Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Habsucht-Dämon ist ein großes, dickes und vor allem sehr träges Wesen, das ihr gerade zu Beginn des Kampfes, wenn es langsam zu euch kriecht, prima mit Pyromantiezaubern malträtieren könnt. Danach solltet ihr es vermeiden, auf Distanz zu bleiben, weil der Habsucht-Dämon sonst zu einem sehr gefährlichen Sprung ansetzt, der euch regelrecht zermalmen kann.

Steht ihr direkt vor dem Dämon, dann achtet vor allem auf seine kleinen, kurzen Arme. Sobald er euch damit zu packen droht, rollt ihr nach hinten, um nicht von ihm geschnappt und gefressen zu werden. Beugt er sich nach oben, dann rollt ihr ebenfalls ein bis zweimal von ihm weg und wartet, bis er auf den Boden knallt. Danach habt ihr ein paar Sekunden Zeit, mit eurer Nahkampfwaffe auf ihn einzuschlagen.

Wenn ihr euch neben ihm befindet, dann wird er eventuell zweimal zur Seite beziehungsweise in eure Richtung rollen. Steht ihr hingegen hinter ihm, dann müsst ihr auf seinen Schwanz achten, mit dem er euch von oben nach unten angreift. Zu guter Letzt kann es passieren, dass der Habsucht-Dämon Säure kotzt, die ihr nicht berühren solltet, um eure Ausrüstung zu schonen.

Der letzte Tipp ist ohne Gewähr, weil wir ihn erst im Nachhinein in Erfahrung gebracht haben: Am Rand des Kampfareals stehen mehrere Vasen, aus denen kleine Gegner herausspringen, wenn ihr sie kaputtmacht. Angeblich wird der Habsucht-Dämon zu den Gegnern stampfen und sie fressen, was wiederum für euch ein perfektes Ablenkungsmanöver zum Kontern darstellt.

Nach dem Kampf geht ihr weiter und trefft auf den alten Mann, den ihr erstmals in Niemandswerft begegnet seid. Redet mit ihm und ihr erhaltet einen Hartstahlring. Rastet beim Leuchtfeuer und lauft weiter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel