Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Bevor ihr euch zu dieser Unwetterinsel aufmacht, raten wir euch zum Anfertigen von Anti-Rutsch-Medizin (Beispiel: Klammerkröte + Bokblin-Horn). Sie wird euch nicht viel nützen, kann aber ein letzter Retter n der Not sein.

Leider erreicht ihr die Donnergrollen-Insel nicht über einen herabfallenden Insel-Stein. Wenn bei so einem Stein die Zeitumkehr anwendet, bringt er euch nur bis kurz vor die Insel. Bedauerlich, aber trotzdem kein Problem, denn mithilfe des Turms im Pappel-Hochland erreicht ihr die Donnergrollinsel problemlos. Lasst euch einfach in den Himmel befördern und segelt darauf zu. Sie liegt südlich des Turms und ist daran zu erkennen, dass sie die einzige Insel weit und breit mit einer persönlich zugeordneten, pechschwarzen Regenwolke ist.

Je nachdem, wie viel Ausdauer ihr schon angesammelt habt, landet ihr entweder auf dem oberen oder dem unteren Inselstück der nördlichsten-Teil-Insel. Es ist nicht schlimm, wenn ihr auf der unteren landet, denn ihr könnt an der langen Säule den Deckensprung verwenden, um auf die höhere Insel zu gelangen.

Wichtige Regeln für die Donnergrollinsel

Wärt ihr vor dem Aufklären des Wetters zu diesem Archipel gekommen, hättet ihr die Hand vor den Augen nicht erkannt. Ihr hättet keine Chance gehabt, voranzukommen. Nun, da der Nebel verschwunden ist, seht ihr alles, aber der Dauerregen ist geblieben, daher habt ihr wenig Chance, durch Klettern voranzukommen. Selbst mit Anti-Rutsch-Medizin schafft ihr es gerade so, euch auf einer Höhe zu halten oder ein paar mickrige Meter nach oben zu kommen. Anti-Rutsch-Medizin kann euch aber bei einem Fehltritt retten.

Ein noch größerer Spielverderber ist das Gewitter, das hier tobt. Es zwingt euch zum Ablegen jeglicher metallischen Waffen, Schilde und Bögen. Ihr könnt sie im Inventar behalten, aber ihr dürft sie nicht aktiv tragen, sonst lauft ihr Gefahr einen Blitz anzulocken. Ihr brauch also Waffen, deren Hauptbestandteil Holz oder Sonau ist.

Der Weg zur Drachenkopf-Insel

Schau mal auf eure Karte. Dieser Archipel hat die Form eines Drachen, und euer Ziel ist der Drachenkopf (der passenderweise Drachenkopfinsel genannt wird). Dort befindet sich ein Schrein, der euch weiterbringt. Die Reise dorthin ist allerdings etwas umständlich.

Segelt über die ersten Inseln hinweg zur letzten Insel, die ihr segelnd erreichen könnt. Nutzt dort den Deckensprung durch die lange Säule nach oben und erledigt oben den Konstrukt-Roboter. Linker Hand sieht ihr eine hohe Insel mit einer langen Säule darunter, die über einer kleinen Insel schwebt, segelt dort hinunter, nutzt den Deckensprung durch die Säule und vernichtet oben den nächsten Konstrukt-Roboter. Räumt die Schatztruhe aus, um eine große Sonaroum-Lanze zu finden, kombiniert mit einem Gamma-Krieger-Konstrukthorn oder anderen Synthese-Komponenten gibt sie eine mächtige Waffe ab, die ihr auch bei Gewitter nutzen könnt.

Lasst euch auf die nächste tiefere Insel fallen und nutzt abermals einen Deckensprung durch eine lange Säule nach oben. Oben angekommen, findet ihr eine Apparatur, die mit einem Stein-Katapult verbunden ist. Alles, was ihr tun müsst, ist euch auf die Fläche dieses Katapults zu stellen und zu warten, dass der Blitz in die Drachenantenne einschlägt (die Antenne neben dem gelben Licht). Es kann einen Moment dauern, bis ein Blitz einschlägt, also habt Geduld. Sobald ein Blitz einschlägt, schleudert euch das Katapult auf die nächste Insel.

Wandert hinüber zu einem kleinen Pool voller Fische (uralter Arowaner). Schnappt euch die Holzbretter, die neben dem Wasserbecken liegen und bastelt daraus eine Holzbrücke, die euch über die Lücke zum nächsten Inselteil bringt. Die Lücke mag klein aussehen, aber sie ist doch ein Risiko, denn ihr könnt bei diesem Wetter nicht gut klettern.

Überquert das nächste Inselstück und bewegt euch dann weiter nach Süden bis zu einer Treppe. Wenn ihr hinaufgeht, erkennt ihr ein paar Metallschienen (die seltsamerweise keine Blitze anziehen). Dort müsst ihr erst einmal ein wenig basteln, denn das vereinfachte metallische Schienenfahrzeug, das auf dem Abstellgleis steht, das zieht definitiv Blitze an. Klebt ein Holzbrett drauf, um es zu isolieren. Befestigt dann zwei Ventilatoren am hinteren Ende und versetzte es auf die intakte Schiene (mit der unteren Flosse zwischen den beiden Schienensträngen. Haut auf das Gefährt, damit die Ventilatoren loslegen und fahrt zum Ende des Gleises.

Ein Deckensprung bringt euch eine Ebene nach oben. Wandert die Insel entlang zu einer Stelle, die linker Hand ein wenig abwärtsführt. Ihr seht auf der nächsten, kreisrunden Insel bereits einen Turm, der euch bekannt vorkommen dürfte. Hier lebt ein Gamma-Blockkonstrukt. An dem kommt ihr so einfach nicht vorbei, also bereitet euch entsprechend vor. Nehmt Mahlzeiten ein, stärt eure Angriffskraft und bastelt euch eine gute Waffe, die ihr auch bei Gewitter einsetzen könnnt. Anschließend springt ihr hinüber und gebt ihm saures.

Wie ihr diese Blockkonstrukte bekämpft, solltet ihr inzwischen wissen: Nur sein grün leuchtender Würfel ist verwundbar. Den könnt ihr entweder mit Pfeilen bearbeiten, oder ihr löst ihn mit der Ultra-Hand aus seinem Körper und schlagt drauf, bis er sich wieder zusammensetzt.

Das besiegte Blockkonstrukt hinterlässt einen wertvollen Mittelblock, den ihr nicht einstecken könnt, aber ihr könnt ihn vor Ort mit einer Waffe verschmelzen, was die Waffe sehr stark macht, zudem hinterlässt er eine alte Karte in seiner Truhe. Diese alte Karte zeigt euch den Fundort eines wertvollen Gegenstands in der Unterwelt.

Lauft nun die Treppe hinauf zu einer weiteren Schiene. Dort ist bereits ein hölzernes Schienenfahrzeug fertig und bereit. Ihr müsst es nur noch auf die Schiene setzen und Ventilatoren installieren. Fahrt damit bis zu einer sehr tief hängenden Decke in der Mitte des Schienenstrangs. Dort kommt ihr mithilfe des Deckensprungs zu einem Schrein – dem Djok-usini-Schrein. Solltet ihr eine Lösungshilfe für diesen Schrein benötigen, dann schaut auf unserer Seite für Schreine in der Prärie von Phirone.

Nach dem Absolvieren des Schreins solltet ihr die Treppe hinaufgehen und einen Deckensprung nutzen, um weiter nach oben zu gelangen. Holt euch ein paar Sonau-Kapseln aus dem Spender.

Daneben ist ein aufgebrochenes Gebäude mit vielen Raubschleim-Monstern im Wasser. Macht die Raubschleime platt und versetzt euch dann per Deckensprung auf die Oberseite des Gebäudes.

Dreht an der Winde, sodass die beiden kleinen Ziel-Säulen des Steinkatapults zur nächsten Insel im Süden zeigen. Stellt euch auf das Katapult und wartet auf einen Blitz, damit ihr hinübergeschleudert werdet.

Während dieses Katapult-Sprungs seht ihr unter euch eine Schiene. Die ist aber unnötig. Holt euch Schwung durch Tulins Windkraft und segelt bis zur nächsten größeren Insel durch.

Das letzte Stück bis zum letzten Katapult, das euch auf die Drachenkopfinsel bringt, ist dann nur ein kleiner Zick-Zack-Fußmarsch mit samt zwei Deckensprüngen. Lasst euch zur letzten Insel schleudern, wo ihr nur noch durch einen kleinen Tunnel laufen und nach unten fallen müsst, um zu einem Schrein zu gelangen. Dem Djoqu-u-Schrein.

In diesem Schrein ist nichts zu tun, außer dem Abholen eines Segenslichts. Er dient euch sozusagen als Rücksetzpunkt, denn gegenüber vom Schrein findet ihr ein wenig geäst vor einer Mauer, zerschlagt es, um zu einem Durchgang zu kommen.

Hinter diesem Durchgang findet ihr linker Hand eine Göttinen-Statue, an der ihr Segenslichter eintauschen könnt. Geradezu ist hingegen ein großes Tor, das Link mit seinen Händen öffnen kann. Dazu muss er allerdings genügend Herzen bereithaben, denn es kostet ihn Kraft.

Hinter dem Tor liegt eine Maske auf einem Sockel. Aktiviert den Mechanismus, damit sich der Boden öffnet. Die Maske zeigt mit einem Laser auf das Land von Hyrule tief darunter und verlangt, dorthin gebracht zu werden.

Nehmt die Maske mit zum Rand der Plattform, baut euch ein Flugzeug und klebt die Maske auf dem Flugzeug fest (damit sie im Flug nicht runterfällt, sonst müsst ihr sie noch einmal holen). Fliegt die Maske nun genau da hin, wo euch der Laser hin dirigiert.

Er bringt euch an einen See, an dem eine große Eulenstatue steht. Bringt die Maske zu dieser Stein-Eule. Daraufhin hebt sie sich und ein Zugang wird frei. Dies ist der Abgrund am Bito-Tal. Die Bezeichnung Abgrund verrät euch schon, dass es um einen Zugang zur Unterwelt geht. Nur müsst ihr dieses Mal nicht durch ein Loch fallen.

Lauft mit der Maske durch diesen Zugang hinab zu einer großen Aufzug-Plattform – einfach immer dem Laserstrahl nach. Legt die Maske auf dem kleinen Socken ab, damit der Aufzug in die Tiefe fährt. Es geht tief hinein in den Untergrund zum Konstruktorium – einer Baustätte für Konstrukte. Während der Fahrt vernimmt Link die Stimme der fünften Weisen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel