Archiv vom 06.2010

APB, StarCraft II, Portal 2 & mehr. Wie immer zum Tagesabschluss präsentieren wir euch an dieser Stelle eine Übersicht über alle neuen Clips in unserem Videobereich und auf GamesweltTV. Mit dabei sind u.a. All Points Bull...
Deadmau5 feat. Lady Gaga im Video.

In diesem kurzen Gameplay-Clip zum Sequel von DJ Hero bekommt ihr einen Mix von Deadmau5 und Lady Gaga zu sehen.

Werbekampagne zum Spiel läuft an.

Der Zauberlehrling Harry Potter bevölkert zukünftig auch das virtuelle Klötzchen-Universum; passend dazu gibt es natürlich auch eine Werbekampagne, die u.a. auch diesen TV-Spot umfasst.

An diese Orte verschlägt es euch.

An welche Orte verschlägt es euch eigentlich in Hellion: Mystery of the Inquisition? Diese Frage soll dieser frische Videoclip zum Spiel beantworten.

Square Enix enthüllt Releasetermin & Details zur Collector's Edition für PC. Square Enix hat heute bestätigt, dass das MMO Final Fantasy XIV am 30. September 2010 zur weltweiten Veröffentlichung für Windows PC ansteht, gefolgt von der Version für PlayStatio...
Startschuss für Online-Rennspiel ertönt. Vanilla Live Games kündigt heute den offiziellen Start des kostenlosen Online-Rennspiel Big City Racer an. Das clientbasierte Mehrspieler-Erlebnis ist ab jetzt völlig kostenlos unter www.big...
Ab auf die Insel. Jetzt wird es "very british": Der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia kündigt heute die Veröffentlichung einer vollständig lokalisierten Fassung des derzeit nur in Gro&szl...
Nun auch für Wii im Handel. Als PC-Version hat sie sich Wochenlang in den offiziellen Media-Control Edutainment Charts gehalten, als DS-Version war sie astragons größter Konsolen-Erfolg im letzten Weihnachtsgeschä...
Distanziert sich von GTA. Im nächsten Jahr erwartet Open-World-Fans mit Saints Row 3 der neueste Teil der Actionspiel-Reihe aus dem Hause THQ. Wer dabei jedoch auf Gangster-Action im Stile von Grand Theft Auto hofft, wird...
Molyneux plant Episoden-Release. Lionhead-Chef Peter Molyneux hat heute auf der Entwickler-Konferenz Game Horizon im englischen Newcastle über die Zukunft seiner Fable-Reihe gesprochen. Demnach plant das Studio, Fable III nach d...
E3 2010: Zurück aus dem Dschungel.

Als Donkey Kong und sein Kumpel Diddy geht ihr in diesem witzigen Jump 'n' Run auf die Jagd nach eurem geklauten Bananenvorrat.

Jobgesuch für Fortsetzung. Die Anzeichen für eine Fortsetzung des Actionspiels Dante's Inferno verdichten sich. Entwickler Visceral Games sucht im Rahmen einer Stellenanzeige nach einem Lead Level Designer mit Erfahrung im...
Multiple Enden gestrichen. Ursprünglich wollen die Entwickler von 2K Czech dem Open-World-Titel Mafia II vier unterschiedliche Endsequenzen spendieren. Abhängig davon, welche Entscheidungen ihr im Spiel getroffen habt...
Videotest zu Splatterhouse. Die Kollegen von GameTV haben einen Videotest zu Splatterhouse produziert.
Sind die ersten Verkaufszahlen gut genug?. Ein Blick auf die Absatzzahlen verrät es: Alan Wake konnte bis jetzt, sechs Wochen nach seinem Release, sage und schreibe 500.000 Einheiten an den Mann bringen. Die Chancen stehen somit gut, dass...
Erfolgreicher Start für City Interactive. City Interactive feiert mit Sniper: Ghost Warrior den erfolgreichsten Produkt-Llaunch der Firmengeschichte. Der neue Stealth-Shooter für PC und Xbox 360 konnte sich in der ersten Verkaufswoche au...
Erweiterung geht heute online. Die umfangreiche Erweiterung "Prüfung der Vorväter" für das Browser-MMO im Manga-Stil Canaan Online, erhältlich auf dem gPotato.eu-Portal, wird heute auf die Server aufgespielt. Sp...
Wii-Titel auf der Messe gezeigt.

Mit Disney Guilty Party wurde auf der E3 2010 ein weiterer Wii-Titel präsentiert; wir haben den Messe-Trailer aus Los Angeles für euch.

Neuer Trailer von Square Enix.

Square Enix hat frisches Videomaterial zu Kingdom Hearts: Birth by Sleep veröffentlicht, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Das bringt das fünfte Update.

Das MMO Dungeons & Dragons Online bekommt ein neues Inhalts-Update spendiert; was sich in diesem tut, könnt ihr dem dazu veröffentlichten Trailer entnehmen.

Es wird wieder musikalisch.

Bei U-Sing handelt es sich um einen von mehreren Karaoke-Titeln für die Wii; wir haben einen frischen Trailer für euch ausgegraben.

Eine neue Map erwartet euch.

Der PC-Shooter Combat Arms bekommt mit "Dark Forest" eine neue Karte spendiert, die ihr in diesem Clip schonmal betrachten könnt.

Dark Forest Trailer. Der PC-Shooter Combat Arms bekommt mit "Dark Forest" eine neue Karte spendiert, die ihr in diesem Clip schonmal betrachten könnt.
Weitere E3-Nachzügler gesichtet.

Prügelspiel-Fans sollen mit Marvel vs. Capcom 3 wieder auf ihre Kosten kommen. Auch zu diesem Titel erreicht uns nachträglich noch bewegtes Material von der E3 2010.

Und es folgt der elfte Streich.

Folge #11 der Bullet-Reihe rund um All Points Bulletin trägt den Namen "Music Studio" und gewährt weitere Gameplay-Eindrücke in den Shooter.

Songs von Lady Gaga, Maroon 5 und Owl City. Ab heute ist das "Pop-1-Track-Pack" für Guitar Hero erhältlich. Das "Pop-1-Track-Pack" erweitert die Guitar Hero-Bibliothek um ein Trio an coolen Songs: Lady Gaga’s Club-Kracher "Just...
Videoreihe wird fortgesetzt.

Der Online-Shooter All Points Bulletin startet in Kürze durch, Grund genug noch einmal einige neue Videos zu veröffentlichen. Den Anfang macht der "The Expression Suite" getaufte Trailer.

Rollenspiel kommt auf das Sony-Handheld. War die White Knight Chronicles-Reihe bislang nur auf der PS3 vertreten, wird laut der aktuellen Ausgabe der Famitsu demnächst auch ein Ableger für die PSP erscheinen. In dem Artikel wird le...
Video zu weiteren Spielaspekten.

Im PC-Titel Overgrowth dürft ihr euch u.a. auch an Wänden austoben; die entsprechende Mechanik im Spiel stellt der neue Videoclip vor.

Eindrücke vom veröffentlichten Titel.

Bereits veröffentlicht gab es auf der E3 in Los Angeles dennoch noch einmal frische Videoeindrücke vom PS3- und X360-Titel Nier.

Die nächsten Angebote bis 19 Uhr. Auch heute gibt es noch bis 19 Uhr wieder schicke Angebote auf der Distributionsplattform Steam, ehe wieder andere Schnäppchen noch bis 04. Juli 2010 durchstarten. Aktuell dürft ihr bei folg...
Lasst die Brüste wackeln. Nicht nur bekannte Hausmarken werden auf dem Nintendo 3DS realisiert, auch Entwickler Tecmo hat mit Dead or Alive 3D einen Ableger der berühmten Prügelspielreihe in der Mache. Unter anderem...
Studie über Konsumverhalten wird vorgestellt. Wer verbringt Zeit mit Online und Mobile Casual Games? Wer spielt was? Welche Aktivitäten sind dem Gelegenheits-Spieler wichtig? Welches Konsumverhalten legen diese zu Tage? Und wo wird Geld ausg...
Was im ersten Teil geschah.

Eine zweiteilige Videoreihe soll euch im Vorfeld der Veröffentlichung von StarCraft II: Wings of Liberty noch einmal die Ereignisse des ersten Teils in Erinnerung rufen; hier haben wir den ersten Clip für euch.

Neue Mounts braucht das Land.

Der frische Trailer rund um das erfolgreiche MMO EverQuest präsentiert euch ein neues Mount.

Dritter Gameplay-Clip von der E3.

Nach dem zweiten Teil folgt heute dann auch noch das dritte Video der E3-Präsentation von Portal 2.

Weitere Spielszenen von der Messe.

Gestern hatten wir bereits den ersten Teil einer Gameplay-Serie zu Portal 2 für euch im Angebot, heute folgt nun der zweite.

Erster Trailer zum NASA-Titel.

Die NASA beschäftigt sich gegenwärtig mit dem PC-Titel Moonbase Alpha, zu dem wir euch nun einen ersten Trailer präsentieren können.

Geschlossene Beta startet durch. Auf Gamescampus.eu, dem Spieleportal von OnNet Europe, startet ab sofort die Closed Beta von Manga Fighter. Der knuddelige Anime-Shooter, der in den USA und in den Niederlanden bereits erfolgreich gel...
Core-Gamer sind Umsatztreiber. Von wegen Casual: Die klassische Spielbranche ist vor allem von der relativ kleinen Zielgruppe der Core-Gamer abhängig. Das geht aus einer Studie der European Consumer Survey der European Interac...
Capcom sagt in 2-3 Jahren. Capcoms europäischer COO David Reeves meint, dass die nächste Konsolengeneration schon sehr viel früher kommen könnte als gedacht. Die vorherrschende Meinung ist, dass die neuen Ko...
Woche 24 / 2010. Die Sims sind so stark wie selten zuvor: EA's Erfolgsserie belagert die Top10 der aktuellen Schweizer Games-Verkaufscharts mit nicht weniger als fünf Titeln. Davon abgesehen ist eine leichte Somm...
Releasetermin für PC-Version bekannt, Hellbook-Edition angekündigt. THQ gab heute bekannt, dass die PC-Version von Darksiders am 24. September 2010 erscheint. Der Titel ist bisher für die Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich und hat Anfang diese...
Kein zeitloses Vergnügen.

Sowjets, Amis, Mutationen - Raven Software mixt uns einen bunten Shooter-Cocktail, bei dem die Zeit eine immense Rolle spielt.

E3-Babes, Portal 2, Medal of Honor & mehr. Auch am heutigen Dienstag haben sich in unserem Videobereich wieder einige neue Clips gesammelt. Neben den Video-News vom Tage gibt es u.a. auch einige Messebabes-Clips von der E3 mit unserem Felix....
Der Bär entdeckt die Waffen.

Vollautomatisch mit der Uzi geht der Bär in diesem neuen Clip zu Naughty Bear zu Werke.

Weiterer atmosphärischer Clip.

Neuer Tag, neuer Clip zu Naughty Bear, der dieses Mal etwas langsamer und ruhiger, dafür umso atmosphärischer abläuft.

Nachschub für den PS3-Titel.

Auch der PS3-Titel Fat Princess bekommt zusätzliche Download-Inhalte spendiert; der Trailer stellt den neuen Zusatzinhalt vor.

Alles rund um die Wummen.

Im zweiten Entwicklertagebuch zum Shooter Blacklight: Tango Down lassen euch die Macher Neuigkeiten rund um die Waffen im Spiel in Erfahrung bringen.

Tierisches Vergnügen auf dem DSi.

Via DSiWare erscheint der tierische DSi-Titel Animal Color Cross; wir haben den ersten Trailer für euch.

E3 2010: Es war einmal ....

Remake des in Deutschland indizierten Titels, der auf dem N64 neue Maßstäbe im Bereich Egoshooter setzte. Klappt das nochmal?

 

Gameplay-Nachschub von der Messe.

Eine Präsentation von Portal 2 von der E3 2010 in Los Angeles wollen wir euch an dieser Stelle nachliefern.

Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

Zweiter Teil des Video-Interviews.

Weitere Hintergrundinformationen zu Medal of Honor werden euch im zweiten Teil des Video-Interviews präsentiert.

Details rund um die Missionen.

EA hat zwei neue Video-Interviews rund um den Shooter Medal of Honor veröffentlicht; Teil 1 dreht sich um die Missionen des Spiels.

Ist heute für den PC erschienen. Nachdem Spieler bereits auf dem DS sowie dem iPhone, iPod touch und iPad mit den Spiegel-Online-Produkten ihr Wissen testen konnten, setzt die Serie ihren Weg mit dem Spiegel Online: Wissenstrainer au...
RPG auch für Xbox 360?. Bislang hat Publisher Square Enix das Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII nur für Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 3 bestätigt. Schenkt man dem aktuellen Produktportfolio des französischen Ab...
Line-up für die gamescom. Publisher Konami hat sein Lineup für die gamescom 2010 enthüllt. Demnach wird der Softwarehersteller auf der Spielemesse neben Castlevania: Lords of Shadow und Def Jam Rapstar auch PES 2011...
Sequel mit 3-D-Unterstützung. Kaum ist Metro 2033 in den Handel gerollt, da lässt THQ schon die nächste Bombe platzen. Wie Danny Bilson, Core Games Vice President von THQ, im Rahmen der E3 bekannt gab, ist man schon eifr...
Fantasy-Abenteuer kommt auf die PSP. Der Videospielhersteller StormBASIC aus Sevilla, Spanien, der auf mobile Plattformen wie iPhone, PSP, Symbian OS und Android spezialisiert ist, gibt seine nächste Veröffentlichung bekannt: T...
Infos über die Parallelwelt Prätoria. Am 17. August ist es endlich soweit: Für das Online-Rollenspiel City of Heroes erscheint die Erweiterung "Going Rogue", in der alle Spieler unter anderem die Möglichkeit haben, das utopische...
Eve-Online-Entwickler eröffnen neues Studio. Crowd Control Production, der Schöpfer des Science-Fiction Epos EVE Online, eröffnete heute sein viertes Entwicklerstudio, CCP Newcastle. Das in den Gateshead Quays ansässige CCP Newcas...
Was kann Sonys Plus-Mitgliedschaft?.

Ab sofort öffnet das neue PlayStation Network Plus seine Pforten auf der PS3. Schneller als gedacht ist der Service auch bei uns verfügbar.

Frisches Mix Pack für Discjockeys. Euch gehen so langsam aber sicher die Tracks für DJ Hero aus? Dann solltet ihr einen Blick auf den Xbox Live Marktplatz werfen, denn dort ist heute das "Dance Party Mix Pack" für 640 MS-Poin...
Großes Update für das Browserspiel. worldwidegames GmbH verkündet heute ein weitreichendes Update zum kostenlosen Browsergame Pirates of Tortuga 2. Zu den Änderungen zählen Verbesserungen bei Festungs-, Kanonen-, und Nahk...
Manfred Breuckmann und Frank Buschmann sind Kommentatoren. EA Sports veröffentlicht im Herbst 2010 den neuen Teil der FIFA-Fußballsimulationsreihe. Neben zahlreichen neuen Features wie dem kürzlich bekannt gegebenen Pro-Passing oder dem Audio-...
Kriegs-Shooter hoch drei. Mit den Ubisoft-Erfolgstiteln Brothers in Arms: Road to Hill 30, Brothers in Arms: Earned in Blood und Brothers in Arms: Hell’s Highway beinhaltet die ab dem 30. Juni 2010 für 19,99 €...
EA sucht Reporter für die Messe.

Wie in den vergangenen Jahren sucht Electronic Arts auch für die gamescom 2010 fünf videospielbegeisterte Nachwuchsjournalisten, die für die Electronic Arts-Website unter der Adresse ea...

Großer Erfolg blieb aus. Einige Monate nach Veröffentlichung von BioShock 2 zog Take Twos Ben Feder nun Bilanz. Laut dem Vorsitzenden sei das Actionspiel "letztendlich erfolgreich, ein wirklich großer Erfolg allerd...
Felix und die Frauen - Teil 4.

Felix und die Frauen. Auf der E3 konnte Felix sicht nicht die Gelegenheit entgehen lassem um mit einigen der heißen Babes zu sprechen, ob er was erreicht hat oder gnadenlos abgeblitzt ist erfahrt ihr in Babewatch.

Felix und die Frauen - Teil 3.

Felix und die Frauen. Auf der E3 konnte Felix sicht nicht die Gelegenheit entgehen lassem um mit einigen der heißen Babes zu sprechen, ob er was erreicht hat oder gnadenlos abgeblitzt ist erfahrt ihr in Babewatch.

Felix und die Frauen - Teil 2.

Felix und die Frauen. Auf der E3 konnte Felix sicht nicht die Gelegenheit entgehen lassem um mit einigen der heißen Babes zu sprechen, ob er was erreicht hat oder gnadenlos abgeblitzt ist erfahrt ihr in Babewatch.

Felix und die Frauen - Teil 1.

Felix und die Frauen. Auf der E3 konnte Felix sicht nicht die Gelegenheit entgehen lassem um mit einigen der heißen Babes zu sprechen, ob er was erreicht hat oder gnadenlos abgeblitzt ist erfahrt ihr in Babewatch.

Wird für deutschen Markt komplett lokalisiert. Publisher und Entwickler Capcom wird, wie man heute bekannt gab, seinen kommenden Nintendo-DS-Titel Ghost Trick: Phantom Detektiv hierzulande komplett lokalisiert in deutscher Sprache veröffentli...
Ab heute im Handel erhältlich. Wie angekündigt, veröffentlichen Peter Games und Bohemia Interactive heute mit ArmA II: Operation Arrowhead das mit Spannung erwartete Standalone-Expansion-Pack zur PC-Militärsimulation...
Schmackhaftes Kochbuch für den DS(i). Das Gourmet-Magazin "Elle à table" ist eine Kooperation mit Nintendoeingegangen und serviert nun mit Kochen mit Elle à table: 1000 Rezepte fürden DS(i) einen weiteren kulinarischen...
KW 24: Neue Xbox startet durch. Die neue Xbox 360 hat in den USA gewissermaßen einen Start nach Maß erwischt und den DSi (vorübergehend) von der Spitze des Rankings abgelöst. Im Vergleich zur Vorwoche konnte Mi...
KW 24: Kein Neuling in den Top 10. Nachdem Metal Gear Solid: Peace Walker für die PSP in der Vorwoche noch hoch in die amerikanischen Verkaufscharts einsteigen konnte, ist der Titel in den Top 10 nun schon wieder nicht mehr zu fin...
Arena-Rush-Modus kommt Ende Juli. Ende Juli bekommen Lost Planet 2-Spieler von Capcom den "Arena Rush"-Modus spendiert. Zu einem Preis von 240 Microsoft-Points via Xbox Live bzw. $2.99 im PlayStation Store bietet die Spielvariante bis...
Fußball-Flipper für iPhone. Während unsere Jungs in Südafrika ein neues Sommermärchen in Angriff nehmen, rollt auch in Sachen Flipper-Apps die Kugel: Der Düsseldorfer Softwarehersteller Bad Monkee veröff...
Verlosung von 5000 Beta-Keys. Wann startet die lange erwartete Betaphase zu World of Warcraft: Cataclysm? Blizzard schweigt hartnäckig zu dieser Frage. Seit gestern läuft aber ein Beta-Key-Wettbewerb auf der offiziellen...
E3 2010: Auf dem Highway ist die Hölle los.

Dieses Mal treten Polizeistreifen online gegen die rücksichtslosesten Raser des Erdballs an. Ihr entscheidet, welcher Gruppe ihr angehört.

Ab sofort im App-Store erhältlich. XS Games kündigte heute an, dass The Red Star für iPhone ab sofort im App-Store für 3,99€ bereit steht. Wer das Spiel vor dem Kauf testen will, findet dort ebenfalls eine Lite-Vers...
Singularity, Final Fantasy XIV & weitere. Wer unser Final-Event von "Gameswelt sucht den besten Gamer Deutschlands 2010" verpasst hat, er kann sich in unserem Videobereich und auf GamesweltTV davon nun eine Zusammenfassung ansehen; darüb...
Erscheint in Deutschland ungeschnitten. Bereits vor geraumer Zeit berichteten wir, dass die USK den potentiellen Action-Blockbuster Mafia II bereits einer Prüfung unterzogen hat und bei dieser eine Altersfreigabe "ab 18 Jahren" erteilt...
Nächste Schnäppchenwelle angelaufen. In der Sommer-Aktion von Steam ist nun die nächste Schnäppchenwelle angelaufen, die bis zum morgigen Dienstag um 19.00 Uhr anhält, ehe die nächsten Vergünstigungen locken. Bis...
Deutsche Version & erster Geburtstag. Das Play4Free-Actionspiel Battlefield Heroes erscheint am morgigen 29. Juni 2010 in einer deutschen Sprachversion. Außerdem feiert der Titel seinen ersten Geburtstag. Um das Spiel auf Deutsch u...
Die Fortschritte in der Betaversion.

Square Enix werkelt fleißig an Final Fantasy XIV Online; welche Fortschritte es in der Beta (im Vergleich zur Alpha) gibt, zeigt euch dieses Video zum Spiel.

Brüder gegen Borgia.

Ezios Geschichte ist noch nicht zuende. Im Interview erfahren wir, was den Assassinen nach Rom verschlägt, und wie der Mehrspielermodus funktionieren wird.

Spielszenen aus dem PC-Titel.

In World of Battles dürft ihr euch als Feldherr beweisen und in die Schlacht ziehen.

Werdet zum Helden in DeathSpank.

In DeathSpank für die PlayStation 3 und die Xbox 360 ist es an euch, zum Helden des Spiels zu werden, wie euch der neue Trailer verrät.

Messe-Video zur dritten Auskopplung.

Auf der E3 2010 wurde die mittlerweile dritte Auskopplung von Sports Island 3 für die Wii - in Japan bekannt und erfolgreich als Deca Sports - vorgestellt.

Dritter Gameplay-Clip von heute.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, und so haben wir an dieser Stelle noch einen weiteren Gameplay-Clip zu Splatterhouse für euch mit dabei.

Weitere Gameplay-Sequenzen.

Die zweite von drei neuen Gameplay-Sequenzen zu Splatterhouse zeigt knapp 1:40 Minuten an Spielszenen.

Über zwei Minuten Spielszenen.

Interessiert an Splatterhouse? Dann könnte euch das neue Videomaterial mit rund 2:20 Minuten neuen Spielszenen interessieren.

Actionreichere Kämpfe im Körper.

Einen etwas andersartigen Actiontitel veröffentlichen die Zombie Cow Studios für PC und Xbox 360, aber seht einfach selbst ...

Shooter geht an den Start.

City Interactive hat den Shooter Sniper: Ghost Warrior in den Handel gebracht; anlässlich des Verkaufsstarts gibt es den obligatorischen Launch-Trailer.

Erstes Videomaterial zum Sequel.

Nordic Games werkelt derzeit am Sequel zum Wii-Karaokespiel We Sing; als kleinen Vorgeschmack gibt es nun den ersten Trailer.

Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

Zwei Charaktere im Duell.

SEGA hat frisches Trailermaterial zu Tournament of Legends veröffentlicht, in dem die beiden Charaktere Jupiter und Kara im Duell gegeneinander antreten.

Das Video zum großen Live-Finale.

Letzten Samstag war es soweit, das große Finale zu Gameswelt sucht den besten Gamer Deutschlands 2010, live aus München. Die vier Finalisten mussten sich durch acht Vorrundenspiele kämpfen um dann im ultimativen Finale den Sieger zu küren.

So beginnt der Zeit-Shooter von Raven. Wir haben wir euch die ersten 10 Minuten aus dem Zeit-Shooter Singularity angezockt und wollen euch diese natürlich nicht vorenthalten.
Zweifelt an TV-Spielewerbung. Hier in Deutschland hat sich Spielwerbung im Fernsehen noch nicht so stark durchgesetzt wie in den USA. Dort laufen im Schnitt wesentlich mehr TV-Spots. Beim letzten Super Bowl gab Electronic Arts Uns...
Entwickler arbeitet an neuem Rennspiel. Kaum kommt Split/Second: Velocity mit quietschenden Reifen in den deutschen Händlerregalen zum Stehen, da stürzt sich Entwickler Black Rock Studios schon wieder auf das nächste Pro...
Jedes Jahr eine neue Marke. Take 2 Interactive möchte in Zukunft wieder mehr Spiele produzieren. Im Gespräch mit Gamasutra sagte Kommunikationschef Alan Lewis, dass Take 2 und dessen Label Rockstar Games mehr für...
Remake für XBLA und PSN?. Mit Red Faction: Armageddon hat THQ ein heißes Eisen im Feuer. Um auf den Release im kommenden Jahr einzustimmen, plant man offenbar, dem Erstling eine Neuauflage via Xbox Live Arcade und dem Pl...
Raiden könnte in Serie gehen. Mit der ersten Gameplay-Präsentation von Metal Gear Solid: Rising auf der diesjährigen E3 machte Konami deutlich, dass der neueste Teil der Metal Gear Solid-Reihe in eine gänzlich ander...
Zweiter Weltkrieg kein gutes Setting. Vor der offiziellen Enthüllung von Assassin's Creed: Brotherhood machten immer wieder Gerüchte um diverse neue Settings für Ubisofts Erfolgs-Franchise im Internet die Runde. So galt vor...
Neues Accessoires-Pack im Herbst. Das "Die Sims 3 Gib Gas-Accessoires-Pack" befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist diesen Herbst weltweit im Handel und als digitaler Download unter http://www.diesims3.de/ erhältlich. Da...
Werbung per Voice-Chat. In Onlinespielen wird oft per Voice-Chat wie Teamspeak kommuniziert. All Points Bulletin bietet sogar einen integrierten Service an, der allerdings nicht ohne Werbung auskommen wird. Mitten im Match s...
Open-Beta startet heute. Die Wikingerpopulation in gamigos Browserversion der Kultserie Cultures Online wächst mit rasanter Geschwindigkeit. Nachdem der sechswöchige Closed-Beta-Test des neuen Aufbauspiels erfolgrei...
Anno 1404: Venedig und Super Mario Galaxy 2 im Preis gesenkt. Da es bis zum nächsten großen WM-Match unserer deutschen Elf gegen Argentinien noch ein paar Tage dauert, bietet Gamesload heute ein paar heiße Preisbrecher als Zeitvertreib an. Das p...
Schießt sich morgen in den Handel. Morgen, am 29. Juni 2010, ist es endlich soweit: Singularity erscheint für X360, PS3 und den PC. Das gab Activision heute bekannt. Was der Shooter mit dem Zeitmanipulations-Feature zu bieten hat...
Mission: Keine Spiele aus zweiter Hand. Nun habt ihr es von EA-Sports-Boss Peter Moore persönlich: "Eines der Dinge die ich zu tun habe, und es ist mein Job und der meines Entwicklerteams, und der meines Marketing-Teams, dass ihr (die...
KW 25: Potter überholt Marston. In der 25. Kalenderwoche zauberte sich LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 an die Spitze der Charts und schlägt somit den bisherigen Spitzenreiter Red Dead Redemption. Auch der Naughty Bear kann ein...
Für viele Koreaner kostenlos. Kaum zu glauben, aber wahr. Blizzard macht koreanischen Spielern ein großartiges Geschenk. Jeder, der einen aktiven World-of-WarCraft-Account hat, bekommt StarCraft II kostenlos. Ja, ihr habt ri...
Über 12 Millionen Deutsche zocken online. Laut einer Studie des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) spielten im Jahr 2009 12,4 Millionen Deutsche im Internet, unter anderem mit Online- und verschiedenen Browserspielen aus de...
Beta-Phase startet "in Kürze". Schon ganz scharf auf Final Fantasy XIV Online? Dann solltet ihr jetzt die Ohren spitzen, denn Produzent Hiromichi Tanaka hat gegenüber Eurogamer.net bestätigt, dass der Beta-Test zum MMORPG...
Gangster-Reihe kommt auf die Leinwand. Danny Bilson, Executive Vice President von THQ, hat gegenüber Gamespot.com ausgeplaudert, dass die Saints Row-Reihe ihre Premiere auch auf der Kinoleinwand feiern wird. Geplant ist die Veröf...
Wieso Halo: Reach statt Teil 4?. Wie Brian Jarrard von Bungie zugibt, hatte man vor der Entwicklung von Halo: Reach Pläne für Halo 4. Man hatte laut ihm sogar schon genaue Konzepte durchgearbeitet: "Bevor die Idee eines Spi...
Vertriebsrechte gehen an Ubisoft Nordic. Seit Kurzem ist der Independent-Titel Max and the Magic Marker im deutschsprachigen Handel vertreten und auch weltweit über die digitale Distribution verfügbar. Jetzt setzt TGCs kleiner symp...
Kostenloser iPhone-Racer für Mazda-Fans. Jetzt können alle iPhone und iPhone touch-Besitzer im Mazda Kult-Roadsterum die Welt cruisen: Rechtzeitig zum 20. Jubiläum der Mazda Stilikone geht es in You Cruise by Mazda MX-5 durch acht...
Puzzle-Spiel für iPad erschienen. Nach memory auf iPhone und iPod touch veröffentlicht Ravensburger Digital nun mit memory HD zu einem Preis von 2,39 Euro einen weiteren Ableger für alle iPad-Gehirnsportler. Die neueste Vari...
Gründer will 1 Mrd. User erreichen. Der Kampf der Social-Networks ist in vollem Gange. Eines der führenden Netzwerke Facebook kann mittlerweile über 500 Millionen Benutzer generieren. Das reicht Gründer Mark Zuckerberg al...
Indiziert sogar DSi-Titel. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat auch im Juni wieder zugeschlagen und zwei Videospiele auf den berühmt berüchtigten deutschen Index gestellt. Mit d...
Kommt September für das iPhone. Square Enix bringt mit Final Fantasy Tactics: The War of the Lions einen weiteren Titel seines bekannten Franchise auf das iPhone, das iPad und den iPod Touch. Wie nun bekannt wurde, wird das PSP-Rema...
Lässt noch länger auf sich warten. Zahlreiche Fantasy- und MMO-Fans warten sehnsüchtig auf die Verfilmung von Blizzards erfolgreichem Franchise WarCraft, die sich bekanntlich in der Mache befindet. Allerdings wird das Warten noch...
Debüt von Nickelback rückt näher. In der kommenden Woche gibt es - wie immer - frischen Nachschub für die Musikspiel-Reihe Rock Band, wobei es dieses Mal sogar ein Debüt zu feiern gilt. Erstmals in der Serie werden näml...
Das große Finale hat einen Sieger!. Ein langer Tag in der Redaktion geht zuende, aber es hat sich gelohnt, denn wir haben einen Sieger. In Spielen wie Mirror's Edge, Wii Sports: Resort, Need for Speed: Shift und anderen mussten sich die...
KW 23: DSi baut Vorsprung aus. In der Woche bis zum 12. Juni 2010 konnte der DSi seine Spitzenposition im amerikanischen Hardware-Ranking ausbauen. Auf den weiteren Plätzen folgen weiterhin Wii, Xbox 360 und PlayStation 3, und...
KW 23: Peace Walker neu dabei. Im Zuge der E3 2010 sind die amerikanischen Software-Verkaufscharts etwas untergegangen, weshalb wir euch an dieser Stelle noch das Ranking der mittlerweile vorletzten Woche (KW 23) nachliefern wollen...
Crysis 2, NHL 11, Dragon Age & weitere. Ehe morgen die deutsche Nationalmannschaft gegen England im wahrscheinlich interessantesten WM-Achtelfinale ran darf, haben wir in unserem Videobereich und auf GamesweltTV zur Überbrückung d...
HD-Remake für PC, Umsetzung für Wii. Interplay gab jüngst bekannt, dass mit MDK 2 ein weiterer Klassiker der Unternehmenshistorie als Download-Titel neu aufgelegt wird. Das gelungene Actionspiel vergangener Tage wird via WiiWare ers...
Aktuelle Schnäppchen im Sommer-Special. Die digitale Distributionsplattform Steam hat bis zum 04. Juli 2010 ein Sommer-Special mit zahlreichen Angeboten laufen. Noch bis um 19:00 Uhr am heutigen Samstag gibt es dabei folgende Titel zu einem...
EA Sports enthüllt den Cover-Athleten.

EA Sports hat jüngst den Cover-Athleten für das neue NHL 11 enthüllt; passend dazu gibt es auch einen frischen Trailer.

DLC-Nachschub für Rollenspiel-Fans.

Dragon Age: Origins bekommt mit Lelianas Song einen weiteren Zusatzinhalt spendiert, der in diesem neuen Trailer vorgestellt wird.

Fast fünf Minuten aus dem neuen Ableger.

Mit Green Day hat die nächste bekannte Band einen eigenen Rock-Band-Ableger erhalten; der neue Trailer zeigt euch fast fünf Minuten lang frische Spielszenen aus dem Musikspiel.

Der nächste PC-Titel auf der E3.

Und weiter geht es mit frischen Trailer zu PC-Titeln von der jüngst beendeten E3, dieses Mal zu Rift: Planes of Telara.

Football-Action in Los Angeles.

EA Sports zeigte im Rahmen der E3 außerdem die neue Ausgabe der Football-Serie Madden NFL.

E3 2010 Trailer. Ebenfalls noch von der E3 kommt ein frischer Gameplay-Trailer zu Heroes of Three Kingdoms, in dem ihr zwei Minuten Spielszenen präsentiert bekommt.
Die E3-Welt ist verflucht.

Ebenfalls auf dem PC zu Hause ist Forsaken Worlds, das auf der E3 jüngst in Form dieses Trailers gezeigt wurde.

Zu den Waffen!.

In Swordman Online für den PC dürft ihr eure Schwerter zücken; wie das konkret aussieht, zeigt euch der knapp zweieinhalb Minuten lange Gameplay-Trailer von der E3.

E3 2010 Trailer. Immer noch erreichen uns vereinzelte Videoclips anlässlich der bereits beendeten Messe E3 in Los Angeles; in diesem Fall liegt nun der Messe-Trailer zum PC-Titel Battle of the Immortals für euch vor.
Frische Spieleindrücke im Video.

Auch zu The Witcher: Versus gibt es wieder einmal frische Spieleindrücke in einem Videoclip.

Mit den Black Eyed Peas & weiteren.

Ein neuer Trailer zum Karaokespiel We Sing bringt euch u.a. die Black Eyed Peas und Rihanna zu Gesicht.

Spielszenen aus dem PC-Titel.

Im mittlerweile vierten Trailer zum PC-Titel Amnesia: The Dark Descent bekommt ihr wieder einmal frische Spielszenen zu Gesicht.

Weiter, immer weiter.

Puzzlespiel-Fans dürfen sich in diesem Trailer wieder einmal auf knapp eine Minute neue Spielszenen aus Puzzle Quest 2 freuen.

Erste bewegte Szenen vom PSP-Ableger.

TNA iMPACT!: Cross the Line erscheint neben dem DSi auch für die PSP; wir haben nun den ersten Trailer zur Version für den Sony-Handheld für euch.

Zweiter Trailer am heutigen Tag.

Am heutigen Tag haben wir zudem noch einen zweiten Trailer zum PSP-Titel Ace Combat Joint Assault für euch im Angebot.

Ab in luftige Höhen.

Für die PSP erscheint Ace Combat Joint Assault, ein Flugzeug-Titel, in dem es auch ein bisschen farbig zugehen soll.

Nächster Trailer zum Crytek-Shooter.

Die E3 in Los Angeles ist vorbei, doch das hält Crytek nicht davon ab, gleich den nächsten frischen Trailer zum potentiellen Blockbuster Crysis 2 zu veröffentlichen. Wir präsentieren euch hiermit feierlich 2:38 Minuten neue Szenen aus dem Spiel.

Das Finale im Livestream und mit Chat!. Es ist soweit, die Redaktion ist versammelt, die Vorrunden-Gewinner sind eingetroffen und nun geht die Post ab. Nachdem ihr kürzlich im Rahmen unseres großen Quiz quasi schon mal die theore...
KW 24: NDS legt deutlich zu. Der Nintendo DS(i) hat die Pole Position in Japan nicht nur verteidigt, sondern den Vorsprung auf die zweitplatzierte PSP sogar deutlich ausgebaut. Mehr als doppelt so häufig im Vergleich zur Vor...
Von Focus Home Entertainment angekündigt. Nicht unbedingt gut war es um die Städtebau-Simulation Cities XL bestellt, nachdem auch noch Entwickler Monte Cristo seine Tore schließen musste. Dass die Zukunft nicht ganz so düster...
PC-Version weiterhin möglich. Bisher wurde Super Street Fighter IV lediglich für die PlayStation 3 und die Xbox 360 veröffentlicht, PC-Inhaber dürfen sich aber weiterhin Hoffnung auf eine entsprechende Umsetzung f&u...
Webseite mit frischen Updates und Infos. Es dauert nur noch wenige Tage, dann erscheint ARMA 2: Operation Arrowhead für den PC - genauer gesagt am 29. Juni. Heute kündigten Bohemia Interactive und Peter Games zahlreiche Neuerungen...
Offizielle Webseite gestartet. Battle vs. Chess soll dank einer professionellen Schach-Engine nicht nur bei Denksportprofis für leuchtende Augen sorgen, sondern auch die actionorientierte Spielergemeinde unter seinem Banner ve...
The Abbey & Runaway für kleines Geld. Peter Games veröffentlichte nun zwei ganz besondere PC-Leckerbissen in der Classic-Edition. Neben The Abbey ist ab sofort auch Runaway: A Road Adventure für jeweils nur 9,99 Euro im Handel e...
Singularity, Need for Speed World & mehr. Auch der heutige Freitag steht bei GamesweltTV ganz im Zeichen von Insert Coin, ging doch um 16:00 Uhr unsere E3-Sondersendung ganz frisch online. In dieser wird euch von Felix und Jens über alle...
Spielszenen aus der Erweiterung.

In diesem Trailer bekommt ihr erstmal Spielszenen aus der Frigost-Erweiterung zu Dofus 2.0 präsentiert.

E3 2010: Schönste Laufmasche der Welt.

Kirby is back! Der kugelrunde Knuddeltyp feierte auf der Pressekonferenz von Nintendo ein grandioses Comeback in einem völlig neuen Look.

Es wird nochmal pixelig!.

Bereits verfügbar wird nun noch einmal ein frisches Video zum pixeligen 3D Dot Game Heroes verfügbar gemacht, welches wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.

Aktuelle Angebote im Überblick. Die deutsche Nationalelf hat sich gegen Ghana eine Runde weiter geschossen und trifft im Achtelfinale nun im Prestigeduell auf England - ein Grund zum Jubeln, auch bei Gamesload. Damit die Stimmung bi...
Zwei Titel ab heute via WiiWare. Square Enix gab heute bekannt, dass The Tales of Bearsworth Manor: Puzzling Pages und The Tales of Bearsworth Manor: Chaotic Conflicts, beide für WiiWare, ab heute als Download verfügbar sin...
Lebensgroße Statue bei Gamesload gewinnen. Passend zur Veröffentlichung von Metal Gear Solid: Peace Walker für Sonys PSP gibt es bei Gamesload ein großes Gewinnspiel mit einzigartigen und teils limitierten Preisen. Als Hauptpr...
Entwicklertagebuch #2: Wanzer. In Einzelspielerkampagnen und im Online-Mehrspielermodus übernehmt ihr die Kontrolle über einen Wanzer - eine riesige, voll anpassbare Kriegsmaschine. Erfahrt direkt aus dem Entwicklungsstudio Double Helix, wie vielseitig ihr euren eigenen Wanzer gestalten und frei konfigurieren können.
JRPG kommt für die PS3.

Das von Level 5 zusammen mit dem Studio Ghibli entwickelte Ninokuni kommt auf die PlayStation 3. Aus diesem Anlass gibt's einen neuen Trailer.

Der Krieg schläft nie.

Von neuen Nachtsichtgeräten über an Waffen befestigten Taschenlampen bis hin zum einmaligen Thermal-Imaging-System - das neue Nachtkampf-System von ArmA II: Operation Arrowhead wird euch in diesem Video näher vorgestellt.

Video zum Mehrspieler-Modus.

Raven Software und Activision haben ein neues Video von Singularity veröffentlicht, das euch mehr Einblicke in den Mehrspieler-Modus liefert.

Ich bin ein Intensiv-Glücksbärchen!.

Homer Simpson: "Bist du ein Glücksbärchen?" Glücksbärchen (mit einer Eisenstange in der Hand): "Ein Intensiv-Glücksbärchen!"

Zweiter Teil des Entwicklertagebuchs.

Die Entwickler sprechen erneut über das kostenlos spielbare Need for Speed World und beleuchten Features des MMO-Rennspiels.

Definitiv nicht für Xbox 360. Nachdem eine Xbox-360-Version von Final Fantasy XIV Online in der vergangenen Woche noch in der Schwebe stand, ist es nun offiziell: Das MMORPG wird definitiv nicht für Microsofts Next-Gen-Konsol...
Konami kündigt PC-Version an. Im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles kündigte Publisher Konami mit SAW II: Flesh and Blood den zweiten Teil der Horrorfilm-Versoftung an. War der Survival-Titel bislang nur für...
Ancel bestätigt: Weiter in Entwicklung!. Serienschöpfer Michel Ancel bestätigte erneut, dass sich Beyond Good & Evil 2 in Entwicklung befindet - trotz der Abwesenheit auf der E3 Mitte Juni. Es könnte bis zur Veröffent...
Anmeldung zur Closed Beta. Publisher Kalypso hat soeben die Anmeldephase zur Closed-Beta von Patrizier IV gestartet. Wer die Wirtschaftssimulation für den PC gern vor dem Release Anfang September ausprobieren möchte,...
Ohne Kinect oder Move. Activisions COO Thomas Tippl sprach mit IGN UK über die Call-of-Duty-Serie und Bewegungssteuerung. Er denkt, dass es andere Spiele gibt, die mit Kinect und Move sehr gut funktionieren. Allerdings...
Map-Import aus Civ IV möglich. Das Strategiespiel Civilization V soll wieder über einen mächtigen Editor zum Erstellen neuer Karten verfügen. Designer Jon Shafer gab in einem Interview mit BigDownload bekannt, dass e...
Unser großes E3 Special aus LA.

Direkt aus Los Angeles, bringen wir euch diese Woche eine ganz besondere Insert Coin Sendung. Wir waren auf der E3 und haben für euch die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Videospiele zusammengefasst.

Releasetermin für Europa. Nachdem als Release für das Action-Adventure Enslaved: Odyssey to the West bislang nur der Herbst 2010 offiziell bestätigt wurde, gab Publisher Namco Bandai heute den finalen Europa-Termin b...
Auch als Collector's Edition. Das Rollenspiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep wird in Deutschland auch als Collector's Edition erhältlich sein. Bei Amazon ist die Sammlerausgabe bereits gelistet, Details zum Inhalt stehen jedo...
Multiplayer-Demo angekündigt. Publisher Square Enix hat heute eine Multiplayer-Demo zu Kane & Lynch 2: Dog Days angekündigt. Die Probierversion wird ab 1. Juli 2010 exklusiv für Xbox 360 Gold-Mitglieder auf dem Xbox...
Erster Gratis-DLC erhältlich. Publisher Konami hat einen ersten, kostenlosen Download Content für Metal Gear Solid: Peace Walker veröffentlicht. Der Gratis-DLC fügt dem Spiel eine Reihe neuer Inhalte hinzu. So erha...
GOA und Mythic gehen getrennte Wege. GOA gibt die Veröffentlichung, den Betrieb und die Abonnementverwaltung für Warhammer Online: Age of Reckoning auf, teilt man auf der offiziellen Seite des Spiels mit. Entwickler Mythic Ente...
Ballert sich in die Geschäfte. Und noch eine Neuerscheinung am heutigen Freitag: Sniper: Ghost Warrior ist ab sofort überall im Handel für PC und X360 erhältlich. Zur unverbindlichen Preisempfehlung von € 39,99...
Startet Montag in die Closed-Beta. Ab kommenden Montag können im Free-to-Play-MMORPG King of Kings 3 ganze Königreiche gegründet werden. Mit dem Start der geschlossenen Beta lädt gamigo Spieler aus Nordamerika und E...
Sechs XBLA-Titel im Preis gesenkt. In der kommenden Woche lässt sich Microsoft nicht lumpen und präsentiert im Rahmen des "Deal of the Week" gleich sechs Preissenkungen beliebter XBLA-Titel. Laut Larry Hryb, alias Major Nelso...
Zaubert ab heute in eurem Wohnzimmer. Heute kommt der Zauber in die Läden: Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games veröffentlichen Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4. Das Spiel ist ab sofort für Xbox 360, PlayStat...
Rolling Stones-Songpack im App Store. Besitzer eines iPhone oder eines iPod Touch können sich ab sofort das "Rolling Stones"-Songpack für die Guitar Hero-App zulegen. Darin enthalten sind drei der größten Rockjuwelen...
Sommerfeeling ab heute auf der Wii. Die Wetterprognose für Deutschland ist mehr als positiv: Bis zu 30 Grad und Sonnenschein werden in den nächsten Tagen erwartet. Pünktlich zum Sommerbeginn erscheint heute mit Big Beach...
Racing-MMO erhält großes Update. Mit einem komplett neuen Spielmodus, frischen Rennstrecken, den ersten V8 und V9 Mito-Autos, dem spannenden Gotcha-System sowie jeder Menge weiterer Verbesserungen tritt das Racing-MMO Drift City jetz...
Riesige Erweiterung erscheint heute. Ankama gibt den Erscheinungstermin für die erste Dofus-Erweiterung nach der grafischen Neugestaltung bekannt. Der Eiskontinent Frigost, der für Spieler ab Level 100 gedacht ist, wird am heut...
Termin für Stresstest-Wochenende steht fest. An die Tasten, fertig, los! Das angekündigte "Stresstest-Wochenende" zum kommenden Free-to-Play-Kracher Loco: Land of Chaos Online steht kurz bevor. Vom 02. bis 05. Juli 2010 wird burda:ic nochma...
Spielmodi im Detail vorgestellt. Im Juli erscheint das Free-to-Play MMO Online Casual Game Manga Fighter von OnNet Europe. Der niedliche Third-Person-Shooter im Anime-Stil bietet die typischen Spiel-Modi des Genres - Ken, Hana und di...
PS3-Rollenspiel aus Asien erhältlich. Liebhaber asiatischer Rollenspiele haben allen Grund zur Freude: Komplett in 3-D und ausgestattet mit Grafik im Anime-Stil ist Trinity Universe für Playstation 3 ab heute für 49,99 Euro (UVP...
Vom 3DS nicht angetan. Sony Computer Entertainment hält anscheinend wenig von 3-D-Grafik für Handhelds. Erst kürzlich äußerte sich Abteilungspräsident Kaz Hirai negativ über das Nintendo...
Drei Millionen anvisiert. Metal Gear Solid: Peace Walker ist für Konami ein wichtiger Titel und soll zum Umsatztreiber werden. Zumindest Konami CEO Fumiaki Tanaka ist da sehr optimistisch. Er möchte Weltweit mehr als...
KW 24: Vier Neue in den Top 10. Während sich in Deutschland in der vergangenen Woche eher wenig in den Verkaufscharts getan hat, gibt es im fernen Japan mal wieder einige Neulinge in den Top 10. Insgesamt gibt es vier Neueinste...
Morgen geschlossene Beta?. Im offiziellen Forum zu Star Wars: The Old Republic berichten mehrere Nutzer, dass sie Einladungen zu einem geschlossenen Beta-Test erhalten hätten. Der soll angeblich schon dieses Wochenende sta...
FIFA 11, Vanquish & weitere. Auch am heutigen Donnerstag gibt es in unserem Videobereich und auf GamesweltTV noch einige Nachzügler von der E3 2010 in Los Angeles. Daneben befinden sich natürlich auch wieder Clips aus d...
Update von vorheriger Version.

Wer bereits Version 1.01 oder höher von Die Siedler 7 besitzt, kann von dieser mit diesem Patch auf Version 1.06 updaten.

Der erste englischsprachige Trailer.

Nach einem Videoclip aus dem fernen Japan gibt es nun den ersten englischsprachigen Trailer zum DSi-Titel Etrian Odyssey III bei uns.

Comic-Video zum Start.

Der Launch-Trailer zum X360-Titel Risk: Factions ist im aus vormaligen Clips bekannten Comic-Look gehalten.

Online gemeinsam aufs Football-Feld.

In Madden NFL 11 dürft ihr zukünftig auch online kooperativ zocken; diesem Spielmodus widmet sich dieses Video zum Spiel.

Über vier Minuten vom Shooter.

Eine neues Tutorial-Video zum Actionspiel APB gewährt euch über vier Minuten Eindrücke aus dem Titel.

Kurzer Clip zur kommenden Auskopplung.

NBA Live ist zukünftig NBA Elite; die neue Auskopplung der EA-Sports-Reihe wurde auf der E3 2010 gezeigt.

Die Neuerungen beim Torhüter.

Auch der Torhüter bekommt im neuen FIFA einige Neuerungen spendiert; um diese dreht sich ein weiterer kurzer Videoclip von EA Sports.

Das neue Pass-System erklärt.

In FIFA 11 wird das Pass-System grundlegend überarbeitet; was sich tut, wird euch in diesem Video erklärt.

Die Horror-Serie kehrt zurück.

Im Rahmen der jüngst beendeten E3 2010 wurde auch SAW II: Flesh and Blood einmal mehr gezeigt; wir haben den Messe-Trailer für euch.

Neues Adventure von EA.

Aus dem Hause Electronic Arts kommt das Adventure Spare Parts, das die Geschichte der beiden Roboter Mar-T und Chip erzählt und ausschließlich digital via Xbox Live Arcade bzw. PlayStation Network veröffentlicht wird.

Der kooperative Spielmodus im Video.

Alien Breed: Impact bietet Freunden von kooperativen Spielmodi einen eben solchen, welcher in diesem Video vorgestellt wird.

Game Director spricht über Loot.

Wie es sich für ein ordentliches MMO gehört, gibt es in DC Universe Online natürlich einiges an Loot für euch, über das der Game Director in diesem Entwicklertagebuch spricht.

Harry gegen wütende Dementoren.

Im neuesten Gameplay-Trailer zu Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 nimmt es Harry gleich mit einer ganzen Horde wütender Dementoren auf.

KW 24: Der Klempner bleibt vorne. Nach der Eroberung der Spitzenposition der deutschen Konsolen-Verkaufscharts in der vergangenen Woche hat Super Mario Galaxy 2 auch in der Folgewoche den Platz an der Sonne inne. Das Wii-Abenteuer ver...
E3 2010: Jetzt noch blutiger.

Der Vorgänger ist bei uns indiziert, dem dritten Teil wird wohl Ähnliches widerfahren. Solange wir noch dürfen, berichten wir.

 

Neues Download-Paket verfügbar. Paragon Studios setzt mit der Veröffentlichung des Super-Boosterpack V: Mutant seine Reihe von Download-Packs für City of Heroes fort. Das ausschließlich über den NCsoft Online-St...
Anmeldung zum geschlossenen Betatest. Das MMO-TPS (Massively Multiplayer Online Third Person Shooter) MicroVolts von Rock Hippo Productions geht bald in die geschlossene Betaphase über. MicroVolts ist ein Free2Play-Online-Shooter, de...
Releasetermin steht fest. Square Enix verkündete heute, dass Final Fantasy: The 4 Heroes of Light ab dem 08. Oktober 2010 für den Nintendo DS erhältlich sein wird. Der Ableger für den Nintendo-Handheld soll...
THQ kündigt Merchandising-Artikel an. THQ Entertainment hat heute die ersten Lizenzprodukte zum Action-Adventure Darksiders angekündigt. Es handelt sich um Artikel aus THQs neuer Lizenz- und Merchandising-Abteilung, die zukünfti...
Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

Jetzt auch für Mac & günstiger. Nachdem Valve schon die Online-Distributionsplattform Steam mitsamt einigen seiner Titel für den Mac veröffentlicht hat, steht nun auch der wohl beliebteste Taktik-Shooter für das Apple...
Mittlerweile die erfolgreichste Videospiel-Verfilmung aller Zeiten. Nach einem recht bescheidenen Start in den USA hat es die Videospiel-Verfilmung Prince of Persia: Sands of Time doch noch geschafft: Mit einem internationalen Umsatz von 293 Mio. US-Dollar hat si...
Peninsular-Kampagne erhältlich. SEGA hat heute bekannt gegeben, dass Napoleon: Total War – The Peninsular Campaign jetzt als exklusiver Download über Steam verfügbar ist. Das Erweiterungspaket enthält eine brand...
Epische Burgbelagerungen halten Einzug. Das gespannte Warten auf das neue Update für NHN Corporations Fantasy-MMORPG Karos Online hat endlich ein Ende. Der Große Krieg in Asmara ist in eine neue Phase getreten, die die Ära d...
E3 2010: Alles Neue macht 3-D?.

Sony schickt mit Killzone 3 eines der Zugpferde für die 3-D-Technologie ins Rennen. Wir haben uns auf der E3 in 3-D-Welten begeben.

Ab in den Untergrund.

Es darf wieder zerstört werden. Auf der E3 erfuhren wir Neues über die Story von Red Faction Armageddon und bekamen eine sehr spaßige Waffe präsentiert.

Es geht noch höher.

Doodle Jump war gestern, heute ist Mega Jump. Felix bespricht das Spiel in rasenten 15 Sekunden.

Meister Mikami spricht.

Auf der E3 konnte sich Felix einen etwas müden Shinji Mikami schnappen und ihn zu seinem neuen Actionkracher Vanquish befragen.

Erste Erweiterung im Juli. Mit Volume 1: Offenbarungen von Gipat bringt gPotato Europe am Dienstag, den 6. Juli, die erste Erweiterung zu Allods Online auf die europäischen Server. Mit der Erweiterung bekommt das MMO eine...
Ab heute im Handel. Die Vollversion von Disciples III: Renaissance ist ab heute zum empfohlenen Verkaufspreis von 44,95 Euro im deutschsprachigen Handel erhältlich. Parallel dazu geben die Enwickler einen Überb...
Senkt für zwei PC-Adventures die Preise. Heute kündigt dtp entertainment die Preissenkung für die beiden PC-Adventures Black Mirror 2 und Ghost Pirates of Vooju Island an. Beide Titel stehen seit kurzem zum Preis von 29,99 Euro (st...
Jetzt mit eigenem Muster-Tool. Ab heute ist das "Die Sims 3 Erstelle ein Muster"-Tool erhältlich. Das Tool ermöglicht den Spielern die vollständige kreative Kontrolle über die Erstellung von Mustern für Kle...
Erwischt den Bummelzug. Das Karaoke-Game We Sing Vol. 2 wird nicht wie geplant am 23. Juni auf den Markt kommen, sondern erst am 30. Juli 2010 erscheinen, wie Nordic Games und Flashpoint heute bekannt geben. Die Verschiebung...
iPhone-Spieler schwingen sich aufs Board. MobileBits gibt bekannt, dass iSkat für iPhone und iPod Touch ab sofort in einer neuen Version im Apple App-Store erhältlich ist. iSkat wurde vollkommen überarbeitet und ist brandneu. E...
Detektivspiel erscheint morgen für DS(i). Sherlock Holmes hat sein staubiges Karo-Cape abgelegt und die nebligen Gassen hinter sich gelassen. In frisch-bunter Comic-Optik kehrt er für sein neues Abenteuer auf den DS(i) zurück: Das A...
Auf Sommertour durch Deutschland. Ob allein oder im Familienduell - von Anfang Juli bis Mitte August können Strandbesucher an insgesamt zehn Standorten in die Welt des japanischen Videospielherstellers Nintendo eintauchen, aktiv...
Nähert sich Rekordverkaufsmarke. In einer Investoren-Fragerunde hat Nintendo erste Verkaufszahlen für den us-amerikanischen Markt bekannt gegeben. So nähere sich Super Mario Galaxy 2 gerade der 1-Millionen-Marke. Über...
Kommt es doch?. Schon länger ranken sich Gerüchte um ein neues Musikspiel zu Queen. Neues Feuer hat das Gerücht durch Äußerungen des Queen-Gitarristen Bryan May erhalten. May wurde auf der W...
Jumbo Jets und LAN-Version. Süd Korea ist weder als Land des Lächelns, noch als Land der aufgehenden Sonne bekannt. Manchmal bekommt man aber den Eindruck, das Land stünde ganz im Zeichen von StarCraft. Dank Blizz...
<b>Tippspiel:</b> Wer kommt durchs Achtelfinale?. Was für ein Zitterspiel gehen Ghana ... Aber nun steht es fest: Sonntag spielen wir gegen England. Natürlich könnt ihr auch für dieses wichtige Match euren Tipp abgeben in unserem...
Patch 3.3.5 in den USA live. In den USA ging gestern Patch 3.3.5 auf den Servern live. Scheinbar hatte Blizzard jedoch Probleme, da die Server erst mit sechsstündiger Verspätung wieder online gingen. Zudem berichten ein...
Driver: San Francisco, Naughty Bear & mehr. Nach der turbulenten Phase der E3 mit einer Flut von Videos und Trailern kehrt jetzt erstmal wieder etwas Ruhe ein - Zeit für euch, nochmal einen Blick auf unsere E3-Seite zu werfen und verpasste...
E3 2010: Stuhlgang? Feurig!.

Was dabei herauskommt, wenn die Macher von Gears of War ihren überdrehten Gewaltfantasien ohne Kompromisse frönen dürfen.

 

Das neue Shiften erklärt.

Durch Shift hat Tanner die Fähigkeit spontan in jedes beliebige Fahrzeug auf den Straßen San Franciscos zu wechseln. Martin Edmonson von Reflections kommentiert diese Neuerung im Walkthrough-Video.

Fast 300 Menschen daran beschäftigt. Eigentlich gilt die Wii als eine für Entwickler kostengünstig zu entwickelnde Konsole, doch bei Disney Epic Mickey ist eben vieles anders. Nicht nur der Stil ist düsterer, auch deutlich...
Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

Viele Spiele für iPhone & iPod touch günstiger. Pünktlich zur Veröffentlichung von Apples iOS 4 und dem iPhone 4 hat Electronic Arts die Preise vieler seiner Spiele im AppStore gesenkt. Alle Titel in der Liste unten kosten für kurze...
E3 2010: Zerstöre die Welt!.

Der Name Bodycount deutet auf blutige Action hin. Entwickler Stuart Black präsentierte uns den zerstörerischen Shooter auf der E3.

Auf Apple-Geräten kostenlos mit der Achterbahn fahren. Fishlabs hat mit Rollercoaster Extreme ein weiteres, kostenloses Spiel für Apple iPhone und iPod touch veröffentlicht. Während der Fahrt mit der Achterbahn gegen die Zeit gilt es, die G...
E3 2010: Die Fotosimulation des Jahres?.

Kazunori Yamauchi präsentierte auf der E3 sein Rennspiel Gran Turismo 5, ohne ein einziges Rennen zu demonstrieren.

Großes Update für DotA-Fans. Avalon Heroes geht in die nächste Runde: Mit dem neuesten Patch spendiert burda:ic allen DotA-Fans nicht nur zwei weitere Helden, sondern gleichzeitig den knallharten Arena-Mode und damit ein v&o...
dtp senkt Preise für PC- & X360-Version. Seit kurzem steht das Rollenspiel Divinity II: Ego Draconis zum kleinen Preis in den Regalen der Händler: dtp entertainment hat den Preis für die PC-Version auf 29,99 Euro gesenkt. Die Xbox-...
gPotato bringt fettes Update an den Start. Mit "Paris Schlägt Zurück" stellt gPotato Europe heute die bis dato größte Erweiterung von Dragonica, dem kostenlosen Onlinespiel im Manga-Stil, den Spielern zur Verfügung. D...
Englisch lernen auf dem DS(i). Der bereits seit der vergangenen Woche für PC erhältliche Serious-Games-Titel Englisch entdecken mit Ben & Bella, der sich primär an Kinder im Alter von Vor- und Grundschülern...
Mit Kevin Durant zu neuen Höhenflügen. Kevin Durant, der Small Forward der Oklahoma City Thunder, wird auf dem Cover der komplett überarbeiteten, diesjährigen Basketball-Auflage NBA Elite 11 von EA Sports. "Ich war schon immer ei...
Johnathan Toews ziert das Cover. NHL-Star Jonathan Toews hat sich in nur zwei Saisons als einer der talentiertesten Center der NHL etabliert. Bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver half er dem kanadischen Team auf dem We...
Erste Verkaufszahlen aus den USA. Seit dem 23. Mai steht der jüngste Wii-Blockbuster Super Mario Galaxy 2 mit dem fröhlichen Klempner und seinen Freunden in den USA im Laden. Zeit, mal einen Blick auf die Verkaufszahlen zu w...
Auch Bären haben Albträume.

505 Games hat den vierten Teil der Mini-Serie von Parodie-Videos zu Naughty Bear veröffentlicht.

Was lauert im verbotenen Wald?.

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht ein neues Gameplay-Video zu Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4. Dieses Mal verschlägt es Harry in den verbotenen Wald, wo er auf die sprechende Riesenspinne Aragog trifft.

Vom Schnee auf die Straße.

Snowboard-Olympiasieger Shaun White wurde von uns am Ubisoft-Stand zu seinem neuen Skateboard-Titel befragt.

Kommt am 17. August in den Handel. Am 17. August 2010 können Spieler in City of Heroes: Going Rogue, der größten Erweiterung des Spiels seit City of Villains, den Grat zwischen Gut und Böse beschreiten. Going Ro...
Videotest zu Metal Slug XX. Die Kollegen von GameTV haben einen Videotest zu Metal Slug XX produziert.
Veröffentlicht künftige RTL-Spiele. dtp entertainment veröffentlicht die kommenden Spiele der Spiele-Reihen Summer Challenge, Winter Sports und Alarm für Cobra 11 des Kölner Publishers RTL interactive Games Publishing. Ei...
Geht auf Tour durch Deutschland. Seit wenigen Tagen ist mit Metal Gear Solid: Peace Walker für PlayStation Portable Hideo Kojimas jüngstes Kapitel in der Geschichte des Elitesoldaten Snake  erhältlich. Anläss...
Gemeinsam ist es doch am schönsten.

Zur Veröffentlichung des kostenlosen Zusatzinhaltes Outlaws bis zum Schluss für Red Dead Redemption hat Rockstar Games auch einen passenden Launch-Trailer parat.

Zugang zur Mehrspieler-Beta für Vorbesteller. Vor der Veröffentlichung einen Blick auf den Mehrspieler-Modus von Assassin's Creed: Brotherhood werfen zu können, bleibt Besitzern einer PlayStation 3 vorbehalten, wie Sony im Rahmen seiner...
Soziales Netzwerk integriert. Soziale Netzwerke gehören für viele schon längst zum Alltag. Criterion will dem Rechnung tragen und wird ein eigenes soziales Netzwerk in Need for Speed: Hot Pursuit integrieren. In dem...
Erscheint erst 2012. Tomonobu Itagaki stellte im Vorfeld der E3 sein neuestes Projekt Devil's Third vor, das für Xbox 360 und PlayStation 3 entwickelt wird. Wie Publisher THQ gegenüber Investoren sagte, müs...
Woche 23 / 2010. Alle am Fussball-WM gucken? Kaum Neueinsteiger finden sich in den aktuellen Schweizer Videospiele-Verkaufscharts. Einzig Super Mario Galaxy 2 legt einen mächtigen Top10-Einstieg aufs Parkett. Di...
Hardcore-Spiele für Kinect. Sega West Präsident Mike Hayes hat gegenüber CVG die fehlenden Hardcore-Titel für Kinect verteidigt. Die Entwickler hätten bisher einfach zu wenig Zeit gehabt, komplexere Spiele f&...
Jede Menge spannender Titel. In eigener Sache wollten wir noch einmal auf unsere E3-Seite hinweisen. Dort findet ihr nach wie vor spannende Artikel zu allen vorgestellten Spielen. Die Redaktion ist weiterhin fleißig dabei e...
Es grünt so grün.

Ausgerechnet die US-Pseudo-Punks von Green Day bekommen ihren eigenen Ableger. Lohnt sich das auch, wenn man kein Fan ist?

Schiebe-Puzzle de luxe!.

Ihr mögt die Schiebe-Puzzles, die man bequem in die Hosentasche stecken kann? In Hudsons DS-Titel erwarten euch über 100 solcher Aufgaben.

Microsoft will mehr Episoden, Remedy nicht. In einem Interview wurde Oskari Hakkinen, Head of Franchise, über die Zukunft von Alan Wake befragt. Unter anderem redete man über die beiden Zusatz-Episoden "The Writer" und "The Signal" un...
Neue Infos auf der TGS. Auf der E3 durch Abstinenz glänzend, soll Final Fantasy Versus XIII auf der diesjährigen Tokyo Game Show vom 16. - 19. September wieder seinen großen Auftritt genießen. Im Rahmen der Messe wird es...
Keine 16:9-Auflösung im Remake. Schlechte Nachrichten für all diejenigen, die fest mit einer 16:9-Auflösung im kommenden XBLA-Remake von Sonic Adventure gerechnet haben. Wie SEGA verlautbaren ließ, wird es eine solch...
Interviews über Crysis 2, Deus Ex: HR & mehr. Unser Video-Bereich hat sich auch am heutigen Dienstag mit vielen eigenproduzierten Videos von der E3 gefüllt. Der Fokus liegt heute ganz klar auf den vielen Interviews, die wir im Rahmen der Mes...
Erstes Update in Arbeit, DLC nicht. An vielen Stellen wirkt Alpha Protocol unfertig und hat mit vielen technischen Problemen zu kämpfen. Mit einem ersten Patch wollen die Entwickler von Obsidian Entertainment nun zumindest die dr...
E3 2010: Grausamer! Größer! Gänsehautiger!.

2011 kehrt das Grauen zurück. Wer dachte, Dead Space sei das ultimative Gruselerlebnis, wird durch den Nachfolger eines Besseren belehrt.

 

Der neue Koop-Modus im Video.

Zur Veröffentlichung des Koop-Modus Onslaught für Battlefield: Bad Company 2 hat Electronic Arts nun den Trailer veröffentlicht.

Die Anonymen Civaholiker stellen sich.

Civilization macht süchtig - so sehr, dass sich die Anonymen Civaholiker gegründet haben. Die Betroffenen stellen sich nun erstmals vor der Kamera.

Erstes Video zur 3DS-Fassung.

Resident Evil Revelations kehrt zurück - und zwar auf den Nintendo 3DS! Erste Szenen aus der neuen Auflage gibt's in diesem Video.

Nur der dritte Teil in 3D. Wie Sony auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 angekündigt hat, werden die Sly-Spiele für die The Sly Collection nicht nur auf HD aufgepumpt, sondern sollen auch 3D unterstützen....
Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

Unterwegs mit den Geheimkommandos.

Josh Olin von Treyarch erklärt Felix, warum die Welt noch ein Call of Duty braucht. Ebenfalls mit von der Partie: Ein gewisser Hank und seiner Bierflasche.

Die Bären kommen.

Pünktlich zur Veröffentlichung von Naughty Bear hat 505 Games den Launch-Trailer veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

PC-Version verspätet sich. Etwas überraschend hat THQ Ende März eine PC-Fassung von Darksiders angekündigt, die für den Juni dieses Jahres datiert wurde. Diesen Termin können die Entwickler aber nicht m...
E3 2010: Angst hoch drei.

Erneut schlüpft ihr in die Rolle von Point Man, um Horden von Gegnern zu erledigen. Der neue Koop-Modus soll die Serie gehörig aufpeppen.

Mein Maserati fährt 210....

Hamish Young von Criterion spricht mit Felix über die Neuauflage von Hot Pursuit und erklärt wie man vor der Polizei flüchten kann, bzw. Raser dingfest macht.

Mensch oder Maschine?.

Deus Ex war eines der interessantesten Spiele der Messe. Produzent David Anfossi sprach in unserem Interview offen über die Spielmechanik, erläuterte das Konzept der mechanischen Verbesserungen und verriert, warum es keinen Mehrspielermodus geben wird.

E3 2010: Die Aliens und du.

Der Rundenstrategieklassiker wird als Ego-Shooter neu aufgelegt. Erstaunlicherweise ist mehr vom Klassiker übrig geblieben als gedacht.

Zweiter Akt und neue Level-Obergrenze. Die Levelobergrenze bei Heroes in the Sky muss dran glauben: Ab sofort können sich alle Spieler in zehn zusätzlichen Levels austoben und ihre Fähigkeiten als Könige der Lüfte...
Erstes Koop-Missions-Paket steht bereit. Heute ist das erste, kostenlose Koop-Missions-Paket namens "Outlaws bis zum Schluss" für Red Dead Redemption über Xbox Live und das PlayStation Network erschienen. Weitere DLCs werden folgen...
X360-Umsetzung in der Schwebe. Für PC und PS3 wird Final Fantasy XIV Online definitiv Ende dieses Jahres erscheinen. Doch was ist mit einer Umsetzung für Microsofts Xbox 360? Eine entsprechende Fassung wurde zwar noch nic...
Tropico 3, Darkstar One und Shrek für den kleinen Geldbeutel. Kurz vor dem alles entscheidenden WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft hat Gamesload besonders attraktive Angebote für euch Spieler am Start. So wurde der Strategie-Hit Tropico 3 um 50% redu...
Nachfolger spielt in London. Oblgeich der viel versprechende Shooter Homefront erst im Februar 2011 in den Handel gelangt, planen die Kaos Studios bereits jetzt einen Nachfolger. Dieser soll auf den Titel Homefront: London hö...
Erhöhte Gruselgefahr.

Product Manager Matt Bendett erläutert die Handlung und Neuheiten von Dead Space 2, und rät uns, beim Spielen eine saubere Hose parat zu haben.

Spielt die Elite.

EAs Craig Owens plauderte mit Felix über seinen kommenden Shooter, die geheimnisvollen "Tier-one-Operators" und falsche Bärte.

Will sein Image verbessern. Activision Blizzard genießt aufgrund fragwürdiger Entscheidungen und Äußerungen des Chefs Robert "Bobby" Kotick bei Spielern nicht den besten Ruf. COO Thomas Tippl ist sich diese...
Zwei brandneue Mini-Spiele verfügbar. SEGA gibt bekannt, dass im App Store ab sofort ein Update für Super Monkey Ball 2 verfügbar ist. Dieses beinhaltet zwei brandneue Mini-Spiele für die beliebte iPhone- und iPod- Touch-Ap...
Patch-Start erst am Nachmittag. Seit gestern steht der frische Client für Dragonica bei uns in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Wer aber das aktuelle Update über den Client startet, während die Ser...
3D noch nicht interessant. Das englischsprachige Onlinemagazin CVG hat Microsoft-Marketingchef Albert Penello zu 3D-Videospielen befragt und wie er Sonys 3D-Feldzug sieht. Zunächst betonte er, dass die Xbox 360 keine Probl...
Details zum Koop-Modus. Portal 2 wird euch im kooperativen Modus ein gänzlich anderes Spielerlebnis bieten, wie in der Einzelspielerkampagne. Das ist kein doofes Marketing-Blabla, sondern wirklich so gemeint. Im Zweispi...
Kommt hier ein Überraschungshit auf uns zu?.

Mit Spec Ops: The Line könnte ein echter Überraschungshit auf uns zukommen. Umso schöner das wir den Geschäftsführer von Yager Development, dem Entwickler aus Deutschland, für ein Interview vor die Kamera bekommen haben.

Wie gut ist der Shooter aus Deutschland wirklich?.

Einer der wenigen AAA-Titel aus Deutschland ist ohne Frage Crysis 2. Umso schnöner das wir auf der E3 2010 einen der deutschen Entwickler vor unser Mikro bekommen konnten.

Ein Klassiker erscheint im neuen Gewand.

XCOM kennen vor allem die etwas älteren Zocker unter euch. Doch 2K arbeitet an einer Neuauflage, dieses Mal wirs es aber ein Shooter, verantwortlich dafür sind die BioShock-Macher. Wir konnten mit einem der Entwickler sprechen.

Die Macher von Painkiller über ihr neues Spiel.

Zusammen mit Epic arbeiten die Macher von Painkiller aktuell an Bulletstorm, einem Over-the-Top Shooter. Wir konnten auf der E3 mit einem der Entwickler sprechen.

Beeindruckender Trailer. Welche grafischen Kräfte das 3DS wirklich hat, lies sich auch nach dem ersten Anzocken auf der E3 noch nicht final sagen. Anscheinend treffen die Vermutungen aber zu, dass das 3DS die Sony PSP &u...
iPad-Spiele – Wucher oder Preisknüller?.

Nach einer etwas längeren Pause wird unser Format Nerd-Battle nun neu aufgelegt. Und passend zum Europastart von Apples iPad streiten sich dieses Mal Jens und Simon über die Preispolitik bei Spielen. Während Jens die erhöhten Preise kritisch sieht, ist Simon der Meinung, das ginge in Ordnung. Los geht's!

Shogun lässt grüßen.

Der neueste Teil der Samurai-Warriors-Serie erscheint exklusiv für die Wii. Gelingt es den Entwicklern damit, neue Fans zu gewinnen?

FIFA 11, Crysis 2, NBA JAM & mehr. Unser Videobereich und GamesweltTV stehen weiterhin im Zeichen der kürzlich beendeten E3 in Los Angeles. So haben wir zahlreiche Clips von der Messe aus Eigenproduktion für euch online geste...
E3 2010: Freude schöner Götterfunken.

Nachdem EA mit der ersten Version von FIFA 11 die Messlatte ordentlich hochgelegt hat, steht PES 2011 unter Zugzwang.

 

E3 2010: Der Mensch braucht Kultur!.

Die fünfte Auflage von Civilization bleibt dem grundlegenden Spielprinzip treu, führt aber auch dicke Änderungen ein.

 

Neuer Client bei uns!.

gPotato hat einen frischen Client zu seinem Free2Play-MMO Dragonica veröffentlicht; bei uns könnt ihr euch ab sofort die deutsche Version herunterladen.

Hier gibt's den englischsprachigen Client.

Neben dem neuen deutschen Client zum MMO Dragonica könnt ihr euch zudem hier auch den englischsprachigen Client als Freeware herunterladen.

KW 24: Prince of Persia neu dabei. In der 24. Kalenderwoche ist weiterhin Red Dead Redemption der Spitzenreiter der britischen Software-Verkaufscharts. Das Abenteuer im Wilden Westen verweist einmal mehr Super Mario Galaxy 2 auf den zw...
Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

Neues Kampfspiel auf der E3 vorgestellt.

505 Games hat auf der E3 2010 mit Supremacy MMA ein weiteres Kampfspiel vorgestellt, das u.a. mit EA Sports MMA und UFC Undisputed 2010 konkurrieren soll.

Zweites Video mit den Machern.

Nach dem ersten Producers-Trailer zu FIFA 11 folgt nun der zweite, in dem euch die Macher persönlich weitere Einblicke in die neue Serien-Auskopplung gewähren.

Der ausführliche Trailer von der E3.

Nach einem Teaser-Trailer und einer Video-Dokumentation rund um die Musik in Crysis 2 haben wir nun auch noch den ausführlichen Messe-Trailer von der E3 für euch im Angebot.

Felix zockt das neue Zelda für Wii.

Eines der ganz großen Highlights auf der E3 2010, war das neue The Legend of Zelda: Skyward Sword für Wii. Felix konnte das Spiel ausführlich am Nintendo-Stand anzocken.

E3 2010: Entscheidung im Wüstensand.

Die Berliner Computerspielfirma Yager schickt euch als Teil einer Spezialeinheit in die Wüste. Genauer gesagt nach Dubai.

Felix kämpft mit dem SONY Move-Controller.

Für SONYs Move-Controller gibt es nicht nur Casual-Games, sondern auch das  intensive Kampfspiel The Fight.

Frische Eindrücke vom exklusiven Wii-Shooter.

Mit The Conduit 2 setzt SEGA den Wii-Exklusiven Shooter fort.

Brutal, brutaler, Splatterhouse.

Am Namco Bandai-Stand auf der E3 2010 gab es mit Splatterhouse ein Remake eines ganz besonderen Spiels.

Sonic ist zurück und endlich wieder im Old-School-Look.

Auf dem SEGA-Stand auf der E3 durfte natürlich Sonic nicht fehlen. Felix hat sich dann auch das neue Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 angeschaut.

Entwickler spielen gegen die Fans. Parallel zur WM wird heute Abend ein ganz besonderes Kräftemessen der Nationen stattfinden: Anstatt mit 22 Mann einem Ball hinterher zu rennen, gibt es ordentlich was mit den beliebten Kampfw&uum...
Old-School-Feeling total.

Neben den ganzen neuen AAA-Blockbustern, gibt es auch ungewöhnliche Spiele auf der E3 zu bestaunen. Eines ist ganz sicher Pac-Man: Battle Royale. Natürlich konnte es sich Felix nicht nehmen lassen, eine Runde am Pac-Man-Tisch zuzocken.

Weltraumstrategie von Bob Smith. Im August 2010 bringt der niederländische Publisher Iceberg Interactive das rundenbasierte Weltraum-Strategiespiel Armada 2526 für PC in den Handel. Der Mann dahinter ist R. T. (aka Bob) Smi...
Sylvie sagt uns wer Fussball-Weltmeister wird.

Wir hatten das Glück, dass wir abseits der E3 Sylvie van der Vaart getroffen haben. Das haben wir natürlich für ein Video-Interview genutzt. Erfahrt bei uns was sie von Kinect hällt und wer ihrere Meinung nach Fussball-Weltmeister wird.

Spielbare Demo verfügbar. Ab heute bis zum 22. Juli ist eine Demo von Dragon Ball: Origins 2 via DSiWare für DSi, DSi XL sowie via WiiWare für DS und DS Lite zu beziehen. Die Probierfassung spielt in einem modifizier...
Daniel Craig findet es gut. David G Wilson war in verschiedenen Positionen an mehreren Bond-Filmen beteiligt. Unter anderem war er bei GoldenEye (1995) Assistenzregisseur und produzierte Casino Royal (2005) mit. Die englischspra...
Der Klassiker ist zurück für Wii.

Viele Old-School-Fans wird es freuen, das NBA JAM zurückkehrt. Auf der E3 konnte man das Game antesten.

Ab in die Lüfte mit den Sims.

Am EA Stand auf der E3 2010 gab es auch das neue Spiel aus der MySims-Reihe - MySims SkyHeroes.

Gameplay-Szenen zum UFC Konkurrenten.

Auf der E3 2010 konnte man auch das neue EA Sports MMA anzocken.

Square Enix neuster Titel in Bewegung.

Auch Mindjack konnte man auf der E3 am Sqaure Enix Stand anzocken.

Wir waren an der Front in New York. THQ hat uns nach New York eingeladen um uns ihren neusten Shooter Homefront zu präsentieren.
Neue Infos zum Action-Titel aus Deutschland. Wir hatten Besuch von den Black Lion Studios und sie haben uns ihren Action-Titel Shadow Harvest vorgestellt.
Die Widerbelebung eines Rennspiel-Klassikers. Ubisoft versucht die etwas in Vergessenheit geratene Driver-Serie mit Driver: San Francisco wieder zu beleben.
Schon lange in der Entwicklung. Entwicklerchef David Jaffe hat nun über Twitter zugegeben, dass sich Twisted Metal bereits wesentlich länger in der Entwicklung befindet als bisher angenommen. Mit dem Action-Renntitel hat E...
Ich wollt, ich wär ... unten im Meer.

U-Boot-Spiele gibt es auf den Konsolen äußerst selten. Simulationsfans seien aber gewarnt: Der Titel geht eher in Richtung Arcade-Action.

Zahlreiche Nachzügler von der E3. Am heutigen Sonntag haben wir in unserem Videobereich und auf GamesweltTV zahlreiche Nachzügler von der E3 für euch im Angebot. Neben einigen Trailern handelt es sich dabei in erster Linie u...
Neue Gameplay-Szenen zum EGO-Shooter.

Wir haben neuen Szenen zu Medal of Honor (2010), direkt von der E3 aus LA für euch.

Jetzt kann man die Party auch mit seinen Miis starten.

Auf der E3 2010 ist die neue Version von Wii Party vorgestellt worden.

Auch der Klempner war auf der E3 zu finden mit seinem neuen Spiel.

Natürlich durfte auch Mario mit seinem neuen Spiel Mario Sports Mix nicht am E3 Nintendo-Stand fehlen.

Als Predator auf die Jagd gehen.

In Predators für iPhone und iPod Touch dürft ihr euch auf dem Apple-Handheld auf blutige Menschenjagd begeben.

Eine neue Welt per WiiWare.

Auf WiiWare ist mit Furry Legends schon bald eine neue Welt auf eurer Wii für euch zugänglich; erste Eindrücke vermittelt der Trailer.

Zweiter Trailer zum neuen Film.

Die Filmreihe rund um Resident Evil geht mit Afterlife in die nächste Runde. Mittlerweile wurde ein zweiter Trailer zum bevorstehenden Kinostreifen veröffentlicht.

Gameplay-Szenen direkt von der E3.

Natürlich war auch Mafia II auf der E3 in Los Angeles vertreten.

Puzzler & Move im Video.

Das Sequel echochrome ii wurde auf der E3 nicht nur gezeigt, sondern auch kompatibel zu PlayStation Move vorgestellt.

Diese Titel erwarten euch!.

Ebenfalls noch von der E3 kommt der Line-up-Trailer zu PlayStation Move, in dem ihr die verschiedenen Spiele für die Bewegungssteuerung von Sony zu Gesicht bekommt.

Der offizielle E3-Trailer.

Nach einigen (tonlosen) Spielszenen haben wir nun auch noch den offiziellen E3-Trailer zu LittleBigPlanet 2 von Sony für euch.

Das Videospiel zum Film.

THQ werkelt an einer Videospiel-Umsetzung zum Film The Last Airbender, das für Wii und DSi erscheinen soll.

Eindrücke vom PC-Rollenspiel.

Von Nexus kommt das PC-Rollenspiel Vindictus, welches jüngst auf der E3 gezeigt wurde.

Erster Trailer zum Move-Titel.

Nach einigen Gameplay-Eindrücken haben wir an dieser Stelle noch den ersten richtigen Trailer zum kommenden Move-Titel Sports Champions.

Neues Strategiespiel von Ace Team.

Ace Team und Atlus werkeln an einem neuen Strategiespiel namens Rock of Ages, das auf der E3 kürzlich erstmals gezeigt wurde.

Bilder zum schwarz-weiß XBLA Titel.

Auch für den Xbox LIVE Marktplatz gab es auf der E3 einiges zu sehen, u.a. das schwarz-weiß Spiel Limbo.

Videoeindrücke vom Sequel.

Auf der E3 2010 neu vorgestellt wurde das Sequel zu Trine; wir liefern den Debüt-Trailer zum Titel nach.

Innovativ, niedlich, das ist Kirby auf der E3.

Eine der postiven Überraschungen auf der E3 2010 ist defenitiv Kirby's Epic Yarn. Wir zeigen euch hier den Multiplayer-Modus des innovativen Spiels.

Was für die kleinen 360-Besitzer.

Der Fokus bei Kinect liegt ganz klar auf dem Casual-Markt. Ein Spiel was genau in diese Sparte fällt ist Kinectimals.

Kinect in Aktion.

Kinect Adventures gehört zu den ersten spielbaren Kinect-Games. Das es sich sehr stark am Casual-Markt orientiert, sieht man in diesem Video aus LA.

SONYs Action-Kracher direkt von der E3.

Am SONY-Stand war Killzone 3 die große Attraktion. Hier sind 3 Minuten Gameplay-Szenen aus dem FPS-Knaller.

Auch von GT5 gab es Neues auf der E3.

Die große Neuigkeit für Gran Turismo 5 auf der E3 2010, war die Ankündigung das es 3D unterstützen wird.

E3 Gameplay-Szenen zum dritten Teil.

Mit Fable III geht das Rollenspiel für die Xbox 360 in eine neue Runde.

Frische Eindrücke von dem ungleichen Duo.

Am Namco Bandai-Stand auf der E3 2010, stand alles im Zeichen vom Action-Adventure Enslaved: Odyssey to the West. Felix hat sich gleich das Gamepad geachnappt um eine Runde zu zocken.

Er ist zurück und wir haben erste Gameplay-Szenen direkt von der E3.

Eines der großen Highlights am Nitendo-Stand auf der E3 2010, war ganz klar Donkey Kong Country Returns. Felix hat sich natürlich direkt die WiiMote geschnappt.

Erscheint im Episoden-Format. Anhand eines Trailers erstmals auf der E3 in Los Angeles gezeigt wurde Rayman Origins. Der Titel von Ubisoft wird voraussichtlich als Download-Titel via PlayStation Network und Xbox Live Arcade verf&u...
Move auch in eigenen Levels. Bereits in LittleBigPlanet machte es viel vom Spiel aus, selbst kreativ zu sein und eigene Level zu erschaffen. Das wird sich auch in LittleBigPlanet 2 nicht ändern, doch während die Bewegun...
PS3-exklusives Spiel auf der TGS?. Die Electronic Entertainment Expo 2010 in Los Angeles ist gerade vorbei, doch wer dachte, dass es erstmal keine neuen Gerüchte aus der Welt der Videospiele geben würde, der sieht sich get&au...
Kein Support von Move und Kinect. Auf der E3 in Los Angeles haben Microsoft und Sony jüngst ihre neue Bewegungssteuerung Kinect und Move präsentiert, doch nicht jeder wird direkt auf den Zug aufspringen. So äußert...
BioWares größte Einzelspieler-Erfahrung. Es klingt etwas paradox, doch wenn es nach Writing Director Daniel Erickson geht, dann soll ausgerechnet das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic die größte Erfahrung für Ein...
Veröffentlichungszeitraum eingegrenzt. Das für den PC und die Xbox 360 bestätigte Adventure Gray Matter war bis dato für das vierte Quartal 2010 angekündigt, nun wurde der voraussichtliche Erscheinungszeitraum etwas ein...
Ein Überblick zum Mehrspielermodus. Naughty Bear für PlayStation 3 und Xbox 360 wird auch einen Mehrspielermodus bieten, der sich aus insgesamt vier verschiedenen Modi zusammensetzt, in denen ihr insgesamt 15 Abzeichen ergattern k&...
Das bietet der Mehrspieler-Part.

Das etwas andere Game Naughty Bear hat auch einen Mehrspielermodus im Angebot, der euch in diesem neuen Trailer etwas vorgestellt wird.

Harrys Kampf mit dem Basilisken.

Warner Bros. Interactive Entertainment hat ein neues Gameplay-Video zu Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 veröffentlicht. Das Video gibt einen Einblick in das zweite Jahr aus Harrys Schulleben in Hogwarts und zeigt das spannende Duell mit dem Basilisken aus der Kammer des Schreckens.

KW 23: NDS schlägt zurück. Nachdem in der Vorwoche die PlayStation Portable den DSi an der Spitze abgelöst hat, hat der Nintendo-Handheld in der vergangenen Woche eiskalt zurück geschlagen und nun wieder den Platz an...
KW 23: Xenoblade erwischt guten Start. Xenoblade schafft es als bester Neueinsteiger in den japanischen Software-Verkaufscharts auf Anhieb an die Spitze des Rankings. Der Wii-Titel distanzierte damit Super Mario Galaxy 2, das nur noch auf...
FIFA WM 2010 günstig abstauben!. Passend zur aktuell laufenden WM gibt es heute im Konsolen-Shop von Gamesload mit dem "Deal der Woche" das offizielle Spiel FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 (für PS3 und Xbox 3...
Ab sofort für Xbox 360 erhältlich. Die Weltraumsaga Darkstar One: Broken Alliance ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 49,99 Euro im deutschsprachigen Handel erhältlich. Ihr übernehmt im Spiel die Rolle des j...
Aonuma nennt Grund für Verspätung. Laut Produzent Elji Aonuma könnte das neue Zelda-Spiel schon fertig sein, hätte man sich nicht zu einer Überarbeitung der künstlerischen Ausrichtung entschieden. Auf der E3 2009 s...
Die Dämonen sind los.

Zum EU-Release von Demon's Souls gibt es den aktuellen Trailer exklusiv bei Gameswelt.

Themen: Homefront-Event Bericht aus New York, Shadow Harvest und Driver: San Francisco.

Trotz E3-Stress müsst ihr nicht auf Insert Coin verzichten. Wir haben wieder eine vollgepackte Sendung für euch. Andreas war in New York und hat sich den Shooter Homefront präsentieren lassen, uns hat der deutsche Entwickler zu Shadow Harvest besucht und wir konnten ihn mit Fragen löchern und zu guter Letzt war unser Simon in Newcastle und konnte spannende Infos zum neuen   Driver: San Francisco.

Molyneux über Heirat, Kinder & Homosexualität. In Fable III soll jeder seinen eigenen Weg gehen können, darauf legt Peter Molyneux großen Wert. Auf der E3 betonte er daher, dass es im Spiel erneut möglich sein wird, zu heiraten. Au...
Iwata wünscht sich Wii 2 mit 3D. Nintendo-Boss Satoru Iwata geht davon aus, dass die nächste Konsole seiner Firma 3D-fähig sein wird. Vorausgesetzt, die Technik bewährt sich. Das sagte er der japanischen Zeitung Nihon...
Mehr Besucher als im Vorjahr. Laut den Organisatoren der Entertainment Software Association (ESA), zählte die diesjährige E3 45,600 Fachbesucher. Das ist ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr, in dem 41,000 Besuc...
Ab auf die Piste.

Black Bean Games hat jetzt auch einen E3-Trailer zu WRC (2010) veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

In 3D und exklusiv mit Porsche. Wie Entwickler Criterion über sein Twitter-Konto bekannt gegeben hat, wird das neue Need for Speed: Hot Pursuit auf den Plattformen PlayStation 3 und PC auch 3D-Effekte unterstützen. Zudem k...
Bullets can fly.

Bulletstorm von People Can Fly stellt das stilvolle Töten in den Mittelpunkt. Die USK wird's nicht freuen.

E3-Video zum Sequel.

Das zauberhafte Action-Adventure Trine bekommt eine Fortsetzung. Und so sieht sie aus:

Wir brauchen Waffen. Viele Waffen..

In Brink wird scharf geschossen. Das E3-Video zeigt Gameplay aus dem Spiel und eine Menge bunter Action.

Unser kleines Messetagebuch. Eintrag 1: Doink! Hier ist es! Unser kleines, feines Tagebuch aus Los Angeles, mit dem wir euch in den kommenden Tagen über die Randnotizen und den ganzen Trubel neben der E3 informieren wollen....
Preise für Zusatz-Episoden bekannt. Remedy hat die Preise für die beiden Zusatzepisoden von Alan Wake verkündet. So ist es ein Irrtum, dass die zweite Download-Episode namens The Writer rund 800 Microsoft-Points kosten wird. E...
Erster Blick auf den Feindeskader. Pixonauts gibt einen Einblick in den bunten Feindeskader des kommenden Jump’n Runs The Kore Gang: Invasion der Inner-Irdischen. Nicht nur das Heldentrio aus The Kore Gang besteht aus vielschicht...
Miyamoto kündigte 3DS-Ableger an. Viele Spieler fragten sich zurecht, wieso Nintendo auf der E3 kein neues Super Mario-Spiel für den Nintendo 3DS präsentierte - abgesehen von Paper Mario 3DS. Dass definitiv ein Ableger um de...
Noch mehr Videos von der E3!. In den USA hat heute der letzte Tag der E3 begonnen, die auch weiterhin den Video-Bereich von Gameswelt.de und Gameswelt.tv dominiert. Mit Videos unter anderem zu Crysis 2, ArcaniA: Gothic 4, Silent H...
Adventure erscheint morgen für PC. Eigentlich sollte Darkness Within 2: Das dunkle Vermächtnis ja schon Anfang Juni auf den Markt kommen. Daraus wurde aber bekanntlich nichts. Wie Deep Silver heute aber verkündete, hat das Wa...
Kommt im Herbst nach Europa. Sony hat auf seiner E3-Pressekonferenz bestätigt, dass die Abenteuer von Sly Raccoon für die PlayStation 3 in HD-Optik neu aufgelegt werden und nannte mit November 2010 auch einen Termin f&u...
Möglicherweise auch in 3D. Neben Blockbuster-Titeln wie Crysis 2 oder Killzone 3 könnte auch das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV Online in 3D spielbar sein. Im Rahmen der E3 sagte Hiromichi Tanaka, Senior Vice Preside...
Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

Kommt mit Online-Koop-Modus. Das dürfte Freunde gepflegter, kooperativer Action freuen: Frozenbyte plant für Trine 2 auch einen Online-Koop-Modus, nachdem der Vorgänger zum Ärgernis vieler nur offline mit ande...
Bewegte Bilder aus Los Angeles.

Auf der E3 in Los Angeles stellt JoWooD nicht nur das Spiel selbst, sondern auch einen neuen Trailer vor.

Werden 3D-Spiele teurer?. Electronic Arts könnte in Zukunft für Spiele, die eine Unterstützung für 3D-Effekte bieten, einen höheren Preis verlangen. John Riccitiello, Chef des Publishers, sagte in eine...
Über ein Dutzend Spiele günstiger. Das Arcade-Special im April war für Microsoft offenbar ein voller Erfolg und deswegen legt man jetzt noch einmal nach. Bis zum 23. Juni gibt es ausgewählte Arcade-Spiele bis zu 50 Prozent g&...
Liegt derzeit auf Eis. Wer ungeduldig auf Neuigkeiten zu Zone of the Enders 3 wartet, wird heute von Hideo Kojima enttäuscht werden. Das Projekt liege derzeit auf Eis, da er sich aktuell auf ein noch geheimes Projekt f...
Yager plant eine Betaphase. In Deutschland entsteht der nächste Teil der Spec-Ops-Reihe, genauer gesagt bei den Yager Studios in Berlin. Und die planen vor der Veröffentlichung des Spiels im kommenden Jahr fest mit ein...
Arena von Warnorken lädt zum Kampf. Mit dem nächsten Update stellen sich Spieler von Runes of Magic noch im Juni mörderischen Herausforderungen: Die neue Instanz „Arena von Warnorken“ öffnet dann erstmals ihre...
Ab geht's ins Social District.

Die fünfte und letzte Folge der Bullet-Reihe widmet sich dem Social District in All Points Bulletin.

Das zweite Stadtviertel.

Die vierte Folge der Bullet-Reihe zu All Points Bulletin (APB) widmet sich mit dem Waterfront District dem nächsten Stadtteil.

Weitere Hintergründe zur Funktionsweise.

Welche Rolle spielen eigentlich die Spieler in All Points Bulletin? Eine Frage, der sich die zweite Folge der 5-teiligen Serie annimmt.

So funktioniert das Actionspiel.

Heute präsentieren wir euch eine neue, 5-teilige Video-Reihe zu All Points Bulletin (APB). Folge 1 dreht sich um die Funktionsweise des Spiels.

Entwicklung schreitet gut voran. Mit dem Abschneiden von Darksiders dürfte Publisher THQ Entertainment durchaus zufrieden gewesen sein - auch was den kommerziellen Aspekt betrifft -, so dass es nicht unbedingt überraschend...
KW 23: Mario erklimmt die Spitze. In Deutschland hat es Super Mario Galaxy 2 für die Wii geschafft, nach einiger Zeit Red Dead Redemption von der Spitze zu verdrängen. Das neue Abenteuer des Nintendo-Klempners schafft es auf...
Tonlose Spielszenen zum Actionspiel.

Auch zu SOCOM 4 hat Sony ein sogenannte B-Roll-Video veröffentlicht, das zwar keinen Ton enthält, euch aber immerhin bewegte Bilder aus dem Spiel präsentiert.

Actionspiel für PlayStation Move.

Sony und Namco Bandai enthüllten auf der E3 einen neuen Ableger von Time Crisis mit dem Untertitel Razing Storm, der u.a. auf den neuen Controller Move zurückgreifen wird.

Ausführlicher Trailer zum DSi-Spiel.

Nach dem Gameplay-Video von der E3 haben wir nun auch noch den ausführlichen Messe-Trailer zu Okamiden für den DSi für euch im Angebot.

Die bisherigen Ereignisse.

!!! ACHTUNG: SPOILER !!! Zusammen mit der spielbaren Demo hat BioWare einen neuen Trailer zu Mass Effect 2 veröffentlicht, der die bisherigen Geschehnisse der veröffentlichten Spiele zusammenfasst.

Ubisoft schickt euch in luftige Höhen.

Auch in Tom Clancy's H.A.W.X. 2 schickt euch Ubisoft wieder in luftige Höhen, die ihr anhand des E3-Trailers schonmal austesten könnt.

Arcade-Shooter für PlayStation Move.

Bei The Shoot (Arbeitstitel) handelt es sich um einen Arcade-Shooter für die PlayStation 3 und Move, bei dem ihr mit dem neuartigen Controller zielen müsst.

Blutige Schlachten in Los Angeles.

Der Gameplay-Trailer zu Warriors: Legends of Troy zeigt euch einige blutige Spielszenen rund um den zu Zeiten Trojas angesiedelten Titel.

Das MMORTS auf der E3.

Mit End of Nations erwartet Strategiespiel-Fans ein reinrassiger Online-Titel, der ebenfalls auf der E3 vorgestellt wird.

Weitere Dreamcast-Spiele für PS3 & X360. Erst kürzlich hat SEGA Neuauflagen der Dreamcast-Spiele Crazy Taxi und Sonic Adventure für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt. Dabei soll es aber nicht bleiben, verspricht Mike Haye...
Dokumentarfilm feiert bald Premiere. Der Dokumentarfilm An Inconvenient Game von Daedalic Entertainment wird erstmals in München aufgeführt. Die Making-Of-Doku läuft exklusiv am 24. Juni um 19:30 Uhr im Neuen Gabriel Kino...
Zweiter DLC auf Eis gelegt?. Schlechte Nachrichten für Heavy-Rain-Fans: die mit dem Tierpräparator begonnene Reihe an Download-Inhalten für das beliebte Adventure scheint bereits früh auf Eis gelegt zu werden....
Keine Pläne für PSP2 oder PS3-Preissenkung. Nach vielen Gerüchten bezüglich einer PlayStation Portable 2 im Vorfeld der E3 galt die Präsentation fast schon als sicher, aber Sony überraschte und stellte keinen neuen Handheld...
Ein Blick hinter die Kulissen.

Warren Spector gewährt Einblicke in sein ambitioniertes Mäuse-Epos.

Es wird biblisch.

Mit El Shaddai will Ignition Entertainment ein Spiel erschaffen, das sich vom Alten Testament inspirieren lässt. Für diese Aufgabe hat man erfahrene Leute wie Sawaki Takeyasu und Masato Kimura gewinnen können.

Sony erklärt E3-Abwesenheit.

Viele hatten sich im Vorfeld der E3 erhofft, mehr Informationen und Bildmaterial zu The Last Guardian zu bekommen. Auf der Pressekonferenz von Sony schwieg man sich über den Titel der ICO-Macher...

Das Video zum US-Start.

Trinity Universe wird auch für den amerikanischen Markt umgesetzt, logisch, dass es dann auf der US-Messe E3 einen frischen Trailer zum Spiel gibt.

Termin eingegrenzt. Wie Konami auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 angekündigt hat, wird Castlevania: Lords of Shadow im Herbst dieses Jahres auf PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Einen konkret...
Videospiel-Umsetzung bald erhältlich.

Im Juli erscheint die neuerliche Videospiel-Umsetzung zu Toy Story; vorab gibt es schonmal den entsprechenden Launch-Trailer.

Mit Move auf der PS3 sportlich werden.

Für PlayStation Move erscheint - in bester Manier von Wii Sports - ein Sportspiel namens Sports Champions. Tonlose Eindrücke gewährt euch B-Roll-Videomaterial von Sony.

Spieleindrücke vom Sequel.

Auch zu LittleBigPlanet 2 hat Sony ein B-Roll-Video (ohne Ton) veröffentlicht, in dem ihr erste Spielszenen aus dem Sequel zu Gesicht bekommt.

Erste Spielszenen vom zweiten Teil.

Nach dem Teaser-Trailer wurde nun auch ein frische Gameplay-Trailer zu Portal 2 veröffentlicht, der euch mit Spielszenen von der E3 2010 versorgt.

So spielt sich der Titel.

Ein (tonloses) B-Roll Video gewährt euch erste Spieleindrücke des PS3-Titels TV SuperStars.

Neues Rennspiel von Milestone. Black Bean und Milestone wollen uns im kommenden Jahr wieder einmal mit einem neuen Rennspiel beglücken und damit die Lücke der Offroad-Meisterschaften im Genre der Motorrad-Rennspiele f&uum...
Überraschungs-Hit bekommt Sequel.

Nach dem überraschenden Erfolg von Just Dance war klar, dass es ein Sequel geben wird. Dieses wurde auf der E3 nun u.a. anhand dieses Trailers präsentiert.

E3 2010 Cinematic Trailer. Nach mehreren B-Roll Videos zu Lego Universe gibt es zum Abschluss von der E3 auch noch einen Cinematic-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
Mit den Klötzchen bauen.

In Lego Universe dürft ihr euch ausgiebig mit den Lego-Klötzchen beschäftigen; frische Eindrücke im dritten B-Roll Video von der E3.

Weitere spielerische Eindrücke.

Das nächste B-Roll Video zu Lego Universe gewährt euch weitere Einblicke in die Spielwelt des MMOs.

Klötzchen im Kampf.

Im Klötzchen-MMO Lego Universe geht es natürlich auch mal kämpferisch zu, wie dieser Gameplay-Trailer von der E3 zeigt.

Das erste Video von der E3.

Ebenfalls Premiere auf der E3 feiert das erste verfügbare Video zur neuen Auflage der NHL-Serie aus dem Hause EA Sports.

Ab in die nächste Fitness-Runde.

Nach dem Erfolg mit EA Sports Active geht EA folgerichtig in die zwei Runde, was das Fitness-Spiel betrifft ... dieses Mal auch auf der PS3 und der Xbox 360.

Weitere Infos zum Spiel. In einem Video-Interview mit Game Designer David Anossi und Produzent Jean-François Dugas mit den Kollegen von joystiq.com kamen interessante neue Aussagen zu tage. Demnach hat man zwar Respekt...
Mehrspieler-Eindrücke aus Los Angeles.

Neben dem Singleplayer-Modus sollen natürlich auch die Mehrspielergefechte in Halo: Reach auf der E3 nicht zu kurz kommen, so dass wir hier noch einen weiteren Trailer für euch ausgegraben haben.

Beta verzögert sich auf der Xbox 360. Heute ist ein großer Tag für alle Fans von Medal of Honor, denn der Betatest (wir berichteten) soll heute durchstarten, allerdings nicht - wie ursprünglich geplant - auf allen Plattfor...
Weitere Gameplay-Eindrücke im Trailer.

Neben dem B-Roll Video ohne Ton gibt es auch einen Gameplay-Trailer zu DC Universe Online inkl. Ton, den wir euch an dieser Stelle zeigen.

Gameplay-Eindrücke aus dem MMO.

Frische Spielsequenzen bietet hingegen das Gameplay-Video zu DC Universe Online.

Cineastische Eindrücke vom Onlinespiel.

Drei Trailer zu DC Universe Online gibt es auf der E3 zu begutachten; den Anfang macht bei uns der CG-Trailer.

Baller-Action auf der E3.

Auch in Bionic Commando Rearmed 2 dürft ihr wieder kräftig zu Schießprügeln greifen und um euch ballern.

Ice-T als Synchronsprecher. Vor gar nicht so langer Zeit haben wir berichtet, dass der junge Rapper Drake eine der Stimmen im Shooter-Highlight Gears of War 3 übernehmen wird. Jetzt schließt sich ihm ein alter Branche...
Der Trailer von der PR-Konferenz.

Sony hat im Rahmen der E3 die neue Auskopplung der MotorStorm-Reihe namens Apocalypse enthüllt; wir haben den Messe-Trailer für euch.

So ballert es sich auf der PS3.

Ebenfalls ohne Ton (da B-Roll) ist dieser Gameplay-Clip zu Dead Nation für die PS3. Wie sich der Shooter spielt, ist dennoch schön zu sehen.

Gameplay-Eindrücke ohne Ton. Da es sich um ein B-Roll Video handelt, liegt uns der Clip nur ohne Ton vor; dennoch könnt ihr in diesem Spieleindrücke aus dem frisch angekündigten inFAMOUS 2 gewinnen.
Cinematic-Trailer zum neuen Tron.

Neben Spielszenen gibt es auch einen neuen Cinematic-Trailer zu Tron: Evolution, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Spielszenen aus dem neuen PSP-Ableger.

Nach God of War III kehrt Kratos nun in God of War: Ghost of Sparta nun auch wieder auf die PSP zurück. Neben dem ersten Trailer gibt es auch ein Gameplay-Video von der E3 zum Spiel.

Die Saga geht in die nächste Runde. Der mittlerweile dritte Teil von Lego Star Wars beschäftigt sich mit den Klonkriegen. Auf der E3 wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht.
E3 2010 Debut Trailer. Konami hat zur Ankündigung von Neverdead auch den ersten Trailer freigegeben, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Das Video zur Ankündigung. Konami hat zur Ankündigung von Neverdead auch den ersten Trailer freigegeben, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Hintergrundinformationen zum Shooter.

Neben dem Gameplay-Trailer von der E3 wurde zum Shooter Blacklight: Tango Down auch ein neues Entwicklertagebuch verfügbar gemacht, in dem euch die Macher selbst Hintergrundinformationen und Einblicke rund um den Titel gewähren.

Spielszenen aus dem Shooter.

Nicht zimperlich geht es bekanntlich im Shooter Blacklight: Tango Down von Ignition zu. Der Trailer von der E3 zeigt euch frische Spielszenen.

Drollige Wesen erwarten euch.

Recht drollig geht es im neu angekündigten Swarm von Ignition und Hothead Games zu, das 2011 für alle wichtigen Plattformen digital veröffentlicht werden soll.

Einzelspieler-Eindrücke vom Shooter.

Nach dem Mehrspieler-Trailer und einem sehr langen Gameplay-Video gibt es zu Medal of Honor (2010) auf der E3 auch noch einen Videoclip, welche den Einzelspielermodus in den Vordergrund stellt.

5-minütiger Trailer von der US-Messe.

Konami stellt das neue Castlevania für PS3 und Xbox 360 auf der derzeit laufenden E3 2010 ausgiebigst vor; passend dazu gibt es einen fast 5-minütigen Messe-Trailer.

Spielt zeitlich vor MGS4. Wie Konami auf seiner Pressekonferenz bekannt gegeben hat, wird Metal Gear Solid: Rising zeitlich zwischen Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und vor Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots spielen...
Wie die Musik ins Spiel kommt.

Crytek gewährt euch einen Einblick in die Entwicklung von Crysis 2 und beleuchtet dabei vor allem den Aspekt der Musik. Zwischendrin gibt's frische Szenen aus dem Spiel und seiner Entwicklungsphase.

Die Produzenten über die neue Auflage.

Electronic Arts lässt in diesem Video die Produzenten von FIFA 11 zu Wort kommen.

Weiter in Arbeit. Auf der E3-Pressekonferenz konzentrierte sich Shigeru Miyamoto vor allem auf das neue The Legend of Zelda: Skyward Sword und Nintendogs + Cats, von Pikmin 3 war dagegen nichts zu sehen - aus einem gut...
Neuer Action-Titel der AvP-Macher. Mit Neverdead hat Konami einen brandneuen Action-Titel für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Das Spiel entsteht bei den Rebellion Studios, die zuletzt an Aliens vs. Predator arbeiteten...
Ist euer PC fit für das MMORPG?. Neben einer Version von Final Fantasy XIV Online für die PlayStation 3 bedient Square Enix auch den Computer mit dem Rollenspiel. Ob euer Rechenknecht aber mit dem Spiel klar kommen wird, kö...
Kommt erst 2011. Der von Splash Damage entwickelte und von Bethesda Softworks gepublishte Action-Shooter Brink wird sich erneut verschieben. Wie ein Sprecher von Bethesda gegenüber VG247 sagte, wird der Titel ers...
Konami enthüllt erste Details. Im Rahmen der Konami Gamer Days hat der japanische Publisher bereits bekannt gegeben, dass sich ein neues Silent Hill bei den Vatra Studios in Arbeit befindet. Dank der E3 liegen nun auch erste Einzel...
Weiterer DLC angekündigt. BioWare hat einen weiteren Zusatzinhalt für Dragon Age: Origins angekündigt. In dem DLC "Leliana's Song" schlüpft ihr in die Rolle von Leliana, die Mitglied einer kriminellen, an politi...
Details zu Beta & Veröffentlichungstermin. Dank der E3 2010 gibt's heute weitere Informationen zu LittleBigPlanet 2: Nachdem der Veröffentlichungstermin auf Ende 2010 festgelegt wurde, konkretisierte Sony die Angabe nun auf den November....
Wenn Welten aufeinanderprallen....

Mit frischen Eindrücken von EA Sports MMA zelebriert der Publisher die E3 2010.

Offiziell für den Herbst angekündigt. Nachdem die Gerüchteküche im Vorfeld der E3 schon heftig brodelte, bestätigte Sony nun die Entwicklung von Patapon 3 für die PlayStation Portable. Für den dritten Teil verspri...
Wird als Move Edition neu veröffentlicht. Wie Sony mitgeteilt hat, wird man Heavy Rain im Oktober dieses Jahres neu in den Laden bringen. Die dann als Heavy Rain: Move Edition betitelte Ausgabe wird - wie es der Name schon vermuten lässt...
E3 2010: Treyarch lässt es krachen!.

Im Rahmen einer Präsentation haben wir uns zwei Missionen des neuen COD angeschaut. Kriegsaction ohne Feuerpause von Treyarch.

Rasanter Arcade-Racer von keen games. dtp entertainment und keen games kündigen heute das rasante Party-Racing-Spiel TNT Racers an. Das Spiel wird im August 2010 auf Xbox Live Arcade, im PlayStation Network, für PlayStation 3 un...
Die Video-Flut von der E3 geht weiter. Auch heute ist unser Videobereich voll gefüllt mit Videos von der E3. Den Bärenanteil machen dabei vor allem die Videos von den Pressekonferenzen von Nintendo und Sony aus, aber auch viele...
Über vier Minuten Gameplay-Szenen.

In diesem Zusammenschnitt zeigt euch BioWare über vier Minuten an Gameplay-Szenen aus Star Wars: The Old Republic.

Auch zum Agent & Bounty Hunter gibt's einen Trailer.

Mit einem weiteren Trailer zu Star Wars: The Old Republic beleuchtet BioWare die Klassen Agent und Bounty Hunter in dem MMORPG.

Mehr Szenen von den Troopern & Smugglern.

In einem weiteren Trailer mit Gameplay-Szenen aus Star Wars: The Old Republic stellt euch BioWare die Trooper und Smuggler vor.

Gameplay-Szenen des Warriors & Inquisitors.

Dieser Trailer gibt euch neue Einblicke in die Klasse der Warrior und Inquisitor von Star Wars: The Old Republic.

Die Rüstungen des Bounty Hunters.

Wie sich die Rüstung des Bounty Hunters im Verlauf eurer Spielzeit verändert und verbessert, zeigt dieser Trailer mit vielen Spielszenen.

Die Fluggeräte im Detail.

BioWare gibt in diesem Trailer Einblicke in die Fluggeräte, die der guten und der dunklen Seite der Macht zur Verfügung stehen.

Frische Hexagon-Eindrücke aus Los Angeles.

Take 2 Interactive ist auch mit dem heiß erwarteten, rundenbasierten Strategiespiel Civilization V auf der E3. Und passend dazu gibt's frische Spielszenen.

Der Trailer zur Veröffentlichung des Overlord-DLC.

Electronic Arts hat zur Veröffentlichung des Zusatzinhaltes Overlord für Mass Effect 2 einen entsprechenden Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Wie das Rennspiel entsteht.

In diesem Herbst wird's schmutzig: Black Bean arbeitet für PC, PS3 und X360 an der Rallye-Simulation WRC. Wie das Spiel entsteht, erfahrt ihr in diesem Making Of.

Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

Es verzögert sich. Manche von euch haben es vielleicht bemerkt: Saints Row 3 hat auf der E3 kein Lebenszeichen von sich gegeben. Nun bestätigte THQ, dass man die diesjährige E3 noch überspringen möch...
Neues von Parasite Eve. Neues aus dem Parasite-Eve-Universum: In diesem Third-Person-Shooter schaut ihr der hübschen Aya Brea bei ihren actionreichen Abenteuern über die Schulter. Frühere Teasertrailer hatten...
Abknallen und abstauben!.

Interessiert an APB? Exklusiv bei Gameswelt habt ihr nun die Möglichkeit, an dem bis Samstag laufenden deutschen Demo-Event teilzunehmen!

Weitere Details aus LA. Im Rahmen der E3 bleibt es natürlich nicht aus, dass auch von F.3.A.R. wieder ein paar neue Details unters Volk geschickt werden. Zum Beispiel zu den Hintergründen der Geschichte. Vor neun M...
Viel E3 und etwas Affentheater. Der Trubel der E3 merkt man mittlerweile auch im Sony PlayStation Store der PS3. Ihr findet jede Menge Trailer und Videos zu kommenden Spielen für die Sony-Konsole. Ab Donnerstag findet ihr zudem...
Klötzchen-MMO taggenau datiert. Die Lego-Gruppe hat heute den Starttermin von Lego Universe bekannt gegeben. Ab dem 26. Oktober wird das MMO mit den bunten Klötzchen in Westeuropa und den USA erhältlich sein. Alle Lego-Fan...
Spielszenen von der Sony-PK.

Anfang 2011 geht es zum dritten Mal in die Todeszone. Auf der E3 wurden erste Gameplay-Szenen gezeigt.

E3 2010: BladeRunner meets Robocop.

Das Leben im Jahr 2028 ist kein Zuckerschlecken. Gameswelt hat für euch einen Blick in die finstere Zukunft geworfen.

EA kündigt Ableger für Nintendo 3DS an. 2011 veröffentlicht Electronic Arts Die Sims 3 für Nintendo 3DS. Für PC, Mac und mobile Geräte ist der Titel bereits ein weltweiter Erfolg und wird im Herbst diesen Jahres auch f&u...
Release leicht verschoben. Zugunsten genauerer Steuerung und besserer Lokalisierung wurde heute der Release der ersten DJ-Simulation namens für Wii, In The Mix: Featuring Armin van Buuren, auf Mitte August 2010 verschoben....
DS-Puzzler für PC erschienen. Little Worlds Studio, ein familienorientierter Spielentwickler, ist stolz, heute die Veröffentlichung seines hoch gelobten Animal Color Cross für PC auf dem Web-Portal www.boonty.com bekannt...
Erste Details zum Action-Rollenspiel. Snowblind Studios und Warner arbeiten am Action-Rollenespiel Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden. Das Spiel mit dem etwas sperrigen Titel basiert auf Büchern und Film und verschleppt euch in...
Es heißt mal wieder:. Patapon geht in die dritte Runde und zeigt dies mit diesem Teaser.
Mit Move gegen den Origami-Killer.

Dieses Video zeigt, wie sich Heavy Rain mit PlayStation Move steuern lässt.

Die Fortsetzung des etwas anderen Shooters.

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Shooter... zumindest im Fall von PixelJunk.

EXKLUSIV: Hands-On auf der E3.

Core-Games für Kinect? Es gibt sie doch! Gameswelt durfte am Microsoft-Stand exklusiv Forza Motorsport für Kinect anspielen.

My Car is my castle.

David Jaffe präsentierte das neue Twisted Metal auf der Sony-Pressekonferenz und zeigte ein paar Gameplay-Eindrücke.

Simon, Andy und die großen Drei.

Die Pressekonferenzen der großen Drei sind vorbei. Wir diskutieren die neuesten Erkenntnisse von der E3 in Los Angeles.

Sony plant eine Collector's Edition. Nach dem Veröffentlichungstermin für Gran Turismo 5 liefert Sony weitere, gute Neuigkeiten. Dem offiziellen PlayStation-Blog zufolge wird es zum Marktstart auch eine Collector's Edition gebe...
Über elf Minuten aus dem Spiel.

Direkt von der E3 in Los Angeles haben wir an dieser Stelle ein echtes Sahnehäubchen für euch: über elf Minuten Spielszenen aus dem neuen Medal of Honor.

Ezio meuchelt auch auf dem 3DS. Wie schon gestern auf der Nintendo-Pressekonferenz angekündigt, wird auch Ubisoft den Nintendo 3DS mit reichlich Software beliefern. Darunter ist auch ein eigener Assassin's-Creed-Titel, der den...
Woche 22 / 2010. Warum in die Zukunft schweifen? Während sich alle Gamejournalisten-Augen nach Los Angeles richten, beschäftigen sich die Endverbraucher lieber mit bereits erhältlichen Spielen - unter a...
Bewegte Szenen vom FF-MMO.

Auch ein Final Fantasy darf auf einer Sony-Pressekonferenz im Rahmen der E3 nicht fehlen und deshalb zeigte man frische Szenen aus Final Fantasy XIV Online.

Frischer Trailer aus Los Angeles.

Pünktlich zur E3 präsentiert sich das Sci-Fi MMOG Black Prophecy mit einem brandneuen Trailer der Weltöffentlichkeit. In dem 2:30 Minuten langen Video gibt es exklusive Einblicke in die PvP- und Clankämpfe sowie einen Eindruck der verschiedenen Missionstypen.

Werdet zum König aller Könige.

Anlässlich der E3 schafft ein Trailer zum kommenden MMORPG King of Kings 3 eine Atmosphäre, die alle mutigen Abenteurer dazu einlädt, die Herausforderung ihres Lebens anzunehmen und zum König aller Könige zu werden.

Video von der E3 teleportiert.

Portal 2 kommt nun auch für die PlayStation 3. Zur Feier hat Valve auch einen Teaser-Trailer zur E3-Pressekonferenz von Sony mitgebracht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Helden, vereinigt euch!.

Mehrere Sony-Helden in einem Spiel sorgen für geballte Jump'n'Run-Action.

Die ersten Spielszenen von der E3.

Auf der E3 2010 in Los Angeles wurde der erste umfangreiche Trailer mit Spielszenen aus Pro Evolution Soccer 2011 veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Weitere Infos zum Spiel. Erst einmal das Wichtigste vorweg: Portal 2 wird mehr als doppelt so lang sein wie das Original. Damit ist es nicht mehr länger reine Spielerei, sondern ein vollwertiger Volltitel. Was man noch s...
Neue Inhalte zum X360-Blockbuster.

Mit The Signal bekommen Inhaber von Alan Wake auf der Xbox 360 frischen Nachschub, der auf der US-Messe E3 schonmal anhand eines Videos gezeigt wird.

Actionreiche Spielszenen gesichtet.

Bekanntermaßen recht actionreich geht es in Kane & Lynch 2: Dog Days zu; der E3-Gameplay-Trailer zeigt euch ganz frische Spielszenen.

Der Shooter auf der E3.

Nicht ganz so zimperlich geht es in All Points Bulletin auch auf der E3 zu, wie ihr dem Messe-Trailer entnehmen könnt.

Cross-Boarding mit Kinect. Konami präsentiert auf der E3 Adrenalin Misfits für Xbox 360 und dem neu vorgestellten Kinect. Konamis europäische Planungen zu diesem neuen Cross-Boarding-Spiel werden demnächst b...
Neuauflage für PlayStation 3. Denkt man an Autorennen mit Waffen, Fußgängern und gewaltigen Karambolagen, denkt man in der Regel zu erst an Carmageddon. Zwei Jahre vorher gab es allerdings schon Twisted Metal, das 2011...
Der Trailer von der Sony-PK.

Zusammen mit dem Veröffentlichungstermin für Gran Turismo 5 hat Sony auch einen neuen Trailer auf seiner E3-Pressekonferenz gezeigt.

PS3- und X360-Spiel kommt 2011.

Für 2011 wurde im Rahmen der E3 der PS3- und X360-Titel Knights Contract bestätigt, den ihr hier vorab schon einmal begutachten könnt.

Racing-Eindrücke von der E3.

Mit Test Drive Unlimited 2 erwartet Racing-Fans auf der PlayStation 3, der Xbox 360 und dem PC wieder einmal ein Rennspiel der höchsten Güteklasse. Wie sich der Titel macht, könnt ihr u.a. im neuen E3-Trailer sehen.

Fantasy-Eindrücke aus Los Angeles.

Auch Majin and the Forsaken Kingdom bekommt mal wieder frisches Videomaterial im Rahmen der E3, welches wir euch natürlich auf gar keinen Fall vorenthalten wollen.

Rollenspiel kommt für die PS3. dtp entertainment hat die Veröffentlichung des Rollenspiels Venetica für die PlayStation 3 auf der E3 in Los Angeles angekündigt. Das Spiel wird am 03. September 2010 - vorerst in Deuts...
Knapp zweiminütiger Trailer zum Sequel.

Nach einem kurzen Teaser steht nun auch ein vollwertiger Trailer zum Horror-Sequel Dead Space 2 zur Verfügung, der euch knapp zwei Minuten Eindrücke vom Titel gewährt.

Sequel im Video festgehalten. Erst kürzlich offiziell bestätigt gibt es im Rahmen der E3 in Los Angeles nun den ersten Trailer zum Actionspiel inFAMOUS 2.
Action und Flugsimulation für Jung und Alt.

Alle Jubelmonate gräbt ein Entwickler das alte Thema des Zweiten Weltkriegs aus und packt es in eine Flugsimulation.

Sieben Jahre Krieg.

Weiße Zopfperücke, Puder und preußischer Militärrock stehen euch gut? Dann solltet ihr eventuell einen Blick auf Rise of Prussia werfen!

Tobin Bell wieder mit an Bord. Tobin Bell kehrt zurück als die Stimme von Jigsaw in SAW II: Flesh and Blood für PlayStation 3 und Xbox 360. Wie Konami jetzt bekannt gibt, leiht der Schauspieler damit auch in der Fortsetzu...
3D-Actionspiel für PSN und XBLA. Konami kündigt mit Hard Corps: Uprising (Arbeitstitel) einen komplett neuen Action-Titel für das PlayStation Network und Xbox Live Arcade an. Das Abenteuer erscheint im Winter und wurde von...
Action-Ikone in neuem Gewand. Konami veröffentlicht Rush 'n Attack Ex-Patriot via PlayStation Network und Xbox Live. Der Coin-Up-Klassiker erscheint in komplett überarbeiteter Fassung noch in diesem Sommer. Das original...
Zahlreiche neue Spiele auf der E3. Gameloft hat sich vor allen Dingen im Bereich der mobilen Endgeräte und auf dem iPhone einen Namen gemacht, ist überdies aber auch im PlayStation Network und bei DSiWare tätig. Auf der...
E3-Trailer zum PS3- und X360-Spiel.

Nicht nur Dark Millenium Online für den PC wird auf der E3 aus dem Warhammer-Universum gezeigt, sondern auch der X360- und PS3-Titel Space Marine. Den entsprechenden Trailer könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Neuer Serienteil im Video.

Wie es sich gehört hat Nintendo auch zu Metroid: Other M, der nächsten Auskopplung der erfolgreichen Serie, einen frischen Trailer zur E3 mitgebracht.

Kommt im Herbst für PS3. Das Denkspiel Echochrome geht in die zweite Runde. Die größte Neuerung ist aber nicht, dass sich der Spielname jetzt klein schreibt, sondern die Unterstützung für die Bewegungsste...
Auf der E3 für November angekündigt. dtp entertainment hat die PC-Version von Black Mirror 3 auf der E3 angekündigt. Der dritte Teil des Grusel-Schockers wird ab dem 05. November 2010 für 39,99 Euro im Handel erhältlich se...
Das Videospiel zum Animationsfilm.

THQ Entertainment bringt zum Animationsfilm Megamind entsprechende Videospiel-Umsetzungen, die in diesem Trailer erstmals gezeigt werden.

Spielszenen von der E3.

Nach dem "Future History" betitelten Trailer gibt es nun noch einen Gameplay-Trailer zu Homefront von der E3 in Los Angeles.

Frische Eindrücke aus Los Angeles.

THQ hat in LA einen neuen Trailer zu Company of Heroes Online veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Kalypsos Action-Adventure mit RPG-Elementen.

In dem Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen für Xbox 360 und PC folgt ihr der Geschichte zweier Charaktere - der eines französischen Tempelritters und dessen Gefährtin, einer der Häresie beschuldigten Edeldame. Mit diesem ungleichen Paar müsst ihr die Mysterien hinter dem Templerorden aufdecken, eine Rolle innerhalb einer mörderischen Verschwörung spielen und schließlich das Geheimnis des Heiligen Grals lüften!

DS-Titel erhält einen Namen.

Bisher als Golden Sun DS bekannt hat der Handheld-Titel seit der E3 mit Dark Dawn nun einen offiziellen Untertitel.

Kommt auch für die PS3!. Das war also die Überraschung, die Valve Software für die E3 geplant hat: Portal 2 erscheint auch für die PlayStation 3. Gabe Newell höchstpersönlich verkündete diesen Sc...
Betaphase exklusiv auf der PS3. Wie Sony auf seiner gerade zuende gegangenen Pressekonferenz stolz verkünden konnte, wird die Betaphase des Mehrspieler-Modus von Assassin's Creed: Brotherhood exklusiv auf der PlayStation 3 lauf...
Erscheint am 02. November. Sony zeigte nicht nur ein neues Video zu Gran Turismo 5, sondern verpasste dem Spiel auch ein Datum. Am 02. November wird die Rennsimulation laut Jack Tretton "in Nord- und Lateinamerika" erscheinen u...
PS3-Fassung bekommt Dead Space: Extraction als Bonus. Für die PlayStation 3 wird es eine Limited Edition von Dead Space 2 geben, die neben dem normalen Spiel auch das 2009 für Wii veröffentlichte Dead Space: Extraction in einer Neuauflage...
Exklusive Spielinhalte für die PS3-Fassung. Wie Take 2 Interactive auf der E3-Pressekonferenz von Sony bekannt gegeben hat, wird die PS3-Version von Mafia II mit exklusiven Spielinhalten direkt zum Launch aufwarten können. Der Download sol...
PS3-Version mit Bonusspiel. Die PS3-Version des Actiontitels Medal of Honor wird zusätzlich mit einer grafisch verbesserten Version des PS2-Klassikers Medal of Honor: Frontline ausgeliefert. Außerdem startet am 21. Ju...
Link kehrt auf die Wii zurück.

Auf der Nintendo-Pressekonferenz wurde das neue The Legend of Zelda: Skyward Sword vorgestellt, nun haben wir euch den E3-Trailer für euch im Angebot.

Auch Kirby kehrt zurück.

Mit Kirby kehrt ein weiterer namhafter Nintendo-Charakter zurück und bekommt in Kirby's Epic Yarn seinen eigenen Wii-Auftritt.

Weiteres Partyspiel für die Wii.

Ebenfalls auf der E3 im Rahmen der Nintendo-Pressekonferenz vorgestellt wurde das Partyspiel Wii Party.

Nintendos Riesenaffe ist zurück.

"Return" ist auch das Stichwort für Donkey Kong. Nintendos Riesenaffe erhält mit Donkey Kong Country Returns ebenfalls einen ganz eigenen Wii-Titel.

Der Klempner wird sportlich.

Nintendo wirft seinen Klempner Mario einmal mehr ins Getümmel, wobei es in Mario Sports Mix auf der Wii äußerst sportlich zugeht.

E3 2010: Kanonenkugeln im Schlafzimmer!.

Ezio kehrt bereits am 16. November zurück, um in Rom mal so richtig aufzuräumen. Wir konnten bereits einen ersten Blick riskieren.

 

Die volle Ladung E3!. Die E3 schlägt voll zu und hinterlässt Spuren in unserem Video-Bereich. Eine Flut von Videos zu Spielen wie I Am Alive, Metal Gear Solid: Rising, Tron Evolution, Driver: San Francisco, Micro...
Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

Konami tanzt mit Kinect. Konami kündigt ein neues Tanzspiel für Xbox 360 unter Verwendung von Microsofts Kinect an. Dance Masters (Arbeitstitel) kommt realem Tanzspaß näher denn je: Dank der Kinect Hardwa...
Erscheint im Februar 2011. Wie Produzent Herman Hulst gerade auf der Sony-PK bekannt gab, wird Killzone 3 weltweit im Februar des kommenden Jahres erscheinen. Das Spiel wird komplett in 3D laufen und PlayStation Move unterst&u...
Düst im Herbst wieder los. Disney Interactive Studios hat heute bekannt gegeben, dass Cars Toons: Hooks unglaubliche Geschichten diesen Herbst exklusiv auf Wii losdüsen wird. Als Nachfolger des Vorjahres-Titels Toy Story M...
Ist Remake von Snake Eater. Für alle die es verpasst haben: Auf der Nintendo-Pressekonferenz wurde ein Metal Gear Solid für den 3DS enthüllt. Dabei handelt es sich um ein 3D-Remake des PS2-Titels Metal Gear Solid:...
Cameo-Auftritt eines Tekken 6-Recken. Namco Bandai gibt heute bekannt, dass der aus Tekken 6 bekannte Kämpfer Lars Alexandersson in Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 für X360 und PS3 auftauchen wird. Als freispielbarer Ga...
<b>LIVE-Ticker:</b> Alle Infos bei Gameswelt!. 22:52 - Und das war's auch von der Sony-PK! Wir verabschieden uns und machen uns jetzt auf die Socken in die Messehallen, wo schon massig Termine und viele, brandneue Spiele auf uns warten. Wo es die...
NES-Klassiker kehrt für den 3DS zurück. Bei dem als Project Saro entwickelten Spiel handelt es sich offiziell um Kid Icarus: Uprising für den Nintendo 3DS, das die Japaner auf ihrer Pressekonferenz ausführlich gezeigt haben. Der...
Hunde und Katzen bald in 3D. Wie Satoru Iwata auf der Nintendo-Pressekonferenz im Rahmen der E3 bekanntgegeben hat, arbeitet das japanische Mastermind Shigeru Miyamoto an einer neuen Haustier-Simulation: Nintendogs + Cats. Der T...
Rollt in diesem Jahr auf die Wii. Auf der gerade zuende gegangenen Pressekonferenz hat Nintendo ein frisches Kirby-Spiel vorgestellt, das auf den Namen Kirby's Epic Yarn hört. Die Veröffentlichung ist für den Herbst die...
Der Affe ist zurück. Die Retro Studios arbeiten an einem neuen Donkey-Kong-Spiel für die Wii. Donkey Kong Country Returns wird ein klassicher Sidescroller, der sehr stark an die gefeierten SNES-Episoden des Primaten...
Neue Infos von der Pressekonferenz. Warren Spector stellte vor wenigen Minuten höchstpersönlich sein Disney Epic Mickey vor, das exklusiv für die Wii erscheinen wird. Wie bekannt, wird man mit Hilfe eines Pinsels mit der...
Mario wird sportlich. Nintendo stellte auf der E3-Pressekonferenz einen neuen Sporttitel namens Mario Sports Mix vor, bei dem sich Mario, Luigi und Co. in verschiedenen Wettkämpfen wie Basketball, Eishockey und Beach-...
<b>Update:</b> Neuauflage des Klassikers. Noch ist es geheim, doch Nintendo-Fans dürfen sich jetzt bereits freuen: mit James Bond: GoldenEye Wii kehrt einer der besten Egoshooter des Hauses endlich zurück! Schon seit Längere...
Von Miyamoto enthüllt. Shigeru Miyamoto hat auf Nintendos E3-Pressekonferenz soeben The Legend of Zelda: Skyward Sword vorgestellt und auf der Bühne live gespielt. Links neustes Abenteuer wird 2011 in die Läden ko...
<b>LIVE-Ticker:</b> Alle Infos bei Gameswelt!. 19:19 - Das war's von der Nintendo-PK! Wir verabschieden uns erstmal und versuchen, einen 3DS in die Hände zu bekommen. Um 21 Uhr geht's übrigens direkt weiter mit Sony. 19:18 - Und an den...
<b>Update:</b> Europa-Termin steht. EA nennt konkreten Termin (15. Juni 2010) Electronic Arts hat auf seiner Pressekonferenz endlich einen taggenauen Termin für Dead Space 2 genannt. Demnach erscheint der Grusel-Shooter für P...
Fitnessspiel von Black Bean angekündigt. Mit der offiziellen Lizenz und Expertise von Fitness First, einem vollständigen Ernährungsberater, sechs Aerobic-Disziplinen mit über 100 Übungen, neuer Technologie und Mel B als p...
Zwei neue Folgen online. Frische Themen aus der Welt des Fussballs und von EA Sports - das ist Fussballfan TV, das neue Sendeformat mit Moderator Lucas Vogelsang. Unter www.fussballfan.de befinden sich zwei neue Folgen der Se...
Entwickelt Spiel zu Animationsfilm Megamind. Publisher THQ Entertainment hat sich in einer Vereinbarung mit DreamWorks die Lizenzrechte am Animationsfilm Megamind für den Videospielbereich gesichert. Der Titel soll im November in den Kinos...
Die Rückkehr eines Klassikers.

Ein echter Klassiker aus dem Hause Square ist bald für iPhone und iPod Touch erhältlich. Endlich können wir wieder das Geheimnis des Manabaums ergründen.

Neues Spiel der Bioshock-Macher nicht auf E3. Jaja, die liebe Gerüchteküche. Irrational Games sollte eigentlich jedem ein Begriff sein. Es handelt sich nämlich um die Bioshock-Macher, die kurzzeitig mal 2k Boston hießen und i...
Spielszenen von der Microsoft-PK.

Cliff Bleszinski und drei Kollegen präsentierten auf der E3 den Vier-Spieler-Koop von Gears of War 3.

Zwei Highlights für iPhone und iPod touch. Im Rahmen der E3 hat Square Enix zwei echte Spielspaßgranaten für Apples AppStore angekündigt. Sowohl Final Fantasy Tactics: The War of the Lions, als auch Secret of Mana werden es noc...
Turnier-DLC ab sofort verfügbar. Ab heute ist der kostenfreie Turnier-Modus-DLC für Super Street Fighter IV auf Xbox 360 und PlayStation 3 verfügbar. Dieser neue Online-only-Modus bietet die Möglichkeit, euch mit acht...
Überleben ist alles.

I Am Alive lebt! Auf der E3 gab es einen neuen Trailer zum Überlebenskampf in der Großstadt.

Verbesserte Steuerung für die PC-Version. Nachdem eine PC-Version von Dead Space 2 lange in der Schwebe war und erst kürzlich bestätigt wurde, legt man sich für die Fassung jetzt richtig ins Zeug. Wie Steve Papoutsis, Executive...
Weitere Details von der E3. Wie frisch angekündigt, veröffentlichen EA und Criterion Mitte November einen neuen Teil der Need-for-Speed-Reihe. Derweil sind uns weitere Informationen zu Need for Speed: Hot Pursuit von d...
Limbo grüßt aus Los Angeles.

Und wir bleiben weiter auf der Xbox 360: Auch Limbo wird im Rahmen eines neuen Videoclips präsentiert.

X360-Eindrücke von der Messe.

Ein weiterer Xbox-360-Titel von der E3 in Los Angeles ist Comic Jumper, das ebenfalls einen neuen Messe-Trailer erhalten hat.

Rollenspiel-Nachschub für den Handheld.

Fans von Might & Magic erhalten Clash of Heroes auch für unterwegs auf dem DSi. Die Handheld-Fassung wird auf der E3 u.a. anhand dieses Trailers gezeigt.

Eindrücke vom Motion Capturing.

Motion Capturing ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, vor allen Dingen für Sportspiele. Das Verfahren kam auch bei Tiger Woods PGA Tour 11 zum Einsatz.

Der Teaser zur Vietnam-Erweiterung.

Im Zuge der Ankündigung von Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam wurde auf der E3 auch ein erster Teaser-Trailer zugänglich gemacht, den wir euch hier präsentieren.

Spielszenen aus Los Angeles.

Und weiter geht es mit der E3-Videoflut: Dieses Mal mit einem Clip zum Actionspiel Vanquish, der euch neue Spielszenen präsentiert.

Handheld-Variante im Trailer gezeigt.

Sonic Colours erscheint neben der Wii auch für den DSi. Die Handheld-Variante wird in diesem Video von der E3 gezeigt.

Die volle Ladung an Arcade-Spielen.

In diesem Sommer werden noch zahlreiche namhafte Titel für Xbox Live Arcade veröffentlicht, worauf euch dieser Trailer von der E3 schonmal vorbereiten soll.

Frische Eindrücke von der Messe.

Auch Super Meat Boy bekam im Rahmen der derzeitigen Electronic Entertainment Expo neue Spielszenen in Form des E3-Trailers spendiert.

Eigenständiges Driver für Wii. Ubisoft hat heute auf der E3 offiziell die Entwicklung von Driver: San Francisco für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. In einer Pressemitteilung der Franzosen wird beiläufig a...
Gameplay-Szenen des neuen Tron.

Disney Interactive hat im Rahmen der E3 in Los Angeles neue Spielszenen aus Tron: Evolution zugänglich gemacht. Allerdings wurde der Trailer leider ohne Sound veröffentlicht.

Neuer X360-Shooter von Square Enix.

Square Enix fungiert als Publisher für den Shooter Mindjack aus dem Hause Feel Plus, welcher für die Xbox 360 erscheint.

Famoser Messe-Trailer zum MMO.

Anlässlich der E3 in Los Angeles hat BioWare einen frischen Trailer zum kommenden MMORPG Star Wars: The Old Republic vom Stapel gelassen, der durchaus sehenswert ist.

Ubisofts Sportspiel für Kinect.

Ubisoft bringt zum Start von Kinect sein eigenes Sportspiel namens MotionSports auf den Markt.

Kinect-Tanzspiel im Video.

Für Microsofts Bewegungssteuerung Kinect erscheint auch das Tanzspiel Dance Central, bei dem Tanzfreunde voll auf ihre Kosten kommen sollen.

Termin für Konsolen. Die dritten Sims bevölkern die PC-Landschaften nun schon seit Juni letzten Jahres, jetzt folgen mit etwas Verspätung die versprochenen Konsolenfassungen. Wie ein Werbebanner auf der E3 ze...
Spielszenen vom Skateboard-Titel.

Shaun White ist erstmals auch im Namen eines Skateboard-Videospiels vertreten; was euch erwartet, verrät u.a. der neue Gameplay-Trailer von der E3 in Los Angeles.

Die durchgeknallten Hasen sind wieder los!.

Auf der E3 hat Ubisoft mit Raving Rabbids: Travel in Time die Rückkehr der durchgeknallten Hasen auf die Wii angekündigt. Wir haben den Debüt-Trailer zum Partyspiel für euch.

Über 20 Mio. Einheiten verkauft. Der Erfolg von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist ungebrochen: Wie Robert "Bobby" Kotick im Rahmen der E3 gegenüber Investoren verlauten ließ, konnte sich der Ende 2009 erschienene Ego-Shoo...
Ubisoft lässt euch schwitzen.

Ubisoft hat auf der E3 die exklusive Entwicklung von Your Shape: Fitness Evolved für Xbox 360 und dessen Bewegungssteuerung Microsoft Kinect angekündigt. Den Trailer dazu gibt's bei uns.

Rayman hüpft wieder.

Micheal Ancel bringt Rayman auf Xbox Live und das PlayStation Network.

Veröffentlichung grob eingegrenzt. Ubisoft hat sich endlich wieder offiziell zu I Am Alive geäußert und einen Veröffentlichungstermin verraten. Demzufolge erscheint das Survival-Horror-Spiel, das in Chicago nach einem E...
Kommt auch als Limited Edition. Ubisoft hat heute die Veröffentlichung von Driver: San Francisco auf der E3-Pressekonferenz offiziell für das vierte Quartal 2010 auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Das...
Online mit Drei-gegen-Drei. Da Madden NFL 11 das bereits zweiundzwanzigste Spiel der lang laufenden Football-Reihe ist, muss man sich natürlich etwas einfallen lassen um weiterhin interessant zu bleiben. Das hat man, denn M...
Sportspiel wird für Kinect fortgesetzt. Konami hat heute Sports Island Freedom (Arbeitstitel) für Xbox 360 angekündigt. Die Sportspielsammlung erscheint Ende 2010 und bietet euch dank Integration von Kinect noch mehr Bewegungsfrei...
HD-Compilation kommt. Beim Spieletitel lässt sich schnell an Sylvester Stallone denken, doch keines der der Sly Spiele hat etwas mit der großen Actionikone zu tun. Es handelt sich hierbei um drei alte PlayStatio...
Wellness-Spiel von Ubisoft. Ubisoft hat heute auf der E3 die Entwicklung des Wellness-Spiels Innergy für PC und Mac angekündigt. Die Veröffentlichung ist für Anfang kommenden Jahres geplant. Zum Lieferumfa...
Savegame überträgt hunderte Variablen. Wer Mass Effect durchgespielt hat, der konnte seinen Charakter aus dem ersten Teil in den zweiten übernehmen. Das gleiche gilt für den nächsten Teil der Reihe, für den gleich hunde...
Musik-Shooter von Q Entertainment. Ubisoft hat heute auf der E3-Pressekonferenz erstmals Child of Eden vorgestellt. Das Spiel wird von Q Entertainment unter der Leitung des bekannten Entwicklers Tetsuya Mizuguchi entwickelt. Ihr werdet...
Plattformen und Trailer. Gamer älteren Semesters wissen auf Anhieb, wer Eric Chahi ist. Chahi entwickelte 1991 in nahezu kompletter Eigenarbeit den legendären Amiga Titel Another World, auch bekannt als Out of this...
Tanner ist zurück.

In den Straßen von San Francisco: Cop Tanner klemmt sich wieder hinters Steuer und gibt Vollgas.

Die Tests in Innergy.

Ein weiterer Trailer von Innergy frisch von der E3 aus Los Angeles zeigt euch die Tests aus dem Wellness-Spiel von Ubisoft.

Locker durch die Hose atmen.

Zum Wellness-Spiel Innergy hat Ubisoft ein erstes Video vorgestellt, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Ubisoft bringt Tanzspiel. Vermisst ihr den King of Pop? Dank Ubisoft besteht bald die Möglichkeit, selber in die Lackschuhe von Michael Jackson zu schlüpfen und dessen beste Auftritte nachzutanzen und -singen. Vie...
Ancel arbeitet an einem Rayman-Nachfolger. Ende Mai machten Gerüchte die Runde, dass Beyond Good & Evil 2 in Schwierigkeiten stecke. Grund dafür sei der Abgang des Serienschöpfers Michel Ancel bei Ubisoft Montpellier, der ei...
Bekommt eine Collector's Edition spendiert. Ubisoft hat heute neue Details zu Assassin's Creed: Brotherhood angekündigt. Die Collector’s Edition wird Limited Codex Edition heißen und in einer schönen, im Stile der Renaissa...
<b>Update:</b> Start der Betaphase bald. Wie die offizielle Webseite von Medal of Honor verrät, geht die Betaphase des Mehrspieler-Modus von Medal of Honor deutlich früher los, als zuletzt bekannt war. Demzufolge wird der Test auf...
Eric Chahi ist mit neuem Download-Titel zurück.

Auf der Pressekonferenz von Ubisoft wurde das neue Projekt von Eric Chahi vorgestellt, das als digitaler Download für PC, Xbox Live Arcade und das PlayStation Network erscheint.

Der inoffizielle Nachfolger von Rez?.

Q Entertainment werkelt zurzeit an einem Musikspiel, das auf eure Bewegungen reagiert und damit an Electroplankton für Nintendo DS oder Rez erinnert. Aber seht einfach selbst!

Tanner, übernehmen Sie!.

Reflections und Ubisoft wollen den alten Glanz des Originals wiederherstellen, denn mit dem aktuellen Teil geht es zurück zu den Wurzeln.

Für die USA taggenau datiert. Electronic Arts hat auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 der Presse auch Bulletstorm vorgeführt. Cliff "CliffyB" Bleszinski von Epic war dafür auf der Bühne und hat den Koop-Modu...
Erster Trailer debütiert auf der E3.

Frisch von der Pressekonferenz von Microsoft gibt's den E3-Trailer zu Fable III bei uns.

Erste Szenen aus dem Mehrspieler-Modus.

Electronic Arts hat erstmals Szenen aus dem Mehrspieler-Modus von Medal of Honor freigegeben, der bei den Experten von DICE entsteht.

Das X360-exklusive Spiel von Crytek.

Auf der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der E3 hat Crytek ein neues Spiel vorgestellt, das unter dem Codenamen Kingdoms exklusiv für Xbox 360 entwickelt wird.

US-Termin ist bekannt. Electronic Arts hat auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 einen taggenauen Termin für die Veröffentlichung von EA Sports MMA genannt. Demnach erscheint das Prügelspiel am 19. Okto...
Gun Club beitreten und Vorteile genießen. Mit dem Gun Club stellt Electronic Arts ein Programm bereit, das euch für eure Treue zu dem Publisher belohnt. Die Mitglieder des Gun Clubs erhalten verschiedene Vorteile, wie zusätzlich fre...
Mit der Erweiterung nach Vietnam. Nach dem Onslaught-Modus erweitert DICE das digitale Schlachtfeld mit einer ersten Mehrspieler-Erweiterung, die euch auf einen neuen Kriegsschauplatz in Vietnam auf Seiten der U.S. Marines oder der No...
Unterstützung für 3D bestätigt. Der neueste Ego-Shooter des deutschen Entwicklungsstudios Crytek, Crysis 2, wird auf Xbox 360, PS3 und PC ein echtes stereoskopisches 3D-Bild darstellen können, wie Electronic Arts jetzt best&aum...
EA lässt die Fäuste fliegen.

Pünktlich zum Start der EA-Pressekonferenz hat der Publisher einen neuen Trailer zum Kampfsportspiel EA Sports MMA vom Stapel gelassen.

Offiziell angekündigt. Electronic Arts hat auf seiner Pressekonferenz offiziell die Entwicklung von Need for Speed: Hot Pursuit angekündigt. Das zuvor im Namen aufgetauchte Race als Zusatz hat man wohl doch fallen gela...
Weitere Eindrücke von Microsoft.

Microsoft gewährt in einem B-Roll Video zum Event im Cirque du Soleil weitere Eindrücke rund um die Bewegungssteuerung Kinect.

Über vier Minuten epische Szenen.

Cineastische Ausmaße nimmt der frische Trailer zu Star Wars: The Force Unleashed 2 an, der zur E3 veröffentlicht wird und über vier Minuten bombastische CG-Szenen zeigt.

Die Höhepunkte der Präsentation.

Um seine Bewegungssteuerung Kinect zu präsentieren hat Microsoft anlässlich der E3 ein eigenes Event organisiert. Das Video zeigt die Highlights der Veranstaltung.

Der Trailer aus der Pressekonferenz.

Auf der Microsoft-Pressekonferenz wurden frische Einzelspieler-Eindrücke aus Halo: Reach gewährt, u.a. anhand dieses neuen Trailers.

MMORPG lässt einmal mehr grüßen.

Star Trek Online wird stetig erweitert; frische Eindrücke aus der Online-Welt gewährt euch der Vulcan-Teaser.

Unterstützt Microsoft Kinect. Das neue Fitnessprogramm EA Sports Active 2 unterstützt Microsoft Kinect für Xbox 360 (vormals Project Natal). Die Veröffentlichung des "Spiels" ist für den 18. November auf Xbox 3...
SEGA-Rennspiel für Kinect. SEGA kündigte heute Sonic Free Riders an. Der Titel soll zu Weihnachten 2010 erscheinen und bietet extrem schnelle Boarder-Action, bei deren Entwicklung vollständig auf die Unterstützun...
Deutsche Meister 2010 stehen fest. Die Bundesliga für Computerspieler, die ESL Pro Series, ermittelte am vergangenen Wochenende die Meister der 16. Saison. Parallel zum Start der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika f...
Fallout: New Vegas, Kinect & noch viel mehr. Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der E3 in Los Angeles platzt unserer Video-Bereich fast aus allen Nähten. Mit Videos zu Fallout: New Vegas, Assassin's Creed: Brotherhood, Call of Dut...
Fitnessspiel für Kinect. Nach dem durchschlagenden Erfolg von Wii Fit und Wii Fit Plus auf der Wii sind zahlreiche Dritthersteller auf den Zug aufgesprungen und haben entsprechende Fitnessspiele für die Nintendo-Konsole...
Neue Spielszenen vom WiiWare-Titel.

Einmal mehr wurden Spielszenen aus Jett Rocket für die Wii nun in einem Trailer für euch zusammengefasst.

X360-exklusiver Titel von Crytek. Erst kürzlich berichteten wir über neue Gerüchte zu einem mutmaßlichen neuen Titel aus dem Hause Crytek, nachdem sich die Crysis-Macher diverse Domains haben sichern lassen. Mit d...
E3-Konferenz bringt Releasetermin. Nach der ersten Präsentation von Metal Gear Solid: Rising und dem Koop-Modus von Gears of War 3 ging es auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft direkt weiter mit Fable III. Peter Molyneux betrat...
Engagiert namhafte Musik-Stars. Activision kündigte heute an, dass die kommenden Videospiel-Highlights Call of Duty: Black Ops, DJ Hero 2, Guitar Hero: Warriors of Rock und True Crime: Hong Kong Musik von einigen der derzeit an...
Zusatzinhalte zeitexklusiv für Xbox 360. Im Rahmen der derzeit laufenden E3-Pressekonferenz von Microsoft bestätigte Don Mattrick, dass der Branchenriese eine Vereinbarung mit Publisher Activision abgeschlossen hat. Der für drei Ja...
Das Grauen kehrt zurück!.

Electronic Arts zeigt in Los Angeles auch das Horror-Sequel Dead Space 2, zu dem es immerhin einen kurzen Teaser-Trailer gibt.

Der Trailer von der PR-Konferenz.

Eben begann die Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 in Los Angeles. Zur Einleitung gab es einen mit Musik von Eminem unterlegten Trailer zu Call of Duty: Black Ops.

<b>LIVE-Ticker:</b> Alle Infos bei Gameswelt!. 21:00 - Pünktlich um 21 Uhr endet die Pressekonferenz von Microsoft. Wir danken für eure Aufmerksamkeit. Mehr Informationen zu allen Themen in Kürze auf Gameswelt.de! Morgen geht's weit...
Blockbuster nun anspielen!.

Die Demo soll neuen Spielern helfen, die große Welt von Mass Effect kennenzulernen. Neben den ersten beiden Missionen des Hauptspiels, umfasst die Demo auch eine Bonus-Mission.

KW 23: John Marston grüßt weiter von oben. Rockstar Games darf sich weiter über Platz 1 in den britischen Verkaufscharts freuen, denn Red Dead Redemption konnte auch den Angriff des neuen Super Mario Galaxy 2 abwehren. Der neue Wii-Blockb...
Weitere Eindrücke vom Football-Titel.

Heimlich, still und leise wurde wieder einmal neues Videomaterial zu NCAA Football 11 veröffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten wollen. In diesem geht es übrigens um eine spielbare Demo.

X360-Spiel kommt pünktlich zur E3.

Pünktlich zur E3 erscheint Darkstar One: Broken Alliance für die Xbox 360; passend dazu gibt es natürlich auch einen Launch-Trailer.

TGC macht euch heiß auf den Shooter.

Anlässlich der E3 in Los Angeles hat TGC - The Games Company einen Teaser-Trailer zu Afterfall: Insanity veröffentlicht.

Nachschub für Gesangskünstler. Karaoke-Fans dürfen sich mal wieder über frischen Song-Nachschub für SingStar auf der PlayStation 3 freuen. Sony hat nämlich dem SingStore einmal mehr ein Update verpasst, so dass...
Termin für die USA steht fest. Erst kürzlich haben wir den neuesten Trailer anlässlich der E3 2010 in Los Angeles zu Assassin's Creed: Brotherhood in unseren Videobereich und auf GamesweltTV aufgenommen. Im Zuge dessen wu...
Welche Kritzel-Möglichkeiten bietet der Nachfolger?.

Warner Bros. Interactive lässt euch in Super Scribblenauts wieder auf dem DS kritzeln. Welche Neuerungen der Nachfolger zu bieten hat, erfahrt ihr in diesem Video.

Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

Der Norden Mittelerdes erwartet euch!.

Entwickelt von den Snowblind Studios, zeigt Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden den Fans eine Seite des vom Krieg erschütterten Kontinents Mittelerde, die sie noch nie zuvor gesehen, geschweige denn "gespielt" haben.

Demo verfügbar, DLC ab morgen. Das EA Studio BioWare hat heute eine Demo zu Mass Effect 2 auf Xbox Live und PC veröffentlicht. Die Demo soll neuen Spielern helfen, die große Welt von Mass Effect kennenzulernen. Neben den...
Rennspiel für PC und Xbox 360.

Team 6 Games Studios werkelt an The Heavy, einem Rennspiel für PC und Xbox 360, welches im dritten Quartal 2010 veröffentlicht werden soll.

Trailer aus Los Angeles eingetroffen.

Gas Powered Games stellt auf der E3 2010 den PC-Titel Kings and Castles vor, der hier anhand eines Messe-Trailers präsentiert wird.

Der Kurzfilm mit deutschen Untertiteln.

Der Kurzfilm von John Hillcoat basierend auf Spielszenen aus Red Dead Redemption ist ab sofort auch mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Regelmäßige DLC für das Kinect-Tanzspiel. Schon im Vorfeld der E3 wurde spekuliert, dass Harmonix im Rahmen der E3 ein Tanzspiel für Microsofts Kinect entwickeln könnte. Mit der heutigen, offiziellen Vorstellung der Bewegungssteueru...
Mehr zum Setting des Spiels.

Story-Berater Tae Kim erzählt, wie es zur Zusammenarbeit mit THQ kam, und wie er zum geschichtlichen Hintergrund von Homefront beigetragen hat.

Browserspiele mit Star-Trek-Lizenz. Gameforge, ein weltweit unabhängiger Anbieter von Onlinespielen, hat ein internationales Lizenzabkommen zum Star-Trek-Franchise abgeschlossen - einer der populärsten Marken der Science-Ficti...
Kinect-Vorstellung im Cirque du Soleil.

Mit viel Tamtam präsentierte Microsoft seine Kinect-Hardware, vorher bekannt als Natal.

Deutschsprachiger Server wird eröffnet. Der erste, deutschsprachige Server zu Might & Magic: Heroes Kingdoms öffnet am heutigen Montag, 14. Juni 2010. Die 3.000 Spieler, die sich heute auf der offiziellen Webseite einloggen, werden...
Drei WWE-Titel werden auf der E3 vorgestellt. THQ Entertainment hat heute sein umfassendes Portfolio neuer Videospiele auf Basis von World Wrestling Entertainment an. Die neuen Spiele werden zwischen dem 15. und 17. Juni erstmals auf der Electron...
<b>Update:</b> Registrierung für Beta jetzt möglich. Der frühe Vogel fängt die Beta (11. Juni 2010) Am heutigen Freitag, um 12:00 Uhr, wird Crytek seine Community-Seite MyCrysis temporär abschalten, um alles für den Relaunch wenige...
Die Neuauflage erstmals im Video.

Mit NBA Elite 11 will EA Sports einen Neuanfang der Basketball-Serie wagen. Welche Änderungen ihr für das Spiel erwarten dürft, verraten euch die Producer in diesem Video.

Personality+ im Video.

Für FIFA 11 führt Electronic Arts das neue Feature Personality+ ein, mit dem ihr die guten von den weniger guten Spielern unterscheiden können sollt. Creative Director Gary Patterson spricht darüber ausführlich in diesem Video.

Was die Story zu bieten hat.

Disney Interactive Studios haben heute einen neuen Trailer zu Toy Story 3: Das Videospiel veröffentlicht, der den Story-Modus vorstellt.

Eiskaltes Adventure aus Finnland. Der Berliner Publisher TGC - The Games Company versetzt Rätsel- und Adventure-Fans rund um den Globus in eiskalte Vorfreude und kündigt für das erste Quartel 2011 die weltweite Verö...
Offizieller Name steht fest. Das neue Driver kommt doch nicht mit einer Jahreszahl als Untertitel, sondern mit einer US-amerikanischen Stadt. Wie eine Werbeanzeige bei Gameswelt und ein Plakat zur E3-Messe enthüllt, wird das...
Tippspiel - erste Ergebnisse. Die Überraschungen der Fussball-Weltmeisterschaft zeigen Wirkung. Nach den ersten drei Spieltagen ist bereits eins klar: 100% der Punkte wird kein Mitspieler bei unserem Tippspiel erreichen. Vor...
Kommt auch für PS3 und X360. Mit der offiziellen Ankündigung von de Blob 2 hat THQ jetzt auch bestätigt, dass der Nachfolger zum Überraschungserfolg aus dem Jahr 2008 ebenfalls für PlayStation 3 und Xbox 360 e...
Es darf geschnetzelt werden.

Tomonobu Itagaki meldet sich mit Devil's Third von seinem neuen Studio Valhalla zurück - und spart erneut nicht an roten Körperflüssigkeiten.

Konkreter Termin steht fest. Wie Bethesda Softworks und Obsidian Entertainment jetzt bekannt gaben, wird Fallout: New Vegas am 22. Oktober in Europa für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. Die Amerikan...
Interview mit Danny Bilson.

THQ-Vize Danny Bilson plauderte mit Andi über Homefront.

Erste Gameplay-Szenen.

Erste Gameplay-Eindrücke vom Offroad-Racer.

Jens im Sportspiel-Paradies.

Sportfan Jens hat feuchte Augen bekommen, als er sich in Vancouver das neue Line-Up von EA Sports anschauen durfte. Hier sein Reisebericht.

Black is back.

Im neuen Spiel von Black-Entwickler Stuart Black (ja, er heißt wirklich so), wird es wieder bleihaltig zur Sache gehen.

Natal ist tot, es lebe Kinect.

Auf ihrem Pre-E3-Event enthüllten Microsoft den endgültigen Namen ihrer Bewegungssteuerungs-Hardware. Das Kind hört jetzt auf den Namen Kinect.

Und es wird immer noch gespielt ....

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der noch nie was von Mephisto, Baal und Konsorten gehört hat? Wohl kaum, oder?

Nur die halbe Mannschaft.

Im Bereich Straßenfußball gab es bereits einige mehr oder weniger gute Spiele. Wirklich überzeugen konnten sie alle nicht. Ubisoft wagt einen weiteren Versuch.

Gran Turismo 5, Devil's Third und mehr. Die Ruhe vor dem Sturm: Außer vereinzelten E3-Trailern, die schon vor dem offiziellen Start der Messe am 15. Juni ihren Weg ins Netz gefunden haben, gibt es am heutigen Sonntag wenig Videomateri...
Anspielversion vor der Veröffentlichung. LucasArts und Activision Blizzard haben offensichtlich Vertrauen in Star Wars: The Force Unleashed 2 und werden zum zweiten Teil ebenfalls eine Anspielversion veröffentlichen. Rund einen Monat...
Erste Details und ein grober Termin. Nachdem bereits das Cover der neuesten Ausgabe des US-Magazins Game Informer die Entwicklung von inFAMOUS 2 bestätigte, liegt nun auch der Bericht mitsamt einigen Informationen vor. Demzufolge k...
Einzelhändler will EU-Termin wissen. Während die Releasetermine von Metroid: Other M für Japan und die USA seit längerem in Stein gemeißelt sind, steht ein Termin für Europa nach wie vor aus. Es wird zwar ü...
Ab sofort auch für iPod & iPhone. iPhone- und iPod-Touch-Inhaber, die sich derzeit (zurecht) im WM-Fieber befinden und die noch nicht genug haben von Fussballspielen auf ihren Plattformen, können ab sofort auf einen weiteren namh...
Neue Sequenzen aus der Rennspiel-Hoffnung.

Schon seit langer Zeit müssen sich Rennspiel-Fans gedulden, was Gran Turismo 5 betrifft. Auf der E3 2010 wird nicht nur ein neuer Trailer gezeigt, sondern hoffentlich auch endlich der Releasetermin enthüllt.

Oblivion-Komplettumwandlung verfügbar.

Seit wenigen Tagen ist die Komplettumwandlung zu The Elder Scrolls IV: Oblivion, Nehrim: Am Rande des Schicksals, kostenlos erhältlich. Wer noch nicht überzeugt ist, kann sich an dieser Stelle noch einmal den Launch-Trailer bei uns ansehen.

Erste Spielszenen von der E3.

Dank der E3 in Los Angeles bekommt ihr an dieser Stelle auch erstmals Spielszenen aus dem Sequel Star Wars: The Force Unleashed 2 präsentiert.

Ein Rundflug über die neuen Zonen.

World of WarCraft: Cataclysm wird die Welt des erfolgreichen MMORPGs nachhaltig verändern; was sich in den einzelnen, altbekannten Zonen so alles tut, zeigt euch der neue Trailer von der E3 2010.

Das neue Itagaki-Spiel in Los Angeles.

Tomonobu Itagaki, Schöpfer von Dead or Alive oder Ninja Gaiden, stellt in Los Angeles auf der E3 seinen neuen Titel Devil's Third vor.

KW 22: DSi bleibt vorne und legt zu. Der Nintendo DS(i) ist weiter Spitzenreiter in den USA und konnte darüber hinaus im Vergleich zur Vorwoche auch deutlich um zehn Prozent zulegen. Auf Rang 2 folgt weiterhin die Wii, die sich trot...
KW 22: Alpha Protocol neu dabei. In der 22. Kalenderwoche hat es immerhin ein neuer Titel in die amerikanischen Top 10 geschafft. Alpha Protocol verkaufte sich für die Xbox 360 knapp 70.000 Mal und landet damit auf dem achten Ra...
Die Termine der Pressekonferenzen. Die E3 Electronic Entertainment Expo 2010 steht unmittelbar bevor: Vom 15. bis 17. Juni werden in Los Angeles sowohl Spiele- als auch Hardware-Neuheiten präsentiert. Die großen Ankündi...
Ankündigung auf der E3?. Auch Sony ist in der Lage, Webseiten mit einem Countdown einzurichten. Das könnt ihr aktuell unter diesem Link sehen. Findige Köche der Internet-Gerüchteküche haben den Countdown,...
Das Line-up für die E3. Ein weiteres Unternehmen der PC- und Videospielbranche hat nun kurz vor knapp noch sein Line-up für die in dieser Woche startenden E3 2010 in Los Angeles bekannt gegeben. Tecmo Koei wird demnach...
Schafft die E3 endlich Gewissheit?. Einer der herausragendsten Titel aus den Anfangszeiten der PS3 nannte sich Heavenly Sword. Aufgrund guter Verkaufszahlen und ordentlicher Wertungen wäre die logische Konsequenz ein Nachfolger gew...
Mafia II, Super Mario Galaxy 2 & mehr. Unser Videobereich und GamesweltTV haben am heutigen Samstag einiges für euch im Angebot. Unter anderem wollen wir euch neben unserem Video-Review zu Super Mario Galaxy 2 auch diverse Gameplay-Cl...
Nächste Woche im PlayStation Network. Nach dem PC und der Wii dürfen sich zukünftig auch PlayStation-3-Inhaber auf die Veröffentlichung von Tales of Monkey Island freuen. Telltale Games und LucasArts bringen eine Paket, das...
KW 22: PSP zieht an DS vorbei. In Japan gehen die Hardware-Verkaufszahlen auf allen Plattformen weiter zurück, doch besonders hart hat es den Nintendo DSi erwischt, der fast ein Drittel der verkauften Menge der Vorwoche einb&u...
KW 22: Super Mario Galaxy 2 bleibt vorne. Auch die neuesten Verkaufscharts aus dem fernen Japan bringen Super Mario Galaxy 2 als Spitzenreiter hervor. Der Wii-Titel konnte auch nicht vom Neuling Fairy Tail: Portable Guild für die PSP ver...
Marios zweite Sternstunde. Zurück zu den Sternen. Mit Super Mario Galaxy 2 liefert Nintendo einen weitere Jump'n'Run-Klassiker ab.
Im Angebot bei Steam. Wer den atmosphärischen Shooter Metro 2033 noch nicht erworben hat, sich aber für das Spiel interessiert, der sollte derzeit unter Umständen bei der digitalen Distributionsplattform Ste...
Kommt für PS3 noch im Sommer. Paramount Digital Pictures hat jüngst die Days of Thunder: Nascar Edition für die PlayStation 3 angekündigt. Im Spätsommer soll das Spiel zum mittlerweile betagten Film mit Tom Cru...
EAs Trailer zur Messe in Los Angeles.

Electronic Arts präsentiert auf der E3 auch Shank für PC, PS3 und Xbox 360. Hier könnt ihr euch den Messe-Trailer ansehen.

Weiterer E3-Trailer in englischer Sprache.

Und noch einmal Mafia II im Rahmen der E3: Der Trailer "Tools of Trade" dreht sich um euer Handwerkszeug im Spiel.

Neuauflage erhält groben Releasezeitraum. Heimlich, still und leise hat Electronic Arts erstmals einen groben Veröffentlichungszeitraum für die Neuauflage von NBA JAM bekannt gegeben. Im Rahmen der Pressemitteilung zum Line-up f&uum...
Euer Handwerkszeug im Spiel.

Und noch einmal Mafia II im Rahmen der E3: Der Trailer "Tools of Trade" dreht sich um euer Handwerkszeug im Spiel.

Frische Spielszenen vom DSi-Spiel.

Auch zum DSi-Titel Okamiden haben wir für euch einen frischen Trailer, der Spielszenen vom Nintendo-Handheld zeigt.

Rechtsstreit mit Take 2 beigelegt. Im vergangenen Jahr hat Take 2 Interactive, Publisher von Duke Nukem Forever, Klage gegen 3D Realms eingereicht. Der Grund war, dass 3D Realms die Abmachung, das Spiel fertig zu entwickeln, nicht mehr...
Resurgence-DLC für PC & PS3 terminiert. Nachdem das Resurgence Pack seit dem 04. Juni für Xbox 360 erhältlich ist, dürfen sich auch bald Spieler von Call of Duty: Modern Warfare 2 auf PC und PlayStation 3 über Kartennach...
Termin & Preis für die XBLA-Version. Im Jahr 2002 erschien Duke Nukem: Manhattan Project auf dem PC, acht Jahre später schafft der Side-Scroller nun auch den Sprung auf die Xbox 360. Wie George Broussard, Chef des weiterhin existent...
Keine kostenpflichtigen Zusatzinhalte. Gute Neuigkeiten für DLC-Geplagte, die Interesse an All Points Bulletin (APB) haben: Wie Lead Designer EJ Moreland in einem Interview sagte, wird es für das Action-MMO keine kostenpflichtige...
Deutsche Version des E3-Trailers.

Mittlerweile hat uns auch die deutschsprachige Version des E3-Trailers zum potentiellen Blockbuster Mafia II erreicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Bewegte Spieleindrücke aus Los Angeles.

Zum jüngst angekündigten Killzone 3 werden im Rahmen der E3 in Los Angeles auch erstmals Spielszenen gezeigt. Wir haben vorab schonmal den offiziellen Gameplay-Trailer von der Messe für euch.

Nun auch in Europa erhältlich. Bislang war noch nicht ganz klar, ob die Mega Man Zero Collection für DS(i) auch nach Europa gelangt. Jetzt hat Capcom einen gehörigen Gang zugelegt, und die Sammlung auch in hiesigen Territ...
Weitere Informationen zur Handlung.

Die Timeline-Reihe zu Star Wars: The Old Republic geht in die nächste, nunmehr mittlerweile achte Runde. Thema dieses Mal: Der Jedi-Bürgerkrieg.

Spionage in Los Angeles.

Bereits seit geraumer Zeit werkelt Sony am Spionage-Titel The Agency. Mittlerweile schreitet die Entwicklung etwas voran, so dass es in Los Angeles einen neuen Trailer zu bewundern gibt.

Messe-Eindrücke vom PC-Titel.

Bluehole Studio werkelt fleißig am PC-Titel T.E.R.A., der ebenfalls auf des diesjährigen E3 präsentiert wird. Wir haben den Messe-Trailer für euch im Angebot.

Strategiespiel wirft Schatten voraus.

Ende Juli wird StarCraft II: Wings of Liberty nun endlich erscheinen. Blizzard schmeißt schonmal die Werbemaschinerie an und veröffentlicht nun einen frischen TV-Spot.

Schon vor der E3 enthüllt. Voraussichtlich im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts hätte wohl das neue Need for Speed aus dem Hause Criterion Games enthüllt werden sollen, doch nun ist der Name des neuen...
Denkspiel kommt auch für den PC. TGC – The Games Company und Spiegel Online setzen ihre Kooperation fort. Nachdem Spieler mit den Wissenstrainern bereits auf dem Nintendo DS sowie dem iPhone, iPod touch und iPad ihr Wissen test...
Offiziell für PlayStation Network enthüllt. Ubisoft kündigte heute Scott Pilgrim vs. the World: Das Spiel an. Die bekannte Comicbuch-Reihe des preisgekrönten, kanadischen Cartoonisten Bryan Lee O'Malley bildet die Grundlage für d...
Mario gegen den Blechhaufen.

Ein zweibeiniger Riesenroboter bewacht einen der begehrten Sterne. Kein Problem für Mario. Oder?

Yoshi ist zurück. Und er ist hungrig..

Marios Reittier Yoshi feiert in Super Mario Galaxy 2 sein Comeback. Seine praktischen Fähigkeiten hat der grüne Saurier zum Glück nicht verlernt.

Verlässt Patrice Désilets Ubisoft und AC?. Nach einem Bericht von Game Informer hat Patrice Désilets, der als Creative Director bei Assassin's Creed maßgeblich die Richtung für die Marke vorgegeben hat, Ubisoft verlassen. De...
Freestyle-Running auf dem PC.

In FreeJack wählt ihr einen von vier Charakteren und tretet gegen andere Spieler in der Kategorie Freestyle-Running gegeneinander an.

Neues MMO von Nexon.

devCat und Nexon werkeln derzeit an einem neuen Online-Actionspiel namens Vindictus. Der Trailer soll euch schonmal die Hintergrundgeschichte näher bringen.

E3-Event komplett gestrichen. Ursprünglich war auf dem E3-Event von Valve in Los Angeles die Ankündigung von Portal 2 geplant, die dann aber doch schon früher erfolgte. Anschließend versprach man eine nicht n&...
Drei Shooter in einer Sammlung.

Die Gundemonium Collection im PlayStation Network vereint drei klassische Arcade-Shooter in einer Sammlung.

Weiterer Arcade-Nachschub im PSN.

Von Rockin' Android erwartet euch mit Hitogata Happa weiterer Arcade-Nachschub in Sonys PlayStation Network.

The Bearded Ladies kommt zu Wort.

Am PSN-Titel Landit Bandit werkelt derzeit das Entwicklerteam The Bearded Ladies, die in diesem Entwicklertagebuch Eindrücke in ihr Werk gewähren.

Arcade-Action auf der E3 gezeigt.

Im Rahmen der E3 wird auch der Arcade-Shooter GundeadliGne, der im PlayStation Network für die PlayStation 3 erscheint, vorgestellt.

Gratis-Inhalte für Europäer. Die Community von SAGA Online hat allen Grund zur Freude: Wie Deep Silver heute bekannt gibt, bietet die europäische, offene Beta Spielern ab sofort weitere kostenfreie Features an. Das gratis s...
Geoff Keighly bereitet auf die E3 vor.

Im Cirque du Soleil wird Microsoft eine Veranstaltung ausschließlich zu seiner Bewegungssteuerung Project Natal anlässlich der E3 abhalten. Geoff Keighly bereitet euch schonmal auf das Event vor.

Verschiedene Wege böse zu sein!.

Pünktlich zur E3 gibt es einen neuen Gameplay-Clip zu Naughty Bear, in dem euch die verschiedenen Wege wirklich böse zu sein vorgestellt werden.

Willkommen in der Familie!.

2K Games hat den E3-Trailer zu Mafia II (in Englisch) zugänglich gemacht; wir wollen euch das Werk nicht vorenthalten und euch damit in der Familie willkommen heißen.

Trailer vom Shooter der Black-Macher.

Passend zur E3 2010 hat Codemasters erste bewegte Aufnahmen von Bodycount aus einer Pre-Alpha-Version freigegeben.

Knackt die 100.000er-Marke. Seit dem Start im Januar begeistert die deutsche Version des 2D-Action-MMOs WonderKing bereits mehr als 100.000 Spieler. Das Erfolgsrezept ist dabei so einfach wie genial: ein kostenloses, grafisch an...
Die Fraktion der Octavius im Detail.

Zum MMO Jumpgate Evolution hat Netdevil einen frischen Trailer pünktlich zur E3 2010 veröffentlicht, der euch die Fraktion der Octavius näher bringen soll.

Der Yeti wurde gesichtet.

Electronic Arts hat einen weiteres, witziges Filmchen zu Risk: Factions freigegeben, der euch den Yeti und seine Absichten vorstellt.

Erstmals in bewegten Bildern.

Take 2 Interactive hat den ersten Trailer zu XCOM veröffentlicht, das bei den Machern von BioShock entsteht und auf einer traditionsreichen Marke fußt.

Weitere Einblicke in die Entwicklung.

Auch im zweiten Teil von Behind the Code gewähren euch die Entwickler interessante Einblicke in die Entwicklung der PSP-Version von ModNation Racers.

Ilomilo feiert den Sommer.

Zum knuffigen XBLA-Spiel Ilomilo von Southend Interactive wurde jetzt ein launiger Sommer-Trailer auf die Spieler losgelassen.

Neues Spiel der Sonic-Macher im Anflug. Diesen Herbst kommt das neue Spiel von Sonic-Macher Yuji Naka nach Europa. Rising Star Games veröffentlicht Ivy the Kiwi? für Wii und Nintendo DS. Ivy the Kiwi? erzählt die Geschichte...
Rapper Drake mit von der Partie. Ein aufstrebender, kanadischer Rapper wird in Gears of War 3 eine Synchronrolle übernehmen. Microsoft gab heute die Kooperation mit Aubrey Drake Graham bekannt. Er wird im Abschluss der GoW-Trilo...
Itagaki stellt neues Projekt vor. Tomonobu Itagaki, Schöpfer von Serien wie Dead or Alive und Ninja Gaiden, ist mit einem brandneuen Projekt zurück. Mit dem Team Valhalla Game Studios entwickelt er in Zusammenarbeit mit Publ...
Fantasy-Adventure aus dem Hause Ignition. UTV Ignition Entertainment freut sich sehr, den kommenden Titel El Shaddai: Ascension of the Metatron für den nordamerikanischen und den europäischen Markt anzukündigen. Es handelt sich...
Insert Coin, Homefront, Rock Band 3 & mehr. Auch der heutige Freitag steht wieder ganz im Zeichen unseres IPTV-Formats Insert Coin. Aber daneben ist unser Videobereich mit weiteren Hochkarätern des Bewegtbildes gefüllt, u.a. mit Homef...
Daheim an der Front.

Auf dem Homefront- Event in New York konnten wir Creative Director Dave Votypka interessante Informationen entlocken.

Unser Tippspiel ist gestartet!. Pünktlich zur kommenden Weltmeisterschaft startet bei uns ein Tippspiel mit einigen wirklich sehenswerten Preisen. So wird sich der Erstplatzierte auf eine PlayStation 3 samt 32-Zoll-LCD-TV von S...
Themen: Super Mario Galaxy 2, ArmA II: Operation Arrowhead und EA Sports in Vancouver.

Auch an diesem Freitag heißt es Insert Coin - In Pixel we Trust! In dieser Ausgabe könnt ihr euch auf ein Testvideo zu Super Mario Galaxy 2 freuen, ein ausführliches Interview zu ArmA II: Operation Arrowhead und unser Jens war 3 Tage in Vancouver und hat sich das komplette EA Sports Line-Up anschauen können. Wir wünschen euch viel Spaß bei Insert Coin #14.

Der Lead Level Designer spricht über das Gameplay.

Bei unserem New York Event zum Shooter Homefront, hatten wir die Gelegenheit mit Rex Dickson zu sprechen, dem Lead Level Designer des Spiels.

So entstand die Musik zum Spiel.

Musik-Liebhaber? Interessiert, wie die Musik im Add-on Age of Conan: Rise of the Godslayer entstanden ist? Dann seid ihr bei dieser Video-Dokumentation genau richtig!

Der Trailer zur Messe in LA.

Pünktlich zur E3 in Los Angeles gibt es auch einen neuen Trailer zu Front Mission Evolved, den ihr euch hier bei uns ansehen könnt.

Taggenauer Veröffentlichungstermin steht. 2K Games gab heute bekannt, dass Civilization V für Windows PC am 24. September 2010 in Europa erscheinen wird. Der Titel wird momentan von Firaxis Games entwickelt, die Reihe gilt als eine der g...
12 Minuten rund um die Story.

Zu Spectrobes: Der Ursprung wurden nun die ersten sechs Episoden der Anime-Serie aus Japan zugänglich gemacht, in der ihr Story-Eindrücke erhalten sollt.

"Aktuell keine Pläne" für PC-Version. Vorerst schlechte Nachrichten für PC-Spieler: Wie ein Sprecher von Rockstar Games sagte, gebe es "aktuell keine Pläne, Red Dead Redemption auf den PC zu bringen". Es wäre aber nicht ung...
Steigt empor in den Handel. Space Shuttle Mission Simulator - The Collector's Edition von Iceberg Interactive steht ab heute im Handel bereit, um Weltraumfans am PC viele historische Space-Shuttle-Missionen nacherleben zu lassen...
Fussball Manager 10 & Mass Effect 2 kurze Zeit günstiger. Passend zum Auftakt der WM hat Gamesload satte Rabatte am Start. Der Fussball Manager 10 ist für zwei Wochen um 64 Prozent auf 19,95 Euro reduziert. Zusätzlich erhaltet ihr einen fünf E...
Tolle Preise zur Fußball-WM. So gut wie alle MMOs zelebrieren die Fußball-WM 2010 in Südafrika. Auch gPotato macht da keine Ausnahme und kündigte heute die Einführung eines eigenen Fußball-Event im Free...
Unterstützt Wii MotionPlus. SEGA hat heute offiziell bekannt gegeben, dass The Conduit 2 von High Voltage Software durch die Unterstützung von Wii MotionPlus eine präzisere Steuerung und ein verbessertes Tracking biete...
Karten aus dem Vorgänger bald als DLC?. Bei den Spielern macht sich vermehrt Kritik bemerkbar, dass Electronic Arts und DICE keinen frischen Karten für Battlefield: Bad Company 2 mehr nachlegen. Möglicherweise orientiert man sich...
Weitere Informationen bekannt. Nach den gestrigen Details zur nächsten Rock-Band-Auskopplung können wir heute nochmal nachlegen und euch vor allem die neuen Eingabegeräte genauer vorstellen, die zusammen mit Rock Ban...
Wird auf der E3 enthüllt. Es gibt wieder Kloppe: Wie ein Hallenplan der bevorstehenden E3 in Los Angeles belegt, wird Tecmo in diesem Jahr zwei Highlights an seinem Stand präsentieren. Neben dem Shooter Quantum Theory ist...
Kämpft sich in den Handel. Namco Bandai gab heute den Verkaufsstart des ersten Videospiels bekannt, das auf der erfolgreichen japanischen Lizenz Fullmetal Alchemist beruht und in Europa erscheint. Vollgepackt mit vom Manga insp...
The Westerner und Dungeon Lords zum kleinen Preis. Eigentlich sollten die PC-Titel The Westerner und Dungeon Lords schon Ende Mai zum Schnäppchenpreis zu haben sein. Jetzt kündigte Peter Games an, dass beide Titel ab heute für jeweils n...
Atlus bestätigt Entwicklung. Es wurde ja schon hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, jetzt ist es offiziell: Frozenbyte entwickelt einen Nachfolger zu Trine, dem beliebten Plattformer des vergangenen Jahres. Dies bestätigte d...
Stealth-Action geht in die dritte Runde. Wie der russische Publisher 1C angekündigt hat, wird die Death-to-Spies-Reihe von Haggard Games fortgesetzt. In Death to Spies 3 schlagt ihr ein neues Kapitel der Story über den unsichtbaren...
Mann oder Maschine?.

Mann oder Maschine? Für welche Seite entscheidet ihr euch in Battlestar Galactica Online? Vielleicht hilft bei der Entscheidungsfindung dieser Debüt-Trailer.

Video zur Ankündigung.

Zur Ankündigung von Rock Band 3 gibt es jetzt auch erste, bewegte Szenen aus dem Musikspiel, das u.a. erstmals auch ein Keyboard unterstützt.

DLC und Demo nächste Woche. Der für Mitte dieses Monats angekündigte Premium-DLC für Mass Effect 2 hat jetzt einen genauen Termin: 15. Juni. In dem Overlord genannten Zusatzinhalt kämpft ihr euch u.a. gegen e...
Zocken macht nicht aggressiver. Bei all' den Studien, von denen wir Spieler immer wieder zu hören bekommen, kann man die wenigsten wirklich ernst nehmen. Zum Beispiel, wenn nachgewiesen wird, dass Zocken zu schlechten Zähn...
Interview mit dem Audio Director. Nach dem Entwicklertagebuch von Obsidian Entertainment können sich Fans von Fallout: New Vegas jetzt auf weitere Informationen freuen. In einem Entwickler-Interview spricht der Audio Director Sco...
Neuartiges Gilden-System vorgestellt. Gilden haben in Onlinerollenspielen eine zentrale Funktion. Gemeinschaftlich Abenteuer zu erleben ist für einen Großteil der Community am wichtigsten. King of Kings 3, das neue Clanwar-MMOR...
Massig Events zur Fußball-WM. Alle freuen sich auf die WM und Ndoors ist vorne mit dabei: Zur Feier des lange erwarteten Sportevents in Südafrika gibt es ordentlich was zu tun für Atlantiden und solche, die es werden wol...
Der Duke kehrt auf die X360 zurück.

Der Duke ist zurück! Zwar hat er kein neues Abenteuer im Gepäck, dafür "säubert" er nun auch auf der Xbox 360 die Straßen Manhattans.

Fussballspiel für Apple-Geräte.

Wie Finger Footie für iPhone, iPod Touch und iPad funktioniert, zeigt euch ein Entwickler von den Yellow Monkey Studios in diesem Walkthrough.

Gameplay-Szenen aus der MP-Demo.

Aus der kürzlich für Xbox 360 veröffentlichten Mehrspieler-Demo von Transformers: War for Cybertron hat Activision ein actionreiches Video mit Gameplay-Sequenzen freigegeben.

Line-up für die E3 vorgestellt. Auch Electronic darf auf der großen Spielemesse E3 in Los Angeles nicht fehlen, die in der kommenden Woche ihre Pforten öffnet und von der auch Gameswelt ausführlich berichten wird. We...
Wünsch dir was.

Namco Bandai zeigt euch in diesem Trailer, wie aus dem netten, jungen Mann von nebenan der blutrünstige Killer aus Splatterhouse wird - und das alles nur wegen einer Frau.

Jetzt darf auch auf dem Mac geballert werden.

Seit kurzem hat Valve seine Online-Distributionsplattform Steam samt einer Reihe von Spielen für Mac-Geräte freigegeben. Zu diesen Titeln gehört auch Team Fortress 2, das einen Launch-Trailer spendiert bekommt.

Das Gameplay wird vorgestellt.

Die Entwickler von Madden NFL 11 diskutieren in diesem Entwicklertagebuch die zahlreichen Änderungen am Gameplay gegenüber den Vorjahresversionen.

Ab sofort für Wii im Handel. Das Wochenende steht vor der Tür und Nintendo-Jünger dürfen sich gleichzeitig auf einen ganz besonderen Titel freuen. So ist mit Super Mario Galaxy 2 ab dem heutigen Freitag, den 11. Ju...
Ist das unsere Zukunft?.

Nordkorea übernimmt die USA - ist das wirklich unsere nahe Zukunft. In diesem Trailer zum Shooter Homefront, passiert genau das.

Mehrspieler-Beta datiert?. Die angekündigte Mehrspieler-Beta von Medal of Honor wurde jetzt offenbar terminiert. Wie der britische Versandhändler Play.com schreibt, erhalten dortige Vorbesteller Zugang zur Beta, die a...
Korea-Tage in der Burger-Bude.

Statt im feindlichen Lande dürfen die Amis zu Hause ballern. Warum? Die Koreaner besetzen das Land. Und wir das passende Presse-Event.

Nintendos kleine Rockband.

Wii Music war eher ein Griff in die Tuba. Jam with the Bands hat dagegen bessere Chancen, Nintendo einen Musikspielhit zu bescheren.

Erste Fakten bekannt. Nachdem schon erste Bilder ins Netz gelangt sind, haben Sony und die Evolution Studios MotorStorm: Apocalypse heute auch offiziell angekündigt. Wie die Screenshots schon verraten, treibt es euch...
Guild Wars 2, LEGO Harry Potter & mehr. Zum Tagesabschluss gibt es bei uns wie immer unsere obligatorische Video-Übersicht, der ihr alle neuen Clips in unserem Videobereich und auf GamesweltTV entnehmen könnt. Alle Videos vom...
Bugfixes & Verbesserungen.

Kalypso Media hat heute den neuen Patch der Version 1.20 zu Pole Position 2010 veröffentlicht.

Erster Trailer zum DSi-Ableger.

Final Fantasy kommt mit The 4 Heroes of Light auch auf den Nintendo-Handheld DSi. Wir haben an dieser Stelle den Messe-Trailer für euch im Angebot.

Entwicklertagebuch zum Charakter Zurg.

In Toy Story 3 wird Zurg als spielbarer Charakter enthalten sein; ein neues Entwicklertagebuch zum Spiel konzentriert sich voll und ganz auf eben diesen.

Die Unterschiede der Charaktere.

Das Video verdeutlicht die einzigartigen Fähigkeiten und Unterschiede zwischen den Charakteren. Harry beispielsweise ist ungeschlagen im Besenreiten, während Hermine mit umfassendem Bücherwissen glänzt.

Nachschub für den Handheld.

Mit Super Swap veröffentlicht Teyon einen weiteren Titel via DSiWare für den Nintendo-Handheld. Was euch erwartet, zeigt euch der Trailer.

Erste bewegte Eindrücke vom Sequel.

In Los Angeles wird erstmals das Sequel zu DJ Hero gezeigt; wir haben hier den Reveal-Trailer für euch im Angebot.

Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

Frisches Material zum Shooter.

Pünktlich zur E3 wurde ein frischer Trailer zur Standalone-Erweiterung ArmA II: Operation Arrowhead veröffentlicht.

Erste Songs & Keyboard im Detail. Harmonix gab stets an, erst einen richtigen Nachfolger zu Rock Band 2 zu machen, wenn man genug Neuerungen hat, die man nicht einfach in herunterladbare Zusatzinhalte stecken kann. Und sie halten Wort...
Lässt ab heute die Wände wackeln. Das Musikspiel Green Day: Rock Band ist ab sofort für X360, PS3, und Wii im Handel erhältlich. Die Spieler verkörpern die drei Bandmitglieder Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tr&eac...
Holt euch die Komplettumwandlung!.

Das Mod-Team SureAI hat in jahrelanger Arbeit eine Komplettumwandlung von The Elder Scrolls IV: Oblivion erstellt, die euch hier nun kostenlos zur Verfügung steht.

Koop-Modus verschiebt sich auf Ende Juni. Eigentlich ging man davon aus, dass der auf den Namen "Onslaught" getaufte Koop-Modus für Battlefield: Bad Company 2 Anfang Juni für Xbox 360 bzw. am 16. Juni 2010 für die PS3 erscheint...
Frisches Download-Quartett angekündigt. Gleich viermal will Square Enix demnächst auf den Download-Plattformen der Wii, PS3 und X360 zuschlagen. Der Konzern kündigte heute nämlich vier neue digitale Spiele an, die in den komm...
Neuauflagen von SEGA offiziell bestätigt. Lange Zeit wurde lediglich darüber spekuliert, jetzt ist es Gewissheit: SEGA wird die beiden Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure und Crazy Taxi neu auflegen. Beide Titel sollen sowohl auf Xbox Li...
Das sind die Vorbesteller-Boni. Bethesda Softworks freut sich ankündigen zu können, dass die digitalen Pre-Order-Packs für Fallout: New Vegas ab sofort in Nordamerika und in Kürze weltweit erhältlich sind. D...
Schaffe, schaffe, Häusle baue. Das Online-Rollenspiel Fiesta Online wird ab sofort um ein neues Feature ergänzt. Ab sofort können Spieler in der Online-Community ihr Talent als Innenarchitekten unter Beweis stellen. Mit d...
Browserspiel weckt den Gangster in euch. Wie die Browsergames-Experten von playnik.com heute bekannt geben, ist mit Street Crime ab sofort ein neues Gangster-Rollenspiel kostenlos auf www.playnik.com erhältlich. Entwickelt wurde Street...
11 Freunde sollt ihr sein. Die WM macht auch vor Runes of Magic nicht halt. Fußball-Begeisterte können ab Donnerstag, dem 10. Juni 2010 um 17:00 Uhr, bis zum Tag des WM-Finales am 11. Juli um 23:59 Uhr, ihren Jungs n...
Feiert die Weltmeisterschaft 2010. Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 hält auch in die virtuellen Welten von gamigos Onlinespielen Einzug. Mit zahlreichen Sonderaktionen können Spieler ihr Team moralisch unterst&uu...
Sichert sich Rolle beim "Tatort". Lost Horizon, das kommende neue Spiel der Geheimakte-Macher, hat eine Rolle in der Krimiserie Tatort ergattert. Das PC-Spiel wird in der Folge "Vergeltung" des Wiener Tatorts mit Polizeimajor Eisner m...
X360-Avatare passend zur WM kleiden. Konami veröffentlicht die Konami Soccer Kit Collection über das XboxLive Online Entertainment Network. Damit kleiden Fussballfans unter euch ihren Avatar in diesem Sommer im Dress ihrer jewe...
Offiziell für Wii und DSi angekündigt. Konami gab heute die Veröffentlichung zweier Videospiele auf Basis der neuen Zeichentrickserie Beyblade: Metal Fusion bekannt.. Die neuen Spiele erscheinen in Europa Ende 2010 für Wii und Ni...
Details zu den 9. Finalwettkämpfen. Das weltweite PES 2010 Finale findet vom 25. bis 26. September auf Mallorca statt, wie Konami Digital Entertainment GmbH jetzt bekannt gibt. An dem großen Gala-Event nehmen die besten PES-2010-S...
Deutscher Server wird umgestellt. Nachdem der internationale Dofus-Server Rushu im April 2010 auf die neue aufgepeppte Version 2.0 umgestellt geworden ist, kündigt nun Ankama den Termin für die Umstellung des deutschen Serve...
Stresstest-Wochenende in Kürze. Die geschlossene Betaphase von Loco: Land of Chaos Online ist nun erfolgreich abgeschlossen. Die ausgewählten Betatester stürzten sich im Annihilation- sowie Battle-Modus in unzählige E...
Fans müssen sich gedulden. Erst vor wenigen Wochen hatte 2K Games ein neues Spiel im Xcom-Universum angekündigt. Das XCOM betitelte Spiel wird sich erneut um den Kampf gegen fiese Aliens drehen. Anders als im rundenbasier...
Frische Eindrücke vom Remake.

Wer sich für die PS3- und X360-Neuauflage von Earthworm Jim in HD interessiert, der kann sich nun den mittlerweile zweiten Trailer zum Spiel bei uns ansehen.

Mit zahlreichen Adventures auf der E3.

Auch der für das Episodenformat bekannte Adventure-Entwickler und -Publisher Telltale Games ist auf der E3 2010 in Los Angeles vor Ort. Das Video präsentiert das Line-up des Unternehmens, inklusive der jüngst enthüllten neuen Titel Zurück in die Zukunft und Jurassic Park.

Webauftritt mit Infos zu Krieger & Co. ArenaNet hat auf der offiziellen Webseite jüngst weitere Informationen zu Guild Wars 2 preisgegeben. Dieses Mal geht es um die Krieger und das neue "Traits System" in MMO. Der Krieger ist ein Mei...
E3-Überraschung bezieht sich auf Portal 2. Wilde Spekulationen gab es in den vergangenen Tagen im Internet über die mögliche E3-Überraschung von Valve Software, die statt der eigentlich geplanten Ankündigung von Portal 2 in...
Die ganze Welt im Fussballfieber und Xbox LIVE feiert mit!.

Passend zur FIFA Fussball WM 2010, startet Microsoft die Fussballfieber auf Xbox LIVE.

Line-up für die E3 enthüllt. Auch Square Enix hat kurz vor dem Start der Messe noch sein offizielles Line-up enthüllt, und dieses hat es durchaus in sich. So steht die E3 für das Unternehmen ganz im Zeichen von Deus Ex...
Telltale bringt Game im Episoden-Format. Im Zuge eines Deals mit NBC Universal wird Telltale nicht nur eine Umsetzung von Jurassic Park in Episodenform auf den Markt bringen, sondern auch eine Portierung der Klassiker Zurück in die Zuku...
KW 22: Nur Blur ist neu dabei!. Auch in der 22. Kalenderwoche des Jahres 2010 hat Red Dead Redemption gleich doppelt die Nase vorne und regiert die Konsolen-Verkaufscharts aus Deutschland. Auch Pokémon und die altbekannten Wi...
Die passende Ausrüstung für den Kampf.

Auch in Puzzle Quest 2 solltet ihr niemals ohne passende Ausrüstung in den Kampf ziehen.

Kampfgeschehen im Video eingefangen.

Der E3-Trailer zum kommenden Arc Rise Fantasia zeigt euch Spielszenen, in den Bosskämpfe und fiese Monster zu sehen sind.

Mit dem DSi XL und Super Mario Galaxy 2.

In einer neuen Ausgabe von Nintendo Week wird euch der DSi XL gezeigt. Außerdem gehen die Mannen vor der Kamera auch auf Nintendos neuesten Streich Super Mario Galaxy 2 ein.

Anspielversion fest eingeplant. Erst kürzlich begrüßten wir Karl Stewart von den Entwicklern Crystal Dynamics in unserem Insert-Coin-Studio und sprachen dabei ausführlich mit ihm über Lara Croft and the Gua...
Lebensretter gesucht!.

Im neuen japanischen Trailer zu Trauma Team fällt eine Frau blutend aus einem Zug. Und auch weitere Ereignisse erfordern euer ärztliches Handeln. Könnt ihr Leben retten?

Ein kleines Menü des Schreckens.

In Japan wird derzeit der DSi-Titel Thriller Restaurant beworben; die Gaststätte hat ein Menü der etwas anderen Art im Angebot.

Puzzle-Vergnügen für Apple-Plattformen.

Mit Castlevania Puzzle: Encore of the Night wartet auf alle Inhaber eines iPhone bzw. iPod Touch ein Puzzlespiel aus dem bekannten Rollenspiel-Franchise.

Die Zombie-Apokalypse naht!.

Auf der PlayStation 3 werden in Dead Nation mal wieder die beliebten Zombies los gelassen. Zum Spiel gibt es natürlich auch einen E3-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Habt ihr Angst?

Die Fähigkeiten des Kriegers im Trailer.

Das MMO-Sequel Guild Wars 2 hat natürlich auch den obligatorischen Krieger als Klasse im Angebot, dessen Fähigkeiten in diesem Video zur E3 2010 gezeigt werden.

Auf 2011 verschoben. Kurz nach der Ankündigung auch schon wieder verschoben: Wie Valve mitteilte, wird Portal 2 nicht wie geplant bis Ende des Jahres fertig. Stattdessen ist der Termin bis dato nur grob mit "irgendwa...
Ein kleiner japanischer Werbespot.

In Japan wird natürlich auch für den Wii-Titel Xenoblade ausgiebigst die Werbetrommel gerührt, weshalb wir euch an dieser Stelle diesen kurzen TV-Spot zeigen können.

Oblivion-Komplettumwandlung kommt heute. Mitte Mai berichteten wir erstmals von Nehrim: Am Rande des Schicksals, einer Komplettumwandlung von The Elder Scrolls IV: Oblivion, die als kostenlose Modifikation für den PC veröffentlicht...
Ein strahlender Stern von einem Spiel.

Mario macht zum zweiten Mal die Galaxie unsicher und hüpft dabei schwerelos an allen Wii-Hits vorbei. Wie er das anstellt, lest ihr im Review.

Realismus auf dem Grün.

Beim aktuellen Tiger Woods bleibt Electronic Arts dem Gesamtkonzept aus dem Vorjahr treu und fügt noch einige Dinge neu hinzu.

GotY-Edition bei Steam im Angebot. Während PS3-Inhaber derzeit bei Amazon erschwinglich zu Uncharted 2: Among Thieves kommen, erhalten PC-Gamer aktuell die Game of the Year Edition von Batman: Arkham Asylum zu einem günstigen...
Die News des Tages in Videoform.

Auch heute präsentieren wir euch wieder die News des Tages im praktischen und entspannten Videoformat.

MAG, Power Gig, PlayStation Move & mehr. Eine gehörige Videoladung bieten am heutigen Mittwoch unser Videobereich und GamesweltTV. Mit dabei sind wieder zahlreiche Trailer im Vorfeld der E3 2010, oder um es titeltechnisch auszudrüc...
Bei Amazon zu erschwinglichem Preis. Mit Uncharted 2: Among Thieves kamen im vergangenen Jahr alle PS3-Inhaber, die sich für das Action-Adventure-Genre begeistern können, voll und ganz auf ihre Kosten, vor allen Dingen auch was...
Umsetzung für iPod & iPhone verfügbar. Guitar Hero ist nun erstmals auf dem iPhone und dem iPod Touch verfügbar. Das von Vicarious Visions entwickelte Spiel, das auf dem beliebten Gameplay basiert, beinhaltet neue Features, die spezie...
Mit diesem Line-up geht's zur E3. 2K gab heute sein Line-up für die E3 2010 bekannt. Die gesamte Bandbreite von 2K wird in der South Hall am Stand Nr. 2823 ausgestellt. Neben den Fortsetzungen einiger Spielereihen werden auch spa...
Friss oder stirb.

Felix füttert in der neuen Ausgabe einen weißen Hai. Für genau 15 Sekunden.

Konami enthüllt Visuals & erste Details. neue Visuals des kommenden PES 2011 veröffentlicht und will damit den hohen Grad an Realismus unter Beweis stellen, den der Titel nach Aussage des Herstellers bieten wird. Völlige Freiheit:...
Kooperiert mit Atlus für neues Projekt. Frozenbyte, die Mannen hinter Shadowgrounds und Trine, gaben jüngst via Pressemitteilung die Kooperation mit Atlus bekannt, die sich u.a. durch Demon's Souls einen Namen gemacht haben. Gegenstand...
Prügelspaß für PC und PS3 angekündigt. Mit Lucha Fury produziert das neue französische Entwicklerstudio Punchers Impact das erste Beat'em'Up, das Lucha Libre (span. für Freistilkampf) mit einer Videospiel-Welt im Comic-Stil verbi...
Offizielle Webseite & Releasetermin. Paradox Interactive setzt am 30. Juli die Segel gen Westen: Commander: Conquest of the Americas heißt der neue PC-Titel der schwedischen Strategie-Experten, der nun für den hiesigen Raum ta...
Die "Legion der Verdammten" im Fokus. Kalypso Media hat heute neue Informationen über die "Legion der Verdammten" enthüllt, eine der drei spielbaren Fraktionen in Disciples III: Renaissance. In der Fantasy-Welt von Disciples III...
Folge 21: Dolch der Zeit.

Wieder mal eine sehr lehrreiche Folge, die uns zeigt, dass das Herumspielen mit spitzen Gegenständen sehr ungesund sein kann.

Offizielle Ankündigung durch EA. Passend zu unserem heutigen Exklusiv-Preview hat EA heute auch die offizielle Ankündigung von FIFA 11 getätigt. EA Sports veröffentlicht im kommenden Herbst den neuen Teil der Reihe. FI...
Soundtrack-CD im Anmarsch. Konami veröffentlicht den Soundtrack zu Metal Gear Solid: Peace Walker. Die CD wird in Konamis Online-Shop Konamistyle erhältlich sein, parallel zum Start des Spiels am 17. Juni. Die Soundt...
Teaser-Trailer zum Action-MMO.

Ein weiterer Trailer zu All Points Bulletin, dem Action-MMO von Electronic Arts und realtime Worlds.

THQ nennt erste Details zum Spiel. Bislang hat THQ um Red Faction Armageddon den Mantel des Schweigens gehüllt, denn handfeste Informationen zum Spiel gab es leider keine. Heute hat der Publisher im Rahmen einer Pressemitteilung n...
Online-Rennspiel aus dem Hause Vanilla Live. Vanilla Live Games kündigt heute das kostenlose Online-Rennspiel Big City Racer an. Das clientbasierte Mehrspieler-Erlebnis für alle Gamer mit Benzin im Blut startet Anfang Juli. Alle intere...
Kommt auch als Collector's Edition. Am 26. Oktober 2010 soll das Sequel zu Star Wars: The Force Unleashed in den Läden stehen, dann auch - wie nun bekannt wurde - in einer Collector's Edition für Sammler. Diese wird für d...
Starterpaket ab sofort erhältlich. Mit dem Kauf des Starterpakets von Need for Speed World vor dem 19. Juli 2010 bei Gamesload, könnt ihr euch reichlich Vorteile für das kostenlos spielbare Online-Rennspiel sichern. Alternati...
Erstes Entwicklertagebuch ist da. Bethesda Softworks hat heute das erste Entwicklertagebuch zu Fallout: New Vegas veröffentlicht. Feargus Urquhart, der Gründer und CEO von Obsidian Entertainment, gibt zu Beginn einen Rü...
Closed Beta ab sofort verfügbar. Publisher Aeria Games hat heute den offiziellen Start der deutschen Closed Beta des MMO-Shooters WolfTeam verkündet. Ab sofort kann die Closed Beta von allen Inhabern eines Beta-Keys gespielt wer...
Auch für Wii, DS und PSP. Nachdem schon lange nichts mehr von Tron: Evolution zu hören oder zu sehen war, wird Disney Interactive wohl die E3 nutzen, die vom 15. bis 17. Juni in Los Angeles stattfindet. Eine Ankündig...
Grundlegende Taktiken vorgestellt.

Zum PC- und Xbox-Titel Sniper: Ghost Warrior wurde nun ein neues Tutorial-Video veröffentlicht, das euch mit den grundlegenden Taktiken des Spiels vertraut machen soll.

Hudson stellt neuen Titel vor.

Im Rahmen der E3 2010 stellt Hudson u.a. anhand dieses Debüt-Trailers das neue Beyblade für Wii und DSi vor.

Tierisches Scheibenwerfen für die Wii.

Ein weiterer WiiWare-Titel namens Zoo Disc Golf lässt euch die Rolle von Tieren übernehmen, mit denen es möglichst zielgenau mit Scheiben zu werfen gilt.

Mit der Wii in die freie Natur.

Der WiiWare-Titel Lead the Meerkats von Inaria Interactive entführt euch in die virtuelle freie Natur.

"Ich möchte Feuerwehrmann werden!".

Möchte-Gern-Feuerwehrmänner (und -frauen) unter euch dürfen in Fire Panic auf dem DSi die arcadelastige Brandbekämpfung aufnehmen.

Unterstützt Steamworks. Wer im Herbst zur PC-Version von Fallout: New Vegas greifen will, kann sich schon mal für die Online-Distributionsplattform Steam registrieren. In einem Fan-Interview sagte Jason Bergman von den...
Auf dem stillen Örtchen zocken.

Die iPhone- bzw. iPod-Touch-Variante von Ninjatown lässt sich auch ganz gediegen auf dem stillen Örtchen zocken, wie dieser Trailer zum Spiel beweist.

Neue Hintergründe auf der Messe?.

Auch zu Hydrophobia wurde im Rahmen der E3 2010 ein neues Video veröffentlicht. Ob in Los Angeles auch neue Hintergrundinformationen bekannt gegeben werden?

Neuer Spielmodus im Video.

Jüngst wurde das Interdiction-DLC zum PS3-Shooter MAG angekündigt, der u.a. auch einen gleichnamigen neuen Mehrspielermodus bietet.

Erwartet weitere Titel der Reihe. Nach BioShock 2 ist für Take 2 Interactive noch lange nicht Schluss. Wie der Publisher im Rahmen seiner aktuellen Geschäftszahlen gegenüber Investoren sagte, hat die Marke "ein langes L...
Das Schlagzeug im Video.

Neben einer echten Gitarre wird Power Gig: Rise of the SixString auch ein Schlagzeug bieten. Wie das genau funktioniert, erklärt euch dieses Video.

Mit dem Amp zum Glück.

Mit dem Gitarren-Controller von Power Gig: Rise of the SixString kann nicht nur auf der Mattscheibe im Videospiel abgerockt werden, denn mittels Amp funktioniert er auch als ganz normale E-Gitarre. Was dafür zu tun ist, erklärt das Video.

Musikspiel mit echter Gitarre.

Mit Power Gig: Rise of the SixString und echter Gitarre blasen die Entwickler Seven45 Studios zum Angriff auf Guitar Hero und Rock Band. Wie man diese bedient, wird euch in diesem Video erklärt.

Die Gitarre im Detail.

Die noch unbekannten Entwickler Seven45 Studios wollen am Thron von Guitar Hero und Rock Band kratzen und bringen zusammen mit Power Gig: Rise of the SixString erstmals einen Controller mit echten Saiten heraus. Wie der funktioniert, zeigt euch dieses Video.

Erste Künstler stehen fest. Mit Power Gig: Rise of the SixString betritt der noch weitgehend unbekannte Entwickler Seven45 Studio musikalisches Neuland - und zwar in Sachen Hardware. Statt bei der Plastikklampfe auf die übl...
Gameplay-Video aus dem Musikspiel.

In diesem Gameplay-Video zeigen die Entwickler euch ein Lied in voller Länge aus Power Gig: Rise of the SixString, das der Konkurrenz Guitar Hero und Rock Band gehörig Dampf machen soll.

Take 2 nennt aktuelle Verkaufszahlen. Im Rahmen der Geschäftszahlen für das zweite Quartal nannte Publisher Take 2 Interactive auch aktuelle Verkaufszahlen für Grand Theft Auto IV und Red Dead Redemption. Demzufolge habe s...
Nicht vor November 2010. Wie Take 2 Interactive im Rahmen seiner Geschäftszahlen bekanntgab, verschiebt sich das von Rockstar Games entwickelte Max Payne 3 erneut. Ursprünglich für den Winter 2009 angekünd...
Werdet zur Legende.

Schlagfertiger Nachschub für die Nintendo Wii kommt in Kürze. Wie ihr zur Legende in Tournament of Legends werden könnt, verrät euch der zweite Teil der Video-Reihe.

Demo vor der Veröffentlichung geplant. Gute Neuigkeiten für angehende Mafiosi: Wie Take 2 Interactive mitteilte, plant man vor der Veröffentlichung von Mafia II eine Anspielversion. Und es wird noch besser, denn Besitzer aller dr...
Bewegungssteuerung trifft Ego-Shooter.

In diesem neunten Entwicklertagebuch werden die Möglichkeiten von PlayStation Move mit Ego-Shootern präsentiert.

Ihr seid der TV-Superstar.

Mit TV Superstars kommt ihr ins Rampenlicht, aber mit PlayStation Move werdet ihr erst zum echten Superstar.

Woche 21 / 2010. Fussballfieber in den Schweizer Games-Verkaufscharts: FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika tribbelt sich souverän auf die forderen Ränge, und selbst Pro Evolution Soccer 2010...
EyePet mit dem neuen Move-Controller.

In diesem Entwicklertagebuch werden euch die neuen Möglichkeiten von PlayStation Move mit EyePet demonstriert.

Runde 2 mit dem Schädelknacker.

Zum Hack'n'Slay Kampf der Titanen - Das Spiel hat Namco Bandai eine Reihe von Gameplay-Videos veröffentlicht. In diesem gibt es weitere Einblicke in die Durchschlagskraft des Skull Hammer.

Mit dem Schädelknacker gegen die Feinde.

Zum Hack'n'Slay Kampf der Titanen - Das Spiel hat Namco Bandai eine Reihe von Gameplay-Videos veröffentlicht. In diesem ist der Protagonist mit dem Skull Hammer ausgestattet und bringt den Gegnern reichlich Kopfschmerzen.

Gute Zahlen im zweiten Quartal. Take 2 Interactive hat die Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2009/2010 veröffentlicht. Im Zeitraum zwischen dem 01. Februar und 31. April machte der Publisher, dem u.a....
Keine Macht den Dämonen.

Zum Hack'n'Slay Kampf der Titanen - Das Spiel hat Namco Bandai eine Reihe von Gameplay-Videos veröffentlicht. In diesem geht es den Dämonen an den Kragen.

Auch Skelette haben Schmerzen.

Zum Hack'n'Slay Kampf der Titanen - Das Spiel hat Namco Bandai eine Reihe von Gameplay-Videos veröffentlicht. In diesem zeigt ihr den Skelett-Soldaten mal, wo der Hammer hängt.

Neue Fahrzeuge im Zehnerpack. Es gibt wieder einmal frische Karossen für Forza Motorsport 3. Ab sofort ist das "Summer Velocity-Paket" über den Marktplatz von Xbox Live zum gewohnten Preis von 400 Microsoft Points verf&u...
<b>Update:</b> Nicht auf der E3. Große Ankündigung auf der E3? (08. Juni 2010) Das frisch gegründete Respawn Entertainment um die Ex-Infinity-Ward-Bosse Jason West und Vince Zampella hat Großes im Sinn.Auf ihre...
PSP-Version rast in die Läden.

Zur Veröffentlichung von ModNation Racers für die PlayStation Portable und passend zur E3 2010 hat Sony den Launch-Trailer veröffentlicht.

Pingpong war gestern.

Als einziges deutsches Spielemagazin hat Gameswelt exklusiv FIFA 11 in Vancouver angespielt. Es wird sich einiges ändern ...

Fortsetzung noch besser?.

Es darf wieder ausgeteilt werden! Der neue THQ-Titel sieht fast genauso gut aus wie eine Box-Übertragung.

 

Interdiction DLC kommt im Juni. Alle Inhaber des epischen PS3-Shooters MAG dürfen sich wieder einmal auf frischen Nachschub freuen. Wie offiziell bestätigt wurde, wird ein neuer Download-Inhalt namens Interdiction ab dem 2...
Der komplette Kurzfilm.

Ab sofort könnt ihr euch bei uns in HD den kompletten englischsprachigen Kurzfilm zu Red Dead Redemption anlässlich der E3 2010 ansehen. Viel Spaß dabei!

Red Dead Redemption, Driver & weitere. Unser Videobereich und GamesweltTV stehen heute gewissermaßen im Zeichen von Red Dead Redemption, denn ab sofort könnt ihr euch die komplette englischsprachige Version des knapp 30-minü...
Wird am Ende Half-Life 3 gezeigt?. Seit Valve Software die Präsentation von Portal 2 auf der E3 2010 abgeblasen hat, um stattdessen mit einer Überraschung zu dienen, mehren sich die Spekulationen und Gerüchte im Netz meh...
Anime-Film im nächsten Jahr. Electronic Arts hat unlängst bestätigt, dass sich rund um das erfolgreiche BioWare-Rollenspiel Dragon Age: Origins ein Anime-Film in der Mache befindet. Der Film wird von FUNimation Entertai...
Neue Eindrücke aus dem Spiel.

Auch Dungeon Fighter Online bekam heute wieder einmal einen frischen Videoclip spendiert, den wir euch an dieser Stelle präsentieren.

Neues Material von Gamigo.

Gamigo hat zu seinem kommenden Titel Soul Master einen frischen Trailer veröffentlicht, den wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.

Erstes Video zur Konsolenversion.

Nach dem PC und dem iPod Touch werden auch Wii, PlayStation 3, Xbox 360 und DSi mit Die Sims 3 von Electronic Arts bedient. Zur Konsolen-Umsetzung gibt es nun einen ersten Trailer.

Auch die Wii-Version startet durch.

Aufgrund anderer technischer Voraussetzungen bekommt die Wii-Version von Tiger Woods PGA Tour 11 ihren eigenen Launch-Trailer von EA spendiert.

Golfspiel in Kürze erhältlich.

In Kürze ist das Golfspiel Tiger Woods PGA Tour 11 im Handel erhältlich, Grund genug für Electronic Arts den Launch-Trailer zur PS3-/X360-Version zu veröffentlichen.

Bewegte Eindrücke vom Action-Adventure.

Auch Enslaved wird auf der E3 in Los Angeles in Kürze gezeigt; wir haben vorab schon einmal den Messe-Trailer für euch im Angebot.

So läuft eine Mission ab.

Ihr wollt auf Tauchmission gehen? Dann seid ihr beim WiiWare-Titel Dive: The Medes Islands Secret genau richtig. Der Trailer zeigt euch ein Briefing zu einer Mission.

Die dritte der vier Dimensionen.

Das neue Spider-Man wird euch in verschiedenartige (Spiel-)Dimensionen versetzen; dieser Trailer zur E3 2010 zeigt die dritte Dimension.

Gratis-Song aus dem Nachfolger. DJ Hero 2 wurde heute von Activision nochmals offiziell angekündigt. Um die Wartezeit bis zum Release im Herbst dieses Jahres zu überbrücken, hat der Publisher ein ganz besonderes Schma...