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Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

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Bohnental

Das Bohnental ist wieder ein Gegnergebiet, dass ihr durchstreifen sollt, in seinen rötlich gefärbten Büschen und Sträuchern führen Röhren auf unterschiedliche Pfade. Achtet also genau auf den Weg, den wir beschrieben. Doch zuerst stellen wir euch – wie übliche – die Gegner vor, denen ihr hier begegnet.

Gegner im Bohnental

Ihr begegnet im Bohnental einer ganzen Reihe von Widersachern, die ihr längst kennt. Darunter die roten Bienen Stichler (65 KP), der Octovasor (250 KP) du die Pflanze Lillip (200 KP). Das sind alles Gegner, die ihr schon in Randland bekämpft hattet, und sie sind nicht stärker geworden. Höchstens zahlreicher. Daher kennt ihr deren Angriffsstrategien längst. Das Gleiche gilt für grüne Piranha-Pflanzen (90 KP), die verwirrten Gecklor (100 KP) und Kardunkel (320 KP).

Neu sind die Lugtruhe (900 KP) und der Dschinn (420 KP), der in der Truhe steckt. Diese beiden starken Gegner sind jeweils empfindlich gegen Marios Sprung-Technik. Sie haben mächtige Magie auf Lager - wenn sie also zum Zug kommen, tun sie euch garantiert weh. Spart keine Blumenpunkte, nutzt lieber Marios Ultra-Sprung, mit dem ihr beiden in einem Zug mehrmals auf den Kopf hüpfen könnt.

Dem eher schwachen Klunkerhund (150 KP) begegnet ihr nur an einer einzigen Stelle. Nutzt seine Schwäche gegen Elektro.Zauber.

Der Weg durch das Bohnental

Gleich beim Start im Bohnental entdeckt ihr zwei Röhren. Kümmert euch erst einmal und die roten Bienen und steigt dann in die Rechte der beiden Röhren, So gelangt ihr in ein kleienr Gebiet, in dem ihr eine unsichtbare Schatztruhe aufdecken könnt. Sie befindet sich in der kleinen Einbuchtung des Wegs auf der linken Seite. Wo genau Geheimschatz Nr. 31 zu finden ist, seht ihr auf unserem Bild. Sie birgt einen Frischgroschen.

Nehmt die rechte Röhre hinaus. Dort wo ihr wieder auftaucht, findet ihr etwas weiter südlich wieder eine Röhre. Nutzt sie, um zu einer Truhe zu kommen, die eine Blume enthält. Nehmt dieselber Röhre wieder zurück und geht nach links weiter in das Bohnental hinein.

Ihr erreicht eine Lichtung, auf der fünf grüne Röhren stehen. In den Röhren stecken Setzlinge, die ein Beezo mithilfe einer Gießkanne mit Wasser versorgt. Jeder gegossene Setzling wächst zu einer grünen Piranha-Pflanze heran. Da unter jeder dieser pflanzen ein Raum steckt, den ihr über die Röhre erreicht, lohnt es sich, die Pflanzen zu bekämpfen. Andernfalls blockieren sie die Röhre, in der sie sitzen. Wir haben die Röhren nummeriert und verraten euch, was ihr in deren Höhlen findet.

1: Item-Roulette / Lugtruhe mit Dschinn

2: Item / Roulette

3. Item / Roulette + Geheimschatz Nr. 32 (Sumpf Smoothie)

4. Geheimschatz Nr. 33 (Rot-Essenz), Zugang zu einem Froschgroschen

5. Geheimer Weg zum Casino

Der Vollständigkeit halber hier erst einmal die Bilder für den genauen Standort der beiden Geheimschätze.

Geheimschatz Nr. 32:

Geheimschatz Nr. 33

Den Zugang zum Froschgroschen in Röhre Nr. 4 findet ihr über das zweite Trampolin, das sich ganz links auf der höheren Ebene befindet. Hüpft damit hinauf, um in einen abgesperrten Bereich zu kommen.

In Röhre Nr. 5 findet ihr hingegen den Weg zu Harlepokus‘ Casino, indem ihr die Gruppe goldener Klunkerhunde, die in der linken Ecke angekettet wurde, beseitigt und dann ganz links an der Wand (in der derselben Ecke) mehrmals hochhüpft, bis eine zuvor unsichtbare Kachel-Plattform erscheint.

Wenn ihr auf die Kachel hochsteigt und über die Wand den Ausgang benutzt, erscheint auf der Weltkarte ein neues Ziel. Es heißt Harlepokus‘ Casino. Dieses Casino und ist nur Mitgliedern vorbehalten. Um dort hineinzukommen und Minispiele absolvieren zu können, müsst ihr euch eine Mitgliedskarte besorgen, die ihr in Borstos Turm beim Clown Harlekling erhaltet. Wie genau das funktioniert und alles Weitere zum Casino und seinen Minispielen erfahrt ihr in unserem Kapitel für Nebenaufgaben.

Nun weiter im Bohnental: AN der Lichtung mit den fünf Röhren findet ihr auch einen Speicherpunkt. Lauft vom Speicherpunkt aus nach Norden in ein neues gebiet, an der eine weitere Piranha-Pflanze gegossen wird. Diese Pflanze ist ein Boss. Es ist ratsam, bei diesem Boss ein Accessoire zu tragen, das Verwandlungen verhindert.

Boss: Knospiran & Grinspiran

KP: 200 (Knospiran), 1000 (Grinspiran)

Belohnung: 40 Erfahrungspunkte

Knospiran startet als einfache Piranha-Pflanze. Aber wenn ihr sie besiegt, fliegt ein Beezo heran, gießt sie und verdoppelt so die Anzahl ihrer Köpfe. Knospiran ist sozusagen die Pflanzen-Variante der griechischen Hydra. Das Ganze passiert dreimal, bis dann die große Grinspiran-Pflanze daraus wird.

Knospiran spuckt Feuer. Grinspiran ebenso. Dementsprechend liegt ihre Schwäche bei Eis-Zaubern. Da Mallow inzwischen den Schneemeister-Zauber kennt, der mehrere Gegner zugleich angreift, solltet ihr davon ausgiebig Gebrauch machen.

Beim großen Grinspiran wächst die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Zauber einsetzt, der alle eure Partymitglieder in Pilze verwandeln soll. Eure Accessoires sollten das (hoffentlich verhindern, Ansonsten müsst ihr in Einzelfällen Reinigungssäfte einsetzen.

Wenn der Bosskampf vorüber ist, summt Beezo davon, hinterlässt aber einen Zettel, der langsam zu Boden schwebt. Lest diesen Zettel, damit ihr einen Samen erhaltet. Nehmt ihn und steigt in die Röhre. Sie bringt euch zu einem geziegelten Block. Springt von unten gegen diesen Block, damit daraus eine magische Bohnenranke wächst, an der ihr hinaufklettern könnt.

Um an dieser Bohnenranke hinaufzuklettern, müsst ihr noch einmal aun den Block springen, Dann macht Mario automatisch einen Satz auf die Ranke und klettert nach oben. So erreicht ihr ein ganz neues Gebiet in den Wolken.

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