Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Der Weg zum Wassertempel: Sidon aus dem Dorf der Zoras

Auch wenn ihr theoretisch die freie Wahl habt, welche Reihenfolge ihr bei den Tempeln einhalten wollt, empfehlen wir euch den Wassertempel als zweite Station. Um die zugehörigen Quests zu beginnen, müsst ihr nach Ranelle, in das Dorf der Zoras. Das ist die Wassersiedlung im Osten von Hyrule. Wenn ihr vom Spähposten aus loszieht, müsst ihr einfach nur auf den Straßen entlang, die wir auf unserer Karte für euch festgehalten haben.

Unterwegs merkt ihr sicherlich, dass die Gegend von Ranelle mit großen Schlammpfützen bedeckt ist. Es ist mühselig, durch sie durchzuwatscheln, zumal man dann nicht springen kann. Solltet ihr mal welche beseitigen wollen, dann nutzt ein blaues Schleim-Gelee oder eine Wasserfrucht. Einfach auf die Schleimpfütze werfen, schon verschwindet sie. Geht aber sparsam mit eurem Vorrat um, denn ihr braucht später noch welche.

Gleich am Eingang der Zora-Stadt (unterhalb der langen Brücke) findet ihr einen Schrein – den Moga-waka-Schrein. Den solltet ihr lösen, damit ihr euch zu jedem beliebigen Zeitpunkt hierher teleportieren könnt. Solltet ihr Probleme mit dem Schrein haben, findet ihr eine Hilfestellung in unserem zugehörigen Schrein-Kapitel in dieser Lösung.

So säubert ihr die Statue im Dorf der Zoras vom Schlamm:

Sprecht im Dorf der Zora mit Prinzessin Yona (sie ist als einzige im Dorf grün und daher nicht zu übersehen). Sie erzählt euch von ihrem Leid mit dem Schlamm, woraufhin die Quest Bedeckt von Schlamm beginnt.

So kommt ihr ins Spiel, denn ihr könnt den Schlamm beseitigen. Wie bei den anderen Schlammpfützen könnt ihr einfach eine Wasserfrucht oder eein blaues Schleim-Gelee auf die Statue werfen. Dafür einen Pfeil zu verwenden wäre Verschwendung, aber notfalls geht das auch.

Ist die Statue gesäubert, dann sprecht mit Prinzessin Yona und erzählt ihr davon. Sie ist begeistert und erkennt euch als legendären Helden ieder. Nach dem kurzen Gespräch, in dem sie euch nahelegt, ihren Angetrauten Prinz Sidon zu treffen, beginnt die Hauptquest Sidon aus dem Dorf der Zoras. Zudem bittet sie euch, beim Krankenbad des Zora-Dorfs vorbeizuschauen.

So findet ihr Prinz Sidon:

Prinz Sidon findet ihr auf dem Berg Donnerhorn, weiter östlich vom Zora-Dorf. Auf dem Berg befindet sich eine Wasseranlage (eine Art kniehoher Pool) namens Miphas Stätte.

Um dorthin zu gelangen, lauft ihr vom Zentrum des Dorfs der Zoras die östliche Brücke entlang und arbeitet euch dann an dem vielen Schlamm vorbei den Berg hinauf. An der Wasseranlage angekommen, seht ihr Sidon, der hochgradig mit dem Fluss an herabfallendem Schlamm beschäftigt ist. Sprecht mit ihm.

Er erkennt Link sofort wieder und begrüßt euch herzlich, sagt aber auch, dass er diesen Ort nicht verlassen kann, weil er mit all seiner kraft verhindern muss, dass sich der Schlamm weiter ausbreitet. Er bittet euch, stattdessen mit dem Gelehrten Jiato zu sprechen, der sich am Toto-See aufhält. Das ist nicht weit von hier.

Der Toto-See befindet sich nur ein wenig Nordwestlich von eurer aktuellen Position. Sucht den Tot-See auf und sprecht dort mit Jiato. Er steht an einer zerbrochenen Steintafel, an der Teile fehlen. Wenn er euch davon erzählt, beginnt die Quest Die zerbrochene Steintafel.

Ohne die Steintafel-Fragmente kann Jiato die Inschrift der Tafel nicht entziffern. Glücklicherweise befinden sich diese Tafeln ganz in der Nähe, sie sind nur durch Schlamm bedeckt und somit für Jiato unerreichbar.

Für euch ist das hingegen kein Problem. Schaut mal rechts neben Jaitos Standpunkt am Rand des Sees nach einem Haufen Schlamm, unter dem sich etwa Flaches verbirgt. Das ist, was ihr sucht, Ihr müsst es nur noch mithilfe einer Wasserfrucht oder blauem Schleim-Gelee freispülen, per Ultra-Hand heben und zu ihm bringen, so ihr das Steinfragment in die zerstörte Tafel einsetzt.

Nun, da die Tafel komplett ist, lässt sie sich entziffern. Die Inschrift der Tafel erwähnt ein Land des Himmelsfischs, einen schwebenden Tropfen und ein Symbol des Königs. Um welches Symbol es genau geht, weiß Jiata nicht, aber er empfiehlt, einfach König Dorephan zu fragen. So startet ihr die Quest Hinweise über dem Himmel.

Begebt euch erst einmal zurück zu Sidon am Donnerhorn und erzählt ihm von eurer Entdeckung. Er weiß auch nicht, worum es bei dem Symbol des Königs geht, aber er meinst, sein Vater, der König, müsse längst zurück im Thronsaal sein.

So belauscht ihr die Kinder im Thronsaal:

Begebt euch nun ins Dorf der Zoras. Leider ist der König nicht im Thronsaal. Was ihr dort findet, sind drei kleine Kinder namens Tembo, Eton und Laruta. Sie spielen die letzten Ereignisse nach, die sie vom Aufenthaltsort des Königs kennen, machen daraus aber ein großes Geheimnis. Sie wollen beim Spielen nicht beobachtet werden.

Ihr müsst euch an sie heranschleichen und ihre Gespräche belauschen. Das ist allerdings nicht möglich, wenn ihr im offenen Thronsaal gesehen werdet. Schleicht euch also hinter um den Thron herum und stellt euch ungesehen so nah wie möglich an die Kinder heran.

Beim Belauschen erfahrt ihr vom Kristallwasser und einer geheimen Höhle, die irgendwo zwischen dem Dorf und dem Donnerhorn liegen soll. Ein Ort, an dem das Wasser noch rein ist. Dort soll sich der König aufhalten.

Wenn ihr auf eure spielinterne Landkarte schaut, seht ihr, dass nicht viel zwischen dem Dorf und dem Donnerhorn liegt. Schon gar nicht, wenn es um kristallklares Wasser ohne Schlamm geht. Daher ist der einzige mögliche Raum, in dem ihr suchen könntet, recht eng eingegrenzt.

Der Ort, den ihr sucht, liegt am Lulu-See. Das ist ein winzig kleiner See direkt an der Klippe vor der Miphas-Stätte. Direkt am Wasserfall, auf der linken Seite, wenn ihr vor dem Wasserfall steht, ist eine kleine Öffnung im Boden. Lasst euch dort hineinfallen.

In den Gängen der Höhle befindet sich der Kristallwasser-Palast. Sprecht mit Muzu, dem Diener des Königs. Der will euch eigentlich nicht willkommen heißen, aber König Dorephan greift ein.

Sprecht mit König Dorephan. Link erzählt ihm alle Erkenntnisse. Daraufhin erklärt der König, was es mit den Symbolen des Königs auf sich hat. Es geht um Königsschuppen. Er gibt euch sicherheitshalber gleich fünf davon mit. So führt ihr die Quest Hinweise über dem Himmel fort.

Begebt euch abermals zu Prinz Sidon und sprecht mit ihm. Er bittet euch, ihm zu berichten, wenn ihr mehr über die Wasserbrücke in Erfahrung bringt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel