Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Der Spiegelritter stellt eine gesunde Mischung aus einem Kämpfer und einem Magier dar. Zunächst wird er euch mit seinen Schwertkünsten beeindrucken wollen: Er wird die meiste Zeit langsam in eure Richtung stapfen und weit ausholen, sobald er zum Angriff ansetzt. Danach folgt entweder ein einfacher Schlag, eine Dreierkombination aus horizontalen sowie vertikalen Hieben und/oder ein abschließender Stoß nach vorne.

Weil er imstande ist, sich mitten in seiner Kombination um 180 Grad zu drehen, bringt es jedenfalls nichts, wenn ihr euch hinter ihn flüchtet. Haltet ihn lieber auf Distanz und nähert euch ihm erst, nachdem er einen seiner Angriffe vollständig ausgeführt hat. Achtet zudem darauf, wenn der Spiegelritter etwas weiter weg steht und zum Sprung ansetzt. Falls ja, dann weicht im rechten Moment zur Seite aus und kontert.

Irgendwann wird der Spiegelritter sein Schwert nach oben in die Luft strecken und mit Blitzmagie aufladen. Wenn ihr wagemutig seid, dann könnt ihr die kleine Pause zum Kontern nutzen, müsst aber direkt danach hinter ihn flüchten. Es folgt einer von drei möglichen Angriffen:

  • Der Spiegelritter schlägt mit seinem Schwert einmal um sich. Weicht aus, indem ihr rechtzeitig Distanz aufbaut, und kontert anschließend.

  • Der Spiegelritter schlägt vertikal von oben nach unten und erzeugt einen Energiestrahl, der in Richtung seines Hiebes verläuft. Es reicht, wenn ihr euch hinter ihn begebt und ebenfalls kontert.

  • Der Spiegelritter verschleudert mehrere Projektile, die in einer Halbkreisformation über das halbe Kampfgebiet fliegen. Schafft ihr es rechtzeitig, hinter den Ritter zu gelangen, bevor er die Projektile abfeuert, dann habt ihr nichts zu befürchten. Schafft ihr es hingegen nicht, dann entfernt euch so weit wie möglich und hofft, dass die Projektile verpuffen, bevor sie euch einholen.

All das würde den Spiegelritter nicht allzu schwer machen, doch leider hat der Bursche noch einen Trick auf Lager, der immense Problem verursachen kann: Sobald er seinen Schild auf den Boden stellt und es anfängt zu glitzern, steigt ein Phantom heraus, das ihm im Kampf zur Seite steht. Habt ihr noch einen guten Pyromantiezauber in der Tasche, dann zielt am besten beim ersten Glitzeranzeichen auf den Schild und feuert den Zauber genau in dem Moment ab, wenn das Phantom zum Vorschein kommt.

Danach solltet ihr euch so weit wie möglich von dem Spiegelritter entfernen und das Phantom zu euch locken. Kämpft gegen es, bis der Ritter wieder zu euch stößt. Dreht die Kamera stets so, dass ihr ihn zumindest von Weitem sehen könnt, und flüchtet rasch zur Seite, wenn er zu einem Sprungangriff ansetzt. Ansonsten könnt ihr das Phantom am besten ein- bis zweimal schlagen, wenn der Spiegelritter sein Schwert wie oben beschrieben auflädt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel