Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Die Schatzkammer des Maharadschas

Spiel bewältigt zu: 2 Prozent 

Prince of Persia: The Sands of Time

Weiter geht es nun, indem ihr links die Wand entlanglauft. Der nächste Absatz gestaltet sich schon schwieriger: Dieses Mal müsst ihr rechts die Wand entlanglaufen und kurz bevor ihr abstürzt, euch von der Wand abstoßen und nach links springen. Den folgenden Abgrund überwindet ihr, indem ihr erneut rechts an der Wand entlanglauft. Nun müsst ihr oben links zu der Tür, doch für einen normalen Sprung ist es zu hoch: Daher lauft ihr rechts die Wand gerade nach oben und an dem höchsten Punkt stoßt ihr euch nach links ab.

Prince of Persia: The Sands of Time

Im kommenden Raum könnt ihr euch dann endlich den legendären Dolch schnappen. Dazu lauft ihr zunächst rechts an der Wand entlang zur nächsten Plattform. Weiter geht es erneut rechts an der Wand, allerdings springt ihr jetzt auf dem höchsten Punkt nach links. Vorsicht, dass ihr nicht zu früh abspringt - sonst macht ihr eine unsanfte Bekanntschaft mit dem Steinboden. Die verzierte Tür mit Fenster bleibt euch versperrt, daher marschiert ihr die linke Wand hinauf. Von dort lauft ihr links weiter, zwei Mal die Wand entlang und schreitet dann rechts durch die Tür. Hier trefft ihr die ersten Fallen an.

Prince of Persia: The Sands of Time

Seid ihr über die kleine Zwischenstufe am Grund angelangt, gilt es die sich bewegenden Metall-Stäbe zu umgehen. Am einfachsten ist es, dem Stab in der Mitte zu folgen und, kurz bevor er sich umdreht, nach links oder rechts auszuweichen. Habt ihr dabei Energie verloren, könnt ihr diese schon wenige Meter weiter auffrischen, in dem ihr euch den kleinen Abhang über die Zwischenstufe herablasst. Ansonsten lauft ihr links an der Wand entlang und haltet euch am folgenden Vorsprung fest. Wichtig ist, dass ihr nicht zu früh loslauft, sondern erst kurz vor dem Abhang, da ihr sonst den Vorsprung nicht erreicht. Am Ende des Vorsprungs klettert ihr auf ihn hinauf und springt nach rechts. Dort wiederholt sich das Spielchen, nur dass ihr nach links geht und auch nach links springt.

Nach dem Vorsprung auf der linken Seite erwarten euch dann wieder zwei der Metallstäbe, die aber kein Hindernis darstellen. Wartet einfach ab, bis sich der vordere auf dem Weg nach rechts befindet und lauft dann los - zwischen beiden Stäben könnt ihr eine Pause einlegen und erneut abwarten. Nun lauft ihr links an der Wand entlang und springt so spät wie möglich nach rechts an den nächsten Vorsprung und schon habt ihr diese Passage geschafft. Unten, vor dem Ausgang, könnt ihr übrigens noch einmal euren Energie-Vorrat auffrischen, falls das notwendig sein sollte.

Prince of Persia: The Sands of Time

Jetzt wird es langsam komplizierter, auch wenn keine echte Gefahr droht: Ihr müsst euch an den brüchigen Vorsprüngen ganz nach links unten hangeln. Dazu lasst ihr euch nach dem Eingang herab, bewegt euch nach links und lasst euch dort auf die unterste Stufe fallen. Weiter links springt ihr dann wieder auf die Ebene darüber und hangelt euch wieder so weit nach links, wie es geht. Daraufhin springt ihr nach oben. Wieder nach links gehangelt, lasst ihr euch fallen, links, wieder fallen, links, hochspringen, links, fallen. Das erste Ziel ist erreicht. An dem kleinen Vorsprung springt ihr nun von der Wand weg, um die große Säule zu erreichen.

Prince of Persia: The Sands of Time

Der Kamera-Schwung zeigt euch euer nächstes Ziel: den Dolch. Jetzt springt ihr von Säule zu Säule: Zweimal nach links, dann zweimal nach vorne (achtet darauf, dass sich die Kamera hier gerne von alleine dreht, sonst springt ihr ins Leere). Lasst euch von der Säule langsam herab. Falls nötig, findet ihr an der Wand gegenüber der Feuer zwei Wasserbecken, um eure Energie aufzufrischen. Springt nun eben diese kleine Wand hoch und lauft dann gerade zur unteren Hand der Statue hinauf. Die obere Hand erreicht ihr, wenn ihr rechts den Arm hinauflauft und euch an dem höchsten Punkt nach links abstoßt. Ganz links lauft ihr dann erneut die Wand nach oben.

Prince of Persia: The Sands of Time

Auf der Schulter angekommen müsst ihr den 'Doppelsprung' einsetzen: Lauft rechts den Kopf hinauf, springt an der höchsten Stelle nach links. Sobald ihr die Wand links berührt, stoßt ihr euch nach rechts ab, dann wieder nach links. Gutes Timing ist hier sehr wichtig, sollte mit ein wenig Übung aber kein Problem darstellen. Oben angekommen greift ihr euch den Dolch und verfolgt dann die kurze Zwischensequenz - ihr könnt jetzt den Sand der Zeit einsetzen!

Prince of Persia: The Sands of Time

Weiter geht es danach, indem ihr rechts die Wand entlanglauft und durch das Loch hindurch flieht. In dem zusammenbrechenden Gang lauft ihr an der linken Wand und springt spät nach rechts ab. Vorsicht: Unten erwarten euch spitze Stacheln. Die gleiche Prozedur wiederholt ihr dann, lauft dieses Mal allerdings an der rechten Wand und springt nach links.

Prince of Persia: The Sands of Time

Es folgt eine Reihe der sich bewegenden Stacheln: Die ersten drei sind einfach zu umgehen, danach wird es schwieriger. Ihr müsst in dem Moment, in dem die Stäbe fast direkt vor euch sind, loslaufen und kurz vor dem Ende ihres Pfades nach links abbiegen. Befinden sie sich auf dem Weg zurück, könnt ihr weiterlaufen. Nach dem kleinen Abhang warten drei weitere Stäbe, die ihr schon von früher kennt. Über eine Zwischenstufe geht es dann wieder hinauf. Eine längere Cutscene führt darauf die Story fort.

Prince of Persia: The Sands of Time

Ihr befindet euch nun in einer großen Halle und neue Gegner treffen ein - insgesamt zwölf Gegner stürmen auf euch zu, die ihr mit unseren Kampf-Tipps allerdings gut überwinden solltet. Falls euch die Energie ausgeht, steckt euer Schwert weg und lauft zum Ende des Raums, dort gibt es frisches Wasser. Nach dem Kampf betretet ihr den ersten echten Speicher-Punkt und erlebt die erste Vision.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel