Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Demon‘s Souls : Komplettlösung: Guide für alle Welten, Bosse und Geheimnisse

  • PS5
  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Kehrt wieder um und geht auf der gegenüberliegenden Seite durch das offene Gittertor. Hier jagt euch eine Zwischensequenz einen gehörigen Schrecken ein, denn eine gigantische Statue (Arabeleste) einer Eisernen Jungfrau vermittelt den Eindruck, dass ihr in einen Bosskampf gestolpert seid. Keine Sorge, das ist nicht der Fall. Die Statue ist gewissermaßen nur eine riesengroße Falle und bewacht lediglich den langen Weg vor sich, indem sie ihn mit Pfeilen säumt, sobald ihr euch nähert. Theoretisch könnt ihr das Timing einstudieren und durch Laufen und Rollen im richtigen Moment bis zu ihr gelangen (dafür erhaltet ihr sogar die Silber-Trophäe Rollend voraus), allerdings geht ihr dadurch auch ein gefährliches Risiko ein. Überlegt euch also selbst, ob ihr dieses eingehen wollt und es euch die Trophäe wert ist. Sooo schwer ist es aber ehrlich gesagt auch nicht.

Es gibt aber auch einen ungefährlichen Weg um sie herum, um sie von hinten abzuschalten. Hierfür braucht ihr den Aufseherschlüssel, den der Aufseher praktischerweise direkt zu euren Füßen verloren hat, als er von den Pfeilen der Riesenjungfer erschossen wurde. Es handelt sich um das Item, das genau vor euch auf dem Pfad zur Statue liegt. Lauft schnell dorthin, schnappt ihn euch und sofort wieder zurück, bevor euch die Statue mit ihren Pfeilen treffen kann.

Dieser passt in die beiden Türen auf Ebene B9, die ihr direkt nach der Begegnung mit Freke noch nicht öffnen konntet. Kehrt also dorthin zurück. Um die anderen Items, die hier noch zu holen sind, kümmern wir uns später. Da der Kerker ein wahres Labyrinth darstellt, in dem man schnell die Orientierung verliert, hier eine kurze Wegbeschreibung fürs Backtracking: durch die beiden Zellenblöcke, in denen der Blob war, geht es zurück durch die Tür in der Ecke auf der gegenüberliegenden Seite, dann über die Treppen zwei Etagen nach oben und hossa, da seid ihr schon. Die beiden Türen lassen sich mit dem Aufseherschlüssel öffnen. Es ist im Grunde egal, welche ihr nehmt, da sie sowieso Y-förmig nach ein paar Metern wieder zusammenlaufen. Passt aber auf mehrere Tentakel auf, die hier spazieren gehen.

Folgt dem spitzen Teil des Y nach draußen und die Treppe runter. Hier geht es (durch ein enges Türmchen hindurch) auf den Bereich hinter der riesigen Statue, wo ihr sie endlich hinterrücks am Hebel ausschalten könnt. Geht auf keinen Fall den Weg hinter der Staue in Richtung der Kirche am Ende der breiten Stufen, da er zum Boss und einem fiesen Phantom auf dem Weg dorthin führt. Aber das kommt euch vermutlich eh nicht in den Sinn, jetzt wo die Falle abgeschaltet ist und euch die Unmenge an Loot auf der Brücke davor anlacht. Neben zahlreichen Consumables gibt es hier den Ring der listigen Ratte (erhöht Angriff bei 30% oder weniger TP, also der typische Speedrun-Ring der Souls-Community).

Außerdem können wir uns jetzt noch in Ruhe um die Items kümmern, die auf den winzigen Vorsprüngen am Rand liegen. Zu dem einen auf der anderen Seite des Zauns vom Picknickplatz gelangt ihr durch ein Loch am Zaun direkt neben der eingestürzten Decke im Gang dazwischen: Hier gibt es den Quecksilber-Rapier+1. Auch wenn es nicht so aussieht: Ihr müsst euch hier nicht in den Tod stürzen, um von dort wieder zu entkommen, sondern könnt einfach die Kante wieder nach oben zurück gehen. Auch auf der T-förmigen Fläche vor der Jungfer-Falle könnt ihr euch am entfernten Ende (quasi dem linken Strich des T), fallen lassen und einen Ephemeraugenstein einsacken. Auf der schmalen Kante an der Seite gelangt ihr wieder zurück nach oben.

Doch noch sind wir hier nicht fertig. Es gibt noch zwei kleine Umwege zu erkunden, von denen der eine überlebenswichtig für den anstehenden Bosskampf ist! Also gehen wir als Nächstes nochmal zurück in das schmale Türmchen, durch das wir gekommen sind und durch das wir durch die sehr enge Wendeltreppe nach oben gelangen. Folgt dem schmalen Seitengang bis ans Ende in die Kirche, von wo aus ihr nebenbei gesagt schonmal die kommende Bossarena gefahrlos von oben aus der Ferne bewundern könnt und wo offenbar ein Zauberer sein Studierzimmer eingerichtet hat. Schnappt euch den Silberfokus (ist zwar schwächer als der Holzfokus, erhöht aber die MP) und die kaiserliche Spionsrüstung.

Hier seid ihr erstmal fertig. Also wieder nach unten und auf der gegenüberliegenden Seite das andere Türmchen parallel dazu hoch. Auch wenn euch auf halber Strecke ein Item unter euch verführerisch anleuchtet, lauft erstmal ganz ans Ende, wo ihr einen wahnsinnigen NPC in der Kirche trefft, der auf einem Stuhl sitzt und vor sich auf dem Boden ein verzaubertes Pentagramm beschwört. Er klagt euch sein Leid und beteuert seine Unschuld. Doch glaubt ihm nicht! Bringt ihn um! Das ist absolut wichtig! Wenn ihr es nicht tut, wird er im späteren Bosskampf gegen Götzenbild den Boss immer und immer wiederbeleben, wenn ihr ihn tötet. Sprich: Ihr könnt den Boss nicht besiegen, solange der Geselle vor euch lebt.

Hinter ihm an der Wand findet ihr auch endlich den Spezialschlüssel, der zu Frekes Zelle passt. Jetzt habt ihr im Grunde alles in diese Level erledigt, das es zu erledigen gibt. Kehrt also am besten in den Nexus zurück, um euch auf den Bosskampf vorzubereiten. Doch auf dem Rückweg solltet ihr noch bei Freke vorbeischauen und den Magier mit dem frisch erbeuteten Spezialschlüssel befreien. Er steht euch fortan im Nexus als Händler für besonders mächtige Bosszauber zur Verfügung und verschafft euch die Bronze-Trophäe Ein wenig Weisheit. Außerdem überreicht er euch Geris Stilett.

Nun fehlt nur noch eins: das Phantom auf der langgezogenen Treppe zur Kirche. Das Fiese an ihm ist, dass es sich unsichtbar macht und euch mit heftigen Pfeilen angreift, während ihr es nicht sehen könnt. Auch verliert ihr regelmäßig euren Lock-on, wenn ihr euch zu weit entfernt. Nutzt die umgestürzten Säulen als Deckung, um euch zu heilen und geht so gut es geht in den Nahkampf, damit sie euch nicht beschießen kann. Zum Glück hält sie gar nicht so viel Schaden aus. Als Drop bekommt ihr von ihr neben diversen Scherben den Schwarzaugenstein (wenn es sich bei ihr um das erste Phantom handelt, das ihr besiegt habt), mit dem ihr in die Welten anderer Spiele als Invader eindringen und sie piesacken könnt. Falls noch nicht getan, könnt ihr euch nun noch als Letztes das Item oben auf der Säule über den Weg holen, auf dem ihr zuvor zu dem irren Magier auf der Empore der Kirche gelangt seid, den ihr töten musstet. Naja, ist nur etwas Witwenlotus, könnt ihr also auch bleiben lassen, wenn ihr keinen Bock habt.

Damit habt ihr alles in diesem Gebiet erledigt und könnt euch dem Boss Götzenbild widmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel