Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Nun, da ihr alle vier Haupt-Tempel bewältigt habt, solltet ihr zum Spähposten zurückkehren. Sprecht mit Purah, die auf ihrem Aussichtsturm steht. Sie sieht durch ihr Teleskop, wie der Blutmond plötzlich aufsteigt, entdeckt dabei Zelda auf dem schwebenden Schloss und schickt euch daraufhin dorthin, damit ihr die Prinzessin rettet.

Bereitet euch gut vor, kocht also Mahlzeiten und bastelt euch ein paar gute Waffen. Ihr müsst euer Inventar nicht vollkloppen, denn ihr werdet beim Schloss deutlich bessere Waffen winden, aber ihr braucht ein gutes Start-Set, um die ersten Gegner besiegen zu können.

Euch bleibt die Wahl, ob ihr euch durch den Turm am Spähposten hochschießen lasst und zum schwebenden Schloss segelt, oder ob ihr euch zum Zertab-mats-Schrein teleportiert (sofern ihr diesen schon gelöst habt).

Erste Monsterhorde im Südturm von Schloss Hyrule

Wie ihr auch immer dorthin gelangt, euer erstes Ziel befindet sich im ersten Untergeschoss (U1) in einem kleinen Turm des Schlosses am südlichen Ende der schwebenden Insel. Dort könnt ihr prima hinsegeln, wenn ihr vom obersten Stockwerk aus startet (also vom EG). Im Inneren dieses Turms seht ihr die (vermeintliche) Prinzessin, die sich sogleich in eine Bokblin-Monsterhorde verwandelt.

Eure Weisen-Begleiter kämpfen automatisch mit, aber ihr solltet auch aktiv von ihren Kräften Gebrauch machen. Vor allem von Yinobos Feuerkraft und Rijus Blitzkraft.

Die zweite Monsterhorde in U3

Leider ist es mit dem Besiegen der Monsterhorde nicht getan. Die falsche Zelda lockt Link von einem Ziel zum nächsten. Der zweite Anlaufpunkt liegt im dritten Untergeschoss (U3), in einem Ausläufer der zweiten Außenmauer.

Es gibt einen komplizierten Weg dorthin, der jedoch unnötig lang ausfällt. Am schnellsten gelangt ihr dorthin, wenn ihr den Turm wieder bis ganz nach oben hinaufklettert und an der miasmaverseuchten Brücke vorbei wieder auf das Erdgeschoss zurückgeht.

Lauft nun an die Ostgrenze der fliegenden Insel und lasst euch ein Stockwerk hinunterfallen. Da ist ein schmales Stück Land, das ihr betreten könnt. Lauft nur ein wenig weiter nach Norden und schaut an der Klippe herunter. Ihr seht ein offenes Dach eines Gebäudes, dessen Boden ein Rautenmuster hat.

Springt dort hinunter und wandert über die Treppen weiter hinab bis zu besagtem Rauten-Boden. Dort erwartet euch wieder die Prinzessin, doch wie nicht anders zu erwarten, verwandelt sie sich erneut. Anstelle der Prinzessin empfängt euch ein Hinox.

Hier in der Bibliothek habt ihr sehr wenig Raum zum Ausweichen. Die übliche Strategie beim Bekämpfen von Hinox-Monstern bleibt somit dieselbe, muss aber schneller und effizienter ausgeführt werden. Schießt ihm Pfeile ins Auge und nutzt die stärksten Waffen, die ihr habt. Auch Yunobos Feuer-Kräfte helfen euch beim Überwältigen des großen Schweinemonsters.

Die dritte Monsterhorde in U1

Das dritte Ziel liegt wieder im Untergeschoss 1 (U1) auf der Westseite. Verlasst das Bibliotheks-Gebäude und klettert im freien an den Felsen hinauf, damit ihr in das Untergeschoss U2 gelangt. Kämpf euch in Untergeschoss U2 ein Mal komplett um die Nordseite der schwebenden Insel herum. Dabei kommt ihr am Zertab-mats-Schrein vorbei. Solltet ihr diesen noch nicht erledigt haben, dann wäre jetzt die Gelegenheit dafür. Eine Lösungshilfe für diesen Schrein findet ihr auf unserer Seite für Schreine in der Ebene von Hyrule.

Lauft am Nordende der schwebenden Insel durch den Tunnel mit den Horrorblins, der wieder südwärts geht, und klettert hinter dem Tunnel rechter Hand an dem zerstörten Stück Schlossmauer hinauf.

Vernichtet die Echsen, damit ihr linker Hand die Treppe hinauflaufen könnt. Sie bringt euch in das Untergeschoss U1. Dort findet ihr gleich noch eine Treppe. Am Ende dieser Treppe nutzt ihr den Deckensprung durch das kleine Stück Dach über euch. Dieser Deckensprung bringt euch einen Tick zu hoch hinauf. Lasst euch durch das große Loch in das Innere des Turms von Zeldas Gemach fallen.

Die vermeintliche Zelda verwandelt sich in drei Echsalfoss-Krieger, die Feuer speien. Nichts, was ihr nicht schon hundertfach überstanden hättet, aber noch immer gefährlich.

Die vierte Monsterhorde in U3

Das nächste Ziel liegt dann wieder in U3. Springt aus dem westlichen Balkon in Zeldas Gemach wieder hinunter auf das Schloss-Mauerstück von eben. Haltet euch dann aber rechts und lasst euch zu einem Echsalfoss hinunterfallen, der bei einem Wasserfall auf winzig kleiner Fläche Wache hält. Wenn ihr den beseitigt habt, bewegt ihr euch ein kleines Stück nach Nordwesten und springt hinunter zu einem weit außen liegenden Eingang ins Schloss.

Ihr erreicht einen Raum mit Holzboden, der eine große Echsalfoss, den ihr hier bekämpfen sollt, dürfte euch nicht lange aufhalten. Zumindest nicht, wenn ihr immer schön die Waffen eurer bisherigen Gegner mitgenommen habt.

Die fünfte Monsterhorde in U3

Euer nächstes Ziel liegt auf derselben Ebene. Da die Flure jedoch verschüttet sind, müsst ihr mal wieder einen Weg außenherum suchen.

Mit dem Deckensprung gelangt ihr zurück in das Untergeschoss U2. Kämpft euch an der Schlossmauer an dem Eis-Raubschleim vorbei in einen halb offenen Saal. Ignoriert den Feuer-Raubschleim. Lauft stattdessen einfach rechter Hand die Wendeltreppe hinunter. Bei der Flur-Kreuzung biegt ihr dann links ab und steht vor eurem Ziel.

Sobald das Zelda-Trugbild verschwindet, wollen euch drei Elektro-Raubschleime an die Gurgel. Da die ersten beiden niedrig hängen, könnt ihr euch Yunobos Kraft zunutze machen. Ansonsten verwendet Rijus Blitzkraft. Solange noch alle drei Raubschleime im Raum sind, dürft ihr euch nicht zu weit vorwagen, weil sie dazu tendieren, ihre Blitzkugeln gleichzeitig auszusenden. Diese Blitzkugeln lähmen euch und zwingen Link zum Fallenlassen seiner Waffen. Daher ist eine Fernkampf-Strategie am Anfang ratsam.

Wenn ihr diese drei Raubschleime besiegt habt, hört Link eine Stimme, die wie Zelda klingt. Angeblich wartet die Prinzessin auf ihn. Das ist eine Falle, ist doch sonnenklar!

Der Weg zum Boss

Der Zielpunkt verweist auf den Thronsaal im Erdgeschoss (EG). Dorthin gelangt ihr ganz einfach. Verwendet den Deckensprung, bis ihr im EG landet (je nachdem, von wo aus ihr startet, kann es sein, dass ihr zweimal den Deckensprung verwenden müsst). Nun müsst ihr nur noch auf die zentrale Steinbrücke klettern, die euch direkt in das Herz des Schlosses bringt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel