Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Age: Origins : Hilfe für alle Rollenspieler

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zurück im Turm: Kammer der Läuterung


Macht euch jetzt auf den Weg zur Kammer der Läuterung, indem ihr das Zimmer im Zentrum durch den südöstlichen Ausgang verlasst. Im Korridor läuft euch ein Drache über den Weg. Auf dem Tisch findet ihr den Kodex-Eintrag „Die Legende von Calenhad: Kapitel 2“. Im Bücherstapel am Boden steckt eine weitere Notiz zum Kodex „Außerschulische Studien“. Hinter der nächsten Tür tummeln sich mehrere Drachenjunge. Erledigt im folgenden Korridor im ersten Raum auf der rechten Seite die Abscheulichkeit. Ihr findet bei der Kreatur eine weitere Notiz aus dem Kodex „Versprechen des Stolzes“. Plündert den nächsten Raum und geht durch die Tür am Ende des Korridors. Im nächsten Raum überfallen euch zahlreiche Schatten.

Hinter der Tür befindet sich der Aufgang in die Kammer der Läuterung. Davor trefft ihr den Templer Cullen. Er erzählt euch von Uldreds schändlichem Treiben oben in der Kammer. Macht euch also dorthin auf, um den Übeltäter zu beseitigen. Es kommt zum nächsten Bosskampf gegen Uldred und die besessenen Magier, egal was ihr im Dialog antwortet.

Für den Kampf gegen Uldred braucht ihr die Litanei von Adralla. Setzt sie häufig ein, denn sie betäubt die Abscheulichkeiten, die euch neben Uldred ständig ans Leder wollen. Außerdem neutralisiert sie Uldreds Blutmagie. Er kann so die noch nicht besessenen Magier nicht in weitere Abscheulichkeiten verwandeln. Das wäre zu empfehlen, falls ihr die Magier anschließend für das Ritual in Redcliffe braucht. Besteht gegen die Angriffe des zähen Uldred. Es wird ein längerer Kampf. Sorgt vor allem dafür, dass sich eure Gruppenmitglieder automatisch mit Wundumschlägen verarzten können. Benutzt Wynnes Zauber für die Gruppenheilung und im Fall der Fälle ihre Wiederbelebungsmagie. Habt ihr den Kampf überstanden, unterhaltet ihr euch mit Irving. Zusammen mit dem Oberverzauberer geht ihr zurück ins Erdgeschoss, um Templerkommandant Greagoir vom Ableben Uldreds zu berichten. Falls Irving nicht überlebt hat, müsst ihr alleine nach unten gehen.

Bei dieser Gelegenheit könnt ihr Wynnes Angebot annehmen, sich eurer Gruppe anzuschließen. Nachdem ihr so viel Gutes für die Magier getan habt, könnt ihr jetzt problemlos die Unterstützung des Zirkels für den Kampf gegen die Verderbnis einfordern. Damit habt ihr die Storyquest für den Zirkel der Magier abgeschlossen. Wenn ihr außerdem wegen des Untoten-Problems aus Redcliffe zum Turm gereist seid, solltet ihr jetzt Irving um Unterstützung für das Ritual bitten. Er wird sie euch gewähren. Wenn ihr bereit seid, könnt ihr zu Schloss Redcliffe aufbrechen, um dort Connor zu exorzieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dragon Age - Origins
Gamesplanet.comDragon Age - Origins9,99€PC / Origin KeyJetzt kaufen