr werdet von einem Gargoyle angegriffen, der sowohl in Sachen Ausdauer als auch Kampfstärke moderat ist. Die meiste Zeit greift er euch mit Seitwärtshieben an, von denen ihr die meisten leicht abblocken oder ihnen problemlos ausweichen könnt und anschließend eine Gelegenheit zum Kontern erhaltet. Nur beim Schlag von oben nach unten solltet ihr zur Seite rollen, um einen Treffer zu vermeiden.

Fliegt der Gargoyle nach oben, dann folgt eine von mehreren möglichen Attacken, was wiederum von eurem Standort abhängt. Steht ihr unmittelbar vor ihm, dann wird er geradewegs nach unten schlagen. Habt ihr euch ein paar Meter von ihm entfernt, dann wird er kurz nach vorne schnellen, bevor er zuschlägt. In beiden Fällen könnt ihr den Angriff umgehen, wenn ihr euch stets seitwärts bewegt oder in die entsprechende Richtung rollt.

Etwas problematischer wird es, wenn der Gargoyle Feuer speit. Steht er dabei auf dem Boden, dann ist seine Reichweite noch überschaubar und es genügt eine einfache Rückwärtsrolle. Zudem könnt ihr anschließend problemlos hinter ihn laufen und auf seine Flügel schlagen. Schwebt er hingegen beim Feuerspeien in der Luft, dann müsst ihr euch bedeutend weiter von ihm entfernen oder mutig unter ihm hindurchrennen, um keinen Schaden zu erleiden. Zu guter Letzt speit der Gargoyle eine Art Feuerschneise, der ihr per Seitwärtsrolle ausweicht.

Nun kommt das eigentliche Hauptproblem: Der Gargoyle wird auf Dauer nicht alleine bleiben. Genau genommen tauchen nacheinander bis zu vier (!) weitere auf, was von der Höhe des Schadens abhängt, den der beziehungsweise die Gargoyles bislang erlitten haben. Deshalb ist es ungemein wichtig, dass ihr einen Gargoyle nach dem anderen tötet. Wenn ihr den Schaden hingegen unglücklich verteilt, dann kann es in der Tat passieren, dass ihr gegen alle fünf gleichzeitig kämpft.

Ein hoher Angriffsschaden eurerseits ist immens hilfreich. Des Weiteren solltet ihr die Pyromantieflamme bereithalten und einem fast besiegten Gargoyle einen Feuerball in den Rachen werfen, um ihn aus dem Weg zu räumen. Die Pyromantieflamme ist jedenfalls ein gutes Mittel, um aus der Distanz einen sicheren und effizienten Treffer zu landen.

Dreht euch stets so, dass ihr alle Gargoyles im Blick habt. Rennt immer von einem Ende des Dachs zum anderen und wartet dort, bis eure Gegner zu euch stapfen. Sollte einer von ihnen über euch springen und hinter euch landen, dann rennt am besten gleich wieder zur anderen Seite des Dachs, um nicht umzingelt zu werden. Ihr müsst euch jedenfalls sehr sicher sein, wann ihr kontert. Beschränkt euch stets auf einen Schlag und führt ihn nur aus, wenn alle Gargoyles für einen kurzen Moment ruhig bleiben.

Letzter Tipp: Geht am besten sofort (!) zu Beginn des Kampfes links zum ersten Gargoyle, wartet seinen Angriff ab und prügelt so lange wie möglich auf ihn ein. Mit etwas Glück und genügend Kampfkraft könnt ihr ihn eventuell bezwingen, bevor sich der zweite Gargoyle zu euch gesellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel