Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Technomancer : Marsabenteuer komplett gelöst

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Auf unserem roten Nachbarplaneten ist der Krieg um Macht und Wasser entbrannt. Mutanten, gierige Konzerne und nicht zuletzt die mit ungewöhnlichen Fähigkeiten ausgestatteten Technomancer kämpfen auf dem Mars um die Vorherrschaft. Ihr greift als Elitesoldat in diesen Konflikt ein und mischt auf der Seite der Guten oder der Bösen mit. Damit ihr nicht verdurstet oder von Mutanten verspeist werdet, beschreiben wir euch den sicheren Weg durch die Hauptgeschichte zusammen mit einigen Tipps.

Auf zum Mars!

Wie beinahe jedes gute Rollenspiel beginnt auch The Technomancer damit, dass ihr euren Charakter erstellt. Legt daher zuerst fest, wie euer Charakter optisch beschaffen sein soll. Einfluss auf Kommendes hat diese Auswahl nicht. Danach geht es zu den inneren Werten, den Talenten.

Wir empfanden es als sinnvoll, die Talente „Fallen/Schlösser“ beziehungsweise „Erkunden“ von Beginn an zu entwickeln. So erhaltet ihr im Spielverlauf Zugriff auf mehr Gegenstände. Als Nächstes folgen die Attribute. Hier könnt ihr schon festlegen, welche Art von Charakter ihr spielen wollt.

Doch nagelt euch mit euren Entscheidungen nicht allzu sehr fest. Kein Punkt, weder Talent noch Attribut, wird hier verschwendet. Startet nach eurer Auswahl das Abenteuer und genießt das Intro. Nun wisst ihr auch endlich, wie euer Recke heißt: Zacharias. Lauft an den Betten eurer bemitleidenswerten Kollegen vorbei.

Am Ende des Ganges findet ihr eine Werkbank (siehe Bild). Merkt euch ihr Aussehen. An ihr könnt ihr eure Waffen, Rüstungen und andere Gegenstände aufwerten. Steigt über die Treppen nach unten und lauft zu der großen Tür. Dort entdeckt ihr eine Mülltonne. Darin findet ihr einige nützliche Gegenstände.

Diese könntet ihr an der Werkbank verarbeiten. Geht ihr durch die nächste Tür, dann trefft ihr auf Sean Mancer. Er begutachtet einige Kadetten, die sich gerade im Kampf üben. Er macht die Ansage, dass ihr euch ebenso wappnen sollt, da ihr demnächst auf Mission gehen müsst.

Eure Abschlussmission beginnt am Bahnhof. Zuvor sollt ihr jedoch mit euren Ausbildern reden und euch Informationen und Input holen, wie ihr zu kämpfen habt. Schaut zu diesem Zweck nach rechts unten auf die Karte. Dort findet ihr kaum übersehbare Ausrufezeichen.

Jedes Ausrufezeichen ist ein Ausbilder, den ihr ansprechen könnt. Ihr findet ein großes Tor auf der Seite der Straße gegenüber vom Eingang zu dem Bereich. Wenn ihr mit dem Reden fertig seid, dann dürft ihr mit der Wache dort sprechen. Sie öffnet euch das Tor und ihr gelangt auf diese Weise zum Bahnhof.

Doch bleibt noch etwas in diesem Bereich und nutzt die Chance, mit den Trainern zu reden. Im Grunde könnt ihr mit ihnen die verschiedenen Stilarten ausprobieren. Mit dem Trainer links von der Tür könnt ihr beispielsweise den Gaunerstil trainieren.

Dabei setzt ihr zum Beispiel Stangenwaffen und Messer ein. Tobt euch ein wenig aus und probiert den Stil. Ihr erhaltet für jede Art der Trainingseinheit einmalig 10 Erfahrungspunkte. Im Wächterstil seht ihr, wie es ist, wenn ihr mit Streitkolben und Schild kämpft. Ein sehr sicherer und defensiver Stil.

Bei Meister Connor (steht rechts von der Tür) erhaltet ihr die Möglichkeit, den Kampf mit dem Stab zu lernen, und dürft eure Technomancer-Fähigkeiten ausprobieren. Wenn das vorbei ist, dann lauft durch das Tor hinaus. Eine Zwischensequenz folgt und ihr seid gemeinsam mit Meister Sean unterwegs.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Technomancer
Gamesplanet.comThe Technomancer17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen