Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 18: Der Zerstörer


Zeitrahmen: 
20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwierig

Missionsziele:
1. Stellt euch dem Zerstörer!

Schon die Missionsbeschreibung klingt nach Finale, aber irgendwie auch ziemlich destruktiv. Keine Angst, bis zum Abspann dürft ihr noch eine Weile mit Dante spielen. Dieser ist mit seiner zurückeroberten Klinge gerade auf einem Hoch und zerstört flugs die Höllentore. Es gilt also nun, die fliegende Festung der Gegenseite auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Doch noch ein paar Worte zu Yamato: Auch wenn es zunächst so scheint, ist die Klinge im Spiel gar keine Waffe, sondern vielmehr ein Kampfstil. Ihr wählt den Yamato-Stil aus, indem ihr den gegenwärtigen Stil nochmals zu aktivieren versucht, also zweimal in die jeweilige Stilrichtung drückt. Leider dürft ihr den Stil nicht aufleveln, zumal er so "nackt" nicht sonderlich wirkungsvoll ist. Lasst Yamato also besser stecken und levelt nochmals die anderen Stile auf.

Öfter mal was Neues: Mission 18 ist im Grunde eine Mischung aus Level und langem Endgegnerkampf. Ihr müsst den riesigen Zerstörer selber vernichten. Der Koloss greift euch in bester ’God of War II’-Manier öfters mal mit Schlägen an, indem er auf den Boden drischt, wo ihr gerade steht. Bleibt also besser in Bewegung und nutzt auch mal eine Rolle zum Ausweichen. Andere Male beschießt er euch mit seltsamen Raketen, die ihr mit den guten alten Pistolen und Lock-on locker ausschalten könnt, bevor sie euch treffen. Einen weiteren Distanzangriff stellen riesige Feuerkugel-Salven dar, denen ihr möglichst mit einem Sprung zur Seite entfleucht. Um den Zerstörer zu verletzen, müsst ihr die blauen Kristalle an seinem Körper erreichen. Um da ranzukommen, braucht es aber einen Umweg.

Nutzt zunächst das blaue Sprungfeld, um auf die nächste Plattform zu gelangen. Ihr müsst euch Stück für Stück den Weg zu einem von drei Schaltern bahnen, indem ihr von Plattform zu Plattform springt. Unterwegs trefft ihr auf verschiedene Gegner. Das Schwierige dabei: Während ihr diese bekämpft, werdet ihr weiter vom Zerstörer attackiert. Überlegt also gut, ob, wann und zu welcher Waffe ihr wechseln wollt (denkt an die Raketenangriffe und Schläge des Endgegners). Besiegte Feinde hinterlassen vor allem weiße Orbs für die Devil-Trigger-Anzeige. Eine Wegbeschreibung durch das Chaoslevel ist quasi unmöglich. Oftmals ist es im Übrigen besser, die Gegner mit Nichtbeachtung zu strafen und euch ganz auf die Angriffe des Oberhoschis zu konzentrieren. Mit etwas Glück kommt ihr an Götterstatuen vorbei, wo ihr euch mit Items eindecken könnt. Kämpft euch rasch zu einem blauen Schalter vor, den ihr flugs aktiviert. Es gibt insgesamt drei solcher Schalter, die ihr benutzen müsst.

So verschießt ihr einen Laserstrahl, durch den der Zerstörer einige Zeit geschwächt ist. Springt flugs von Plattform zu Plattform in seine Nähe und ballert mit der Shotgun auf einen blauen Kristall an seinem Körper. Der schöne Körperschmuck zersplittert. Schnell weiter über Sprungfelder zu anderen Körperstellen – versucht, so viele blaue Kristalle wie möglich zu zerstören, bevor der Endgegner wieder zu Kräften kommt. Darauf landet ihr wieder am Anfangspunkt der Mission und müsst euch erneut einen Weg zu einem Schalter erkämpfen. Legt ihr mit einem Laserstrahl bloß seine Hand lahm, springt ihr auf diese und zerstört die blauen Kristalle an seiner Hand und seiner Schulter. Springt dabei über die Wischbewegungen der anderen Hand.

Spaziert darauf wieder zurück zur lahmen Hand und ballert von dort aus auf die Stirn des großen Fieslings – nutzt hierzu die Shotgun oder die Pistolen. Ist auch das erledigt, befindet ihr euch abermals am Levelanfang. Wiederholt dieses Vorgehen, bis ihr rundum alle Kristalle am Körper des Zerstörers zerschossen habt. Nur an den Schmuck auf der Brust kommt ihr nicht ran. Das ist aber nicht weiter schlimm.

Habt ihr genug blaue Kristalle zerdeppert, beginnt Phase zwei des Duells. Nun verschießt der Zerstörer zu den sonstigen Angriffsmustern noch fette Laserstrahlen, denen ihr ausweicht, indem ihr weglauft und die blauen Sprungfelder nutzt. Werdet ihr getroffen, verliert ihr fast eure gesamte Lebensenergie, passt also auf. Das Ziel in dieser Phase ist der Kristall auf der steinernen Zerstörerbrust. Habt ihr es schon bemerkt? Unser Zerstörerlein hat eine Energieleiste erhalten. Ballert also munter auf den übrig gebliebenen Kristall, wenn ihr nicht gerade angegriffen werdet. Bleibt aber ständig in Bewegung und springt von Plattform zu Plattform.

Leider verletzt ihr den Endgegner auf Distanz bloß sehr wenig. Entweder übt ihr euch also in Geduld oder aber ihr versucht, eine hohe Plattform zu erreichen. Ab und zu kommt euch dort das Gesicht des Zerstörers nahe, das ihr verprügeln dürft. So gelangt ihr außerdem zum Brustkristall, dem ihr ebenfalls mit ein paar Kombos zu Leibe rückt. Habt ihr genügend Moneten, kauft ihr euch beide Upgrades der Pandora – die dicken Laserstrahlen tun dem Obermotz verdammt weh, wenn ihr ihn mal damit trefft. Passt während des Gefechts vor allem auf seine Kick-Kombos auf. Diese sind nicht nur schmerzhaft, sondern werfen euch auch noch leicht von den Plattformen runter. Nach einigen Treffern muss sich der Zerstörer kurz hinlegen und ausruhen – die perfekte Gelegenheit, rasch per Sprungfeld in seine Nähe zu gelangen und einige Nahkampfkombos auf den blauen Kristall abzugeben. Nach langem Kampf solltet ihr siegreich sein. Die Belohnung: Nero ist wieder frei!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Devil May Cry 4
Gamesplanet.comDevil May Cry 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen