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Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
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Mission 3: Der weiße Flügel


Zeitrahmen:  25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: normal

Missionsziele:
1. Durchsuche Schloss Fortuna!

Spaziert mit Nero an der Götterstatue vorbei in Richtung Norden und gebt den auftauchenden Puppen mal wieder Saures. Passt aber auf, dass ihr in den engen Gängen die Übersicht nicht verliert. Beim Wasserfall springt ihr per Grim Grip mit etwas Taktgefühl von blauem Spot zu blauem Spot, bis ihr oben angekommen seid. Nehmt dabei den roten Orb mit. Wer den Devil Bringer bereits verlängert hat, kann außerdem mit etwas Geschick weiter oben ein Orbfragement abgreifen.
Der nächste Raum sieht imposant aus, bietet aber nur einige weitere Feinde. Sind diese ausgeschaltet, geht es weiter in einen Gang, wo ihr abseits des Hauptpfads ein Energie-Item findet. Zerdeppert die morsche Bretterwand nördlich und tretet in den Schneesturm. Weiter dem Weg entlang (westlich den roten Orb nicht vergessen), trefft ihr schon bald auf mehrere Säulen, von denen ihr die dünnsten zerschlagen könnt, um an kleine Energie-Orbs zu gelangen.

Nach einer Zwischensequenz trefft ihr auf Eisdämonen. Diese wirken zwar nicht sonderlich gefährlich, können vor allem mit ihren Kristallschüssen eurer Energie aber ganz schön zusetzen. Am besten packt ihr sie per Griff-Taste und schleudert sie weg – optimal gleich gegen einen Genossen der Kreatur. Um drei kleine rote Orbs abzugreifen, springt ihr über einen Seitenweg zurück nach oben. Weiter geht es aber unten durch den geöffneten Durchgang in Richtung Norden. So kommt ihr endlich in das Schloss Fortuna. Herzlich Willkommen, ein fesches Mädel erwartet euch in der Zwischensequenz bereits vor den Toren.

Nein, das ist nicht ’Resident Evil, auch wenn die Eingangshalle schwer danach riecht. Zerdeppert die Kirchenbänke und Stühle für massig rote Orbs, gebt bei Bedarf einige der höllischen Klunker bei der Götterstatue aus und schreitet durch die westliche Seitentüre. In dem Rundgang vermöbelt ihr erst einmal alle Feinde und zerstört in den vergitterten Räumen durch die Gitter hindurch die Kerzenhalter, um per Grim Grip an die Items zu gelangen. Nun tretet ihr in den kurzen westlichen Gang und durch das Portal, nur um im angrenzenden Saal nasse Füße zu bekommen.

Tötet hier im Folterraum alle Monsterpuppen (passt auf, keine Angriffe von hinten oder der Seite einzustecken) und geht die Treppe nach oben in den ersten Stock. Nun wird es etwas knifflig. Ihr müsst wie in einem Parcours per Grim Grip über die Abgründe von Balkon zu Balkon springen. Fallt ihr herunter, müsst ihr erneut die Monsterpuppen besiegen und es noch einmal versuchen. Beim Springen bzw. Herüberziehen ist es wichtig, dass ihr schnell von blauem Punkt zu blauem Punkt springt und dabei nicht unterhalb der schwebenden Haken gelangt, da Nero sonst in die Dornendecke hüpft und herunterfällt.

Habt ihr die vier Abgründe hinter euch gelassen, folgt ihr einem schmalen Gang und findet euch wieder in der Eingangshalle, diesmal aber im oberen Stockwerk. Folgt dem Balkon in Richtung Gemälde, holt euch dort per Doppelsprung und Grim Grip die zwei roten Orbs und geht durch die kleine Seitentüre beim Bild. Auf dem zentralen Innenhof stellen sich euch drei Eisdämonen entgegen, die es möglichst rasch auszulöschen gilt. Weiter geht es durch eine Türe nördlich, um zu einem beeindruckenden Wasserfall zu gelangen.

Haltet euch dort aber nicht lange auf, sondern geht direkt den Treppen entlang an einer Medusa-Statue vorbei und durch die nächste südlich gelegene Tür.  Ihr habt es schon erraten, auch hier müssen Eisdämonen verdroschen werden. Marschiert weiter in Richtung Süden in das Gewölbe hinein und ihr erreicht wieder die Eingangshalle. Lasst den magischen blauen Schalter eure Schwertcombos spüren, um die unsichtbaren Wände ’abzuschalten’. Einige Schritte weiter geht ihr durch die östliche Türe. In dem vornehmen Zimmer gibt es nicht nur Möbel zum zerstören, sondern auch einige Feinde. Ist der östliche Seitengang freigelegt, gelangt ihr dort wieder ins Freie, wo euch eine Götterstatue erwartet.

Schreitet durch den dortigen Torbogen und ihr bekommt es nacheinander mit einer handvoll Ritter zu tun. Springt jeweils über den Recken und greift ihn im Rücken an. Nutzt die Gelegenheit und durchbohrt ihn mit seiner Lanze, in dem ihr ein Griff-Manöver ansetzt. Auf Sprungattacken könnt ihr ausnahmsweise verzichten. Sind die vier Ritter nur noch Altmetall, geht ihr in den Geheimraum und schnappt euch das praktische Item Anima Mercury. Und schon ist das Level beendet.

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