Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 2: Das Tor zur Hölle


Zeitrahmen:  20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Missionsziele:

1. Fliehe aus der Stadt und gelange zum Schloss Fortuna!

Die Sensenpuppen sind ziemlich harmlose Gegner. Nutzt die Gelegenheit, euch mit dem Kampfsystem vertraut zu machen. Versucht möglichst spektakuläre Combos auszuführen sowie Nah- und Fernkampfmanöver zu kombinieren, um möglichst effizient die Gegner ins jenseits zu befördern. So sammelt ihr gute Wertungen ein, die euch wiederum am Levelende eine gute Bewertung und somit vielleicht hilfreiche Extras bescheren. Geht nach dem Kampf nach Norden und vom Tor aus nach rechts durch die Nebentür. Im Lagerhaus holt ihr euch per Kick-Jump gleich mal den gelben Orb und folgt darauf der Treppe ins Obergeschoss. Springt dabei über zerstörte Passagen.

In der engen Kammer gilt es nun, alle Feinde zu besiegen, um die versiegelte Türe zu öffnen. Zerdeppert alle Kisten, Regale und Fässer für rote Orbs und geht durch die Türe. Auf dem Balkon solltet ihr sofort nach Osten durch die nächste Türe in die Kathedrale. Holt euch dort in der Raummitte den Kristall ’Erbe des Bösen’. Damit könnt ihr per Grim Grip Move (R1 und Kreis-Taste) von blauen Kontinuum-Symbolen aus entfernte Orte erreichen. Holt euch so die Energie-Items hinter den vergitterten Torbogen den Wänden entlang.

Probiert dann die Distanz-Bewegung per Grim Grip in der Raummitte und im oberen Stockwerk aus. Bevor ihr durch die westliche Türe schreitet, holt ihr euch per Wandsprung oder Grim Grip den roten Orb daneben. Per Grim Grip geht es weiter in luftiger Höhe. In nächsten Raum könnt ihr an der roten Säule eine sehr einfache erste Geheimmission starten. Simpel: vernichtet dort alle Feinde, dann ist euch ein blauer Orb sicher. Weiter geht es über die Dächer und Balkone der Stadt, wo sich euch eine handvoll Feinde entgegenstellen. Schaltet sie rasch aus und folgt dem Pfad weiter.

Nach einem herzhaften Sprung in die Tiefe befindet ihr euch in einer Hintergasse, wo ihr auf einen roten Orbspender eindreschen dürft. Außerdem solltet ihr von der Seitengasse aus auf das Dach springen, um dort einen weiteren blauen Orb zu ergattern. Nun kommt ihr in den Hafen, wo ihr südwestlich per Grim Grrip vor die Toren einer Lagerhalle gelangt. Flugs hinein und alle Gegner besiegt. Eine gute Gelegenheit, das Combo-System zu üben. Nun öffnet sich der Weg zu einer seltsamen blauen Konstruktion. Drescht mit eurem Schwert solange auf das Ding ein, bis alle Flammen brennen und eine Etage weiter der Weg frei wird.

Beschäftigt euch nicht mit der Leiter, sondern springt hoch und geht durch die Türe. Um die hoch gezogene Brücke herunterzulassen, untersucht ihr sie einfach. In einer Zwischensequenz verwandelt Nero die Steuerkonsole in Altmetall, und schon könnt ihr auf bekanntem Weg wieder die Lagerhalle verlassen. Draußen erwarten euch wieder einige unfreundliche Puppen. Besiegt sie und springt per Grim Grip über das Wasser, um auf der anderen Seite nach dem Verprügeln weiterer Feinde über die nun herunter gelassene Brücke zu spazieren.

Ihr befindet euch am Ende des Weges in einem Bergbautunnel, wo im seichten Wasser ein paar rote Orbs schweben. Holt sie euch und springt auf den festen Boden zurück, um per doppelten Grim Grip nach oben zu gelangen.  Bei der gefesselten Medusa neben dem grünen Orb solltet ihr zunächst deren Schild mit dem Grim Grip entfernen und fleißig mit dem Schwert zuschlagen. Mit einem ansprechenden Combo-Ergebnis sackt ihr einen blauen Orb ein. Fühlt euch frei an der Götterstatue Items einzukaufen oder in neue Moves und Verbesserungen zu investieren. Allzu viel könnt ihr euch allerdings noch nicht leisten.

Nach dem Durchschreiten des nächsten Tors steht ein Duell mit dem ersten großen Brocken an. Der Feuerdämon heizt euch ordentlich ein. Versucht ihm möglichst von der Seite mit Schwerthieben zuzustecken oder attackiert ihn auf weite Distanz mit euren Pistolen. Nehmt euch vor allem vor seinen Schwerthieben in Acht, die unvermittelt ausgeführt werden und einen weiten Radius haben. Meist empfiehlt es sich, per Sprung den feindlichen Attacken auszuweichen. Überhaupt solltet ihr viel herumspringen und viele Attacken in der Luft ausführen (auch per Lock-On und Grim Grip), denn dort werdet ihr am wenigsten getroffen.

Während des Kampfs zerstört euer Widersacher die herumstehenden Hütten. Diese hinterlassen einige Energie-Orbs, die ihr sicher gut gebrauchen könnt. Nach einigen Treffern geht dem Dämon das Feuer aus – ihr solltet die Chance rasch nutzen und ein paar Hiebe anbringen, um darauf mit einem Griff-Move seine Energie-Leiste ein schönes Stück zu dezimieren. Bleibt aber dann kurz auf Distanz, denn eine Feuerwelle entzündet wieder unseren hitzigen Kumpel. Darüber hinaus kann das Kerlchen fiese Feuersäulen aus dem Boden hervorzaubern, die euch am meisten wehtun. Weicht den Angriffen am besten mit der Seitwärtsrolle aus.

Nehmt euch überdies vor den gegnerischen Sprungattacken und Schwerthieben aus und vergesst in der ganzen Hektik eure Pistolen nicht. Nach einem zähen Kampf sollte das Feuer des Dämons aber erstmal erlöschen. Danach müsst ihr nur noch durch die unscheinbare Türe beim roten Lastwagen sowie zum beleuchteten Höhleneingang weiter und schon ist das Level beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Devil May Cry 4
Gamesplanet.comDevil May Cry 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen