Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 8: Glaubensbekenntnis


Zeitrahmen:  25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: normal

Missionsziele:
1. Umarme das Licht, um dem Wald zu entkommen!

Ihr startet im Garten eines lauschig aussehenden Schlosses. Zerstört die Kokons im Tunnel und holt euch den blauen Orb an der Tunneldecke, falls ihr euch den Doppelsprung zugelegt habt. In westlicher Richtung trefft ihr auf ein paar Chimären-Puppen – erledigt sie. Dank der Sepiroth-Frucht zerstört ihr auf Knopfdruck die Wurzelwand und geht weiter. Die Brücke kennen wir doch! Sucht das Gebiet erneut nach Kokons ab, überquert den Fluss und verlasst das Areal durch die Schlucht im Norden. Hier trefft ihr auf neue Gegner, die echsenhaften Assaults. Diese Wesen sind recht nervig, da ihre Angriffe schwer vorhersehbar sind. Immerhin sind ihre Attacken nicht sonderlich Energie raubend. Passt allerdings auf, dass sie euch nicht aus der Distanz beschießen. Erledigt sie mit Schwertkombos und Griffen. Zerstört darauf die Kokons und geht nach Westen weiter. Spaziert an der Klingensäule vorbei und die Treppe in Richtung Westen hoch, um zur ruinierten Kirche zu gelangen. Betretet diese und besiegt die reichliche Menge an Assaults und Chimären-Puppen. Sammelt darauf die roten Orbs in den Kokons ein und lasst die Wurzelwand im Erdgeschoss welken.

Durch die große Gartentür dahinter gelangt ihr in den mysteriösen Wald. Das Gehölz hat es in sich: Wer einfach drauflosmarschiert, kommt nicht weiter, sondern trifft auf feindverseuchte Schattenplätze und landet darauf wieder am Waldbeginn. Ihr erfahrt an der Säule, dass ihr immer in Richtung Sonne gehen sollt. Woran erkennt ihr den richtigen Weg? Schaut einfach auf den Schatten der Torbogen. Ihr müsst den Weg nehmen, wo der Schatten des Bogens vom Pfad weggerichtet ist (so wie bei den ersten Torbogen, die ihr durchschreitet, bevor ihr zur Säule kommt). Allerdings solltet ihr zumindest einmal bewusst einen falschen Weg wählen. Denn so trefft ihr auf eine Arena, wo ihr ein paar Gegner besiegen müsst und dann in den Baumwipfeln per Doppelsprung einen blauen Orb entdeckt. Nehmt dreimal den richtigen Pfad – lasst euch nicht davon beirren, dass ihr jedes Mal an der Säule vorbei müsst – und schon trefft ihr bei den vergessenen Ruinen ein.

Entweder bewegt ihr Nero nun einfach über den Balkonweg zum Endgegner oder ihr holt euch noch ein paar rote Orbs: Springt vom kleinen Balkon hinunter und besiegt die auftauchenden Chimären-Feinde. Geht durch den Tunnel und verdrescht die Medusa-Statue für eine Menge roter Orbs. Diese könnt ihr auf Wunsch gleich bei der nahen Götterstatue ausgeben. Nun müsst ihr den ganzen Weg zurück. Also erst mal nach Osten zum Schlangenboss-Areal, von dort weiter nach Westen und Süden. Später weiter nach Westen über die Brücke durch das nördliche Tal und weiter nach Westen. Nun an der Klingensäule vorbei und in Richtung Osten, um die Kirchenruine zu betreten. Dort durch den Ausgang im Erdgeschoss in den mysteriösen Wald. Endlich seid ihr wieder bei den vergessenen Ruinen, wo euch im Süden nach vier Standardfeinden, einem Kokon, einer Götterstatue und einer laaangen Brücke der Endgegner erwartet.

Niemand Geringerer als Credo versperrt euch den Weg. Der dämonische Engel ist ein besonders harter Brocken. Nicht nur, dass er enorm viel einsteckt, er kann mit seinem Schild auch noch den Grim Grip und Schüsse abwehren. Darüber hinaus verfügt über mehrere schmerzhafte Angriffsmuster. Außerdem könnt ihr an ihm keine Spezialgriffe anbringen, sondern nur normale Würfe. Kommt ihr Credo nahe, setzt er meist eine Schwertkombo ein, der ihr am besten per Sprung ausweicht. Versucht, ihn im Rücken anzugreifen, passt aber auf seine Schwertschwinger auf. Aus der Distanz kommt es häufig vor, dass er langsam auf euch zuschreitet. Greift ihn in diesem Moment aus der Distanz mit dem Grim Grip an. Er wird die Attacke abwehren und sofort einen Dash ausführen – weicht mit einer Rolle aus und gebt ihm mit eurem Schwert Saures in den Rücken. Aus mittlerer Distanz wirft der Fiesling mit einem bis drei fliegenden Schwertern nach euch, die ihr ebenfalls am besten per Rolle umgeht. Seid ihr so in seiner Nähe, könnt ihr versuchen, ihn anzugreifen.

Oft ist es am meisten Erfolg versprechend, über Credo hinwegzuspringen und ihn noch in der Luft von hinten mit einer Schwertkombo anzugreifen. Ebenfalls effektiv ist das Einsetzen eures Schwerts per Dash-Angriff, wenn Credo einen mächtigen Schlag auf den Boden gesetzt und euch dabei nicht getroffen hat. Macht er einen betäubten Eindruck, könnt ihr einen normalen Griff ansetzen, der ihm zumindest ein wenig Energie raubt. Nutzt die seltenen Angriffsgelegenheiten Neros, um den Devil Trigger einzusetzen und habt vor allem Geduld: Die Energieleiste von Credo schwindet nur sehr langsam. Ist er beinahe besiegt, habt ihr doch noch Gelegenheit, einen Spezialgriff anzusetzen, danach attackiert er euch aber sofort wieder. Habt ihr den Flattermann endlich besiegt, erhaltet ihr als Belohnung den Aegis-Schild. Damit könnt ihr gepackte Feinde als Schild verwenden. Geht durch das kleine Portal im Süden und das Level ist zu Ende.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Devil May Cry 4
Gamesplanet.comDevil May Cry 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen