Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy XIII-2 : So kommt ihr bis zum Abspann

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 90 MinutenSchwierigkeitsgrad: leicht

Sobald ihr Serah steuern könnt, verlasst ihr das Haus. Bei den Dialogoptionen ist es egal, für welche ihr euch entscheidet. Kurze Zeit später stößt Noel zu euch, mit dem ihr gemeinsam mehrere Gegner bekämpfen müsst. Wechselt sogleich mit der Schultertaste zum Verheerer/Brecher-Paradigma, welches auch das effektivste für alle folgenden Konfrontationen ist.

Lauft auf dem Schlachtfeld von Gegner zu Gegner und besiegt innerhalb eines Gefechts immer zuerst die kleinen Nektons und erst zum Schluss die großen Meiobenthos. Verfahrt auf diese Weise, bis die nächste Zwischensequenz startet. Anschließend könnt ihr euch frei bewegen und nach Belieben mit den Leuten am Strand reden. Marschiert nach Norden zu Noel und sprecht erneut mit ihm. Fragt ihn, woher er gekommen sei.

Geht noch weiter nach Norden, bis euch die Funktion des Mogronometer erklärt wird. Betretet die Brücke und bekämpft den Gegner, der kurz darauf erscheint. Im Kampf setzt ihr wieder auf das Verheerer/Brecher-Paradigma. Damit solltet ihr die Schockenergieleiste des Xeroiden schnell auffüllen können, woraufhin er wiederum sehr leicht zu besiegen ist.

Marschiert bis an das Ende der Brücke und hüpft auf den schmalen Stein. Von dort erreicht ihr einen Weg, auf dem ihr erneut mit Noel redet. Fragt ihn diesmal nach der Legende und erforscht das Gebiet weiter. Ihr stoßt dabei auf ein paar neue Gegnertypen: Bei den Wasabi-Kröten solltet ihr beim Brecher/Brecher-Paradigma bleiben, während die Leo Archais mit der Verheerer/Brecher-Taktik etwas effizienter zu bezwingen sind.


Ganz im Norden trefft ihr Gadot, mit dem ihr ein Gespräch startet. Fragt ihn, wer der Boss sein soll. Lauft anschließend die Rampe im Südwesten hinauf und folgt dem Weg rechtsherum bis zur Kreuzung. Schräg links trefft ihr auf Maqui, den ihr nach dem Meteor befragt. Kehrt um und schlagt die andere Richtung nach Nordosten ein, woraufhin Cocoon spurlos verschwindet.

Es kommt zu einem kleinen Endkampf: Setzt erneut auf das Verheerer/Brecher-Paradigma, bis ihr Gogmagog geschockt habt. Danach wechselt ihr über zu Brecher/Brecher. Ignoriert den Tipp des Tutorails und wechselt NICHT zu einer Verteidiger/Verteidiger-Taktik, wenn Gogmagog den Zerfleischer-Schlag einsetzt. Heilt lieber den erlittenen Schaden mit ein bis zwei Heiltränken.

Nach dem Kampf haltet ihr euch rechts und hüpft zum großen, braunen Kristall. Eine Zwischensequenz später solltet ihr eure verdienten Kristallpunkte im Kristarium einsetzen. Optimiert zu diesem Zeitpunkt die Verheerer-Rolle von Serah sowie die Brecher-Rolle von Noel. Geht anschließend zum Zielpunkt, indem ihr dem gelben Ausrufezeichen auf dem Radar folgt, und nehmt vor Ort das Messer auf.


Redet ein weiteres Mal mit Noel und lauft nach Südwesten zu Lebreau. Sprecht auch mit ihr und marschiert nach Osten zur schmalen Brücke, dort wo sich Mogry aufhält. Klickt die Katze an und folgt ihr mehrmals, bis ihr sie mit einem weiteren Knopfdruck einfangen könnt. Folgt wieder Mogry, bis er euch zu einer Gruppe von Kindern führt. Eines von ihnen rennt kurz darauf von euch weg. Marschiert hinterher, indem ihr den gleichen Weg in Richtung Norden wie vorhin nehmt oder einfach dem Ausrufezeichen auf dem Radar folgt.

Habt ihr das Kind eingeholt, dann sagt, dass ihr nicht böse seid. Fragt, warum es vor Maqui geflohen sei, und sagt, dass euch Schimpfen keinen Spaß macht. Kehrt um und marschiert wieder zurück zum Strand ganz im Süden. Betretet euer Haus, das ihr zu Beginn des Kapitels verlassen hattet. Marschiert in euer Zimmer und klickt den Spiegel an der Wand an. Mit dem frisch gefundenen Artefakt lauft ihr erneut bis ganz nach Norden.

Dort solltet ihr gleich das Portal von vorhin aktivieren können, doch zuvor müsst ihr einen weiteren Gogmagog bekämpfen. Schockt auch ihn mit dem Verheerer/Brecher-Paradigma und erledigt ihn anschließend via Brecher/Brecher. Geht zum Portal, klickt es an und sagt, dass ihr bereit seid. Klickt im Chronosphären-Menü die Bresha-Ruinen-JS-005-Zeitzone an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

FINAL FANTASY XIII-2
Gamesplanet.comFINAL FANTASY XIII-212,79€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen