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Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
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Mission 9: Für Sie


Zeitrahmen:  15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: einfach

Missionsziele:
1. Finde die gefangene Kyrie!

Geht wie gehabt in Richtung Süden und zerstört in dem Säulenzimmer die Möbel an den Wänden für rote Orbs. Danach kommt es zum Kampf. Ihr erinnert euch noch an die Ritter mit den Lanzen, die sich so einfach besiegen ließen? Nun, hier trefft ihr auf zwei dieser Typen, die aber nun in Begleitung einer goldenen Rittervariante sind. Dieser ist nicht nur schneller und aggressiver, sondern stört euch mächtig dabei, wenn ihr versucht, die Normalos wie immer von hinten mittels Griff zu besiegen. Beeilt euch also und erledigt dann den goldenen Ritter auf dieselbe Weise. Wenn ihr wollt, könnt ihr versuchen, dem Fiesling seinen Schild zu mopsen, um ihn so besser angreifen zu können. In der Festhalle zerdeppert ihr gleich mal die Bänke und sammelt in einer Raumecke den Teufelsstern S ein. In einer anderen Ecke trefft ihr auf eine angekettete Medusa-Statue. Diese verprügelt ihr so lange, bis ihr einen blauen Orb einsackt.

Im Süden trefft ihr vor der hochgezogenen Brücke auf einen roten Schalter. Wenn ihr diesen betätigt, müsst ihr feststellen, dass die Brücke blockiert ist und ihr auch noch Laserschranken im gerade verlassenen Raum aktiviert habt. Es hilft nichts: Geht zurück und weicht den Schaltern mit Sprüngen aus, um zu der geöffneten Seitentür zu gelangen. Am einfachsten gelingt dies, indem ihr gleich östlich mit einem Doppelsprung auf den Balkon hüpft und von dort aus zum Durchgang geht. In der dortigen Schlüsselkammer existieren nicht nur noch mehr Laser, sondern auch zwei Ritter und ein Goldjunge. Besiegt diese und zerstört die kleinen Trennwände an den Türen, bevor ihr euch den Cronus-Schlüssel schnappt. Nutzt diesen an der erschienen Säule (Chrono-Schlitzer genannt) in der Raummitte. So könnt ihr kurzzeitig die Zeit verlangsamen, um den Raum durch die Laserschranken zu verlassen.

Nero als Liftboy: Im nächsten Raum aktiviert ihr den blauen Schalter und ruft so einen Fahrstuhl herbei. Betretet diesen und nehmt eine actionlastige Fahrt nach oben. Auf dem Weg himmelwärts müsst ihr Monsterpuppen besiegen. Im ersten Stock steigt ihr aus und betätigt bei der Säule den Cronus-Schlüssel, um in verlangsamter Zeit an den beiden Laserfallen vorbeizukommen. Betretet darauf den nächsten Lift und erledigt die Hand voll Eisdämonen. Im nächsten Stock angekommen, nehmt ihr nicht den normalen Ausgang, sondern eine geöffnete Nebenluke im Süden, um nach unten zu fallen. So gelangt ihr an den blauen Orb, den ihr schon im ersten Stockwerk sehen konntet. Fahrt erneut in den zweiten Stock hoch und nutzt den Cronus-Schlüssel erneut, um an zwei weiteren Laserfallen vorbeizukommen. Auf geht es in den dritten Fahrstuhl, wo euch mehrere Assaults erwarten. Habt ihr diese zurück in die Hölle geschickt, geht es weiter nach oben. Dort erwartet euch nach einer Götterstatue auch schon der Endgegner des Levels.

Runde Zwei im Kampf gegen Agnus. Dieser greift euch wie schon Credo im Level zuvor in seiner Engelsform an, ist aber merklich einfacher zu schlagen als sein Ex-Kollege. Am besten greift ihr ihn ebenfalls aus der Nähe mit Schwertkombos an. Allerdings müsst ihr aufpassen, dass ihr dabei nicht von seinen Klingenangriffen erwischt werdet. Ebenfalls unangenehm kann es werden, wenn der Fiesling euch packt und Energie entzieht, um sich selbst zu heilen. Zieht euch also nach ein paar Hieben immer kurz zurück. Ab und zu zaubert Agnus ein paar fliegende Schwerter hervor. Ihr kennt das Spiel: Packt die Schwerter und werft sie auf Agnus. Nach einiger Zeit zaubert Agnus einen Schild herbei, der euch mit Feuerkugeln beschießt. Weicht diesen Geschossen mit Seitwärtsrollen oder Sprüngen aus. Benötigt ihr im Kampf Energie, solltet ihr die Käfige am Arenenrand zerstören. Agnus ist übrigens besonders anfällig für Kombos, während Nero in Dämonengestalt ist – setzt also den Devil Trigger häufig ein. Habt ihr Agnus kräftig zugesetzt, beginnt er, Klingenhaifische auf euch zu hetzen oder diese gar in einer Wirbelattacke einzusetzen. Springt am besten über die Fischklingen und versucht nicht, sie einzufangen. Agnus sollte relativ schnell besiegt sein, vor allem wenn ihr euch darauf konzentriert, ihm die eigenen Schwerter an die Rübe zu werfen. Ist er besiegt, ist das kurze Level auch schon zu Ende.

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