Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Demon‘s Souls : Komplettlösung: Guide für alle Welten, Bosse und Geheimnisse

  • PS5
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Demon's Souls: Blutsauger

Vorbereitung: Da der Boss empfindlich auf Feuer reagiert, empfiehlt es sich die Waffe mit Terpentin zu bestreichen. An der Stelle, an der ihr die Bossarena betretet, kann er euch noch nicht treffen. Also geht erst durch die Nebelwand, seht euch in Ruhe um, benutzt erst dann euer Terpentin und macht euch dann auf den Weg zum Kampf.

Weg zum Boss: Die schlechte Nachricht: Es gibt diesmal keine Abkürzung zum Boss. Falls ihr sterbt, müsst ihr tatsächlich den gesamten Weg durch den Level erneut gehen. Da der Pfad sehr linear und die Gänge meist sehr eng sind, könnt ihr dabei auch kaum an den Gegner vorbeirennen. Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Der Boss Blutsauger ist der unserer Meinung nach einfachste im ganzen Spiel (oder zumindest einer der einfachsten). Wenn ihr unsere Tipps befolgt, solltet ihr ihn im ersten Versuch durchaus besiegen können. Wir drücken die Daumen!

Boss-Guide: Der Blutsauger ist ein riesiger Koloss aus Blutegeln, der euch am Fuße einer Grube erwartet. Lauft also als erstes den Weg am Rand der Grube bis ganz nach unten. Währenddessen versucht der Blutsauger euch mit Dreckkugeln zu bewerfen, doch solange ihr immer in Bewegung bleibt, sollten diese keine Gefahr für euch darstellen. Sollten sie euch doch treffen, dann werdet ihr mit einer Ladung Schlamm besudelt, die euch für eine Weile einhüllt und eure Beweglichkeit stark einschränkt.

Unten angekommen kann der Kampf dann richtig losgehen. Am besten ihr macht einen Lock-on auf den Blutsauger. Dann könnt ihr seinen Angriffen immer recht gut zur Seite ausweichen und schnell zum Gegenschlag ansetzen. Am besten wendet ihr eine typische Souls-Taktik an und tänzelt immer im Kreis um ihn herum, weicht seinen Angriffen aus und prügelt dann zurück. Nach ein paar Schlägen solltet ihr euch aber immer wieder zurückziehen, denn …

Sobald er die Fäuste hebt, rastet er komplett aus und prügelt blindwütig in alle Richtungen um sich herum. Dann wollt ihr garantiert nicht in seiner Nähe stehen. Zieht euch in dem Fall immer schnell zurück und wartet ab, bis er sich wieder berappelt hat. Nutzt die Zeit zum Heilen, doch entfernt euch nicht zu weit von ihm, da er sonst wieder mit seinen Dreckballen nach euch wirft.

Auf diese Weise dürftet ihr ihn schnell in die Knie zwingen – es sei denn, ihr lasst euch zu viel Zeit, denn dann heilt sich der Blutsauger irgendwann wieder. Und das nicht zu knapp. Er streckt dann die Arme in die Höhe und beschwört neue Blutegel, die sich sein dicker Leib einverleibt. Prügelt dann am besten auf ihn ein, was das Zeug hält. Während er sich heilt, wehrt er sich nicht, und ihr könnt ihm den Großteil seiner Heilung auf direktem Wege wieder zunichte machen.

Nach dem Kampf: Sammelt anschließend die vielen Lootkugeln ein, die in der Arena herumliegen. Witziges Detail am Rande: Die Anzahl der Beute hier hängt davon ab, wie viele kleine Untote ihr auf dem Weg hierher in den Abgrund gestürzt habt. Am Keilstein erhaltet ihr die Zuckende Dämonenseele.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel