Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 75 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Durchquert einen Raum, marschiert die Treppe zu eurer Linken hinauf und rennt gleich wieder zurück nach unten, um den heranstürmenden Klauenmann in Ruhe bekämpfen zu können. Stellt euch mitten auf die Treppe, dreht euch um und macht den nächsten Gegner per Pfeil und Bogen auf euch aufmerksam. Habt ihr auch ihn besiegt, dann könnt ihr das gleiche Spiel mit dem dicken Untoten wiederholen, der ganz hinten in der Ecke steht.

Lauft ganz nach oben und zieht den Hebel zu eurer Rechten. Marschiert rechtsherum zur Sackgasse, nehmt den Lebensstein und kehrt um. Lokalisiert den Durchgang und die dahinter verlaufende schmale Brücke zu eurer Rechten. Ortet den Speerträger und schießt auf ihn in. Betretet dabei NICHT die Brücke, sondern lockt ihn in den Raum, in dem ihr euch gerade befindet. Erst wenn er tot ist, schaut ihr schräg rechts durch den Durchgang und erspäht von Weitem einen Bogenschützen, der auf einer parallel verlaufenden Brücke auf euch lauert. Erschießt ihn, geht vorsichtig nach vorne und kümmert euch um einen weiteren Schützen, der direkt zu eurer Rechten steht.

Überquert die Brücke und haltet euch im folgenden Raum rechts. Stellt euch auf die parallel verlaufende Brücke, auf der die beiden Schützen standen, und schaut nach links unten, wo ihr einen weiteren Bogenschützen ortet. Eliminiert ihn, kehrt um und haltet euch wieder rechts. Folgt dem Weg, lauft an dem von euch erschossenen Schützen vorbei und schnappt euch die Pike, die in der Truhe liegt.

Lauft zurück in den Raum, der die beiden Brücken miteinander verbindet, und lauft nach hinten zu einer Leiter. Weicht sofort per Rückwärtsrolle aus, um dem Angriff der zu euch springenden Klauenmänner zu entgehen, und kämpft gegen sie auf einer der beiden Brücken. Steigt die Leiter hinauf und kümmert euch gleich um einen weiteren Klauenmann. Geht ganz hinten links in die Nische und lokalisiert die Windmühle, die ihr hinter der kaputten Mauer seht (siehe Bild). Marschiert durch die Nebelwand zu eurer Rechten und aktiviert das Leuchtfeuer. Zündet eine eurer Fackeln am Feuer an und brennt damit die Mühle von eben nieder. Danach steigt ihr die Treppe unmittelbar neben dem Leuchtfeuer empor.

Dreht euch um und balanciert über den schmalen Steg rechts neben der Treppe. Geht ganz nach hinten und überrascht den Klauenmann, der hinter der Säule zu eurer Linken steht. Nehmt die Maske vom Boden, lauft zurück zur Treppe und schnappt euch die Feuerbomben zu eurer Rechten. Geht kurz durch den Torbogen, vor dem ihr steht, und erledigt den Klauenmann zu eurer Linken. Dreht euch um, marschiert geradeaus und lokalisiert das Geländer auf der linken Seite. Schlagt es kaputt und nehmt das Einfaltspinselgewürz.

Geht zur Ecke und zieht den Hebel aus der Wand. Stellt euch rasch auf die große Holzplattform zu eurer Rechten und lasst euch nach oben tragen. Geht auf den Steinboden und stellt euch rechts neben die Wand. Schaut schräg links zu dem Bogenschützen und knallt ihn ab, bevor er euch mit seinen Pfeilen vergiftet. Stellt euch anschließend links neben die gegenüberliegende Wand und kümmert euch um die Zauberin, die euch von rechts beschießt. Danach könnt ihr die Truhe öffnen und den Mirrah-Schild einpacken.

Springt zurück nach unten und klettert die kleine Leiter nach oben. Lokalisiert den Gang zu eurer Rechten und schießt von Weitem mit Pfeil und Bogen auf den Speerträger. Betretet nach seinem Tod den Gang und geht rechtsherum zu Pate, mit dem ihr reden könnt. Lauft zurück nach oben und haltet euch wieder rechts, bis ihr die andere Seite des Raumes erreicht, aus dem ihr just zuvor den Mirrah-Schild entwendet habt.

Überrascht die Zauberin, die schräg links steht, von hinten, öffnet die Truhe zu eurer Linken, weicht dem herausströmenden Gift aus und nehmt das Pharros-Wahrheitsverk. Dreht euch um und stellt euch links an den Rand der Plattform. Schaut nach unten und schießt durch die Rotorblätter auf den Gegner, der dort steht.

Geht den ganzen Weg zurück, bis ihr wieder vor der Treppe und dem schmalen, rechts daneben verlaufenden Steg gelangt. Balanciert erneut über ihn und klettert die Leiter zu eurer Linken hinauf. Haltet euch rechts, bis ihr erneut zwei Zauberinnen von hinten seht. Bekämpft sie von Weitem mit Pfeil und Bogen und weicht dabei ihren gefährlichen Feuerzaubern aus, indem ihr kurz zurück zur Treppe flüchtet.

Kümmert euch anschließend um den Speerträger, den ihr weiter hinten lokalisiert, und rechnet mit einer weiteren Zauberin, die in der Nische zu eurer Rechten steht. Attackiert auch sie am besten von Weitem, um einen Nahkampf zu vermeiden. Begebt euch anschließend in die Nische, dreht euch um und lokalisiert hinten rechts eine Treppe mit zwei Speerträgern.

Lasst sie vorerst in Ruhe und geht nicht zur besagten Treppe, sondern marschiert eine bedeutend schmalere zu eurer Rechten hinauf. Dreht euch bei der Kreuzung nach rechts und zerstört die Vasen per Feuerball oder Brandbombe. Schießt die Käfer, die auf euch zulaufen, nacheinander ab und attackiert die Truhe, die sich als Mimik entpuppt. Vermeidet jegliche Form des Nahkampfes und setzt im Idealfall eure Pyromantiezauber ein, um ihn zu grillen. Zur Belohnung erhaltet ihr einen Arbeitshaken und einen Finsterstulpen.

Kehrt um und geht die Treppe hinauf, bis euch ein Phantom mit Sichel entgegenkommt. Lockt es nach unten und stellt euch in die Nähe der Giftvasen. Mit etwas Glück rollt das Phantom dagegen und vergiftet sich. Darüber hinaus blockt ihr die Angriffe eures Gegenübers ab und kontert anschließend mit einem Schlag von der Seite oder von hinten.

Lauft nach eurem Sieg ganz nach oben und klickt links wie rechts sämtliche Wände an, bis sich zwei Geheimtüren geöffnet haben. Hinter der einen entdeckt ihr eine Truhe mit einem versteinerten Etwas und hinter der anderen ein Leuchtfeuer, bei dem ihr sogleich rastet. Verlasst das Leuchtfeuer, geht zur Plattformkante und schaut vorsichtig zur unter euch liegende Ebene. Ihr solltet in der Mitte die breite Treppe und die beiden Speerträger sehen, die ihr vorhin von Weitem geortet habt.

Kämpft euch entsprechend zur Nische mit der Zauberin zurück, tötet auch sie und lockt nun die beiden Speerträger nacheinander per Pfeil und Bogen an. Habt ihr sie erledigt, dann lauft zurück nach oben und rollt über die Plattformkante nach unten auf die breite Treppe. Dreht euch um und marschiert durch die Nebelwand.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel