Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Devil May Cry 4 : Wir haben das Actionspektakel gelöst!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 15: Schloss des Ruins


Zeitrahmen:
  25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: normal

Missionsziele:
1. Vernichtet die Verteidiger der Schnee-Ebenen!

Willkommen in dem schicken Eigenheim, in dem es reichlich zu putzen gibt. Natürlich ist das Schloss kein neues Pflaster mehr für euch, schließlich habt ihr es bereits mit Nero mehrfach erkundet. Da ist es nur gerecht, dass ihr das Gemäuer nun auch mit Dante unter die Lupe nehmt, ob es euch nun passt oder nicht. Ihr beginnt die Mission direkt nach dem neugeborenen Wasserfall und nach wortwörtlich niedergerissenen Brücken. Einen Lichtblick findet ihr gleich zu Beginn, wenn ihr Dante in Richtung Süden und dann die östliche Treppe hoch bewegt. Dort erwartet euch nämlich eine rote Medusen-Statue. Erreicht ihr ein SS-Ranking, erhaltet ihr von der bemitleidenswerten Kreatur einen blauen Orb. Haltet euch also ran beim Verdreschen und wechselt fleißig die Waffen sowie die Kampfstile.

Schreitet anschließend durch eine der beiden Türen und geht auf den verschneiten Balkonen über dem Hof entlang. Leider herrscht zurzeit schlechtes Wetter, genauer gesagt blitzt es gewaltig. Dies bedeutet einen neuen Gegner namens Blitz. Das Kerlchen wird nicht nur spektakulär präsentiert, sondern ist auch noch ein ganz schön fieser Typ. Umschwirren ihn Blitze, solltet ihr Nahkampfangriffe lassen, da ihr sonst elektrifiziert werdet. Ballert stattdessen per Pistolen oder Shotgun auf ihn ein. Leider warpt sich der Kerl wild in der Gegend herum und versucht, euch aus der Nähe zu blitzen. Darüber hinaus hat er Stromstrahlen, Stoßsprünge und kurze Rammattacken in seinem Angriffsrepertoire. Manchmal packt er euch gar und zapft euch viel Energie ab. Habt ihr ihn ein paar Mal mit Kanonenkugeln getroffen, könnt ihr ihm für kurze Zeit per Schwert oder Gilgamesh zusetzen.

Nach dem kurzen, aber heftigen Gefecht kommt ihr im Festsaal beim auffällig zugefrorenen Bildnis des fiesen Hohepriesters an. Nach wenigen Schritten seht ihr das Übel. Da hat wohl jemand vergessen, den Eisschrank zu schließen. Auf jeden Fall ist die Eingangshalle zugefroren und ihr kommt somit nicht zurück in die Stadt. Zumindest vorerst nicht. Bleibt also im ersten Stock und geht auf der westlichen Seite des Raumes in Richtung Süden. Auf der östlichen Seite angelangt, findet ihr im Norden eine offene Tür. Dahinter verbirgt sich die Galerie, wo ihr erst mal das Mobiliar nach roten Orbs durchsucht. Südöstlich passiert ihr eine weitere Tür, worauf ihr in der Bibliothek angelangt seid. Marschiert nach Süden zur Götterstatue und schreitet durch die kleine Pforte in den nächsten Raum.

Für eine gemütliche Schmökerstunde bleibt in diesem Bibliotheksraum aber keine Zeit, denn eine Horde Ritter greift Dante an. Haben wir schon erwähnt, dass wir Neros Dämonengreifer vermissen? Immerhin lassen sich die Ritter erneut recht leicht besiegen, indem ihr ihren Angriffen mit Sprüngen ausweicht, über ihre Köpfe springt und ihnen von hinten mit Kombos zusetzt. Mit etwas Glück hinterlassen Raumobjekte und besiegte Feinde überdies ein paar grüne Orbs. Habt ihr die Metalldämonen ausgeschaltet, geht ihr südlich in den nächsten Raum und holt euch zuerst die roten Orbs aus dem großen Kristall und benutzt dann die Wendeltreppe nach unten.

Unten angekommen startet ihr entweder Geheimmission 09, die sich hinter dem Treppenende versteckt, oder aber ihr geht durch die große Tür und gelangt in die große Halle. Auch hier sind frostige Zeiten angebrochen, haltet euch also mit dem Zerdeppern von Leveldetails warm. Betretet darauf durch die östliche Pforte den Speiseraum. Auch hier gibt es eine Geheimmission. In dem nördlich gelegenen eigentlichen Esszimmer müsst ihr in einem Kampf mal wieder Kalorien verbrennen. Es gilt, Monsterpuppen und Klingenkugelmonster zu besiegen. Braucht ihr Energie, solltet ihr im wahrsten Sinne des Wortes beim Geschirr auf der Tafel zuschlagen.

Ist das Gesocks erledigt, nutzt ihr den Ausgang in westlicher Richtung. Ihr müsst nun nach Norden, wo ihr beim Rotorklingenrätsel rote Orbs und einen grünen Orb neben einer Götterstatue einsammeln dürft. Weiter den Korridor entlang nach Süden und ihr kommt zur Tür zur Folterkammer. Hier bekommt Dante nicht nur nasse Füße, sondern es auch noch mit zwei Eisdämonen zu tun. Schaltet diese wie gewohnt mit Nahkampfkombos aus. Danach springt ihr im angrenzenden Raum nach unten und sammelt erst mal per Sprungfelder die roten Orbs ein, nehmt am Boden den grünen Orb mit und vergesst auch nicht den roten Kristall in einer Nische auf halbem Weg nach oben. Schnappt euch außerdem noch das herumschwebende Weihwasser-Item.

Erst danach solltet ihr eure Aufmerksamkeit dem blauen Schalter widmen. Das erscheinende blaue Sprungfeld befördert euch direkt über die Folterkammer. Keine Angst, es gibt hier keine Geschicklichkeitsherausforderung, stattdessen könnt ihr gemütlich über die Brücke spazieren und die Pforte im Norden benutzen. Schluss mit Gemütlichkeit, denn im nächsten Raum müsst ihr mal wieder kämpfen. Die Klingenpuppen sind locker besiegt, der Blitzdämon macht euch schon mehr zu schaffen. Ihr wisst aber, was ihr zu tun habt. Ist Blitz erledigt, geht ihr nördlich auf den Soldatenfriedhof ein wenig frische Luft schnappen. Zerschlagt die Umgebungsobjekte für rote und grüne Orbs und macht dann von der Tür neben der Götterstatue Gebrauch. Mit den entsprechenden Sprungextras könnt ihr oben auf den Zinnen noch einen goldenen Orb einsacken.

Jawohl, die Arena kennen wir schon, und ja, auch der Endboss von Mission 15 ist uns wohl vertraut. Es ist der gute alte Dämonenfrosch! Dante ist zwar ganz entzückt von den Feenladies am Kopf des Klopses, das macht das Duell aber auch nicht einfacher. Wobei, so schwierig ist das Gefecht eigentlich nicht, denn der Frosch hat sich nicht wirklich verändert. Verprügelt die werten Damen mit Schwerthieben und weicht den Schluckbemühungen der Amphibie aus. Malträtiert das Vieh vor allem mit Nahkampfangriffen und weicht seinen Sprungangriffen mit einer Rollbewegung aus. Dasselbe gilt für den Eisregen. Solltet ihr verschluckt werden, drückt wild die Controller-Buttons oder wechselt schnell zum Devil-Trigger.

Ist es nicht schön, wenn ein Endgegner auch in ’Devil may Cry’ mal vergleichsweise einfach zu besiegen ist? Und dann werdet ihr nach dem Kampf auch noch dick belohnt: Ihr erhaltet die Überwaffe Pandora. Allerdings übertreibt es Dante ein wenig beim Fröscheschnetzeln, und so fällt er eine Etage tiefer. Euch wird immerhin noch erklärt, wie ihr Pandora einsetzt, denn das Teil ist zwar mächtig, aber nicht ganz einfach zu bedienen. Lasst euch weiter hinunterfallen, und schon ist das Level beendet. Kauft euch vor dem Start der nächsten Mission unbedingt die Bazooka-Funktion für die Pandora – ihr werdet das Teil lieben!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Devil May Cry 4
Gamesplanet.comDevil May Cry 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen