Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Nachdem ihr das Tutorial auf der vergessenen Himmelsinsel abgeschlossen habt, landet ihr auf der Oberwelt von Hyrule. Euer erstes Ziel liegt vor dem Schloss von Hyrule in den Ebenen von Hyrule, dort gelangt ihr an den Spähposten – den ersten Kartografier-Turm des Spiels.

Hier trefft ihr auf Direktorin Purah, die euch auf die Suche nach der abhandengekommenen Prinzessin Zelda schickt. Genaugenommen sollt ihr euch zuerst dem Spähtrupp anschließen, der sich gebildet hat.

Er befindet sich beim Schloss. Oder besser gesagt bei seinen Überresten, denn der Hauptteil des Schlosses schwebt ja im Himmel. Wandert also vom Spähposten aus nach Norden durch die Ruinen von Hyrule Stadt.

Wenn ihr euch auf dem geraden Weg dorthin haltet, trefft ihr auf eine Wache namens Wenni. Sprecht ihr ihn an, sagt er euch, wo sich Holm, der Anführer des Spähtrupps, befinden soll.

Weiter geradeaus gelangt ihr zum Großen Tor vor dem Schloss. Genauer gesagt gibt es mehr als ein Tor. An all diesen Toren könnt ihr entweder seitlich vorbei (links entlang an einem schmalen Stück Boden), oder ihr klettert an den Mauern eines Schlosstores entlang, sodass ihr außen herum kommt.

Da eure spielinterne Karte euch genau zeigt, wo ihr hinmüsst, ist es nun kein Problem mehr, Holm zu erreichen. Folgt immerzu dem Weg, bis ihr in einem versperrten Schlosshof ankommt. Ein Mann namens Purer verrät euch dort, dass alle Waffen durch den Kataklysmus brüchig wurden. Nehmt trotzdem ein paar der herumliegenden Waffen mit, bevor ihr an der Mauer hinauf durch eines der hohen Fensteröffnungen klettert, um am verschlossenen Tor vorbeizukommen.

Haltet euch hier hart links, sodass ihr gleich eine Treppe erreicht, die euch hinauf auf den Schlosswall bringt. Nur noch ein wenig klettern, dann seid ihr bei Holm.

Holm erkennt Link sofort wieder. Ihr schwatzt ein wenig und entdeckt zusammen eine Vision der Prinzessin. Damit ist diese Quest zwar nicht abgeschlossen (sie läuft über das ganze Spiel hinweg weiter bis zum Schluss), aber sie erhält einen neuen Eintrag. Kehrt zu Direktorin Purah beim Turm des Spähpostens zurück. Ihr könnt prima abkürzen, indem ihr einfach von der Mauer zurück nach unten auf die Schlossstraße springt.

Am Spähposten-Turm kommt ihr am leicht schrägen Wissenschaftler Robelo vorbei. Sprecht mit ihm, damit er euch von seinem Institut in Hateno erzählt. Anschließend folgt ihr weiter eurer Markierung auf der Landkarte, damit ihr Purah Bericht erstatten könnt.

Sie und ihre Freundin Josha führen euch in die Verwendung der Kartografier-Türme ein. Das Spiel erklärt euch den Ablauf ausgiebig, sodass jede weitere Zeile darüber verschwendet wäre. Alles Weitere zu den Kartografie-Türmen, die ihr in ganz Hyrule verteilt findet, haben wir auf unserer Lösungsseite Alle Kartografier-Türme zusammengefasst.

Sobald ihr den ersten Sprung mit dem Turm gemacht und den ersten Teil der Karte Hyrules aufgedeckt habt, erzählt euch Josha von den vier Regionen, die ihr besuchen sollt, um den seltsamen Ereignissen, die in Hyrule stattfinden, nachzugehen. Damit startet die Hauptquest Untersuche die Vier Regionen, welche den größten Teil des Spiels einnimmt.

Diese Quest gibt euch vor, folgende vier Orte zu besuchen:

1. Das Dorf der Orni im Nordwesten Hyrules

2. Eldin im Nordosten, bei den Goronen

3. Die Stadt Gerudo im Südwesten

4. Die Stadt Ranelle im Osten, wo ihr auf das Volk der Zoras trefft.

Bevor ihr loszieht, solltet ihr mit dem Soldaten Skorpis sprechen. Er öffnet für euch den Schutzraum. Ein guter Rückzugsort, wenn ihr an der Göttinnen-Statue Segenslichter gegen Herzen (oder Ausdauer) eintauschen wollt oder mal eine Kochstelle braucht und nicht wisst, wo ihr kochen könntet.

Außerdem solltet ihr eines beachten: Ihr könnt zwar direkt zu den vier Orten reisen, wärt dann aber schlecht vorbereitet. Es ist ratsam zuerst eine große Anzahl an Schreinen zu finden und sie zu absolvieren, damit ihr die dort gewonnen Segenslichter gegen Herzen und Ausdauer eintauscht. Guides zu den einzelnen Schreinen jedes Gebiets von Hyrule findet ihr in den Schrein-Kapiteln dieser Lösung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel