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Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

  • NSw
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Nimbusland

Das Erste, was passiert, wenn ihr in Nimbusland ankommt, ist eine Ansage an die Bürger von Nimbusland. Eine Dame namens Valentina, die ganz schön schroff spricht, sagt, dem Herrscher des Landes ginge es stetig schlechter. Das Ableben von König Nimbus sei unvermeidbar. Aber sie hätte ja seinen verlorengeglaubten Sohn namens Prinz Mallow gefunden.

Prinz Mallow? Dieser Name kann kein Zufall sein. Als Prinz Mallow präsentiert wird jedoch ein großer schwarzer Vogel. Und Valentina soll Königin an seiner Seite werden. Die Menge kauft Valentina die Geschichte ab. Irgendetwas ist faul daran. Das gilt es herauszufinden, aber eines nach dem anderen.

Lauft gleich mal linker Hand in den Shop. Kauft erst einmal ein, was ihr so braucht. Es gibt für jeden außer Bowser eine neue Waffe. Kauft also Megahandschuh, Klebehandschuh, Handkanone und Kampffächer und rüstet alles aus. Verkauft notfalls ein paar alte Waffen, wenn das Geld nicht reichen sollte.

Auch bei der Kleidung könnt ihr zuschlagen. Kuschelhose, Kuschel Cape und Kuschelkleid stehen Mallow, Geno und Peach hervorragend. Ob ihr Mario die Arbeitshose abnehmt, müsst ihr selbst entscheiden, Zumindest hat die Kuschellatzhose erheblich bessere Verteidigungswerte. Ihr verliert nur etwas an Angriffskraft, wenn ihr Marios Kleidung austauscht.

Hier im Shop findet ihr zudem Geheimschatz Nr. 34. Stellt euch auf die Kisten im hinteren Bereich des Ladens und springt hoch, um die unsichtbare Truhe aufzudecken (siehe unser Bild). Sie enthält einen Froschgroschen.

Verlasst nun den Shop und geht auf die linke Seite des Dornenbaus. Dort findet ihr das Gasthaus. Legt euch eine Runde schlafen, um Kräfte zu regenerieren, und nutzt die Gelegenheit zum Speichern des Spielstands. Für 60 Münzen könnt ihr übrigens das Traumkissen ausprobieren, das euch über einen Traum einen Hinweis auf die Fahnen-Nebenquest Quest gibt. Mehr dazu findet ihr in unseren Kapiteln zu den Nebenaufgaben.

Schaut erst nun in die Behausung rechts vom Palasteingang. Im Inneren begegnet euch euer alter Widersacher Kroko. Wenn ihr mit ihm sprecht, türmt er und stößt gegen eine Wand. Dabei lässt er den Echo-Alarmring fallen. Das ist eine stärkere Version des Alarmring-Accessoires, die euch noch besser beim Aufstöbern von Geheimschätzen hilft.

In Nimbusland gibt es abseits davon nur noch ein Gebäude, das ihr betreten könnt. Es liegt im Nord-Westen von Nimbusland. Dabei handelt es sich um Garros Haus. Lauft dort hinein und sprecht mit Garro. Schaut euch anschließend die goldene Statue an, die er angefertigt hat. Sie sieht Mallow sehr ähnlich. Es stellt sich heraus, dass Mallow der verlorene Prinz und Sohn von König Nimbus ist (na so eine Überraschung).

Somit ist klar, dass Valentina eine Betrügerin ist, die den großen schwarzen Vogel nur vorschiebt, um sich selbst auf den Thron zu setzen. Einfach in den Palast einbrechen und sie zur Rede stellen ist aber nicht drin. Es braucht einen Plan.

Der Plan ist so blödsinnig wie simpel: Garro tarnt Mario als goldene Statue und schmuggelt ihn in den Palast. Sprecht noch einmal mit Garro, wenn ihr dazu bereit seid und lasst Mario vergolden.

Garro schleppt Mario und eine Statue von Valentina in das Schloss und denkt sich ein Seemansgarn aus, was Mario darstellen soll. Er landet tatsächlich auf einem Sockel.

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