Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 13: Der Teufel kehrt zurück


Zeitrahmen:  25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwierig

Missionsziele:
1. Schlagt den Drachen zurück, der das Böse im Wald verbreitet!

Die lila Wolke zu Beginn des Levels ist kein Smog oder das Resultat einer schlechten Verdauung, sondern eine Barriere des Meisters des Waldes. Diesen gilt es also auszuschalten, um weiterzukommen. Hierzu müsst ihr euch wie schon mit Nero durch den altbekannten Wald kämpfen, ein Ausflug an der frischen Luft steht euch also bevor. Spaziert erst mal an der Götterstatue vorbei, zerdeppert die Kokons und geht an der Kreuzung in Richtung Osten. Springt hierzu vom Balkon an der zerbröselten Stelle eine Etage hinunter. Holt euch dort im Tunnel westlich die roten Orbs in den Kokons und geht dann nach Osten durch den lila Nebel in den nächsten Abschnitt.

Ihr kommt bei den vergessenen Ruinen an. Hier geht es erst ein paar Schritte nach Süden zu zwei Kokons, wo ihr nach Osten erneut hinunterspringt. Unten werdet ihr bereits von einigen Puppenmonstern erwartet, die ihr flugs besiegt. Schreitet dann erneut durch den lila Nebel und ihr gelangt in das Tal des Windes. Über den schmalen Pfad an einem Kokon vorbei springt ihr auf den Felsvorsprung und von dort hinunter ins Tal. Überraschung: Eine weitere Variante eines mutierten Gegnertyps erwartet euch. Diesmal wurden die Assault-Echsen von Chimera-Samen infiziert. Diese Gegner sind ziemlich tough, denn sie sind nicht nur schnell, sondern auch sehr angriffslustig. Konzentriert euch jeweils auf einen Feind und malträtiert ihn im Swordmaster-Modus mit Spezialmoves oder im Trickster-Modus mit Schwertkombos. Lasst euch nach dem Gefecht nicht von dem unheimlichen Gelächter verunsichern, sondern zerstört die Kokons und steigt die Treppen hoch durch den Nebel in östlicher Richtung.

Auf dem uralten Platz trefft ihr nach einer engen Gasse auf weitere Assaults, die ihr aber leichter besiegen könnt als die Kollegen, denen ihr zuvor gerade den Echsenhintern versohlt habt. Nutzt eure Pistolen und den großen Platz für das Duell. Danach das übliche Spiel: Haltet die Augen nach Kokons offen. Alles erledigt, geht es nach Norden zum Lapis-Fluss und noch mehr Kokons. Bevor ihr euch aber der Orb-Sammelei widmen könnt, solltet ihr erst einmal die beiden Krähengespenster ausschalten. Wie gehabt entkleidet ihr sie mittels Shotgun und gebt dem Skelett mit eurem Schwert Saures. Danach geht ihr durch den lila Nebel unter der Brücke (wo es ebenfalls noch einige Kokons gibt).

Unter dem Gelächter des noch unsichtbaren Spaßvogels betretet ihr die Ruine und widmet euch als Erstes der roten Medusa-Statue, die ihr hinter einem Kokonfeld in der Eingangshalle findet. Prügelt auf das arme Vieh so lange ein, bis ihr ein A-Ranking habt und so rote Orbs und eine blaue Kugel einsacken dürft. Den blauen Schalter im oberen Stockwerk müsst ihr gar nicht beachten, stattdessen geht ihr durch die südöstliche Pforte im Erdgeschoss unter der Treppe.

Ihr seid nun wieder im Schattenrätsel-Labyrinth, wo gleich mal zwei Chimära-Assaults auf euch losstürmen. Besiegt sie zügig und sucht euch erneut euren Weg durch den verwunschenen Wald. Lasst dabei die Kokons am Waldrand nicht stehen. Achtet einmal mehr auf den Schatten der Torbogen, geht also den Pfad lang, von dem der Schatten zu euch bzw. weg von dem weiteren Weg weist. Wiederholt dieses Spielchen dreimal und lasst euch nicht von scheinbaren Rückschritten verwirren.

Habt ihr die richtigen Wege genommen, landet ihr in den vergessenen Ruinen. Bei sonnigem Wetter schreitet ihr an einer Götterstatue und an Kokons vorbei – ihr ahnt es schon, es heißt mal wieder: Endgegnerduell. Und ja, ihr müsst zum zweiten Mal gegen den Dämonenschlangendrachen ran. Das ist nicht sonderlich originell, zumal das Vieh sich im Grunde nicht anders verhält als zuvor. Das bedeutet, dass ihr erneut ihren Menschenkörper als Ziel habt. Das Dumme ist aber, dass ihr ja auf Neros Arm verzichten müsst. Dadurch wird das Duell deutlich kniffliger als im ersten Kampf. Das weiß wohl auch das Schlängelchen, denn es versucht oft, euch auszuweichen und euch aus der Distanz mit einer Rammbewegung anzugreifen. Und kommt ihr dem Kaltblütermädel zu nah, schwingt sie schmerzhaft ihren Schwanz herum. 

Attackiert sie, wenn sie etwas langsamer in der Gegend herumschlängelt, indem ihr beispielsweise im Trickster-Modus in der Luft per Kombo heranrast und dort zu einem besseren Schwertangriff wechselt. Eine etwas länger dauernde Taktik: Nehmt die Pistolen und ballert aus der Ferne auf Schlange, Frauenkörper und Samensetzer unter dem Körper. Nach einiger Zeit lädt sich der Dämon golden auf, wodurch er einen Tick schneller und angriffslustiger wird. Außerdem werdet ihr zusätzlich mit Kugeln bombardiert. Immerhin pflanzt sich der Endgegner in dieser Gestalt manchmal in den Boden und versucht, euch mit Wurzeln anzugreifen. Kommt ihr in diesem Moment nahe an den Körper (oder landet der Boss ohnehin gerade vor euren Füßen), dann könnt ihr zu kräftigen Kombos ansetzen. Auf jeden Fall ist die Schlange nicht nur enorm zäh, sondern auch enorm schwierig zu besiegen. Nutzt also im Notfall eure Energie- und Lebensspender.

Nach dem langen Kampf lässt Dante seinen Frust am Höllentor aus – kein Wunder, schließlich kann er mit der neuen Waffe namens Gilgamesh sogar diesen dämonischen Felsen zu handlichen Bröckelchen zerkleinern. Ihr erfahrt auch noch gleich, wie ihr die Gilgamesh-Kombo ansetzt. Da die Waffe sehr praktisch ist, solltet ihr sie im Fähigkeitsshop aufleveln. Apropos Level: Geht von der Waldlichtung aus nach Südwesten und diese Mission ist zu Ende.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Devil May Cry 4
Gamesplanet.comDevil May Cry 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen