Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 7: Die Viper


Zeitrahmen:  30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Missionsziele:
1. Durchquere den Wald des Ruins!

Nach einem längeren Tischgespräch von der Gegenseite finden wir Nero im Wald wieder. Gleich zu Beginn findet ihr in der kleinen Ruine am Wegrand die Geheimmission 8, für die ihr aber die erst später verfügbare Blocker-Fähigkeit benötigt. Gleich dort könnt ihr östlich durch ein Baumstamm spazieren – die dortigen Kokons beinhalten leckere rote Orbs. Ebenfalls solche Orbs findet ihr direkt nach dem Stamm in dem großen roten Kristall. Weiter in Richtung Osten. Bevor ihr von der Klippe hinunterspringt, solltet ihr nördlich auf dem Vorsprung noch das Weihwasser einstecken. Unten trefft ihr auf neue Feinde. Diese storchähnlichen Chimären-Babys zerquetscht ihr locker mit einem Griff-Move.

Lasst hier die blau leuchtenden Türen erstmal beiseite und geht östlich durch die Pforte in die Kirchenruine hinein. Dort erwarten euch von Chimären infizierte Puppenmonster. Diese haben zwar wenig Energie, können euch mit ihren Klingen aber ganz schön Schmerzen zufügen. Passt im Kampf auf, dass ihr während einer Kombo nicht von einem anderen Gegner gestört werdet. Zerstört die mittlere Glasscheibe und holt euch die roten Orbs in den Kokons dahinter. Dann geht es die Treppe hoch, wo ihr wie gewohnt mit eurem Schwert den blauen Schalter betätigt. Rennt nun rasch von blauer Plattform zu blauer Plattform – sobald diese rot werden, fallt ihr hinunter.

In dem surrealen Gitterszenario geht ihr in Richtung Süden die Treppe hoch und steht auf dem blauen Punkt. Nun erscheint ein blauer Haken, mittels dessen ihr euch über den Abgrund schwingt. Wiederholt dies und ihr befindet euch bei einem weiteren blauen Schalter, den ihr aktiviert. Jetzt wird es knifflig: Ihr müsst erneut auf erscheinenden Plattformen über einen Abgrund gelangen, allerdings werdet ihr in dieser Zeit von den Schattenkrähen-Wesen angegriffen. Ihr könnt durchaus versuchen, diese zu besiegen. Allerdings solltet ihr dabei nicht zu lange in der Luft abhängen. Denn ansonsten verpasst ihr es, wenn ihr zur nächsten Plattform müsst. Fallt ihr herunter, landet ihr in der ruinierten Ruine (welch geistreicher Name!), wo weitere Gegner und ein paar Kokons mit roten Orbs auf euch warten. Habt ihr die dortigen Feinde erledigt, dürft ihr oben einen erneuten Versuch bei den Plattformen wagen. Kleiner Tipp: Sobald die Krähen auftauchen, geht einfach sofort zurück zum blauen Schalter und erledigt von dort aus die Fieslinge. Mutige Spieler versuchen hingegen, die Feinde zu dem blauen Orb zu locken und so per Griff-Sprung in die Nähe des Items zu kommen.

Genießt im nächsten Abschnitt das idyllische Flussszenario und durchsucht das Gebiet nach Kokons mit roten Orbs (zum Beispiel unter der Brücke). Wandert danach in Richtung Norden in den nächsten Abschnitt. Ihr findet Kokons mit roten Orbs und einer weißen Kugel. Für etwas Action sorgen gleich ein Dutzend Chimären-Puppen – dank genügend Platz sind diese aber relativ gefahrlos zu erledigen. Weiter geht’s in Richtung Osten. Simpler geht es hier nicht: Mit unseren alten Kumpels, den Klingensäulen, zerstört ihr die beiden nahe liegenden blauen Türen. Nachdem ihr die drei Puppen besiegt habt, zerstört ihr auf dieselbe Weise die dritte Blockade im Süden. Betretet den nächsten Abschnitt durch die rote Pforte.

Nichts für Schlangen-Phobiker: Ihr werdet auf einer Brücke von einer riesigen Schlange angegriffen. Rennt von ihr weg über den Gitterpfad. Ihr könnt versuchen, die Kokons auf dem Weg zu zerdeppern, aber damit geht ihr das Risiko ein, von der Schlange verletzt zu werden. Versucht schon gar nicht, das Vieh anzugreifen. Ab durch die nächste Tür und ihr seid zumindest kurz in Sicherheit. Dort klaut ihr erst mal der blauen Medusa-Figur den Schild und drescht so lange mit Kombos auf sie ein, bis ihr rote und einen blauen Orb erhaltet. Versucht, die anrückenden Puppen zu besiegen, bevor die Chimären-Babys sie berühren. Besiegt auf jeden Fall alle Feinde und geht weiter in Richtung Osten. Deckt euch an der Götterstatue mit Items ein, es wartet mal wieder ein Endgegner auf euch.

Die Schlangenlady Echidna ist ein ziemlich schwieriger und vor allem zäher Endgegner. Generell müsst ihr versuchen, den Kopf der Schlange bzw. die Frauengestalt zu treffen. Solltet ihr die Möglichkeit haben, bei der Schlange an die Drüse am Bauch zu kommen, müsst ihr einen Griff-Move oder eine Kombo ansetzen. Angreifen könnt ihr den Dämon allerdings nur, wenn er umhertigert, aber nicht wenn er attackiert. Zunächst hat das Vieh drei Angriffsarten: Eine Ramm-Attacke, der ihr zur Seite hin ausweicht. Das Setzen von (zerstörbaren) Sprösslingen lohnt sich, wobei ihr primär mit einem Griff an der Lady und dann an der auf die Drüse für Schaden sorgen solltet. Besonders schmerzvoll sind aber ihre Hiebe mit dem Schwanz, denen ihr per Sprung ausweicht. Kommt ihr der Lady zu nah, setzt sie außerdem manchmal ihre rosa Fühler als Peitschen ein, was euch aber wenig schmerzt. Leider nutzt die Pistole praktisch nichts gegen den Endgegner.

Nach etwa der Hälfte ihrer Energie pflanzt sich Echidna in den Boden. Attackiert sie nun mit Schwerthieben aus der Nähe, passt aber auf ihre Fühler und die aus dem Boden schießenden Speere auf. Überdies beginnt sie nun, gelb zu leuchten. Das bedeutet, dass ihre Attacken nun etwas schneller und heftiger erfolgen – passt also auf. Vergesst im Duell im Übrigen nicht, eure Devil-Trigger-Fähigkeit einzusetzen. Ist Echidna besiegt, hinterlässt sie euch eine Sephiroth-Frucht. Damit könnt ihr die Wurzelwand neben dem Kokon verdorren lassen. So legt ihr den Weg zum Levelende frei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Devil May Cry 4
Gamesplanet.comDevil May Cry 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen