Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Das Gohma-Monster im Allgemeinen ist ein alter Bekannter in der Zelda-Serie, aber noch nie gab es eines der Spinnenwesen in dieser Form. Boldo-Gohma steht auf Steinfüßen. Genaugenommen aus Füßen auf rotem Gestein. Da kommt Yunobos Kraft des Feuers gerade gelegen.

Phase 1:

Wie üblich bei rotem Gestein solltet ihr euch Yunobo schnappen und ihn in zusammengerolltem Zustand auf die Beine des Spinnenmonsters katapultieren. Mit jedem Treffer verliert Boldo-Gohma an Standfestigkeit.

Sobald sämtliche Beine gesprengt wurden, liegt das Monster regungslos auf dem Boden und schaut nur noch hilflos mit seinem einzelnen Auge durch die Gegend. Das ist der Moment, wenn ihr auf Boldo-Gohma zugehen solltet, um auf seinen Körper zu klettern und sein Auge mit einer starken Waffe zu bearbeiten.

Schon nach wenigen Hieben holt sich der Boss neue Beine aus dem steinigen Boden, sodass die ganze Sache von vorne beginnt.

Seine eigenen Attacken sind derweil recht harmlos. Er verteilt gerne rotes Gestein, das nach einer Weile explodiert. Ihr müsst es mithilfe von Yunobos Kraft aus dem Weg räumen, damit ihr nicht in die Bredouille kommt. Hütet euch zudem vor dem Aufstampfen seiner Beine.

Wiederholt die von uns beschriebene Vorgehensweise mit dem direkten Angriff der Beine, bis der Boss die Hälfte seiner Lebenskraft eingebüßt hat.

Phase 2:

Die zweite Phase des Kampfes beginnt, sobald Boldo-Ghoma nur noch die Hälfte seiner Lebenskraft hat. Dann verzieht er sich nämlich an die Decke und verteilt sein rotes Gestein aggressiver. Er versucht, euch immer öfter in rotem Gestein einzukesseln. Ihr müsst es mithilfe von Yunobos Feuerkraft sprengen, bevor es explodiert.

Die Angriffe auf die Gliedmaßen des Monsters könnt ihr nur noch vollziehen, indem ihr Yunobo am Rand des Raums an der runden Außenwand hinauf an die Decke rollen lasst. Genaues Zielen ist schwer, aber da sich das Monster meist in der Mitte der Decke aufhält. Trefft ihr mit jedem Versuch, den ihr in einem geraden Winkel an die Decke setzt, auch irgendeines seiner Gliedmaßen. Ansonsten hilft Unnachgiebigkeit. Verletzt ihn so oft, bis er wehrlos hinabstürzt und haut ihm dann wieder mit einer starken Waffe aufs Auge.

Wenn Boldo-Gohma das Zeitliche segnet, schwebt ein Herzteil herunter, welches ihr unbedingt mitnehmen solltet. Sprecht dann mit Yunobo und schaut euch die Zwischensequenz an, in der ein weiterer Teil des Versiegelungskriegs dargelegt wird.

Von nun an gehört Yunoba zu den Weisen und schwört, sich Links Kampf anzuschließen. Er begleitet euch in Form eines Geists, sodass ihr jederzeit auf seine Kraft des Feuers zurückgreifen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel