Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Geht von Bord und folgt dem Weg zu einer Höhle. Stellt euch in den Käfig und wartet, bis ihr nach oben gefahren seid. Durchsucht die Zellen, in denen ihr eine Seele und einen schimmernden Lebensstein entdeckt. Marschiert die breite Treppe hinauf und durchsucht den ersten Raum zu eurer Rechten, in dem zwei Früchte liegen. Marschiert weiter und lokalisiert im ersten Raum zu eurer Linken das erste Leuchtfeuer innerhalb der verlorenen Festung.

Geht die Treppe bis ganz nach oben, folgt dem Weg und fordert nach eigenem Ermessen den Ritter heraus, der rechts am Rand sitzt. Er greift euch mit einem Speer an und ist auf den ersten Blick flotter als sein Vorgänger im Wald. Jedoch könnt ihr viel besser kontern, weil er nach seinen Angriffskombinationen für ein paar Sekunden ruhig bleibt. Ihr könnt ihn deshalb prima von hinten angreifen und ihm dadurch großen Schaden zufügen. Zur Belohnung winkt jedenfalls ein Heidespeer.

Nach dem Kampf lauft ihr weiter, springt am anderen Ende des Weges nach unten und haltet euch rechts, bis ihr eine Seele und ein Menschenbild findet. Kehrt um und lauft in die andere Richtung, bis ihr auf einen untoten Hund stoßt. Erledigt ihn und gleich den nächsten, der weiter hinten auf euch wartet. Zudem springt ein großer Mann mit einer Art Sense zu euch. Umkreist ihn gegen den Uhrzeigersinn und blockt dabei. Wartet, bis er seine Waffe schwingt. Im Gegensatz zu vielen anderen Gegnern ist die Kollisionsabfrage sehr großzügig angelegt, sprich: Manchmal werdet ihr nicht getroffen, obwohl es rein optisch danach aussieht. Sollte der Sensenmann euch mit seinem Seitwärtsschlag verfehlen, dann könnt ihr für ein paar Sekunden kontern.

Schaut euch anschließend das Gerüst an, auf dem der Gegner stand: Rechts daneben verläuft ein enger Gang, der euch zu einer Truhe mit einer großen Titanitscherbe und einer Estus-Flakon-Scherbe führt. Lauft zurück und marschiert ganz hinten rechts zu einer Holzbarrikade. Macht sie kaputt und lokalisiert zu eurer Linken eine Holzwand. Dahinter lokalisiert ihr einen einfachen Gegner und noch einen Raum. In letzterem befinden sich zwei weitere Feinde, die zwar nur wenige Schläge aushalten, aber dafür eine relativ große Angriffsstärke besitzen. Zudem winken zwei Flammenschmetterlinge zur Belohnung

Kehrt erneut zurück, lauft in die andere Richtung und haltet euch rechts. Schnetzelt den Hund und marschiert zu einem Tor, das ihr über den Hebel zu eurer Rechten öffnet. Es folgen zwei weitere Hunde und eine breite Treppe: Geht sie vorsichtig hinauf und flüchtet, sobald euch ein Fass entgegenrollt. Lauft zurück und kümmert euch um einen weiteren Sensenmann.

Überprüft als Nächstes, was mit dem Fass passiert ist: Ist es geradewegs gegen eine Wand gerollt und explodiert, dann sollte ein Loch entstanden sein, hinter dem sich das zweite Leuchtfeuer der verlorenen Festung befindet. Ist dies nicht passiert, dann lauft zurück zum ersten Leuchtfeuer und rastet, damit sowohl der Sensenmann als auch das Fass wieder erscheinen.

Kehrt zurück und ihr stellt fest, dass euer Gegner das Fass in Ruhe lässt. Bekämpft ihn und stupst das Fass selbst an, damit es die Treppe hinabkullert und gegen die Wand prallt. Schießt von Weitem mit der Pyromantieflamme oder einem Feuerpfeil auf das Fass, damit es explodiert und das besagte Leuchtfeuer preisgibt. Rechts daneben entdeckt ihr zudem einen Schmied namens McDuff und ein paar Truhen. Plündert sie, um zwei große Titanitscherben, zwei normale Titanitscherben, zehn Eisenpfeile und zehn schwere Bolzen zu erhalten.

Habt ihr alles erledigt, dann lauft zurück zur Treppe und marschiert ganz nach oben. Eliminiert den Hund und lokalisiert in der Sackgasse zu eurer Rechten etwas Goldharz. Kehrt um und folgt dem einzig möglichen Weg, bis ihr vor einem Turm mit einem schmalen Eingang steht. Lokalisiert zu eurer Linken ein abgebrochenes Mauerstück und steigt darauf. Balanciert auf dem schmalen Stein zu einer Leiter, klettert sie hinauf und schnappt euch die große Titanitscherbe zu eurer Rechten. Begebt euch zurück nach unten und geht durch den schmalen Eingang. Redet mit der Frau und ihr stellt fest, dass die folgende Tür verschlossen ist.

Verlasst den Turm und ortet schräg links eine flache, quadratische Ebene. Lauft daran vorbei und begebt euch erneut zur Sackgasse von vorhin, wo ihr vorhin das Goldharz gefunden habt. Lokalisiert das Fenster zu eurer Linken und schaut hindurch, bis ihr zwei Gegner seht. Ihr könnt die beiden von der Sackgasse aus mit Pfeil und Bogen beschießen, ohne dass sie sich wehren können.

Lauft zur quadratischen Ebene, betretet sie und marschiert rechtsherum über die schmale Brücke. Öffnet die Tür, geht hinein und flüchtet sofort zurück zur Ebene. Wartet, bis drei weitere Gegner der gleichen Art erscheinen, die ihr nun im Nahkampf bezwingen müsst. Passt auf: Sie sind recht stark und können eure Ausdauer mit wenigen, unmittelbar hintereinander ausgeführten Schwertschlägen aufbrauchen. Haltet sie deshalb auf Distanz, bleibt geduldig und versucht sie jeweils von hinten zu attackieren, wenn einer von ihnen einen Hieb von oben nach unten ausgeführt hat.

Lauft nach eurem Sieg wieder durch die Tür und marschiert zu eurer Linken durch eine weitere Tür. Dahinter spürt ihr noch zwei Gegner der gleichen Sorte auf, die ihr wie ihre drei Kollegen von eben bekämpft. Ignoriert den Hebel an der Wand, verlasst den Raum und schließt die Tür hinter euch. So erspart ihr euch ein wenig Ärger, wenn ihr bei den folgenden Ereignissen sterben solltet und den Weg erneut entlanglaufen müsst.

Haltet euch links, marschiert die Treppen hinab und schnappt euch eine weitere Seele sowie ein Menschenbild. Klettert die folgende Leiter hinauf, tötet auf Wunsch die letzten beiden Gegner zu eurer Linken und/oder flitzt rechtsherum zur Nebelwand. Auf dem Weg dorthin könnt ihr eine der Zellen zu eurer Rechten betreten und die beiden Lebenssteine nehmen, die darin liegen.

Anmerkung: Hinter der nächsten Nebelwand wartet ein schwerer Endgegner auf euch, den wir erst mit dem Heideschwert erfolgreich bezwingen konnten. Das besagte Schwert erhaltet ihr, wenn ihr den silbernen Ritter im Wald der gefallenen Riesen besiegt. Zudem haben wir das Schwert beim Schmied in Majula dreimal verstärken lassen und dafür sechs Titanitscherben ausgegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel