Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Der alte Eisenkönig ist groß und stark, aber insgesamt ein erstaunlich fairer Endgegner, dessen Muster man gut erlernen und analysieren kann. Zunächst solltet ihr wissen, dass der Eisenkönig so gut wie nie seinen Standort wechselt. Falls doch, dann verschwindet er kurz in der Lava und taucht an einer anderen Stelle wieder auf, was sich aber nicht auf die folgende Kampftaktik auswirkt. Allgemein sollte es klar sein, dass ihr euren Gegner nur von vorne angreifen könnt.

Zu den markantesten Angriffen des Eisenkönigs gehört das Speien von Feuer: Wenn er sich dabei aufrichtet und schräg von oben nach unten speit, dann müsst ihr euch einfach nur möglichst weit von ihm entfernen und abwarten. Versteckt euch hierfür am besten in der Nische neben dem Wandstück. Sollte sich der Eisenkönig hingegen nach vorne beugen, dann müsst ihr schnell zu ihm laufen und seitwärts an ihm vorbeirollen, bevor er mit dem Feuerspeien beginnt. Vorweg: Es ist wirklich sehr schwer, diesem Angriff auszuweichen. Kalkuliert lieber einen Treffer ein, den ihr sofort danach per Heiltrank ausgleicht.

Hebt der alte Eisenkönig seine rechte Hand (von euch aus gesehen seine linke) nach oben, dann wird er kurz darauf entweder einmal oder zweimal mit seiner Faust auf den Boden schlagen. Weicht entsprechend mit ein oder zwei Seitwärtsrollen aus und kontert sofort. Hält er hingegen seine rechte Hand zur Seite, dann folgt eine Ohrfeige, unter der ihr hindurchrollen könnt. Hält der Dämon wiederum seine linke Hand zur Seite, dann reicht es gar, wenn ihr euch im Laufe seines folgenden Angriffes direkt vor ihn stellt.

Solltet ihr in der Hand des Eisenkönigs eine Flamme auflodern sehen, dann stellt euch auf einen Schlag mitsamt Feuerschneise ein, dem ihr ebenfalls per Seitwärtsrolle aus dem Weg geht. Passt dafür umso mehr auf, wenn plötzlich beide Hände eures Gegners brennen: Flüchtet entweder nach links oder nach rechts und weicht in die gleiche Richtung per Seitwärtsrolle aus, kurz bevor der Eisenkönig beide Fäuste gen Boden rammt. Konntet ihr rechtzeitig flüchten, dann solltet ihr sogleich kontern. Zu guter Letzt hält der Eisenkönig ab und an seine Hände gekreuzt vor seine Brust, weshalb ihr euch aufgrund der anstehenden Explosion so weit wie möglich von ihm entfernt.

Lauft nach dem Kampf rechtsherum um die Ecke, geht durch die Tür und schnappt euch den edlen Knochenstaub, der in der Truhe liegt. Marschiert die Treppe hinab und entzündet das Urleuchtfeuer, das euch zurück nach Majula bringt. Teleportiert euch erneut zum ersten Leuchtfeuer des Eisenschlosses, lauft über die Brücke, geht durch das Tor und marschiert die Treppe hinauf. Schnappt euch den Eisenschlüssel, der auf dem Boden liegt und der zu Beginn eures Besuches durch die (inzwischen inaktive) Feuerfalle geschützt war.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel