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Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
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Zeitrahmen: 120 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Bekämpft ein paar Mutanten und nehmt nebenbei eine Seele vom Boden auf, die rechts am Wegrand liegt. Weiter hinten entdeckt ihr gleich zwei Mutanten unmittelbar nebeneinander, die ihr einzeln per Fernkampfschuss anlocken könnt. Habt ihr beide getötet, dann widmet euch den Mutanten zu eurer Linken, die euch mit Steinen bewerfen. Geht entweder über die nahe gelegene Rampe zu ihnen oder wartet, bis sie zu euch nach unten springen.

Am Ende der Rampe entdeckt ihr ein Pharros-Wahrheitsverk. und könnt anschließend tiefer in den Schattenwald marschieren. Drei Mutanten später erreicht ihr ein kreisrundes Areal und lokalisiert einen schmalen Durchgang. Durchquert ihn und kämpft euch zum Leuchtfeuer durch, wo euch gleich drei Wege zur Verfügung stehen. Merkt euch für später, dass der zu eurer Rechten in ein Nebelgebiet führt. Passt auf: Darin halten sich mehrere unsichtbare Gegner auf, gegen die ein fairer Kampf nur schwer möglich ist. Versucht sie und ihre Angriffe weitgehend zu ignorieren und zaubert allenfalls einen flächendeckenden Zauber wie Flammensturm, um sie abzuschütteln.

Lauft geradeaus zu einem roten Tränensteinring, der ausgerüstet euren Angriff bei niedrigen Trefferpunkte erhöht. Ansonsten stoßt ihr hier nur auf ein großes, schwarzes, verschlossenes Tor, weshalb ihr zurück zum Leuchtfeuer geht. Peilt als Nächstes das vorhin erwähnte Nebelgebiet an und lauft dort geradeaus zu einem Lebensstein sowie einer Seele. Kehrt zurück zum Startpunkt des Nebelgebiets, dreht euch um und marschiert ganz rechts am Rand entlang. Ihr solltet auf zwei Lloyd's Talismane und auf eine Truhe mit dem Ring der alten Sonne stoßen.

Kehrt abermals zurück und orientiert euch nun links an der Wand. Ihr gelangt zu einem abgetrennten Bereich inklusive einer Ruine. Mitten im Schutt liegt ein Kopf, mit dem ihr reden könnt. Hinter der Ruine findet ihr einen Feuersamen und könnt anschließend den Ort gleich wieder verlassen. Haltet euch weiterhin links und schnappt euch nebenbei eine Seele und ein Menschenbild, bis ihr zu einer Treppe gelangt, hinter der sich der Nebel lichtet.

Marschiert die Treppe hinauf und geht rechtsherum in das Gebäude. Lauft die Rampe nach oben und rastet beim Leuchtfeuer zu eurer Rechten. Marschiert gleich die nächste Rampe hinauf und schnappt euch den Lebensstein. Springt zurück nach unten, geht geradeaus und folgt einer weiteren Rampe nach unten, um zu einer Truhe mit zehn Magiebolzen zu gelangen.

Marschiert zurück in Richtung Leuchtfeuer, bis ihr direkt vor der nach oben verlaufenden Rampe steht. Dreht euch nach rechts und registriert die vielen Öffnungen. Geht, von der Rampe aus gesehen, zur zweiten Öffnung von links und schaut vorsichtig hindurch: Ihr solltet unter euch eine Art Brücke lokalisieren, auf die ihr nun als Nächstes springt. Geht linksherum die Treppe hinauf, schnetzelt den Frosch zu eurer Rechten und schnappt euch das Dämmerungskraut und die Seele in der Ecke.

Kehrt um, überquert die Brücke von der anderen Seite und springt dabei über die Lücke. Schnappt euch die Hellebarde, die zu eurer Linken in der Truhe liegt, und ortet die Öffnung zu eurer Rechten. Springt hindurch und landet auf einem schmalen, nach oben verlaufenden Pfad.

Haltet euch links, bis ihr zu einer Seele und drei Feuerbomben gelangt. Dreht euch um und marschiert ganz nach hinten zu einem umgekippten Baumstamm. Zerstört zwischendurch die Vase, aus der schwarzer Rauch herauskommt und die euch ansonsten zu verfluchen droht. Registriert die versteinerte Statue, die in der Nähe des umgekippten Baumstamms steht, und merkt euch deren Position für später. Marschiert abschließend über den Baumstamm, der euch direkt zum Leuchtfeuer führt.

Dreht euch nach rechts, marschiert ganz nach hinten und haltet euch dabei so weit links wie möglich. Sollte zwischendurch eine Energieanzeige mit einem Totenkopf erscheinen, dann ignoriert dies: Die Anzeige wird kurz darauf wieder verschwinden, solange ihr nicht auf halbem Wege stehen bleibt. Geht vorsichtig die breite Rampe hinauf, schaut nach rechts und ihr seht das widerlichste Geschöpf, das sich die Entwickler von Dark Souls je ausgedacht haben: einen Riesenbasilisken!

Die gute Nachricht: Ihr könnt das Biest von eurer derzeitigen Position gefahrlos mit Pfeil und Bogen beschießen, ohne dass es sich wehrt. Tut es, bis der Basilisk tot umfällt. Geht anschließend ganz nach oben und stellt euch den beiden behaarten Löwen, die mit Schild und Axt ausgestattet sind. Wartet ihren Angriff ab und weicht am besten aus, anstatt auf die Blockfähigkeit eures Schildes zu vertrauen, sonst droht euch erneut eine Verfluchung. Lauft ansonsten konstant um einen Löwen herum, um ihn von hinten anzugreifen.

Lokalisiert von Weitem den schimmernden Drachenknochen, den der tote Riesenbasilisk hinterlassen hat, und stellt euch einem weiteren Löwen. Bei allen folgenden Aktionen müsst ihr nun auf eine weitere Gemeinheit achten: In diesem Gebiet wimmelt es nur vor Vasen, die euch verfluchen können, sobald ihr euch ihnen nähert. Sollte die entsprechende Anzeige auf dem Bildschirm erscheinen, dann lauft kurz zurück und versucht die betreffende Vase zu lokalisieren sowie mit einem Schwerthieb zu zerstören.

Bedenkt, dass die Vase nicht zwingend auf der Ebene stehen muss, auf der ihr euch befindet. Oft versteckt sie sich auf einer über euch liegenden Plattform oder in einem unterirdisch angelegten Raum. Im gleichen Zuge möchten wir euch den Schrecken einer Verfluchung ein wenig nehmen: Der Effekt ist identisch mit dem, wenn ihr sterbt. Sprich: Eure maximale Lebensenergie wird reduziert, wobei der Malus genau wie beim Sterben nicht höher als 50 Prozent beziehungsweise mit dem Ring des Bindens nicht höher als 25 Prozent steigt. Insofern ist es in Dark Souls 2 nicht ganz so tragisch verflucht zu werden wie in Dark Souls.

Sucht links neben dem Gebiet, wo sich der Riesenbasilisk befand, nach einer Truhe. Darin befinden sich ein paar Menschenbilder und etwas Blutungsserum. Dreht euch um und lauft links an der Ruine vorbei. Dahinter findet ihr einen Flammenschmetterling und drei Fackeln. Lauft zurück und geht durch die Öffnung in der Wand zu eurer Linken. Zerstört rasch die Vase, rennt wieder nach draußen und wartet kurz ab, bis die Anzeige mit dem Totenkopf wieder verschwindet.

Geht abermals durch die Öffnung, marschiert die Rampe hinab und lauft rechtsherum zu den Fässern, die ihr inklusive einer weiteren Fluchvase kaputtmacht. Nehmt anschließend das Pharros-Wahrheitsverk. und die Seele auf. Sucht hinter der Treppe nach einem weiteren Durchgang, der euch linksherum zu einer Truhe mit Sense führt.

Hüpft in die Grube mit dem Skorpionmenschen und haltet euch links. Marschiert durch den Gang und kämpft gegen einen weiteren Löwen, der etwas widerstandsfähiger ist als die vorhergehenden. Danach gelangt ihr zu einer Fackel und könnt den Rückweg antreten. Habt ihr erneut die Stelle erreicht, wo sich der Riesenbasilisk befand, dann lokalisiert die drei Vasen, die unmittelbar vor einer kaputten Mauer stehen. Durchforstet den Bereich dahinter, um auf weitere Löwen und eine Treppe zu stoßen, die euch wiederum zu einer Seele sowie einem Pharros-Wahrheitsverk. führt.

Verlasst den Bereich und peilt auf der anderen Seite den Torbogen an. Geht hindurch, springt über die Lücke und nehmt den versteinerten Drachenkochen und die Titanitscherbe aus der Truhe. Kehrt wieder um, springt abermals über die Lücke und haltet euch rechts. Geht zum Löwen und beobachtet, wie hinter ihm der Boden einkracht und ein riesiges Loch entsteht.

Schnappt euch den Lebensstein, der hinter dem Loch liegt, und springt anschließend in das Loch. Kämpft anschließend gegen drei Basilisken, aber passt auf, wohin ihr flüchtet! Der angrenzende Gang ist durch eine braune Brühe verseucht, die bei Berührung eure Ausrüstung beschädigt! Als Belohnung findet ihr einer der Nischen, in denen sich die Basilisken aufhalten, etwas Titanit. Lauft vorsichtig den Gang entlang und springt am anderen Ende durch das Loch. Zerstört die Vase zu eurer Linken und marschiert zum umgekippten Baumstamm, über den ihr wie gewohnt zum Leuchtfeuer gelangt.

Übrigens: Die versteinerte Statue hinter dem Loch besitzt den Schlüssel für die verschlossene Tür in der Höhle mit den Basilisken. Dort trefft ihr auf die Waffenschmiedin Ornifex. Unterhaltet ihr euch mit ihr, dann werdet ihr sie bald woanders wieder treffen.

Kehrt zurück zum Loch und marschiert rechts um die Ecke. Haltet euch links und geht zu den zwei Türmen. Betretet den hinteren, steigt die Wendeltreppe hinauf und schnappt euch eine Seele und ein Skeptikergewürz. Verlasst den Turm und lokalisiert den Pfad zwischen den beiden Türmen. Folgt ihm bis zur Nebelwand und macht euch für den nächsten Endgegner bereit.

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