Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 14: Wald des Ruins


Zeitrahmen:  20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: einfach

Missionsziele:
Verlasst den Wald und geht zum alten Schloss!

Nachdem der weibliche Meister des Waldes bezwungen wurde, könnt ihr euch unbeschwerter im Wald bewegen. Das bedeutet, dass die verwirrenden Nebelbarrieren nun weg sind. Das bedeutet aber auch, dass ihr abermals durch den Wald wandern müsst. Orientiert euch an der Karte und macht euch auf zu einem erneuten Spaziergang durch das Gehölz. Wie ihr zu Beginn kurz seht, ist euer Ziel das altbekannte große Schloss. Auf geht’s!

Allzu viel gibt es zu diesem Marsch nicht zu sagen, außer dass ihr nicht allein seid: Immer mal wieder müsst ihr in einem gesperrten Areal eine Reihe Feinde besiegen, bevor ihr weiter dürft. Allzu schwierig sind die Gefechte allerdings nicht. Ihr bekommt aber die Gelegenheit, einen neuen Gegnertyp kennen zu lernen. Die Faults gucken kurz aus dem Sandboden hinaus und versuchen, euch mit ihrem Kopfhaar zu verschlucken. Dies tut zwar nicht direkt weh, ist aber Zeit raubend und nervig. Passiert es doch, müsst ihr in einer Höhle eine Reihe an Monstern besiegen, bevor ihr weiter dürft und am Abschnittbeginn landet. Ihr weicht den Attacken der Hirnis mit einem beherzten Sprung oder einer Seitwärtsrolle aus. Achtet dabei auf den am Boden erscheinenden Stern und das Geräusch, die einem Angriff vorausgehen. Prügelt dann zum Beispiel mit Gilgamesh auf den jeweiligen Fault ein. Tipp: Faults eignen sich prima, um ein paar grüne Energie-Orbs zu bekommen.

Marschiert erst mal nach Westen, wo ihr zum ersten Mal auf einen Fault trefft. Ist dieser von unserer Welt vertrieben, kümmert ihr euch vorerst um die Kokons am Wegesrand. Geht durch den Tunnel und versemmelt die Hand voll Puppen, Chimären und den Fault. Auch am Lapis-Fluss angekommen, könnt ihr euch nicht in Ruhe dem Pflücken der Kokons widmen, sondern müsst zuvor zwei Schattenkrähen und eine etwas härtere Vogelscheuche bekämpfen. Passt dabei auf, dass ihr nicht von den Faults verschlungen werdet. Ist alles am Flüsschen erledigt, geht es weiter über die Brücke nach Norden.

Auch hier gilt es, einen Kampf zu meistern: Mehrere Chimära-Echsen und Faults wollen euch ans Leder. Habt ihr den Zoo zur Räson gebracht, zerstört ihr die Kokons und geht durch den südwestlichen Ausgang. Im Tal des Windes lasst ihr die Rotorklingen links liegen, beachtet die Kokons und macht euch für das nächste Duell bereit: Einmal mehr Echsen und Faults. Sind die Feinde erledigt, spaziert ihr nach Nordwesten, wo ihr die Klippe hochspringen müsst. Vergesst dabei nicht die beiden Kokons, bevor ihr oben in westlicher Richtung endlich zum Eingang des Waldes wandert. Lasst es hier am Kristall rote Orbs regnen und zerstört die Kokons in der Umgebung sowie im Baumstamm. Eine Geheimmission könnt ihr hier ebenfalls betreten, sie ist aber sehr schwierig. Weiter geht es auf jeden Fall in westlicher Richtung durch die lange Höhle und danach über die Wasserfallbrücke, um die angenehm einfache Mission erfolgreich zu beenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Devil May Cry 4
Gamesplanet.comDevil May Cry 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen