Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Schreine am Meer von Akkala

Igasuk-Schrein (Raurus Segen)

Dieser Schrein befindet sich mitten im Labyrinth im Meer von Akkala (das sogenannte Irrland). Den Schrein zu erreichen ist bereits die Haupt-Herausforderung, darum braucht ihr in diesem Schrein nichts weiter tun. Wenn ihr den Schrein finden wollt, müsst ihr nur den Vogelnüssen und Eicheln folgen, die über das ganze Labyrinth hinweg verstreut wurden. Ein Wissenschaftler streute sie als Brotkrumen-Weg, damit er wieder hinausfindet. Unterwegs findet ihr auch seine Tagebucheinträge. Wir haben euch den Weg durch das Labyrinth auf unserer Karte eingezeichnet.

Beachtet, dass ihr an der Stelle, die wir mit einem A markiert haben, einen großen Würfel per Ultra-Hand aus dem Weg räumen müsst. Sobald ihr den Schrein gefunden habt, könnt ihr noch ein Siegel aktivieren, das gegenüber vom Schrein steht. Es öffnet euch den Zugang zum Labyrinth in der Himmelsebene, das direkt über diesem Labyrinth schwebt.

Rasi-waka-Schrein (Auftrieb)

In diesem Schrein sollt ihr den Auftrieb einiger mit Luft gefüllten Bälle nutzen. Bei der ersten Aufgabe durchtrennt ihr das schwarze Seil, das die Plattform hält, mithilfe eines Pfeils. Die Plattform fällt ins Wasser. Damit sie nicht untergeht und euch als Brücke dienen kann, müsst ihr den Ball an die Oberseite der Plattform kleben, sodass die Plattform durch den Luftaufrieb des Balls schwimmt.

Die nächste Aufgabe funktioniert ähnlich, nur dass ihr den Ball unter das Brett kleben müsst, das am Scharnier festgemacht wurde. Kippt dazu die Rampe zu euch, geht dann zurück und entfernt den Ball, den ihr eben benutzt hattet, und klebt ihn auf die Unterseite eurer Rampe. Er kann auch leicht seitlich kleben. Das genügt vollkommen, solange die Rampe steil genug aufgestellt wird. Hauptsache ihr könnt auf die nächste Plattform hinüberwechseln.

Die letzte Aufgabe ist dann ganz leicht. Verwendet einen Ball (oder beide) ähnlich wie bei der ersten Aufgabe als Schwimmflügel für eine Steinplatte, klebt einen Ventilator dran, sodass die Konstruktion zu einem Boot wird und schippert hinüber zum Ausgang des Schreins.

Himmel: Mogisari-Schrein (Übermut zum Sprung)

Wenn ihr diesen Schrein erreichen wollt, braucht ihr nicht nur drei volle Ausdauerringe (oder jede menge Ausdauertränke), sondern auch mindestens die zweite Erweiterung in der Bindung zu Tulin – wofür ihr wiederum acht Wille der Weisen-Zeichen bei einer Göttinnen-Statue eintauschen müsst. Nur dann schafft ihr es, euch vom Turm auf dem Ulri-Berg in die Wolken schießen zu lassen und bis zum Himmels-Labyrinth am Nordost-Ende von Hyrule zu segeln. Beziehungsweise bist zu der Insel, die unter kurz vor dem Labyrinth liegt – und weit tiefer.

Von dieser Insel aus (Archipel von Nord-Akkala) könnt ihr ein schon fertig gebautes Luftfahrzeug nehmen und zum Labyrinth fliegen. Je nachdem, wie viel Batteriepower ihr zusätzlich zu den festinstallierten Batterien habt, schafft ihr es bis ganz nach oben oder nicht. Da ab einer bestimmten Höhe die Schwerkraft geringer wird, ist das letzte Stück zum Labyrinth aber kein Problem mehr. Der Mogisari-Schrein steht vor dem Eingang des Labyrinths und dient euch als Teleportations-Punkt.

Im Inneren dieses extrem weitläufigen Schreins ist die Schwerkraft verringert. Das verleiht nicht nur euren Sprüngen eine vergrößerte Reichweite, sondern auch den Fahrzeugen, die im Eingangsbereich stehen. Zudem wird ihre Lenkung träge.

Ihr müsst mit einem der Fahrzeuge einen Parcours überwinden, der mit kleinen Fallen nur so gespickt ist. Lavaecken, Stachelbetten, schräge Rampen, Laserbarrieren. Durch all diese Fallen kommt ihr nur mit dem Fahrzeug.

Vorsicht fahren ist trotzdem nicht drin, weil ihr für die Sprünge Schwung benötigt. An den Konstrukt-Robotern könnt ihr aber größtenteils einfach vorbeifahren (oder sie plattwalzen). Auch durch das Steintor könnt ihr einfach mit Karacho durchrauschen.Nur für den letzten Sprung benötigt ihr Vorbereitung. Installiert zwei der Raketen, die vor der letzten Rampe an der Wand stehen, damit sie euch den nötigen Schub verleihen.

Nach diesem Sprung habt ihr es geschafft. Ihr müsst nur noch zum Ziel laufen und euch euer Segenslicht abholen.

Gemimiq-Schrein (Feuerkraft)

In diesem Schrein stehen mehrere Steinsäulen um einen zentralen zylindrischen Motor herum. Euer Ziel ist, die Spitze aller Säulen gleichzeitig zu entflammen. Mit Feuerpfeilen habt ihr aber keinen Erfolg, da nach etwa einer Sekunde eine Sprinkler-Anlage jegliches Feuer löscht.

Schnappt euch per Ultra-Hand die große Turbine, die rechter Hand liegt, und setzt sie auf den Sockel des Motors. Anschließend schnappt ihr euch die Metallplatte, die etwas weiter hinten auf der linken Seite des Raums liegt und legt sie als Brücke auf die beiden Knotenpunkte der Stromleitung am Boden, sodass der Strom bis zu der Turbine geleitet wird, die ihr eben vervollständigt hattet.

Jetrzt, da sich die Turbine dreht und einen Windstrom erzeugt, solltet ihr die Treppe neben der Turbine hinauflaufen und in den Windstrom springen. Lasst euch mithilfe eures Parasegels hinauf zu einer Plattform befördern, auf der ihr einen Flammenwerfer findet. Der Flammenwerfer ist nicht zu übersehen, da er die ganze Zeit Feuer spuckt.

Nehmt ihn mit nach unten und befestigt den Flammenwerfer an einer der Flügel der Turbine. Diese Konstruktion hält zwar nur kurz und fängt schon nach drei Drehungen an zu taumeln, doch das genügt, um alle Säulen mit Feuer zu versorgen.

Sind alle Säulenspitzen zugleich entflammt, öffnet sich die Tür für den Zielbereich, Schanppt euch das Segenslicht und verlasst diesen Schrein.

Himmel: Gikaqun-Schrein (Raurus Segen)

Die Steinbruch-Insel befindet sich exakt über der kleinen Kringel-Halbinsel im Meer vom Akalla. Sie ist ab besten mit einem Fluggerät zu erreichen. Wenn ihr dort ankommt, findet ihr eine Schrein-Fassung ohne Schrein vor. Dort könnt ihr die Schrein-Quest Schrein auf der Steinbruch-Insel starten. Wie üblich bei diesen Schreinquests, zeigt euch ein grüner Laserstrahl, wo sich der Kristall befindet, den ihr besorgen sollt.

Das wird dieses Mal eine längere Reise in die Höhe, für die es nur einen kleinen Schritt zur Vorbereitung braucht. Hier auf der Insel steht ein kleines kreisrundes Tor. Aktiviert es, damit die Schleuder der Insel aktiviert wird. Richtet diese Schleuder mithilfe der zentralen Stein-Winde so aus, dass sie euch auf die höhere Insel ostwärts katapultieren kann. Stellt euch dann auf die Schleuder und lasst sie ihre Arebit verrichten.

Auf der oberen Insel angekommen nutzt ihr entweder die nächste Schleuder oder die schwebende Plattform (mithilfe der Sonau-Raketen), um auf die nächsthöhere Insel in südlicher Richtung zu gelangen.

Wiederholt den Prozess, bis ihr weit oben bei einer kleinen Insel voller Erz-brocken ankommt. Dort liegt der Kristall, den ihr nur noch so geschickt auf die unterste Insel hinabwerfen müsst, damit sie bei der Schreinfassung ankommt.

Lasst euch ebenfalls herunterfallen (fangt aber euren Sturz ab per Parasegel ab, damit ihr nicht sterbt), tragt den Kristall zu seiner Fassung, sodass daraus der Schrein wird, betretet den Schrein und holt euch das Segenslicht ab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel