Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls II : Weniger sterben leicht gemacht

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Der Verfolger ist der Ritter, dem ihr zuvor schon einmal auf der Ebene, kurz vor Erreichen des zweiten Leuchtfeuers, begegnet seid. Er ist ein starker und vor allem flinker Schwertkämpfer, dessen verschiedene Schlagmanöver ihr erlernen und deuten müsst. Zunächst solltet ihr euch direkt zu ihm begeben, ihn anvisieren, euren Schild hoch halten und gegen den Uhrzeigersinn um ihn herum laufen.

Meistens beginnt der Verfolger mit einem Schlag von links nach rechts, wonach sehr oft ein Hieb von rechts nach links folgt und abschließend ein dritter von oben nach unten. Ab und an wird der Verfolger den letzten Schlag mit einer gelenkigen Körperdrehung verknüpfen, was etwas verwirrend und beeindruckend zugleich wirken kann. Unabhängig davon orientiert sich der Verfolger bei jedem Schlag aufs Neue an eurem aktuellen Standort, was das Ausweichen enorm erschwert.

Ihr solltet wie gewohnt konstant blocken, auch wenn es allenfalls Schutz für den ersten und maximal den zweiten Schlag gewährt. Für den dritten wird wahrscheinlich euer Ausdauerbalken nicht reichen. Deshalb solltet ihr spätestens nach dem ersten Schlag allen weiteren Manöver per Rückwärtsrolle aus dem Weg gehen. Dies bedarf etwas Timing-Geschick oder besser gesagt Übung, weshalb der Verfolger alles andere als ein leichter Gegner ist.

Zum Glück hat der Verfolger auch ein paar Attacken auf Lager, nach denen ihr wunderbar kontern könnt. Eine besonders günstige Gelegenheit bietet sich, wenn er nach vorne schnellt, sein Schwert von links nach rechts oben schwingt und im Anschluss eine halbe Körperdrehung ausführt. Weicht dem Schlag rechtzeitig per Seitwärtsrolle nach rechts aus und nutzt die folgende Pause unbedingt für ein bis zwei Konterschläge.

Gleiches gilt, wenn das Schwert des Verfolgers blau leuchtet und er einmal nach vorne sticht. Sollte der Verfolger hingegen stechen, ohne dass sein Schwert geleuchtet hat, dann müsst ihr mit einem zweiten Stich und einem Schlag von oben nach unten rechnen. Ihr könnt die Stiche umgehen, indem ihr einfach nach rechts lauft. Dem Schlag wiederum weicht ihr besser mit einer Seitwärtsrolle aus.

Gegen Ende des Kampfes wird der Verfolger ab und zu nach vorne preschen und dabei sein Schwert wie einen Degen gerade nach vorne halten, was ihr ebenfalls mit einer Seitwärtsrolle beantwortet. Zu guter Letzt haut der Verfolger ganz selten mit seinem Schild nach euch, woraufhin ihr entweder blockt oder per Seitwärtsrolle nach links ausweicht.

Von all den Ratschlägen abgesehen müsst ihr euch auf ein Geduldsspiel einstellen. Könnt ihr eine seiner Dreifachschwertkombination problemlos mit einmal Blocken und zweimal Rückwärtsrollen umgehen, dann solltet ihr den Verfolger mit etwas Geduld und Spucke besiegen können. Letzter Tipp: Wer ganz mutig ist, der versucht, sich hinter eine der Ballisten zu stellen, um damit auf den Verfolger zu schießen. Seid jedoch gewarnt: Ihr würdet zwar bei einem Treffer großen Schaden anrichten, jedoch bedarf es viel Zeit und somit etwas Glück, um solch ein gewagtes Manöver erfolgreich einzusetzen.

Nach dem Kampf lauft ihr unter den Felsen hindurch und lokalisiert ganz hinten einen verendeten Riesen. Davor klafft ein großes Loch im Boden, vor das ihr euch stellt. Ihr solltet nun von Weitem ein Objekt schimmern sehen, für das ihr von einer Plattform zur nächsten springt. Schnappt euch vor Ort die Drangleie-Rüstung und springt noch eine Ebene nach unten, woraufhin ihr in der Nähe des großen, begehbaren Schwertes landet.

Marschiert zurück zum verendeten Riesen und lokalisiert hinter dem Loch eine Treppe, die euch zu einem Nest führt. Klickt es an, damit ein Vogel erscheint, von dem ihr zur verlorenen Festung transportiert werdet. Dort begebt ihr euch zum erstbesten Leuchtfeuer und teleportiert euch erst einmal wieder zurück zum Wald der gefallenen Riesen beziehungsweise zum Kardinalsturm.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel