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Komplettlösung - Super Mario RPG : Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel

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DAS ERSTE STERNENSTÜCK

Der Pilzpfad

Der Pilzpfad ist euer erstes offenes Gelände mit Gegnern: Sie wandern nicht nur herum, einige wachsen auch ständig nach. Das heißt, ihr könnt hier nach Herzenslust grinden, um Mario ein wenig aufzuleveln. Übertreibt es nicht, denn es wird noch genügen Gelegenheiten zum Sammeln von Erfahrung geben. Welche gegner euch gegenübertreten, verraten wir euch gleich.

Gegner auf dem Pilzpfad:

Da ihr euch ersat einmal an das Kämpfen gewöhnen sollt, stehen euch nur leichte Widersacher gegenüber. Ein typischer Gegner ist der Gumba (16 KP), den ihr mit einem einfachen Schlag aus den Socken haut. Noch schwächer sgerüstet, aber etwas stärker im Austeilen, sind die fliegenden Schildkröten der Marke Parakoopa (10 KP). Aber auch hier genügt ein sitzender Angriff.

Die Stacheligen Dornis (20 KP) halten mehr aus und sind resistent gegen jede Art von Sprung-Attacke. Greift sie nur mit dem normalen Nahkampf-Angriff an

Der Weg durch den Pilzpfad:

Folgt dem einig möglichen Weg durch den Pfad und befreit gleich nach der ersten Kehre den Toad, der festgehalten wird, indem ihr den Gumba vor ihm plattmacht. So kommt ihr zu euren ersten Auseinandersetzungen und erhaltet zur Belohnung Honigsirup. Den könnt ihr während laufenden Schlachten verwenden, um eure Blumenpunkte wieder zu füllen. Vergesst unterwegs nicht, von unten gegen die schwebende Truhe zu springen. Darin findet ihr mehrere Münzen.

Betretet die nächste Szene. An einer Stelle findet ihr eine rote drehende Blume, auf der ein Gumba sitzt. Kämpft gegen die Gumba-Truppe und stellt euch dann auf die Blume. Je nach dem, in welche Richtung Mario durch die Drehung der Blume schaut, könnt ihr mit einem Sprung eine der drei erhöhten Plattformen erreichen.

Auf der linken Seite findet ihr eine Truhe mit einer Blume zum Aufstocken eurer Blumenpunkte, auf der Nördlichen Plattform einen Sack mit einem Muntermacher (Medizin, die einen besiegten Mitstreiter wiedererwecken kann), und rechts einen Toad in den Fängen eines Parakoopas. Wenn ihr den Parakoopa anspringt, kommt es zum Kampf. So könnt ihr den Toad befreien, der euch mit einem Blumenkapsel belohnt. Sie erhöht beim Verwenden den Maximalwert eurer Blumenpunkte. Sie lässt sich nur auf der Oberwelt einlösen, füllt dabei aber auch eure Blumenpunkte auf. Wartet damit also, bis eure Blumenpunkte niedrig stehen.

Holt euch weiter rechts den Pilz aus der Truhe und lauft nach rechts weiter in die nächste Szene. Dort wirft Lakitu kleine Stachis (hier Dornies genannt) aus seiner Wolke. Wenn ihr sie bekämpft, werdet ihr feststellen, dass eure Sprung-Technik bei ihnen nutzlos ist. Bleibt also beim normalen frontalen Angriff und achtet darauf, euch regelmäßig mit Pilzen zu heilen, wenn euch die Kraftpunkte ausgehen.

Lakitu wirft unendlich viele Dornies nach, ihr könnt hier also grinden, wenn ihr wollt. Das ist keine schlechte Idee, denn so könnt ihr bequem Level 3 oder Level 4 erreichen und seid stark genug für den ersten Boss, der euch beim Übergang zur nächsten Szene erwartet. Gut zu erkennen an dem Toad in Gefangenschaft.

Boss: Hammer-Brüder

KP: 50 (je Hammer-Bruder)

Belohnung: Hammer (Waffe für Mario), 6 Erfahrungspunkte, 20 Münzen, Blumen-Set

Sofern ihr aufgelevelt seid und die Technik Feuerball gelernt habt, könnt ihr den beiden Hammer-Brüdern gleich mal zeigen, wo der Hammer hängt. Wählt die Technik aus und hämmert dann auf den A-Button, damit ihr so viele Feuerbälle schleudert wie möglich. Das heizt den Brüdern buchstäblich ein.

Da sie zu zweit sind, bekommt ihr mit jeder Runde zwei Treffer ab. Versucht sie durch gut getimte Abwehr (A-Button, wenn sie schlagen) abzuwehren. Kritischer wird es, wenn einer der Hammerbrüder mehrere Hämmer wirft. Dann sollte euer Abwehr-Timing wirklich sitzen, denn dieser Angriff nagt arg an Marios Kraftpunkten. Ansonsten sind die Brüder schnell Geschichte, egal, welche Art Angriff ihr einsetzt.

Wenn ihr die hammer-Brüder besiegt habt, hinterlassen sie die erste Waffe für Mario: Einen Hammer. Kein unbekanntes Werkzeug für den Klempner, schließlich durfte er schon im 1982-er Klassiker Donkey Kong einen Hammer schwingen. Für Super Mario RPG ist dies allerdings der Einstieg in das Waffensystem. Öffnet das Hauptmenü, schaltet auf den Menüpunkt Ausrüstung, klickt dort auf Waffe und rüstet dort den Hammer aus, damit Mario ihn fortan in Schlachten einsetzen kann. Verlasst danach die Szene Richtung Pilz-Palast.

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