Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Wir können nicht oft genug betonen, dass ihr viele Schreine erledigen und somit viele Herzen und auch unbedingt mehr Ausdauer anhäufen solltet, bevor ihr euch den vier Hauptaufgaben widmet. Solltet ihr euch letztendlich dazu aufraffen, raten wir euch, mit dem Dorf der Orni zu beginnen, denn der Himmelspalast ist die kürzeste und leichteste Station unter den vier Teilen der Haupt-Quest.

Das Dorf der Orni liegt im Tabanta-Grenzland. Der direkte Weg dorthin (vom Spähposten aus) führt euch nach Westen durch das Hyrule-Gebirge und das südliche Tabanta-Grenzland.

Dabei kommt ihr auch am Hauptquartier des Kleeblatt-Kuriers vorbei (ein ausrangierter alter Stall). Den solltet ihr unbedingt besuchen, da er euch ermöglicht auf die Suche nach den großen Feen zu gehen. Alles Weitere zu den großen Feen, wo man sie findet und wie man sich ihren Segen holt, findet ihr in unserem zugehörigen Große-Feen-Kapitel.

Außerdem solltet ihr hier unbedingt Medizin und / oder Mahlzeiten kochen, die euch vor der Kälte schützen. Einfache Rezepte wären Fleisch mit einem Apfel und ein bis zwei Chili-Schoten. Oder ihr nehmt eine Glutlibelle und verkocht sie mit einem Moblin-Hauer.

Der Grund: Das Dorf der Orni liegt unter tiefem Schnee begraben. Die Kälte lässt Link bibbern und Herzen verlieren, wenn er ihr länger ausgesetzt wird.

Doch damit enden die Probleme nicht: die Brücke, die in das Dorf führt, ist nicht mehr intakt. Wenn ihr versucht, einfach an einen Felsen zu springen und zu klettern, rutscht ihr in die Tiefe, da das Eis keinen Halt bietet.

So schafft ihr es auch ohne Brücke ins Dorf der Orni:

Sucht euch einen Hyrule-Tannzapfen. Falls ihr keinen in eurem Inventar habt, dann schaut am Zugang zur kaputten Brücke nach einem Lagerfeuer samt Kochstelle, denn dort werdet ihr fündig.

Wenn ihr einen Hyrule-Tannzapfen verbrennt (im Idealfall mit zusätzlicher Hilfe eines Holzscheites), entsteht für einige Sekunden ein so starker Aufwind, dass ihr euch von eurem Parasegel hoch in die Luft tragen lassen könnt. So gewinnt ihr genug Höhe, um über die Schlucht zu segeln.

Wichtige Vorbereitungen im Dorf der Orni:

Lauft nun in das Dorf hinein. Die Treppen führen euch um dessen Zentrum herum an mehreren Geschäften vorbei. Dort solltet ihr euch (wenn nicht sofort, dann so bald wie möglich) das Orni-Gewand kaufen. Es gewährt euch Schutz vor der Kälte, ohne dass ihr dafür Mahlzeiten oder Medizin einnehmen müsst.

Damit ihr euch bei einer Rückkehr nicht immer wieder Gedanken machen müsst, wie ihr ins Dorf der Orni gelangt, solltet ihr nach einem Schrein Ausschau halten, der direkt am Dorf, beziehungsweise an dessen Ost-Grenze liegt (der Gata-kiza-Schrein: Ritt auf dem Wind). Wenn ihr ihn öffnet, könnt ihr euch bei Bedarf immer wieder an seinen Eingang teleportieren.

Eine Lösungshilfe zu diesem Schrein findet ihr in unserem Schrein-Guide für das Tabanta-Grenzland.

Lauft nun die Treppe des Dorfes ganz hinauf, bis ihr zu einer kleinen Orni-Familie gelangt. Hier beginnt eine Zwischensequenz, in der sich der junge Orni-Krieger Tulin mächtig darüber beschwert, dass er nicht ernst genommen wird. Die Szene wird von eurer Ankunft unterbrochen. Tulin erkennt Link sofort wieder.

Eine fröhliche Zusammenkunft, die nicht lange vorhält. Der Orni-Häuptling Teba lässt es sich nämlich nicht nehmen, seinen Sprössling zurechtzustutzen, sodass dieser entrüstet davonfliegt. Teba spricht anschließend von einem Kinderlied, in welchem ein fliegendes Schiff vorkommt. Er nimmt es nicht ernst, obwohl sein Sohn daran glaubt. Hier beginnt die Hauptquest Tulin aus dem Dorf der Orni.

Teba schickt euch über die Schlucht zu einer Berghütte in der Nähe des Flugplatzes der Orni (ihr seht die beiden Fackeln aus der Ferne). Dort sollt ihr einen Freund namens Hertis treffen. Den Sprung hinüber müsst ihr in zwei Stationen abhandeln. Segelt zuerst zu der Felssäule in der Mitte. Klettert auf deren Spitze und segelt dann weiter zu den Leuchtfeuern.

Hertis weist euch auf den Kartografier-Turm hin (mit dem ihr die Gegend aufdecken solltet, falls ihr das noch nicht getan habt). Holt euch alles an Waffen und Gegenständen, was ihr in der kleinen Hütte daneben findet. Lest anschließend die Geschichte in dem Buch. Daraufhin sprecht ihr noch einmal mit Hertis, der euch erzählt, dass Tulin inzwischen so stark ist, dass er mit seinen Flügeln Windströme erzeugen kann.

Hertis schickt euch zur Höhle der Hebra-Südspitze in nordöstlicher Richtung. Wir haben euch den Weg auf unserer Karte eingezeichnet, damit ihr genau wisst, wo es hingeht.

Der Pfad verläuft geradlinig, aber wenn ihr wollt, könnt ihr vorher nach rechts zu einem Schrein abzweigen (Zahirowa-Schrein: Umsichtig Ausweichen). Vergesst danach nur nicht, wo ihr ursprünglich hinwolltet. Die Höhle, die ihr sucht, erkennt ihr an einem großen Leuchtfeuer am Eingang.

Im Inneren der Höhle trefft ihr Laissa. Sie schickt euch weiter, Ihr müsst allerdings an den Dornen vorbei, die in der Höhle wachsen. Sofern ihr eine Fackel zur Hand habt, solltet ihr sie am Leuchtfeuer entflammen und damit die ersten Dornen herunterfackeln.

Lauft durch die Höhle und lasst euch in einem Kanal mit Aufwind nach oben pusten. Arbeitet euch die Wände weiter hoch, an einem Horrorblin vorbei bis zu einem weiteren Kanal. Hier weht kein Wind, aber ihr findet zwei Fässer auf einer kleinen Insel, die von Wasser umringt wird. Wenn ihr diese Fässer mit einer harten Waffe zerschmettert (bevorzugt mit einem Steinhammer), findet ihr Hyrule-Tannzapfen darin.

Ihr erinnert euch: brennende Hyrule-Tannzapfen erzeugen Aufwind. Holt euch die Frost-Forellen, die im Wasser schwimmen, bevor ihr einen Hyrule-Tannzapfen anzündet, um einen starken Aufwind zu erzeugen, der euch am Parasegel hinaufbläst.

Oben angekommen durchquert ihr zuerst den Gang vor euch, zündet Dornen an, damit ihr weiterkommt und erledigt das Mayoi-Monster an der Wand mit einem gutsitzenden Pfeilschuss, damit ihr dafür nicht später noch einmal hierkommen müsst. In der Höhle weiter geht es dann in der entgegengesetzten Richtung, wo ihr die Wände ein Stück hinaufklettern müsst, um den nächsten Gang zu erreichen.

Am nächsten Zwischenstopp trefft ihr den Orni Gesane. Er unterrichtet euch darüber, dass ihr Tulin ganz knapp verpasst habt. Zumindest weist er euch die richtige Richtung. So erreicht ihr den Ausgang der Höhle. Dahinter findet ihr ein Lager Bokblins im Schnee. Kümmert euch um sie. Danach könnt ihr deren Holzkisten und eine Schatztruhe plündern.

Von hier aus ist es nicht mehr weit zu Tulin. Klettert den Berg hinauf bis zum Gipfel. Dort wartet er schon. Allerdings hat ein fliegendes Kakuda-Monster seinen Bogen gestohlen. Er bietet euch seine Hilfe an, wenn ihr dafür seinen Bogen wieder beschafft.

Von nun an könnt ihr Tulins Macht über den Wind einsetzen. Wenn ihr Tulin mit der A-Taste ansprecht, wird eine Leiste am unteren Bildschirmrand eingeblendet, in der „Los geht‘s“ steht. Wenn ihr jetzt noch einmal die A-Taste drückt, erzeugt euer Freund einen starken Windstoß. Dieser Windstoß kann euch bei der Nutzung eures Parasegels ein ganzes Stück nach vorne tragen, sodass ihr ohne Anstrengung einen Satz nach vorne macht. Einziger Nachteil - Tulin muss sich einen Moment ausruhen, bevor er noch einmal einen Windstoß erzeugen kann. Wann es so weit ist, erkennt ihr an dem Balken am untern Bildschirmrand, der sich langsam wieder füllt.

Dank dieser Segelhilfe erreicht ihr den gegenüberliegenden Turm ganz leicht. Wenn ihr wieder auf sicherem Boden steht, solltet ihr den Kakuda-Drachen mit einem Pfeil abschießen, um den Bogen zurückzuerhalten und eine Zwischensequenz zu starten. In dieser Zwischensequenz rücken mehrere Bokblins an. Kämpft gemeinsam gegen die Angreifer. Sobald ihr alle erledigt habt, fliegen Orni-Wachen herbei, denen Tulin erklärt, er habe Prinzessin Zelda in der großen rotierenden Wolke gesehen.

Link und Tulin beschließen, sie gemeinsam zu erforschen. Aufgrund der Winde kann man nur von oben in ihr inneres gelangen. Das sollte in Zusammenarbeit ein Klacks sein! Macht euch mit Tulin zusammen auf den Weg zur Himmelsleiter auf dem Hebra-Gipfel. Der liegt nur einen Sprung weiter östlich von euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel