Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Öffnet die Tür und redet mit dem Männchen zu eurer Rechten. Folgt dem Weg zur Treppe und marschiert sie hinauf. Daraufhin kommt euch ein kleiner, schwarzer Miniritter entgegen, der trotz seiner mickrigen Erscheinung erstaunlich viele Treffer einsteckt und mit seiner Axt großen Schaden verursacht, der sich selbst mit einem guten Schild nicht komplett blocken lässt. Dafür könnt ihr prima nach einem seiner Angriffe kontern.

Wer besonders wagemutig ist, der greift den Miniritter an, während er mit seiner Axt zum nächsten Schlag ausholt. Seid ihr schnell genug, dann könnt ihr ihn zuerst treffen und seinen Angriff unterbinden. Ansonsten solltet ihr euch darauf einstellen, dass euer Gegner Pfeil und Bogen oder ein paar Feuerbomben auspackt, sobald ihr euch weit genug von ihm entfernt.

Sucht auf der folgenden Ebene nach einem Skeptikergewürz und springt in das Loch. Schnappt euch den blauen Tränensteinring, der in der Kiste liegt, und ein weiteres Skeptikergewürz in der Ecke. Geht rechtsherum durch das Fenster und steigt zwei Treppen hinauf, wo euch der zweite Miniritter auflauert. Lockt ihn nach unten, bekämpft ihn, marschiert die Treppe ganz nach oben und beseitigt einen dritten Gegner der gleichen Art.

Peilt die Leiter an und klettert sie vorsichtig hinauf. Im nächsten Stockwerk erwarten euch ein rotes Glockenhüterphantom und vier weitere Miniritter. Klettert deshalb nicht ganz nach oben, sondern nur so weit, bis euch der Glockenhüter registriert. Lauft ein Stück nach unten und wartet, bis der Glockenhüter an euch vorbeispringt. Klettert ganz nach unten und widmet euch dem Gegner. Er ist im Prinzip genauso zu besiegen wie die Miniritter, nur dass er mehr Lebensenergie besitzt und ihr ihn entsprechend öfter treffen müsst, bevor er ins Gras beißt.

Klettert die Leiter erneut hinauf und geht diesmal ganz nach oben. Lauft sogleich um das große Mauerstück und bekämpft die beiden Miniritter, die ihr auf euch aufmerksam gemacht habt. Nutzt die Mauer weiterhin als Deckung oder um etwas Distanz zur sicheren Einnahme eines Heiltranks aufzubauen, aber entfernt euch nicht allzu weit von ihr.

Habt ihr die beiden Gegner besiegt, dann kümmert ihr euch nacheinander um die anderen Miniritter, die ihr von Weitem sehen könnt. Plündert anschließend die Ebene, um ein Skeptikergewürz, zwei Lebenssteine und zwei Dämmerungskräuter zu erhalten. Zieht den Hebel, der sich in eurer unmittelbaren Umgebung befindet, steigt über die Leiter zurück nach unten und geht durch die Nebelwand, die nun zugänglich ist.

Kleine Warnung: Solltet ihr beim folgenden Endkampf scheitern und zurück zur Nebelwand marschieren müssen, dann müsst ihr wohl oder übel die ersten drei Miniritter erneut bezwingen. Es ist jedenfalls sehr schwer, an ihnen vorbeizurennen und ohne Konsequenzen durch die Wand zu gehen, schlicht weil einer der Gegner unmittelbar neben ihr steht.

Letzte Anmerkung: Wir haben den Endgegner erst zu einem späteren Zeitpunkt besiegt, genauer gesagt nachdem wir den kompletten Sünderhügel durchforstet und den dort ansässigen Boss bezwungen hatten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel