Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 21: Ich treffe euch in den Bädern

Spiel bewältigt zu: 52 Prozent 

Prince of Persia: The Sands of Time

Von der Speicher-Plattform aus lasst ihr euch zunächst eine Etage herabfallen. In dem Eingang hinter euch findet ihr einen Schalter, der vorerst allerdings noch von einer Tür versperrt wird. Balanciert deshalb zunächst nach rechts über die schmale Mauer, springt über die Lücke und balanciert weiter nach rechts. An dem geöffneten Tor angekommen müsst ihr erneut springen, um die andere Seite zu erreichen. Folgt dem Weg, über eine kleine Schräge geht es hinab.

Prince of Persia: The Sands of Time

Von dort springt ihr auf die Mauer in der Mitte des Innenhofes. Vorsicht, nun werden euch sechs der schwarzen Vögel angreifen. Wenn ihr nicht aufpasst, schubsen sie euch von der Mauer hinab - benutzt dann die Rückspul-Funktion, um wieder nach oben zu gelangen. Habt ihr sie besiegt, springt noch eine Mauer weiter nach vorne in Richtung des großen Tores. Folgt der Mauer nach links um die Ecke bis zu der kleinen Strebe am Ende. Springt dann auf die Strebe, die in einiger Entfernung zu eurer Rechten liegt.

Prince of Persia: The Sands of Time

Balanciert den schmalen Weg entlang, zu der großen Plattform, auf deren Boden sich ein weißes Symbol befindet. Stellt euch auf das Symbol und hüpft nach oben, um den großen Schalter zu betätigen. Ihr werdet damit eine Leiter zu eurer Linken ausfahren und die Tür mit dem gelben Symbol unter euch öffnen. Klettert besagte Leiter hinab und betretet den darunterliegenden Raum. Dazu müsst ihr einmal um beinahe sämtliche Mauern des Innenhofes herumlaufen. Aktiviert dann auch dort den Schalter über dem weißen Symbol.

Prince of Persia: The Sands of Time

Jetzt öffnen beziehungsweise schließen sich einige der großen Tore und zahlreiche Käfer strömen aus ihren Verstecken. Beseitigt zunächst das gesamte Ungeziefer, gegenüber der Leiter gibt es außerdem frischen Sand. Nun folgt des Puzzles dritter Teil - im Raum links neben dem großen Tor findet ihr ein weiteres weißes Symbol, unter dem sich noch ein Hebel befindet. Zieht ihn, dann müsst ihr sehr schnell sein: Das große Gitter ist nach oben gefahren und ihr müsst solange daran entlanglaufen, um die gegenüberliegende Plattform zu erreichen.

Prince of Persia: The Sands of Time

Lauft als Erstes zur Leiter und nach oben auf die Ebene. Lauft die Streben entlang und springt dann nach rechts auf die parallel dazu verlaufende Strebe. Geht dort nach links um die Ecke und springt nach vorne auf die nächste Mauer. Jetzt geht es sofort nach rechts auf das einzelne Mauerstück in der Mitte. Balanciert um die Ecke und springt von dort auf das geschlossene Gitter dahinter. Dann geht es weiter nach links, mit einem Sprung über die geschlossene Tür und danach auf die Plattform, auf der ihr gestartet seid.

Prince of Persia: The Sands of Time

Jetzt lauft ihr nach links. Wenn ihr schnell genug wart, könnt ihr an dem großen Tor entlanglaufen, um die Ebene gegenüber zu erreichen. Dort angekommen, nehmt ihr zunächst den neuen Sand auf und geht dann durch die Tür weiter links. Hier stellt ihr euch noch einmal auf das weiße Symbol und springt an den Hebel. Darauf wird eine Leiter nebem großen Tor aus dem Boden kommen. Geht durch die andere Tür und lauft links an der Wand entlang über den Abgrund. In dem Raum lauft ihr über den orangenen Schalter und steigt die Leiter hinab. Jetzt könnt ihr durch die orangene Tür gehen.

Prince of Persia: The Sands of Time

Folgt nun dem Weg. Sobald ihr an einer Steinmauer angekommen seid, zertrümmert ihr diese mit eurem Säbel. Dahinter balanciert ihr zuerst über den Baumstamm und lasst euch dann am rechten Ende dieser Plattform auf den kleinen Vorsprung hinab. Geht nach rechts an der Wand entlang - wenn der Vorsprung einbricht, lasst ihr euch eine Etage hinab, geht weiter nach rechts und lasst euch erneut hinab. Am Ende angekommen springt ihr nach hinten zurück auf den Stein in der Mitte des Flusses. Dort könnt ihr erneut frischen Sand bekommen.

Prince of Persia: The Sands of Time

Besiegt nun sämtliche Käfer, welche euch angreifen und holt euch im Fluss neue Energie. Passt allerdings auf, dass euch die Strömung nicht in die Tiefe reißt. Steigt dann die Plattform am linken Ende der kleinen Sandbank hinauf und balanciert über den Baumstamm. Weiter rechts lasst ihr euch auf den ersten Vorsprung herab und hangelt euch weiter. Wenn der Vorsprung einstürzt, lasst ihr den Prinzen erneut hinunterfallen, lauft nach links und lasst euch am Ende auf die Plattform darunter fallen. Lauft zu dem Wasserfall und springt von dort auf die kleinere Ebene links unten.

Prince of Persia: The Sands of Time

Balanciert jetzt über den Baumstamm. Wenn euch die Fledermäuse angreifen, zückt schnell euren Säbel und schlagt einmal zu. Sie können euch keine schweren Schäden zufügen, allerdings in den Abgrund werfen, wenn ihr nicht aufpasst. Auf der anderen Seite angekommen lauft ihr nach links, an der Wand entlang, um die Plattform weiter unten zu erreichen. Dort lasst ihr euch auf der linken Seide auf den kleinen Vorsprung herab, lauft wieder zum Wasserfall und springt erneut nach links. Von der nächsten Ebene springt ihr noch einmal nach links.

Prince of Persia: The Sands of Time

Balanciert nun wieder über den langen Baumstamm und lauft von der nächsten Plattform aus nach rechts. Nun könnt ihr die Wand nach rechts entlanglaufen und habt endlich wieder einen Speicherpunkt erreicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel