Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Link klemmt zwischen den Zähnen des Schwarzdrachen, als dieser die Oberfläche erreicht. Es besteht also noch Hoffnung. Während sich Link mühsam aus dem Gebiss des Ungetüms befreit, fliegt der weiße Drache (also die verwandelte Zelda) heran und fängt Link nach seinem Absprung auf. Der Kampf gegen den Schwarzdrachen kann beginnen.

Zelda trägt euch in Form des weißen Drachen weit über den Schwarzdrachen. Springt ab und weicht dabei seinen Miasma-Flammen aus. Auch wenn es so aussieht, als ob er sich bewegt, steht der Drache tatsächlich relativ still in der Luft, sodass ihr euch mit einem Sturzflug nähern und erst kurz vor ihm per Parasegel näher an ihn heranfliegen könnt.

Eure Ziele sind die vier rot leuchtenden Auswüchse auf seinem Rücken. Diese ekligen Glibber-Berge, aus denen viele Augen herausschauen, sind seine Schwachstelle und können mit dem Masterschwert vernichtet werden. Sie vertragen nur wenige Treffer.

Sobald ihr auf dem Schwarzdrachen landet, erleidet ihr allerdings Miasmaschaden. Das ist im Grunde nicht schlimm, da er sofort geheilt wird, wenn ihr die Drachenhaut verlasst und im Licht der Sonne badet. Für euch bedeutet das nur, dass ihr nicht zu lange auf dem Drachen verweilen solltet.

Sobald ihr einen seiner Glibber-Auswüchse vernichtet habt, werdet ihr sowieso von seinem Rücken geworfen. Der Drache bewegt sich dann ein Stück und nimmt dadurch eine neue Position ein. Wenn ihr geschickt seid, könnt ihr trotzdem im selben Anlauf noch einmal auf ihm landen und eine weitere Schwachstelle vernichten.

Wenn nicht, dann ist das auch kein Problem. Ihr könnt nicht in die Tiefe abstürzen. Der weiße Drache (also Zelda) fängt euch immer wieder auf und trägt euch nach oben, sodass ihr einen neuen Anlauf starten könnt.

Sobald ihr alle vier Schwachstellen auf seinem Rücken beseitigt habt, startet der Schwarzdrache einen direkten Angriff auf den weißen Drachen. Springt von Zelda ab, direkt auf sein Maul zu. Dem Maul entgeht ihr durch einen kurzen Schlenker, sodass ihr auf seiner Stirn landet.

Nehmt euch den Mysterienstein auf seiner Stirn vor. Schlagt drauf und geht danach die Sequenz durch, in der ihr ihn durch einen Druck auf den Y-Knopf vernichten sollt.

Mit diesem letzten Schlag endet der Kampf gegen den Dämonenkönig in seiner Drachenform. Ihr habt das Wiederauferstandene Übel der alten Zeit besiegt und es löst sich mit einer beeindruckenden Explosion in Luft auf. Damit endet die Quest Vernichte Ganonedorf. Doch das Spiel ist noch nicht zu Ende.

In einer wunderschönen Sequenz erscheinen die Geister Raurus und Sonyas. Sie verbinden ihre Kräfte mit der Kraft Links, um Zelda wieder in einen eigenständig denkenden Menschen zu verwandeln, Sie verliert ihre Drachenform, kann dadurch aber auch nicht mehr fliegen, sondern stürzt in Windeseile hinab Richtung Oberfläche.

Ihr müsst Zelda im Sturzflug folgen, sie einholen, und nach ihr greifen. Sobald es euch angezeigt wird, müsst ihr den A-Knopf halten, bis Link ihren Arm fest umklammert.

Mit Zelda fest im Griff übernimmt Link die Kontrolle über den gemeinsamen Sturzflug. Er steuert auf einen See zu, in den beide mit einem großen Knall fallen. Eigentlich müssten beide mit völlig zersplitterten Knochen am Grund des Sees landen und dabei ihr Leben lassen, aber wer will den kleinlich sein. Es ist ja eine Fantasiegeschichte.

Link trägt Zelda an Land, wo sie benommen zu sich kommt und sich nicht erklären kann, wie sie wieder ihre alte Form annehmen konnte. Sie dankt Link. Damit endet die Quest Wo ist Zelda? Und der Abspann beginnt.

Klickt den Abspann nicht weg! Wenn ihr bis zum Ende durchhaltet, bekommt ihr eine Post-Credit-Szene zu sehen, die ihr verpasst, wenn ihr den Abspann vorzeitig abbrecht. In dieser Szene wird erklärt, warum Zeldas Drachenform nun doch aufgehoben werden konnte. Zudem erlebt ihr Minerus Abschied und einen letzten Schwur der Weisen.

Gratulation, ihr habt The Legend of Zelda, Tears of the Kingdom durchgespielt. Aber habt ihr auch alle Schreine gefunden und alle Sammelaufgaben gelöst? Habt ihr die komplette Unterwelt erforscht? Es gibt noch so viel zu tun, und unsere Lösung hilft euch dabei.

Starten könnt ihr aber nur vom letzten Speicherpunkt. Der letzte Speicherpunkt, den das Spiel automatisch anlegt, bringt euch vor die Schlacht gegen die Armee des Dämonenkönigs. Dort könnt ihr euch problemlos wegteleportieren, um anderen Aufgaben nachzugehen. Viel Spaß!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel