Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 19: Die Zugbrücke

Spiel bewältigt zu: 46 Prozent 

Prince of Persia: The Sands of Time

Nach dem Kampf lauft ihr über die Zugbrücke hinüber und folgt dem Weg nach links durch die kleine Tür. In dem folgenden Raum verbirgt sich ein kleiner Hebel, den ihr einmal um 90 Grad dreht - daraufhin wird sich die Tür mit dem gelben Symbol öffnen. Geht hindurch in den nächsten Raum. Lauft zunächst über die herabgestürzten Steinbrocken die beiden Treppen hinauf, bis ihr bei einer kleinen Einbuchtung seid, auf deren Boden sich ein weißes Symbol befindet. Stellt euch darauf und hüpft hoch, um den Hebel über euch zu ziehen. Es geschieht jedoch nichts.

Prince of Persia: The Sands of Time

Geht daher eine Treppe zurück, auf die Ebene zwischen den beiden Treppen und lauft dann an der Wand entlang nach hinten, um die zweite, untere Lampen-Befestigung zu erreichen. Dreht euch an dieser um und springt zu der höheren Lampen-Befestigung. Von dort aus geht es in die andere Richtung weiter: über die beiden Fahnenstangen und eine weitere Lampen-Befestigung. Mit einem letzten Sprung erreicht ihr eine zweite Plattform, auf der sich ebenfalls ein Hebel mit weißem Symbol befinden. Aktiviert ihn - Farah wird auf der Gegenseite das gleiche versuchen. Falls sie es nicht sofort tut, springt noch einmal an den Hebel und lasst euch erneut herabfallen. Sobald sie auf der Brücke steht, zieht den Hebel noch einmal.

Prince of Persia: The Sands of Time

Klettert dann auf den großen Felsen neben dem Schalter und lauft gerade die Wand hinauf, um einen kleinen Vorsprung zu erklimmen. Ihr müsst auf diesen Vorsprung hinauf klettern, wenn sich das Sägeblatt gerade an euch nach links vorbei bewegt. Dann gilt es, schnell nach oben zu springen und auf den darüberliegenden Vorsprung zu steigen. Dort angekommen, geht ihr ein kleines Stück nach links und springt dann nach hinten ab, um auf die Brücke zu gelangen. Von dort könnt ihr mit ein wenig Anlauf durch das große Loch in der Wand springen. Steigt hindurch und lauft dann nach rechts weiter.

Prince of Persia: The Sands of Time

Die folgende Passage ist ein Kinderspiel: Zerstört zunächst die beiden Fässer, welche direkt an der Ecke stehen und lauft dann die Wand entlang, um die Stange in der Mitte zu erreichen. Springt von dort nach vorne auf die höhere Ebene und geht dann links durch die Tür. An der Wand neben der Tür entdeckt ihr ein weiteres, weißes Symbol - lauft also gerade die Wand hoch und springt oben ab, um den Hebel zu betätigen. Die Brücke wird sich erneut bewegen; stellt euch auf sie und lauft bis zur Mitte, damit auch Farah ihren Hebel verwendet.

Prince of Persia: The Sands of Time

Lauft dann wieder zum anderen Ende der Brücke und springt an den unteren der kleinen Vorsprünge. Geht ganz nach links und steigt auf den oberen hinauf, von dort könnt ihr mit einem Rückwärts-Sprung an die Leiter gelangen. Dreht euch einmal um und klettert daraufhin aufwärts. Folgt dem Weg nach links und lauft an der Wand entlang, um die Querstange zu erreichen, welche mit einer Leiter den Weg für Farah freimacht. Dreht euch um und springt zurück auf den Weg, von dem ihr gekommen seid. Die Tür mit dem orangenen Symbol ist verschlossen, doch Farah kann rechts durch das kleine Loch kriechen und sie von der anderen Seite öffnen. Lasst euch von den Vögeln nicht beirren, sondern rennt zu dem Speicherpunkt - ein weiterer Abschnitt ist beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel