Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Sofern ihr strickt unserer Lösung gefolgt seid, dürfte Vendrick eine Nummer zu hart sein. Seine Abwehr wirkt auf den ersten Blick gigantisch und ist in Kombination mit seiner enormen Menge an Lebensenergie ein nahezu unüberwindbares Hindernis. Doch zum Glück gibt es einen Trick, wie ihr den Kampf gegen Vendrick bedeutend einfacher gestalten könnt: Es gibt im Spiel insgesamt fünf Riesenseelen. Für jede Seele, die ihr bei euch tragt, halbiert sich die Abwehr von Vendrick. Potenziert bedeutet es, dass ihr die Abwehr insgesamt auf ein Zweiundreißigstel reduzieren könnt.

Während ihr für eine der Riesenseelen den vielleicht schwersten Gegner des Spiels besiegen müsst (um genau zu sein einen uralten Drache), sammelt ihr drei weitere im Rahmen der Erinnerungskapitel, die ihr so oder so für das erfolgreiche Beenden von Dark Souls 2 abschließen müsst. Die fünfte und letzte wiederum ergattert ihr, wenn ihr euch der optionalen Mission "Dunkler Schlund der alten Tage" widmet. Lest euch einfach unter der Überschrift “Sonstiges & Optionales“ das Kapitel “Weg zum dunklen Schlund alter Tage“ durch, um die besagte Riesenseele zu erhalten.

Wir haben Vendrick letztlich mit vier von fünf Riesenseelen im Gepäck erneut herausgefordert und nach ein paar Fehlschlägen besiegt. Er ist immer noch ein recht zäher Bursche, schon wegen seiner Lebensenergie von über 11.000 Punkten. Zudem sind seine Schwertschläge sehr mächtig und können euch im schlechtesten Fall sogar töten. Entsprechend benötigt ihr ein gutes Timinggeschick, um rechtzeitig auszuweichen. Auf Distanz zu gehen ist jedenfalls weniger empfehlenswert, weil Vendricks Schwert verdammt lang ist und eine entsprechend große Reichweite besitzt.

Geht direkt zu ihm und umkreist ihn unbedingt GEGEN den Uhrzeigersinn, sodass ihr die meiste Zeit über seinen linken Arm vor Augen habt. Wir betonen das deshalb, weil Vendrick sich manchmal so zur Seite dreht, dass ihr plötzlich vor seinem rechten Arm mitsamt seinem monströsen Schwert steht. Das verführt wiederum dazu, Vendrick im Uhrzeigersinn zu umkreisen, was jedoch zu massiven Schwierigkeiten beim Ausweichen seiner Angriffe führt.

Im Prinzip müsst ihr abseits des Umkreisens stets nach rechts rollen, wenn Vendrick irgendeinen Schlag ausführt. Danach befindet ihr euch direkt hinter ihm und könnt ein paar Mal auf ihn eindreschen oder einen Heiltrank trinken. Mehr müsst ihr auch nicht beachten, denn Vendrick hat abseits seiner wenigen, kräftigen Schläge kein weiteres Ass im Ärmel. Ihr müsst einfach “nur“ die nötige Ausdauer mitbringen, um ihn bezwingen zu können.

Letzter Tipp: Habt ihr etwas Aromaschlick im Gepäck, dann verstärkt damit die Angriffsstärke eurer Waffe. Ihr könnt es kurz vor Kampfbeginn einsetzen, wobei der Effekt ungefähr eine halbe Minute andauert. Allgemein haben wir den Aromaschlick bei dem einen oder anderen Bossgegner eingesetzt, jedoch wäre es letztlich auch ohne gegangen. Im Falle von Vendrick ist das Zeug jedoch wirklich hilfreich, weil ihr damit die Dauer des Kampfes beträchtlich verkürzen und so eure Nerven schonen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel