Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 28: Die Halle des Lernenden

Spiel bewältigt zu: 69 Prozent 

Prince of Persia: The Sands of Time

Nun müsst ihr mit den Spiegeln ein wenig herumhantieren: Sie müssen so platziert und gedreht werden, dass sie auf das seltsame Symbol leuchten, welches ihr auf dem großen Felsblock in der Mitte des Raumes findet. Der Strahl sollte derzeit ans gegenüberliegende Ende des Raumes leuchten; zieht den Spiegel dort ein wenig nach hinten, so dass er am Regal vorbei nach rechts leuchtet. Zieht den nächsten Spiegel ein kleines Stück zur Seite und nach hinten, so dass der Strahl in Richtung Eingang zeigt.

Prince of Persia: The Sands of Time

Den Spiegel links neben dem Eingang schiebt ihr ein wenig zur Seite und nach hinten, so dass der Strahl nach rechts auf eine bröcklige Mauer leuchtet. Diese zerstört ihr nun mit eurem Säbel. Jetzt müsst ihr noch den Spiegel dahinter so ziehen, dass er auf das große Symbol leuchet und dieses Rätsel wäre gelöst. Lauft nun den Felsblock in der Mitte gerade hinauf und rennt die erste Stufe nach oben. Von dort bewegt ihr euch nach links, so dass ihr parallel zu der Tür mit dem gelben Symbol steht. Springt nach links auf den großen Torbogen davor.

Prince of Persia: The Sands of Time

Balanciert in die Mitte des Tores und lauft über den schmalen Steg in Richtung der Wand. Springt von dort auf die Plattform vor euch. Lauft von dort nach links an der Wand entlang zu der folgenden Ebene. Geht den kleinen Vorsprung entlang weiter nach links und springt dann nach hinten an die Fahnenstange. Mit zwei weiteren Sprüngen gelangt ihr in die erste Etage der Bibliothek - geht ein Stück nach vorne zu der kleinen Leiter, damit Farah euch weiterhilft. Lauft zunächst über den Schalter mit dem weißen Symbol, welchen ihr an der zweiten Säule auf diesem Balkon findet.

Prince of Persia: The Sands of Time

Daraufhin wird ein großer Block aus der Wand herausfahren. Stellt euch nun unter diesen Block und lauft die Säule links daneben gerade hinauf. Am höchsten Punkt springt ihr nach rechts ab und gelangt mit weiteren Doppelsprüngen oben auf den Block. Dort lauft ihr nach rechts an der Wand entlang und stoßt euch am Ende ab, um die große Säule vor der langen Leiter zu erreichen. Von dort rennt ihr erneut an der Wand entlang nach rechts und springt auf Höhe der Leiter ab, um diese zu erreichen. Dreht euch um und klettert nach oben. In der Ecke wartet neuer Sand auf euch.

Prince of Persia: The Sands of Time

Lauft nun die Wand vor euch nach oben, sobald die Zangen in ihrem Loch verschwunden sind. Springt am höchsten Punkt nach hinten ab; ihr solltet euch dann an der Längsstrebe oben befinden. Balanciert vorwärts, bis die Streben vor euch einbrechen. Die Fledermäuse, welche euch nun attackieren, erledigt ihr auf die gewohnte Weise. Springt nun hinüber zu der Querstrebe vor euch und lasst euch nach unten auf die Plattform hinabfallen. Lauft dann geradeaus und an der rechten Wand entlang - die vier Zahnräder umgeht ihr, indem ihr loslauft, sobald sie sich gerade in der Mitte befanden.

Prince of Persia: The Sands of Time

Am Ende der folgenden Plattform seht ihr eine brüchige Wand, welche ihr mit eurem Schwert zerstört. Folgt dem Weg und ihr gelangt erneut zu dem magischen Brunnen, welcher die Energie-Reserven des Prinzen erweitert. Zurückteleportiert, lauft ihr an der Wand mit den Sägeblättern zurück zu der vorherigen Plattform. Wendet euch jetzt nach rechts und balanciert über die Strebe zu dem großen Spiegel in der Mitte des Raumes; nachdem die Strebe eingebrochen ist, müsst ihr springen. Dreht dann den Spiegel in der Mitte im Uhrzeigersinn um 90 Grad. Über die Strebe geradeaus geht es nicht weiter, wendet euch daher nach rechts, biegt nach links ab und springt schließlich auf die Plattform vor euch.

Prince of Persia: The Sands of Time

Lauft gerade die Wand nach oben und springt am höchsten Punkt nach hinten ab, um die obere Querstange zu erreichen. Von dort geht es mit einem geraden Sprung auf die Strebe vor euch weiter. Hievt euch hinauf, lauft nach links und springt auf die folgende Strebe. Schaltet die Fledermäuse aus, balanciert in Richtung der Plattform und lasst auch nach unten fallen. Zieht danach den linken Spiegel nach links und ein Stück nach vorne, mit dem rechten Spiegel verfahrt ihr genauso; der Strahl sollte nun auf die gegenüberliegende Seite leuchten, was in einer kurzen Zwischensequenz demonstriert wird.

Prince of Persia: The Sands of Time

Rennt dann die Wand links entlang, um einen kleinen Vorsprung an der Säule zu erreichen. Lasst euch zwei Mal nach unten fallen, lauft um die Säule und springt auf die kleine Plattform rechts neben euch. Lauft an der Wand entlang zu dem Spiegel, auf welchen der Strahl leuchtet. Dreht ihn, so dass er auf das gelbe Symbol am anderen Ende des Raumes strahlt. Einige Blöcke werden aus der Wand herausfahren. Hüpft über das Geländer vor euch und springt von dort zum ersten Block; mit weiteren, simplen Sprüngen erreicht ihr die Seite gegenüber. Stellt euch dort auf das weiße Symbol auf dem Boden, hüpft hoch und zieht an dem Hebel.

Prince of Persia: The Sands of Time

Bewegt euch jetzt nach links und lasst euch direkt an der Wand nach unten fallen. Ihr steht auf einem Regal, das mit neuem Sand bedeckt ist, welchen ihr aufnehmt. Steigt von dem Regal herab und speichert noch einmal euren Spielstand, denn es folgt ein weiterer Kampf. Geht zunächst zurück zu Farah und springt auf den längsten der drei Blöcke aus der Wand. Nehmt Anlauf und springt an dessen Ende nach vorne, um ein Seil zu erreichen. Schwingt euch nach vorne und hüpft an das nächste Seil, von dort auf den kleinen Vorsprung an der Wand.

Prince of Persia: The Sands of Time

Geht nun nach links, springt zweimal nach oben und geht nach rechts, bis der Vorsprung vor euren Füßen einbricht. Lasst euch dann einmal herab und geht um die Säule herum. Jetzt springt ihr nach hinten, um die Leiter zu erreichen, welche von der Decke ragt. Dreht euch um und steigt nach oben. Zerstört die Wand zu eurer Linken, geht in den Raum und zerschlagt auch dort die brüchige Wand. Geht in den folgenden Raum, zieht den Schalter überhalb des weißen Symbols und zerschlagt die nächste Wand. Lauft zurück über die Plattformen, welche nun aus dem Wand gekommen sind.

Prince of Persia: The Sands of Time

Auf der folgenden Ebene entdeckt ihr zwei Spiegel: Den vorderen schiebt ihr an die Wand. Den hinteren zieht ihr dagegen nach vorne in den Strahl, so dass der vordere nicht mehr beleuchtet wird. Der Strahl sollte nun in Richtung der zerbrochenen Wände leuchten. Zieht den Spiegel aus dem ersten Raum nach hinten und nach rechts - habt ihr alles richtig gemacht, wird sich die Tür mit dem gelben Symbol ganz unten öffnen. Geht nach unten und schnappt euch in dem gerade geöffneten Raum den neuen Säbel. Falls nötig, könnt ihr zuvor am Wasserbecken noch einmal eure Energie auffrischen.

Prince of Persia: The Sands of Time

Zieht nun den Hebel unter dem orangenen Symbol am Ende des Säbel-Raumes und rennt dann schnell auf die gegenüberliegende Seite durch die große Tür, die sich langsam schließt. Folgt dem Weg nach draußen, wo ihr auf 15 Gegner trefft. Der Kampf ist nicht weiter schwierig, haltet euch durchgehend auf der Brücke auf und zieht die Gegner somit von Farah weg. Danach dürft ihr endlich speichern.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel