Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 10: In Ehre gehüllt


Zeitrahmen:  20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: normal

Missionsziele:
1. Beende die Ambitionen Seiner Hochwürden!

Nach Neros kurzem Wutausbruch findet ihr euch am Schauplatz des vergangenen Endgegnerkampfs wieder. Zerdeppert das Inventar für Orbs und schreitet durch die Tür. Im nächsten Raum schnappt ihr euch einen großen grünen Orb (na toll!) und passiert die Götterstatue, um den obersten Käfig zu betreten. Ihr seht sofort: Nicht nur die Ritter, sondern auch die Schattenkrähen haben einen Meister. Diese verbesserten Dämonen, die wie Vogelscheuchen aussehen, wirken allerdings bedrohlicher, als sie wirklich sind. Besiegt zunächst nach alter Manier die beiden normalen Feinde und kümmert euch dann um den Neuling auf dieselbe Weise. Schnappt euch also im Sprung seinen Schattenmantel, bis sein Inneres zum Vorschein kommt. Verprügelt dann dieses, bis er besiegt ist. Neu müsst ihr bloß auf den Sichelangriff achten, den die Vogelscheuche ausführen kann. Außerdem ist der Kerl etwas zäher als seine Kumpels.

Habt ihr den Käfig gesäubert, geht es an den Laserschranken vorbei in den nächsten Gitterlift. Benutzt den Cronus-Schlüssel zur Verlangsamung der Zeit und geht durch die Laserfallen hindurch in Richtung blauer Schalter. Diesen müsst ihr betätigen, sogar ohne dass ihr im Käfig ein paar Feinde verprügeln müsst. Verlangsamt nun erneut die Zeit, geht durch die eine Laserfalle und lasst euch bei der anderen nach unten fallen. Bleibt im Erdgeschoss kurz in dem runden Gitterboden stehen, damit es rote Orbs regnet. Spaziert darauf nach Westen die Treppe hinab, um in die Schlüsselkammer zu gelangen. Unten angekommen erwartet euch ein Empfangskomitee von mehreren Rittern. Den Kampf könnt ihr locker zu euren Gunsten wenden, indem ihr einfach den Cronus-Schlüssel in der Mitte des Raums nutzt und so den verlangsamten Rittern Saures gebt. Habt im Kampf ständig den goldenen Ritter im Auge, denn er stört euch häufig beim Griffe-Ansetzen gegen die anderen Blechmänner.

Verlangsamt nach dem Gefecht erneut die Zeit und geht durch die Laserschrankentür in östlicher Richtung. In der Eingangshalle springt ihr an den Lasern vorbei, zerstört die Bänke und drescht auf die Medusa in der nordöstlichen Ecke ein. Spaziert danach nach Süden am roten Schalter vorbei. Hurra, die Brücke ist endlich heruntergelassen. Schreitet über sie. Die Laserfallen im folgenden Raum sind schwieriger zu überwinden – verlangsamt die Zeit, prägt euch die Bewegung der Laser ein und springt entsprechend über sie. Lasst euch dabei nicht zu viel Zeit, damit der Cronus-Schlüssel nicht schwächelt. Westlich hinter der Säule versteckt, findet ihr das Geheimlevel 06. Um weiterzukommen, zerstört ihr das Gitter vor dem Durchgang und betretet den nächsten Raum in südlicher Richtung.

Das sieht alles gefährlicher aus, als es ist: Springt vom Vorsprung gerade nach unten, sodass ihr nicht von den rotierenden Plattformen in der Mitte verletzt werdet. Besiegt unten die beiden Schattenkrähen und die Vogelscheuche, um die Cronus-Säule freizulegen. Klar, was zu tun ist: Verlangsamt die Zeit und springt von Klingenplattform zu Klingenplattform nach oben. Verlasst so den Raum durch die Tür. Im nächsten Raum gilt es mal wieder, ein paar Ritter zu zerbeulen. Durchschreitet danach den Lift, zerdeppert die Statuen und setzt an der violetten Säule den Flügel-Talisman ein. Schon geht es nach oben, wo ihr im angrenzenden Versammlungssaal auf zwei goldene Ritter gleichzeitig trefft. Diese solltet ihr rasch mit Griffen und Schwerthieben ohne großen Energieverlust besiegen, denn der Endgegner wartet schon auf euch. Falls ihr wollt, könnt ihr im Versammlungssaal noch das Geheimlevel 07 starten. Nach dem Kampf geht ihr nach Süden an der Götterstatue und den Orb spendenden Kerzenleuchtern vorbei in den nächsten Saal zum Level-Obermotz.

Déjà vu: Niemand Geringerer als Dante stellt sich euch nach dem Prolog erneut in den Weg. Nach dem kurzen Rededuell lassen die beiden Gesellen die Waffen sprechen. Dante ist ein sehr kniffliger Gegner, schließlich hat er mit Schwert und Pistolen dieselben Moves drauf wie Nero – und dazu einige mehr aus ’Devil May Cry 3’. Seid ihr auf Distanz, ballert er auf euch, seid ihr ihm zu nahe, macht er eurer Energie mit fiesen Schwertkombos den Garaus. Trotz aller Schwierigkeit: Versucht trotzdem, eine gute Figur zu machen, und weicht seinen Attacken geschickt mit Sprüngen aus, um Gegenangriffe zu starten.

Am ehesten eine Chance auf Erfolg habt ihr, wenn ihr die Zimmerdekoration in der Mitte zu euren Gunsten einsetzt: Sobald Dante auf dem Boden herumspaziert, hüpft ihr auf die Säulendecke in der Raummitte und wartet darauf, dass Nero versucht hochzuspringen. Versucht nun, ein paar Treffer zu landen und wieder hinunterzuspringen, worauf euch Dante folgt. Springt nun wieder hoch und wartet auf eine weitere Möglichkeit für einen Angriff. Im Idealfall läuft es sogar so ab, dass ihr Dante packen und ihn auf den Boden hinabschleudern könnt. Wiederholt dies so lange, bis Dante aufgibt, und passt auf, dass er es nicht schafft, wirklich zu euch hochzukommen, um euch mit einer Kombo anzugreifen. Auf jeden Fall könnt ihr im Gefecht vom Devil Trigger gut Gebrauch machen und die Möbel am Rand des Zimmers zerstören – sie hinterlassen zumindest einige rote Orbs, kaum aber leider grüne Energiespender.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Devil May Cry 4
Gamesplanet.comDevil May Cry 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen