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Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Lauft die Wendeltreppe hinab und schaut nebenbei nach unten ins Wasser. Knallt jeden Gegner ab, den ihr von Weitem anvisieren könnt, und geht so weit nach unten, bis ihr zu eurer Linken eine Tür seht. Geht hindurch und lokalisiert das Objekt an der Ranke. Schlagt darauf, damit es herunterfällt, und folgt dem Gang. Haltet euch rechts, bis ihr eine Nische entdeckt, und kümmert euch um den großen Käfer, der ätzenden Nebel versprüht und eure Rüstung kaputtmacht. Öffnet anschließend die Truhe und schnappt euch das Dämmerungskraut und das Skeptikergewürz.

Marschiert die Treppe weiter hinab und dreht euch um, sobald ihr im Wasser steht. Schnappt euch die Seele, die unter der Treppe liegt, und dreht euch noch mal um. Lauft durch das große Loch in der Wand und haltet euch rechts. Achtet sicherheitshalber auf den Boden, damit ihr nicht versehentlich in einen kaum sichtbaren Abgrund stürzt. Ihr marschiert an ein paar Felsbrocken vorbei, hinter denen ihr die Objekte findet, die ihr vorhin von der Ranke geschlagen habt. Es handelt es sich um eine große Titanitscherbe und einen Flammenschmetterling.

Kehrt zurück zum großen Loch und geht rechtsherum über die schmalen Inseln, bis ihr eine Hütte erreicht. Darin redet ihr mit der Milfanito, betretet den Nachbarraum und geht durch die Tür zu eurer Linken. Lauft rechtsherum um das Haus und öffnet die Truhe, in der sich rotes Wasser befindet. Dreht euch wieder um und marschiert erneut von einer schmalen Insel zur nächsten. Achtet von Weitem auf die roten Reptilien im Wasser, die ihr einzeln per Bogen anlocken und vermutlich sogar abschießen könnt, bevor sie euch erreichen.

Stellt euch auf die nächste Insel und lockt nacheinander ein paar Priester an, die ihr einzeln ganz leicht bekämpfen könnt. Blockt ihre Angriffe ab und tötet sie von hinten. Danach kümmert ihr euch um die Reptilien, die links im Wasser schwimmen. Lauft weiter zu einer etwas größeren Insel, tötet noch ein Reptil und nehmt drei Seelen, ein Skeptikergewürz und eine Fackel, bevor ihr zur Höhle marschiert.

Darin gabelt sich der Weg: Eliminiert den Käfer schräg rechts und kümmert euch um die Reptilien schräg links, wobei in letzterem Fall ein Flammensturm angebracht wäre. Hinter den Reptilien liegt ein Truhe mit glitzerndem Titanit und drei seidigen Steinen. Kehrt um und geht den anderen Weg entlang. Marschiert durch eine Nebelwand, hinter der auf ein großes Gebäude stoßt. Lokalisiert den kleinen Eingang auf der rechten Seite und lauft zum folgenden Leuchtfeuer. Aktiviert es, dreht euch um, macht die Reptilien platt, die euch verfolgen, und rastet.

Schnetzelt erneut die Reptilien von eben und geht zurück ins Wasser. Schaut links um die Ecke und lokalisiert von Weitem eine Magierin, die ihr per Pfeil und Bogen abschießen könnt. Achtung: Die Gute kann zaubern und wird diverse Projektile auf euch feuern, denen ihr im letzten Moment ausweichen müsst. Geht zurück in Richtung Leuchtfeuer und lokalisiert dort eine zweite Magierin, die ihr ebenfalls von Weitem beschießen könnt.

Geht zum Steinweg, dreht euch nach rechts und lockt die nächsten Reptilien aus dem Wasser. Lauft durch die Leuchtblumen bis zur kleinen Insel und peilt gleich die nächste zu eurer Linken an. Schaut rechts um die Ecke der Ruine und tötet den Priester, der euch den Rücken kehrt. Lauft anschließend zum Torbogen und lokalisiert zu eurer Rechten einen Feuersamen. Nutzt den Torbogen als Schutz, um die folgenden Gegner im Fernkampf zu erledigen.

Danach geht ihr schräg links von einer Insel zur nächsten. Folgt dem Steinboden und den leuchtenden Blumen, die am Wegesrand wachsen. Entscheidet selbst, ob ihr euch dem nashornartigen Monster widmet oder direkt zur nächsten Tür geht. Kleiner Tipp: Wenn ihr in Richtung des Nashorns den Steinsäulen folgt, dann stoßt ihr nicht nur auf weitere Gegner, sondern auch auf eine Estus-Flakon-Scherbe und eine Truhe mit einem Sonnenlichtschwert. Passt aber auf, dass ihr euch zum einen nicht allzu weit von den Säulen entfernt und zum anderen nicht weiter als zur Truhe geht. Ansonsten fallt ihr ins Bodenlose.

Geht dorthin zurück, wo das Nashorn stand, öffnet die bereits erwähnte Tür zu eurer Rechten und schnappt euch eine Seele und einen Lebensstein. Öffnet gleich die nächste Tür und lokalisiert zu eurer Linken einen Priester, den ihr am besten in das Gebäude lockt, sobald er euch sieht. Kümmert euch anschließend um die Magierinnen im Fernkampf, die neben und hinter dem Priester standen.

Folgt erneut den Blumen, ortet von Weitem zwei Magierinnen und schießt sie im Schutz der Säulen ab. Nähert euch der Nebelwand und lockt zwei Priester an. Lauft zurück zu den Säulen und hinter ihnen den Weg zu eurer Linken entlang, auf dem ihr euch besser bewegen könnt. Danach folgt ihr den Blumen, geht zur Nebelwand und flitzt zu einer weiteren Magierin, die ihr kurzerhand im Nahkampf schnetzelt.

Hinter der Nebelwand betretet ihr eine Höhle und müsst mehrere Riesenkäfer eliminieren. Haltet euch links, bis ihr ein Leuchtfeuer entdeckt, und folgt wieder dem Weg, bis ihr einen Hohlraum seht. Kümmert euch von Weitem um die Magierinnen und nutzt erneut die Säulen als Schutz, um nicht von ihren Geschossen getroffen zu werden.

Nun könnt ihr noch ein paar Objekte abstauben, wobei ihr jedoch höllisch aufpassen müsst, nicht in die Tiefe zu stürzen. Wenn ihr euch nach dem Ende des Durchgangs rechts haltet, dann gelangt ihr zu einem schmalen Pfad mit einer Seele und einer grünen Blüte. Geht zurück und zur Mitte des Raumes, bis ihr von einem Phantom namens seltsamer Kindalur überfallen werdet. Lauft zurück zum Durchgang und empfangt es dort, um während des Gefechts mit ihm keine weiteren Gegner anzulocken.

Geht erneut zur Mitte und visiert den Boden an. Ihr solltet auf ein paar Reptilien stoßen, die sich im Wasser verstecken und die ihr mit Pfeil und Bogen beschießen könnt. Zudem greift euch von links noch eine Magierin an, die ihr ebenfalls im Fernkampf bezwingt. Sammelt anschließend alle Objekte ein, die in der Mitte im Wasser glitzern: ein Skeptikergewürz, eine Roteisen-Zwillingsklinge, zwei Seelen und einen versteinerter Drachenknochen. Ganz am Rand schimmert zudem die sogenannte Zielflug-Kristallseelenmasse.

Lauft von der Mitte zu den Steinsäulen und an ihnen vorbei. Schaut dabei immer wieder zur Seite und ins Wasser, um weitere Reptilien rechtzeitig aufzuspüren. Hinter den Säulen findet ihr noch eine Seele und eine grüne Blüte rechts am Wegesrand. Betretet das Haus und redet mit einer weiteren Milfanito, die kurz darauf verschwindet. Geht abschließend durch die Nebelwand und begrüßt den nächsten Endgegner.

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